Beiträge von käptn pat

MUSS ja nicht der motor drin sein der da rein gehört, kann aber. ;)
    auch MUSS der kopf nicht zu der motornummer gehören. ;)
    sicher wär es nur, wenn du nachsiehst. und datt wär quatsch, solange die zylinderkopfdichtung ok ist. :D

Zitat von HOT

...oder sicherheitshalber mit Bleiersatz fahren. Bei jeder 2ten Tankfüllung reicht im allgemeinen .

und so würd ich das deswegen auch machen.

der pat

Zitat von FritzPille

... eventuell versuch ichs morgen mal mit stärkerem anziehen der Schrauben ...

nix gut. ich kleb' den deckel mit dichtmasse und dichtung an die motorgrundplatte. und dicht wird es durch die dichtmasse und nicht durch's anschrauben. die schrauben fixieren quasi nur den deckel.
    ziehst du die schrauben stärker an, ziehst du an den bohrungen nur die löcher des deckels nach hinten und die dichtkante zwischen den bohrungen liegt dann nicht mehr an. ;)

wenn man so einen deckel auf 'ne glasplatte stellt, dann steht der auf den löchern.... :headshk:

der pat

samstag abend ... 1800 ... und es gibt keine dichtung ... :madgo: :D

im normalen autoteilehandel gibt's dichpapier in verschiedenen stärken als meterware zu kaufen. hab auch mal mit kork-platten experimentiert, aber das ist nix. so wie die meisten korkdichtungen generell. meistens drücken sie sich zu leicht platt und dann wird's undicht. kann aber auch am rohmaterial gelegen haben.

gummi kriegt man in ringförmigen druckdichten gebinden, in fachkreisen auch 'schlauch' genannt. aus der dimensions 'sattelschlepper' sollte man alles rausschneiden können.

[EDIT=on]
    dichtringe hat der gutsortierte sanitärhandel. nach einiger zeit wird man freundlich empfangen und hört sich interessiert deine abstrusen probleme an. ;)
    [EDIT=off]

better dichting mit jeder art von silikondichtmasse. die ist schön dicht und läßt sich leicht wieder mit bremsenreiniger entfernen. bloß kein holymary verwenden. das ist erst nicht dicht und geht dann nur doof wieder ab.

so viel aus der no-budget-racing ecke. :cool:

PS: den räuber mal nach taucheranzügen fragen, der hat da bestimmt auch noch'n tip für dich.

der ausschnippel pat
    (macht in sekundenschnelle dichtungen für thermostat und benzinpumpe)

wenn man's ordentlich macht, also relais sauber rauslöten (ohne die elektronik nebenan zu braten), die neuen reinlötet und dann die kiste sauber wieder verklebt, was ist daran pfusch? :)

und die kiste ist danach nicht anfälliger, als mit einem anderen gebrauchten teil (deren grund des ausbaus man nicht kennt).

premium friemelkünste am lötkolben mal vorausgesetzt. :D

der spar pat
    (no-budget-racing)

Zitat

Ziemlich wage Sache, meinst du nicht? Und da sind 1200 Euro für dich realistisch? Für mich eher 500-800 höchstens!

bitte was ist denn an dem preis unrealistisch? :confused:
    is ja schön wenn man selber ein schnäppchen macht, aber das legt doch noch keinen globalen weltpreis fest. ;)

und wenn ich dir jetzt sage was der rote mayfair gekostet hat mußt du gleich heulen! :p :D

angucken, verhandeln, kaufen/bleiben lassen
    und nicht kristallkugel-schätzen und gar nicht kaufen wollen. :)

der pat

Zitat von miniratz

Schon mal davon gehört, dass man an seinen Aufgaben wächst?

jupp. in dem fall wäre nur jemand anders an seiner arbeit gewachsen und der besitzer hätte nur gezahlt. und derjenige der gewachsen wäre ist schon groß genug. oder sollte ich lieber breit sagen..... :p

Zitat von miniratz

Dafür ist dann halt auch eine Portion Idealismus nötig.

den idealismus nicht mit fehlendem realismus verwechseln. ;)

Zitat von miniratz

Wenn man was anfängt, gehört es sich so, dass man das auch beendet.

die grundregel kann aber böse finanzielle folgen mit sich ziehen. besser ist der grundsatz:
    "ganz genau abschätzen können, wann man aufhören muß." :D
    ein freund von mir ist ganz nett arm geworden, weil ihm niemand seinen mit webern ausgerüsteten polo abstimmen konnte. etliche hundert mark später war der fehler dann in einem gerissenen vergasergehäuse gefunden. manche sachen darf man halt nur machen, wenn man sich's leisten kann oder wenn man selber macht. das einzusehen und abzubrechen ist doch nicht falsch?!?

ich muß ja auch immer ausprobieren, aber es muß auch billich sein. was lernt man, wenn es andere machen. warum soll ich anfangen, wenn ich weiß das ich DAS gar nicht machen kann/will.

