Beiträge von käptn pat

Zitat von käptn pat

PS: könnt ihr bitte mit zitaten aufhören die der käptn nich versteht, weil er in der schule die leichtere der beiden sprachen gewählt hat?

Zitat von Karla

Ach du meine Güte, das hatte ich ja ganz vergessen!

Für Dich nochmal auf Deutsch:

also wenn hart einstecken jetzt bedeutet, daß man jemandem vorwirft kein latein zu können ... bitte, ich nehm auch eine portion 'hart einstecken'.... :D

"...er kennt die bedeutung der drei muscheln nicht..."

der pat
    (kann auch kein latein)

...by the way...
    ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß meinungen über ein fahrzeug hier mit meinungen über eine person verknüpft werden?
    ich mein, brauch ein auto einen anwalt wenn ich sage: "die farbe gefällt mir nicht."?

ich red doch über das auto, nich über den der es gebaut hat.

der pat

PS: könnt ihr bitte mit zitaten aufhören die der käptn nich versteht, weil er in der schule die leichtere der beiden sprachen gewählt hat? :p

Zitat von Tom_Kyle

Laut Wikipedia sind folgende Formen typisch für den britischen Humor:
    Nonsense, der seinen Ursprung bei Schriftstellern wie Edward Lear und Lewis Carroll hat;
    Schwarzer Humor, dessen Grundzüge bereits bei der elisabethanischen Tragödie zu finden sind und von dem unter anderem Jonathan Swift Gebrauch machte;
    Exzentrizität, wie sie etwa bei Charles Dickens anzutreffen ist.

ähm ... und moderneres zählt jetzt nicht? :confused:

monty python's 'crunchy frog' sketch? die praline heißt genau so wie das was drin is..... ;)

der pat

EDIT: was ich damit meine is, daß das objekt offensichtlich mit dem bezeichnet wird, wonach es schmeckt. keine fantasiebezeichnung sondern 'crunchy frog'.

tschuldigung ... aber ...

das auto gefällt mir nich. und das ist meine meinung.
    und mich stört es nicht, wenn irgendjemand meinen mini häßlich findet. :D
    das darf er/sie mir auch sagen.
    das schreibe ich im forum. und sowas sage ich demjenigen auch ins gesicht, wenn ich gefragt werde.

bester beweis: 'wahl zum schönsten mini bei der british open 2005'
    da hat der käptn EINEN punkt gekriegt. und der war vom jörg..... :p
    MIR gefällt mein mini. und das reicht mir. :)

es gibt halt einige sachen, die finde ich generell an einem mini unmöglich:
    - klarglasrückleuchten
    - bastuck 2-rohr-dtm-mitte
    - flipfloplack
    - riffelblech
    - 'biturbo'-aufkleber (ohne mindestens 3 turbos unter der haube)

ich hab nix gegen die ausführung. die ARBEIT ist gut. aber es ist nicht mein GESCHMACK. und bei wahlen geht es um geschmack. ich kann ja auch nix dafür, daß ich die meisten sachen die die breite masse mag nicht nett finde.

der pat

Zitat von alter mann

Bitte nicht so bescheiden!

je bescheidener man ist, desto näher lassen einen die leute an ihre kühlschränke... aber den trick hast du ja sofort durchblickt. ;)

Zitat von alter mann

Schwatte Würste und schwatte Türen sind einfach dein Markenzeichen! :D

muß ich die türen am metro jetzt schwattz machen, oder erkennt ihr mich im winter dann auch so? :confused:

der schwattz-mach pat

Zitat von alter mann

Übrigens finde ich käptn pats Türen am Ex-Parklane wesentlich authentischer im Glanzbild - auch Respekt vor der Arbeit!! ;)
    Der sollte mal auf einen Titel! :p

neeeee, ich will gar nich berühmt sein. ich könnte mit dem ruhm gar nich umgehen. würd mir von der ganzen kohle wahrscheinlich nur mattschwarzen lack koofn(tm) und noch schlimmere sachen anstellen..... :D

Zitat von straßenbelach

Spachteln, Nass Schleifen ( ) un Dose.... *pfffffff*

echt .... du hast dir die mühe gemacht dat zu schleifen .... meine sind mit'm schrubber gestrichen! :cool:

der pat
    (bekannt ohne titelblatt)

also, lustich is nur, was es nur einmal gibt. du wirst dir schon was ausdenken müssen. bereits das zweite jägerschnitzel ist ein nachmacher. da man aber so ziemlich alles ausdrucken kann, denk dir SELBER was aus und hab rückrad genug es dir auf die karre zu kleben! :D

der pat
    (hatte auch schon mal was nachgemachtes auffe türen kleben)

