Beiträge von käptn pat
-
-
-
viel spaß!
*daumendrück*
*holzklopf*der pat
-
ich hab NONAME gesacht du schleichwerber! :p
der no-budget pat
-
Zitat von DerTobi
Ja, das mit dem Bordstein ist klar. Richtiger LAck? Der auch richtig am Trocknen ist?
so einen lackstift ... nicht SO einen.
die version fasermaler, nicht das fläschchen mit dem pinsel in der schraubkappe.der pat
-
-
Zitat
mit was hast du eigentlich die Schrift so Weiß gemachT?
weißer lackstift, marke 'noname'.
darf man bei jedem bordsteinkontakt neu machen.
aber ich fahr eh äußerst ungern bordsteinkanten hoch, den reifen zuliebe.der pat
-
Tobi
felgen:
dürfte noch der originale lack sein: silber und klarlackbenutzerbild:
klar, aber du willst ja das unbekannte dir helfen. und da entscheidet der erste eindruck (und damit das benutzerbild). leute die dich kennen, kennen dich. denen ist das wiederum egal.Birdy
erst fand ich sie häßlich, aber ich hatte nix anderes. mittlerweile finde ich sie ganz nett, aber nur in kombination mit aufdringlich schmalen verbreiterungen und innen geklebten gewichten.
reinigen kann man die mit einer spülbürste in ~20s pro felge. die löcher darf man einfach nicht saubermachen, ist eh dunkel. ich hatte das mal irgendwann ausprobiert.der pat
-
MPM
... maximum power metroskling brutal, klingt nach achtziger und ist einprägsam.
der pat
(baldiger metrotreter) -
Zitat von lou birdy
Gruß Birdy,
der die Melber selbst dann häßlich findet, wenn sie gut aussieht.dat nehm ich persöhnlich.....
hmm ... also ohne es ausprobiert zu haben ....
wenn's nur der rand sein soll, dann vielleicht einfach nass von hand mit schleifpapier? dann mit bohrmaschine und polierset aus'm moppedladen nett machen. ob offenes alu lange hält ohne gescheite konservierung sei mal dahin gestellt.Zitat von mr. grease.. sorry vergiss den Baumarkt ... und hinterher auch Deine Bohrmaschine für
Präzisionsbohrungen, deren Lager sind nicht für seitliche auftretende Kräfte ausgelegt.
klar baumarkt. speziell für diesen zweck hab ich eine in-arsXh-egal bohrmaschine. die darf man glücklich querbenutzen bis die lager festgehen.der pat
ps: tobi, denk mal über ein anderes benutzerbild nach, ich glaube das erzeugt bei den meisten eine brüllige grundstimmung beim lesen deiner beiträge.
-
Zitat
...mit einem uA7810 kannst du einen Ausgangsstrom von 1A liefern.
dann würd ich da aber auch noch einen kühlkörper montieren oder zumindest ein stück alublech um die wärme loszuwerden.
brauch man bei 100mA an der kiste natürlich nicht.
der pat
(hat derartiges für seinen mp3-player in betrieb) -
hat halt alles vor und nachteile. in der kleinen größe paßt keine gescheite bremse und in der großen größe wird das fahrverhalten grandios direkt und der grenzbereich böswillig klein. dazwischen ist ein netter kompromiß.
das mit den radlagern hat NIX mit dem felgendurchmesser zu tun. schuld daran ist die breite und das darauf pochen daß rollenlager besser sind als kugellager. auch mit 6x10 felgen kann man ein radlager zerstören. baut man allerdings kugellager ein ist für eine angemessene zeit ruhe.
der pat
(fährt 13") -
der schöne rote mayfair ...... fast vergessen ...... wieviel wahr dat gleich ..... ich glaube sowas wie 600ml in 5000km .... ich glaub der is in arsXh!
der pat
(baut nur für andere gute motoren, seine eigenen sind alle immer irgendwie .... komisch ) -
und bitte schutzbrille aufsetzen.
der pat
(pro schutzbrille) -
Zitat von Shackenb
Hallo,
letzte Woche habe ich den Mini angemeldet den ich im Dezember gekauft und zwischenzeitlich gemacht habe...
