Beiträge von käptn pat

    Zitat von Veit

    Ist schon ne Weile her, aber 4-5Bar im stand is to much.

    hat mein sauger aber mit frischen haupt- und pleuellagern auch zunächst gehabt. mit kegelventil und normaler feder. die ersten paar tausend km. nun sieht das normaler aus. :rolleyes:

    der pat
    (is aber bloß saugerfahrer)

    ja hallo?

    ich hab beulen im unterboden von jemandem der NICHT gefragt hat. na gut hebebühnen sind auch etwas sprachfaul. :rolleyes: :D

    ich denke mal, er hat gelesen daß man daß nicht überall darf und nun fragt er. was ist daran falsch? :confused:
    und wenn man einen rangierwagenheber benutzt ist die frage doch berechtigt. jeder fängt mal an. manche einfach nur etwas später. ;)

    locker bleiben und fragen stellen. genug gelassenheit für bissige antworten bereit halten..... :D

    der pat

    eine andere möglichkeit ist halt den anspruch runterzuschrauben und selbst zu lackieren. vielleicht findest du jemanden der dir hilft und eine mietwerkstatt.

    also ich hab auch immer dran gedacht meinen mini mal komplett zu lackieren, aber wenn dann erstmal die ersten beulen und kratzer dank der lieben mitmenschen drin sind ist es irgendwann egal wie der wagen aussieht. seitdem bin ich freund des selberlackens. aus 5 metern entfernung sieht die versauteste lackierung super aus. ob dir die 5 meter 2000 euro wert sind mußt du selber entscheiden.

    übrigens ist türen lackieren mit das einfachste, weil man die flach hinlegen kann. ;)

    der pat

    einige zeit im sommer in einer kunstlederschüssel zu sitzen ist vielleicht nicht so angenehm.... den schwitzaspekt würde ich mal mit in die entscheidungsfindung einfließen lassen.
    ich hab selber noch nie in einem von den beiden gesessen, aber an meinem sitz ist innen stoff und außen kunstleder, und man schwitzt an den kunstlederstellen mehr als an den stoffstellen.

    der pat

    @ goile karre FG
    genau DAS meinte ich. :D wenn der langsamfahrer immer 3 mal blinkt bevor er rüberfährt und der schnellfahrer damit rechnet und dann noch den blinker sieht kann man schon mal einen großen teil der brenzligen situationen umgehen.
    diese blinkunsitte finde ich auch äußerst zum kotzen. besonders das gar-nicht-blinken ist immer sehr informativ. dabei versteh ich ja auch gar nicht was daran so schwierig ist?

    Zitat von RiD

    wie funktioniert denn diese rechnung?


    ich hab jetzt nicht jörgs angenommene werte, aber du kommst drauf, wenn du reaktionsweg und bremsweg für die verschiedenen geschwindigkeiten verrechnest. der fahrer des langsameren autos braucht eine bestimmte strecke um zu reagieren und anzuhalten. der fahrer des schnelleren autos fährt am ende der gleichen strecke noch (bremsvorgang noch nicht abgeschlossen) und hat beim passieren des anhaltepunktes von 'A' noch die restgeschwindigkeit 'XY'.

    nur lassen sich diese sachen halt beliebig nach unten rechnen. wer bei 50 angefahren wird, dem wär bei 45 nix passiert. die gefahr steigt bei höherer geschwindigkeit. irgendwo zieht man eine grenze. und der gesunde menschenverstand sagt, wo ich wirklich 50 fahren sollte und wo nicht. es gibt hier auch stellen, wo ich nicht mal 50 fahre obwohl ich dürfte, einfach weil MIR die straße zu eng ist. und wo ich nix sehen kann, da sollte ich auch nicht zu schnell fahren. ;)


    Zitat von Meister-Mini

    Aber im allgemeinen fahr ich lieber Motorrad als Auto. Auch im Winter! Nur hab ich halt keins mehr....


    und erst wer sich bei glatter straße beim abbiegen mit dem mopped im winter mal mit 15km/h auf die fresse gelegt hat, weiß das moppedfahren weh tun kann. :)


    der pat

    @ cheffe
    das is ja gerade die problematik. selbst wenn du dreimal reinguckst kannst du die geschwindigkeit nicht einschätzen, oder bestenfalls auf den letzten 150m hinter dir. für die strecke braucht das 220km/h auto etwa 2,5s. da mußt du schon ständig in den rückspiegel schielen um niemandem 'in den weg' zu fahren. nur guckt man dann wieder nicht mit voller aufmerksamkeit nach vorne... was ich damit ja nur sagen will, die größere verantwortung liegt beim schnell fahren beim schnellen und nicht beim überholer. weil der die ganze zeit nach vorne guckt und mehr von der situation im blickfeld hat.
    erst bei vergleichbaren geschwindigkeiten 110/140 kann man da von der schuld des überholers reden. das muß dann nicht sein, weil die geschwindigkeitsdifferenz zu klein ist, als das man das nicht hätte sehen können.

    beim motorradfahren lernt man irgendwie effektiver die verkehrssituation im ganzen zu beobachten. irgendwie ist man da mit seinem leben näher an der straße..... :rolleyes: :D

    der pat
    (der wohl nie verstehen wird, wie man entspannt schnell fahren kann)

    Zitat von JüNaMi

    Sicher nicht, aber max. 5 - 10 km/h über dem erlaubten reichen doch wohl aus, oder?


