Beiträge von käptn pat

    Zitat von broos1986

    das ich keine unterbrecherzündung mehr habe sondern eine transistorzündung ist mir klarr... das ist ja auch das gute daran denn ich hab mir sagen lassen dass jetzt der motor vlt auch 1000 umdrehungen mehr dreht... da ja im oberen bereich keine zündaussetzer mehr sind da ja kein unterbrecher mehr überfordert sein kann...


    ein kontaktverteiler geht auch ohne probleme bis 7000. muß halt nur alles funktionieren und es darf nix verfriemelt sein. ;)

    der pat

    Zitat von HOT

    Das liegt daran, dass der Metro-Motor einen elektronischen Verteiler hat, dein Drehzahlmesser aber nur für Kontaktzündung ausgelegt ist.


    echt? :confused:
    ab welchem bj ist das so? oder sind es die trägen drehzahlmesser die gehen und die zappeligen, die nicht gehen? bei meinem bj 90 drehzahlmesser gab's kein problem mit dem metroverteiler. :)

    der stutzige pat

    bis jetzt ausprobiert: FERTAN

    als ersten schritt auf blankem blech, nicht im hohlraum ...und was soll ich sagen? trotz anwendung nach anleitung und ausreichender temperatur ... scheiXX ergebnis! :o
    der lack hielt auf den fertanisierten stellen gar nicht und gerostet hat es unglaublich schnell wieder. jede baumarktgrundierung macht's besser.

    der pat
    (der jetzt die satten 1.000 voll hat)

    Zitat von Olaf Lampe

    [OT]
    Wieso mitnehmen? Ich dachte du wohnst da bei Achim ;) :D
    Olaf
    [/OT]

    nee ... ich trink seinen kaffee und freß seinen kühlschrank leer ... dat is was anderes! :D
    ...und alles was nich in meinen keller paßt bring ich zu meiner freundin in den keller.... :p

    der pat

    Zitat von miep-miep

    -gelbes Silikonkabel (Motorradzubehör)
    -NGK Kerzenstecker (Motorradzubehör)
    [...]
    -Verteilerstecker (Staufenbiel)

    hast du dir also zündkabel mit 0 ohm gebaut?
    scheiXX idee! :headshk: :D

    hoffentlich hast du kein kupferzündkabel und stecker ohne widerstand gekauft. damit hat die zündung leider ZU VIEL bumms. die zündkabel sollten immer einen widerstand haben.

    schau mal nach, was du genau gekauft hast und schreib noch mal! :)

    der pat
    (hat den gleichen fehler auch schon gemacht)

    "...und denk immä daran: lappän und zündspulenstäckär gehören nich vor den kühler gehalten!"

    Zitat

    Wenn man aber sonntags nix anderes hat..und der Mini unbedingt rolle muss...tuts eine jebrauchte !


    gebrauchttriebwerkplündern ist ab samstach 16:00 und bis montach 08:00 offiziell erlaubt! :D

    der recycling pat

    dat is halt der unterschied zwischen DIY-schrauber und werkstatt:
    die werkstatt würde auf jeden fall eine neue einbauen. die funktioniert, arbeitslohn is der gleiche. und wenn die dann doch überraschend schnell kaputt geht, ist nicht das erste leben der pumpe dran schuld.
    der DIY-schrauber baut die gebrauchte pumpe ein. je neuer oder vertrauenswürdiger aussehend desto besser. dagegen spricht ja nichts, den er selber bürgt für die qualität der reparatur.

    denn kaputt geht die pumpe (frei nach murphy) dann wenn's am meisten weh tut, egal ob doppelt gebraucht oder neu eingebaut. das wäre in dem fall entweder bei achim vor dem hallentor oder irgendwo im niemandsland.... :D

    läßt der chrilu bitte die scheixxe mit dem lappen sein, dat verfängt sich doch nur wieder im lüftepropeller.... :p

    der no-budget pat

    je nach dem wie weit hinten die rückenlehne steht muß man die rolle direkt an die c säule schrauben, sonst hängt der gurt durch und nicht stramm an. generell würde ich im straßenauto NUR welche mit rolle nehmen.

    bau die doch mal ein und schnall dich an. versuch jetzt mal ans radio zu kommen.... :D

    starre gurte nerven so extrem, daß man nicht mehr wirklich fahren kann. rückwärtsfahren/umdrehen is nich, usw.

    der h-gurt-test pat

    EDIT: außerdem brauchst du eine kopfstütze mit zwei haltestangen, sonst riskierst du dein leben, weil der gurt von der schulter rutschen kann.

    Zitat von C&A

    Und wird dir noch in 20 Jahren präsentiert...auch wenn da schon alle Vergaser ausgestorben sind :p :D

    ähhhh ... also in 20 jahren ... das wäre 2026. hmmmm...
    da hat der schöne mayfair schon 7 jahre h-kennzeichen. die spritzensitze fahren immer noch spazieren, aber in vergaser-minis, die mpi blöcke sind als briefbeschwerer gesucht, die karossen längst zu staub zerfallen, die dachhimmel zerbröselt und die heckablagen verschimmelt. :p
    sämtliche spis sind verschrottet oder zu speedstern umgefriemelt, weil die scheiXX faltschiebedächer auch nur in den 90ern kurz mal cool waren. die motoren fahren mit vergasern noch weiter ... in den oben genannten minis. :p

    der pat :D
    (anhänger der vergasergefütterten triebwerke)

    Zitat von bomb007

    @Käptn: ja das klingt schon mal ganz logisch mit dem Wasserkreislauf... stellt sich dann nur noch die Frage wo man den Block anzapfen könnte...

    den mußt du schon 'hinten' (über dem kupplungsgehäuse) als da wo der obere motorknochen fest ist anzapfen. sonst läuft das kühlwasser nicht gezwungenermaßen an allen wichtigen stellen vorbei.

    statt öliger kette ginge ja auch trockener zahnriemen. ;)

    der pat

    AUA! :eek:

    tja .. ich denke mal es ist immer der dumme moment an dem man mal nicht nachdenkt ... und schon isses passiert.

    ...am drahtbürstenpoliermotor schrauben sauber machen, schraube fällt runter, bücken .. *ZACK*
    ... an der standbohrmaschine das bohrgut mit der hand festhalten ... *ZACK*
    ... freihand bohren mit metallbohrer in gesichtshöhe ... bohrer klemmt fest ... bohrmaschine macht kinnhaken
    ... und die guten *schraube-los-faust-ins-metall* aktionen

    möglichkeiten gibt's viele. :rolleyes:

    gegen die tollsten überraschungen hilft es auch brillenträger zu sein! :D

    mir ist zum glück außer einem kleinen ausrutscher mit der flex ohne handschuh und einem bröckchen putz, was sich 'einfach so' in mein auge verirrt hat ohne das ich hammer und meißel in der hand hatte, nix passiert.

    aber mit dem alter wird man vorsichtiger. schutzbrille hab ich immer auf und handschuhe an wenn's drauf ankommt.

    und gute besserung .. hatte ich fast vergessen! :D

    der pat

    querkühlerei:
    wenn ich mich recht an das photo erinnere... ich denke mal die kanäle zwischen block und kopf sind zu. die wapu drückt das wasser in den block. das strömt an allen zylindern vorbei bis hinten. da gab es einen schlauchanschluß und einen 180° bogen zum kopf. dann geht's quer durch den kopf zum thermostat.
    aber wie gesagt ... irgendwann hab ich da mal ein bild gesehen. hab gerade kein DV hier. steht da nich was dazu drin?

    der pat