der pat

nich aufgeben :)

klar. nur kann ich halt aus persönlicher erfahrung nur folgendes sagen: hab ich was mit gewalt gesucht, hab ich meistens nix gefunden. aber wenn man gerade irgendwo dumm rumsteht und auf irgendwen wartet hält plötzlich jemand an und sagt:
    "du ich hab noch teile in der garage, komm doch mal vorbei."
    halt nur genau dann, wenn man so überhaupt nicht damit rechnet.

beispielliste:
    - komischer typ der vorm haus rumlungert -> mittlerweile sehr guter freund von mir
    - mein mini mentor, war der nachbar von einem freund von mir
    - mein letztes projektauto is vom freund eines freundes
    ...

usw.... wie gesagt alles blöde zufälle und verzwickungen die erst jahre später sinn machen. klar kann man sich auch mit leuten auseinandersetzen deren anzeige man in 'ner zeitung liest, aber nur wenige beschreiben das, was wirklich da steht. und irgendwann nervt es. :rolleyes:

und suchen das geld kostet muß man immer vom budget abziehen. :D
    (und budget hamma net)

der pat

Zitat von miniratz

PS: Wurde editiert, ich meinte natürlich den ***** in der "special" Hose.

das forum zensiert sich automatisch selbst...... :D

gerade bei der karosse war im rahmen des budgets einfach nix zu machen. wieviel von dem originalen blech wäre denn dann noch da gewesen? dach an den a-, b- und c-säulen komplett gewechselt, kompletten hintern neu gemacht, bodenblech vorne neu, türen neu.....

Zitat von Meister-Mini

Ich glaub das Problem liegt eher daran das sich keiner mühe beim suchen gibt, es gibt noch so viele Miniteile und Karossen günstig.... Naja.

sowas kann man aber nicht durch suchen finden. über solche sachen stolpert man nur. ;)
    "ich kenn da wen der wen kennt und der hat....."

der pat

Zitat von DerTobi

Werden denn so viele K&Ns hier gekauft, obwohl die nur bei einem bestimmten Tüv eingetragen werden?

meiner ist auch eingetragen, und ich war nicht bei besagtem tüv.

Zitat von DerTobi

Oder gibts da nen trick für damit man das teil "halbwegs" legal benutzen kann?????

nee, gibt keinen trick. außer den, daß ich noch nie den deckel aufmachen mußte. ;)

Zitat von DerTobi

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass 100e leute mit nicht eingetragenen offen luftfilter aufm vergaser rumgondeln....

warum sollten die das nicht alle tun? fahren doch auch genug besoffen auto? :eek:
    (ersteres finde ich tolerierbar, für's zweite gibt's keine entschuldigung.)

Zitat von DerTobi

Ich aus Kassel habs da mal nicht so einfach sowas Eingetragen zu bekommen (besteht eigentlich auch gar kein interesse für....)

manchmal liegt eben nicht alles für umsonst vor der haustür. :D

der pat

Zitat von mini T.

is also vileicht auch so´ne "philosophie" sache ... :rolleyes: :D

...teilweise auch mit ausflügen in die welt des voodoo. :eek:
    es gibt motoren die werden zu ölschleudern wenn man die entlüftung an den vergaser hängt, andere brauchen nur dann wenig öl, wenn man genau das macht. alles schon gehabt. :confused:
    das sollte jeder motor für sich entscheiden.... :D

der pat
    (no-budget-racing)

also, verstellung der kurve auf der rückseite ... wen muß ich dafür schlagen ..... :headshk:
    ach so, das tolle teil ersetzt NUR serienverteiler ..... :D

hmm....

habt ihr euch schonmal angesehen, was für motoren alle so mit einstellung 4 fahren ...... :rolleyes:

der pat

hallo hmmädels! :D

das war aber wieder hmmal ein feiner samstach! :cool:

nu kann ich dem herrn arschbrenner nur noch die daumen drücken, das er die schmandigen 95 ponnies wieder aus der motorisierten seife rauskriegt. nächstes hmmal kommste halt mit einem gescheiten motortransportwagen oder drehst dem veit einfach deinen krempel an. irgendwo war da bestimmt im kofferraum noch platz. ;)

fakten fakten fakten! diesmal hat's ja direkt geklappt. :)
    der udo war der, der oben so unglaublich spiegelt ... ohne chromlack ...

ich konnte sogar hmmeine zwei gastgrillzangen an einen rechtslenker und eine linkslenkerin verleihen.

so, wenn wir jetzt keinen mehr nachträglich auf'n sack kriegen wenn der achim das ehrenwürstchen überreicht ist alles in ordnung.

der obergrillkäptn

och menno ... naja fröhliches arsXhbomben! :D

Zitat von hase

und hoffen wir auf gutes wetter und lassen uns viele verkohlte grillwürstchen schmecken

hat hier irgendjamand würstchen gesagt.... :D

Zitat

Soll der Pat eigentlich ne Wurst für Dich aufheben bis zu Deiner Rückkehr?

gegrillt oder ungegrillt? mit lufttrocknen is schwierig, da kenn ich mich nicht so aus. :rolleyes:
    schwarz machen und einfrieren, dat wär wohl dat einfachste! :cool:

so, ich geh jetzt vorschlafen, bis morgen mädels!

der pat
    (zu finden am grill)