    finde ich auch. also ich fahr eigentlich auch immer eine idee schneller als man höchstens darf. einfach um den verkehrsfluß nicht zu behindern. aber mit +10 muß dann auch gut sein. und wenn ich innerort schon 60 fahre und hinter mir wird dann noch gedrängelt, bin ich ICH dann der blödmann? :confused:


    autobahn und schnellfahren:
    stellt euch mal folgendes vor: ihr hämmert mit 220 über die autobahn. die hat zwei spuren. rechts fährt ein LKW. hinter dem LKW ein auto. das fährt jetzt plötzlich links rüber und versperrt euch auf der linken spur den weg. idiot, oder?
    nein, eben nicht. im rückspiegel des anderen autos seid ihr ein kleiner kleks im hintergrund und für den bruchteil einer sekunde dann ein auto, aber dann isses schon zu spät. der KANN euch gar nicht sehen. und genau das muß man erst mal verstehen, wenn man so schnell is. wenn man also konsequent aufpaßt, wer ein potentieller überholer ist und was da gleich passieren könnte, dann kann ich nicht so lange so schnell zu fahren, weil es mir zu anstrengend is. vorrausgesetzt man nimmt das wirklich mal so ernst. ;)


    der pat

    Zitat

    Oh wei das hab ich mir schon gedacht...


    na dann warst du wenigstens nicht zu sehr überrascht! :D

    tja, fahren und nachdenken ist halt nicht die glücklichste kombination. und bei 150 frag ich mich auch wie man das hinkriegt.... :rolleyes:

    naja, dann mach's in zukunft besser und konzentrier dich auf die straße. passiert schon genug. und wenn man immer schön aufpaßt hat man länger zeit zu reagieren. etwas vorraussicht schadet nie. :)

    der pat

    Zitat

    Hat jamand erfahrungen wie man sich da rauswinden kann?


    warum willste das? nix daraus gelernt? :headshk:
    zahl deine strafe. du hast andere gefährdet, es is nix passiert (darüber solltest du dich freuen) und man hat dich erwischt. also, nun nimm auch gefälligst deine strafe entgegen, wenn du was falsch gemacht hast.

    wenn du es schaffst dich da rauszuwinden hast du doch nix gelernt und machst es nochmal, weil du ja rausgekommen bist ohne was zu lernen.


    Zitat

    Einen Anwalt zunehmen ist mir zuteuer und das wird von meinen Eltern auch nicht unterstützt.Ich wohne noch zuhause und muss mich der geschichte dann wohl fügen müssen


    klar. warum auch. das bist doch du auf dem photo. da du es nicht einfach so von dir aus gelernt hast, lern es auf die harte tour. diese strafe wird dir dann hoffentlich in erinnerung bleiben, und du läßt es mal etwas langsamer angehen. :)

    mal ehrlich. ich fahr jetzt seit 11 jahren auto. aber eine sache hab ich schon sehr schnell verstanden:
    verkehrsschilder stehen oft nicht zum spaß da
    und wenn da ohne grund 80 auf der autobahn steht, dann deswegen weil da wahrscheinlich alles voller rollsplitt is. und wenn du da mit 150 durchfährst, dann beschießt du alle hinter dir mit dem splitt. davon gehen dann im schlimmsten fall andere leute frontscheiben kaputt. und die freuen sich dann.....

    tschuldigung für die moralpredigt, aber manche sachen sind einfach nicht so geil, daß aufgrund deiner freien entfaltung andere zurückstecken müssen.

    es gibt genug stellen wo man das relativ gefahrlos machen kann und wo es erlaubt is. mach es da! :)

    der pat
    (fährt einfach so, daß es spaß macht und nicht zu teuer werden kann)

    Zitat

    also nochmal auf die leute, die meinen man kann es nciht selber beziehen. ich habs ausprobiert, es ist nicht perfekt aber hat insgesamt vllt 5€ material gekostet(1€ nadeln/2.25 Garn/ Ein Lederrest oder einen 90cm streifen in 6cm breite)


    so is richtich! einfach mal machen. :D
    jetzt weiß man, warum der sattler dafür geld verlangen darf.


    Zitat

    hat 5 std gedauert


    das leben in der no-budget-racing-liga ist hart, aber billich! :cool:


    der pat
    (no-budget-racing)

    hmm... höchstwahrscheinlich aber mit mehr als ausreichenden sicherheiten konstruiert. aber es gab doch damals bestimmt auch 6000km-klebereifen, die auch benutzt wurden.

    [OT]
    traglast normale betondecke: 2t pro m²
    traglast 'bedingt begehbarer spitzboden': 1t pro m² :D
    [/OT]

    der pat

    hast du die sachen mit frontscheibendichtung auch geprüft?

    "nein die sicherungen sind ok, hab ich vorhin noch mal genau angesehen." :D

    noch 'ne andere idee:
    wie wird der wagen abgestellt? mit der schnauze voran hangabwärts, linke seite richtung bürgersteig? dann kann das wasser auch von ganz woanders herkommen, und sich nur im fahrerfußraum sammeln, weil dort dann die tiefste stelle is.

    der pat

    selbermachen ginge auch noch. die analyse der kopfbedeckung vom alten mann ergab, daß man da eigentlich bloß zwei doppelnähte (je nach geschmack) zwischen drei bahnen kunstleder (recht billich neu zu kaufen) machen muß..... :rolleyes:

    dann mit pattex (oder was anderem) faltenfrei auf das frisch restaurierte dach kleben ... FERTICH! :D

    ich denke mal, wenn du dir echt die arbeit machst das dach wieder heile zu machen, dann willst du doch nicht, daß das wieder rostet, oder? originalität hin oder her ... ;)
    so was würde ich eigentlich nur einem mini antun, der nur noch eine begrenzte geplante lebenserwartung hat.
    vielleicht lieber was machen, was aus etwas abstand so aussieht wie, aber eben nicht ist. also buckelig gerollt, oder matt lackiert, aber eben lackiert und nicht beklebt.

    der pat