Zitat

Vielleicht einfach nicht richtig abgewaschen?

is möglich. hab gewaschen und gerieben (schwämmchen) bis nix mehr am testlappen schmutzig wurde. irgendwann fing die fertanisierte(tm) schicht dann auch an wieder glänzend zu werden (teststelle). kann doch auch nich unbedingt ok sein? :confused:

naja, wenn's denn nur mit hochdruckreiniger geht find ich dat aber nich gerade für teilreparaturen praktikabel..... :rolleyes:

der pat

Zitat von HOT

Ich versuche mal das zu erklären, bin "elektonisch" aber eher Laie:

mach dir keine sorgen, ich versteh dat bestimmt. wenn mir langweilig is, mach ich sowas:

der versuchsaufbau war aber für das, was gemessen werden sollte zu ungenau. wenn mir mal wieder langweilig is, mach ich das noch mal anders.

Zitat

80° Schalter geschlossen (=an/12V) und 10° Schalter geöffnet (=aus/0V)
    Hieran sieht man schon, dass das Signal für den Drehzahlmesser ganz anders aussieht.

jupp. sinn würde das machen. je länger die spule zeit hat zu 'laden', desto besser. hab mir das allerdings noch nie mit 'nem schließwinkelmeßgerät angesehen, ob das in der realität so ist.

Zitat

Der "elektronische" Drehzahlmesser kann beide Signale deuten, der kontaktgesteuerte aber nur das einer kontaktgesteuerten Zündung. Er ist für das elektronische Signal einfach zu "träge" ;)

aha. hätte jetzt mal vermutet, da ist irgendein frequenz-spannungs-wandler-ic drin, und dem ist die pulsbreite eigentlich egal. naja, aber ein meßgerät wird halt gebaut, um mit einer bestimmten art von signal klar zu kommen. benutzt man es nun außerhalb der spezifikation, muß es nicht funktionieren.

Zitat

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :)

für mich auf jeden fall! :D

Zitat

Aber warum den "alten" nicht modifizieren? Das Modifizieren spielt sich unsichtbar nur im Inneren ab und danach funktioniert er mit beiden Zündsystemen problemlos ;)

und wahrscheinlich auch die billigste version.

der pat

Zitat

ach die Verbreiterung......... ja, ähm, die sollte ich mal lackieren oder so.

steck dir doch einfach mal die farbe ins gepäck. und wenn's dies jahr mal nix zu schrauben gibt kannste ja mal in ruhe nebenbei auf'm treffen die verbreiterung lackieren. :D

Zitat

wenn schon auf Treffen gemeckert wird, daß ich diese mal ruhig "richtig" polieren könnte

vorbereitung ist alles. die politur auch noch in die tasche. und die erste der meckert darf polieren.
    alternativ kannst du die haube ja auch einem dieser wunderlackpoliturverkäufer bei 'ner automesse/supermarktparkplatz in die hand drücken ... "...mach mal!" :cool:

der pat

Zitat

Nun, ich will hier mal ne Gegendarstellung bringen. Ich habe bis heute keine schlechten Erfahrungen mit Fertan gemacht. Auch nicht in den Hohlräumen.

das fertan in den hohlräumen geht hab ich jetzt noch nicht probiert. da müßte man ja auch nicht drüberlackieren. aber ich hab mich damals genau an die anleitung gehalten. zwischendurch feucht gehalten, lang genug gewartet, vorsichtig abgewaschen und dann weitergemacht.
    der lack/grundierung hielt nur an den stellen, wo vorher auch blankes metall war. da hat es nicht mehr gerostet. überall da, wo fertanisiertes(tm) metall war, ging erst die farbe los, und dann hat es quasi an der schnittstelle zwischen blankem- und fertanisiertem(tm) metall gerostet, weil die farbe da zwangläufig mit abgeplatzt ist.

kann ja auch sein, daß ich trotzdem was falsch gemacht hab. ;)
    ich bin ja lernfähig. :D

der pat
    (gibt selten schnell auf)

ab und zu hab ich auch das medion navi im mini. empfang hat man mit der eingebauten antenne IM handschuhfach. also, das mit der freien sicht zum himmel is ja gut und schön, aber nicht unbedingt pflicht. ebenfalls funktionieren tut das teil im aschenbecher des audis. da ist dann auch das gesamte armaturenbrett und teile des daches im weg..... :p

verstehen kann ich das ding über 90 schon nicht mehr. aber man könnte es ja über den kopfhörerausgang an die endstufe anschlanschen. ;)

ma gucken ob der olle joerg sich noch meldet...... :D

der pat