Vorgestern auf der Landstrasse 90 Grad Linkskurve leicht überhöht und feucht, angebremst...übersteuern auf der Hinterachse...gegengelenkt und schwupps 180 Grad in die Gegenrichtung gedreht und schön weiter gerutscht.Zum glück kam mir niemand entgegen und ich bin auch nirgendwo angeeckt...
als erstes zur Tankstelle und den Luftdruck kontrolliert, siehe da hinten links 1,3 bar sonst 2,2 (hinten Falken, vorne Yoko A008, 10"), zudem sieht das Gummi der Falken nicht mehr wirklich gut aus (Risse....= zu alt?)
So da ich schon zwanzig Jahre fahre (auch schon nen heissen Mini) und mir sowas noch nie passiert ist, hab ich ein bißchen Angst das da auf der Hinterachse noch was anderes nicht stimmt, als nur der Luftdruck des einen Reifens...
Jemand nen Vorschlag???? Die Falken hinten werde ich wohl auf jeden Fall durch Yoko ersetzen...
Verschreckter Gruß
Stefandie schuldigen komponenten hab ich mal pink markiert.
es wird im wesentlichen an den ollen reifen liegen. man kann einen mini aber auch so merkwürdig abstimmen, daß genau DAS passiert. also, reifen wechseln und fahrwerk auf verschleiß prüfen. vielleicht mal auf einem ungefährlichen, nassen, menschenleeren parkplatz dem problem auf den grund gehen.
der pat
-
mal ganz abgesehen davon daß vielleicht etwas mit der bremse nicht in ordnung ist:
wenn da die serienbremse noch drin ist (unbelüftet) dann ist das ganz 'normal', daß die recht schnell pampig und weich wird. für extremes gelände oder ständiges starkes abbremsen ist die nicht gebaut.wenn man also wirklich ständig im gebirgigen unterwegs ist lohnt der umbau auf eine gescheite innenbelüftete bremse.
der pat
-
gigantisch kann der fehler bei der streckenzählung nicht sein, bzw werden sie eventuell rausgerechnet. bei mir deckt sich die geschwindigkeit und die wegstrecke ziemlich genau, da geht nix falsch.
der pat
(mit spielzeugmagnet) -
hmmmm.....
Zitat von teer*geil-find*
der pat
-
Zitat von straßenbelag
Wenn der Bowdenzug zu kurz ist, könntest du - theoretisch - auch einen Mountainbike-Zug verwenden
no budget version:
schaltungszug fahrrad
gangwahlhebel fahrrad
umgebauter original-entriegler mit klemmschraube für den seilzug...feddich
der pat
-
also ich hab den krümmer nur im oberen teil umwickelt, also BIS zum y-stück. einfach um mir dieses dösige hitzeschutzblech zu sparen. das funktionert super und ich hab auch nicht daß gefühl, daß der krümmer dadurch schneller kaputt geht. wobei der jetzt auch schon 2 oder 3 mal nachgeschweißt wurde BEVOR ich das krümmerband da überhaupt dran hatte.
man kann die dinger nacharbeiten wie man will. die löcher auffeilen bis es ganz sauber paßt, den halter unten montieren, ICH krieg das immer in arsXh!
das haltbarste war bis jetzt ein nachgearbeiteter nagelneuer (2 jahre) und ein von mir frisierter gebrauchter (2-3 jahre). bei dem haben wir ein dreieckiges 3mm blech auf die verbindungsstelle der drei rohre geschweißt und zusatzlich auf der blockseite noch eine querstrebe angebracht. dieser krümmer ist bis jetzt noch nicht gerissen, allerdings auch nicht umwickelt.
der pat