Beiträge von käptn pat

Zitat

Was würd Ich nur tun, wenn Ich kein Muffair hät

hmm, wahrscheinlich nur unnützes zeug. also das gleiche wie jetzt auch, nur der schaden für den rest der bevölkerung wäre wahrscheinlich größer. :D

der pat
    (ausgeglichen durch jahrelanges minibesitzen)

Zitat

Watt kommt die Kiste dann auch auf einmal soweit runter

hmm aber ehrlich! :p
    hält 22 jahre die nase hoch und nu schubbelt sie sich in den teer. ;)

der pat

Zitat von teer

Hätt Ich blos nich die Anschlaggummis gekürzt

was tut man nicht alles für eine clubkonforme höhe..... nur der metro vom fg .... dat geht so nich. wobei, vielleicht kann man da ja was machen, weil der ja auch immer mit der kiste rübermachen muß, vielleicht gibt es da eine lücke in der satzung der 'mg' die es ihm erlaubt die fahrzeughöhe auf ostungefährliches niveau anzuheben? :D

hmm ... für den tüv flacheisen statt stoßdömpfer? :cool:

der pat

hmm ... hab jetzt vorne und hinten welche, quasi zweiter bauabschnitt :)
    vorne stehen sie glaub ich auf '4' seit meinen testrunden neulich. wobei ich auch keinen großen unterschied im bereich 0-4 gemerkt hab. bin ich zu unsensibel? klappt doch ansonsten ganz gut mit dem nadelraten.... kann ein nadeltauglicher hintern keine stoßdämpfer abstimmen? muß man das neu lernen? muß man den arsXh zum eichen weggeben? :confused:

hinten muß die kiste wieder höher, die schleiferei nervt in den kurven ....

der pat

hmm .... mal 'ne subjektive frage ans irrenhaus:
    heute spax hinten in den mini gefriemelt .... ich merk auf stufe 0 keinen unterschied zu den seriendingern (~20.000 km).... is dat normal wenn man 13" fährt? :confused:

erwartet habe ich nach anderen subjektiven meinungen:
    - poltern
    - springen
    - unfahrbarkeit
    ...

oder findet man derartiges als 13" fahrer einfach nur ... NORMAL?!? :D

der pat

hmm ... boah brennt dat draußen ..... :cool:

Jan
    1/2" ringschlüssel paßt da drauf .... wo liegt denn dat problem?
    ist dein werkzeug bei dem wetter zu groß geworden? :p

mein schwachmat gestern war nich mal besoffen, nur übermütig, weil ja noch 5 von seinen kollegen am straßenrand standen, falls mal ein autofahrer ausfallen wird. dann kommen die schnell um in der sache zu 'vermitteln'... :rolleyes:

der pat
    (hat schon zwei davon kaufen ... EDIT koofn ... müssen weil er den ersten verbummelt hat)

jupp. :D aber nix was teuer is muß auch gut sein. :)

was ich nur meinte: man könnte denken daß ein stahlummantelter schlauch generell mehr aushält als der billigere gummischlauch (des gleichen händlers), war aber nicht so. für den fall, daß man quasi die originale feste leitung in der form beibehält und nur die schläuche 'verbessern' will.

qualität is qualität, dagegen sach ich nix. :)

der pat
    (hat stellen gefunden wo no-budget nich geht und man das ganz anders machen muß)

yo, da fällt hmmir ein ich woll ja noch die spiele in dortmund in hmmeinen kalender eintragen um da nich aus versehen in die innenstadt zu fahren... :eek:

draußen gerade gespräch per brülltelefon. der eine steht bei hmmir vor'm fenster, sein kollege 200m die straße runter ..... :headshk:

der pat

hmm ... na guud, dann freu ich mich auf morgen :D und grusel mich vor morgen abend (gewöhnlich das highlight der 'veranstaltung')...... :rolleyes: :soupson:

ICH hab gesacht:
    a) dat kann ich nich so
    b) dat will ich nich so
    c) dat geht nich so
    d) dat geht nich so

DU hast gesacht MACH .... ja und ICH bin jetzt schuld an der sauerei, oder watt? :D

muß der oli jetzt eigentlich kochen oder nich? :confused:

der pat

breites thema und auch schon viel diskutiert und experimentiert. offener k&n drauf und fertig. den rest in sachen 'luftdurchsatz unter der motorhaube' erledigt der fahrtwind beim mini. den schlauch als 'schlauch' (nicht mit airbox und sammeltrichter verwechseln) kann man sich schenken. ;)

der pat

so ... das reicht mir erst mal in sachen WM ..... :madgo:

bei uns ist gerade stadteilfest, zeitgleich mit der wm ... eine wunderbare idee ... vollsperrung der wichtigsten (und einzigsten) ost/west- und nord/süd-achse. alkohol, fußball und sonne bis zum abwinken! :D

18:55
    ein jugendlicher wartet am straßenrand, guckt mich an wartet kurz und läuft mir vor's auto. ich halte an. gut damit hatte ich ja wie jedes jahr gerechnet ...... aber "eeeeeeeey, was bremst du hier so rum, hier is ja keine ampel....." .... nun ja, soll er sich halt noch ein paar klingeltöne runterladen denk ich mir und fahr weiter.

18:59
    ich parke an meiner lieblingspizzeria und sehe jemanden der in der einfahrt an die hauswand pinkelt. schlage ihm vor doch die toilette drinnen zu benutzen. gegenfrage :"was geht dich das an und willst du was auf's maul?"

ob ich noch lust auf die wm und stadteilfeste habe? wie wär's mit der wm zu gast bei freunden .... island ist doch bestimmt nett um die jahreszeit ...... :rolleyes:

in der kleingartenanlage weiterhin schlechte musik und "deutschland deutschland" gegröle .... die kaXXe geht erst ein paar stunden und ich hab' schon keinen bock mehr :madgo: :headshk: :madgo:

hmm fast vergessen: 20:37
    drei mädels am straßenrand ..... APPLAUS ..... und im chor:
    "du hast ein geiles auto!" .... naja, die welt scheint ja nicht ganz im arsXh zu sein! :D

der pat

vorsicht billige stahlflexschläuche! :eek:

ich hab jetzt schon zwei mal von verschiedenen (allgemeinen) autoteilehändlern stahlflex benzinschlauch gekauft. beide male sind innerhalb kürzester zeit die leitungen spröde geworden, am mopped und im mini. :mad:

also, manchmal tut man sich 'was gutes' und jeder olle 10 jahre alte gummischluch hätte noch länger gehalten. beste erfahrungen hab ich mit 'gummi-geflecht-gummi' leitungen gemacht. die kann man auch mal sauberputzen und die halten recht lange.

der pat

stopfen zukleben und verstecken = wartungsfrei :p

naja, mit dem notwendigen wissen wird der ganze planet zur comedy ..... :rolleyes:

hmm ... wie alt ist denn die batterie?

die üblichen verdächtigen checken und dann kommen die details. meist liegt es daran, daß die batterie nicht geladen wird/geladen werden kann, dann erst sind sind aktive stromdiebe am werk.

hast du einen mini mit wegfahrsperre oder sonstwie gefriemeltem kabelbaum?

der pat

aber läuft das nicht schon so?
    wer mist baut wird doch von den mods angeschrieben und der sachverhalt wird geklärt. nur die leute werden nicht offiziell angeprangert, was ich weder gut finden würde noch wär das irgendwie sinnvoll.
    teilweise wird hier die leine recht locker gelassen, sonst müßte man sich ja hier totmoderieren..... und das wär auch :headshk:

totale verwässerung finde ich auch nicht so dolle, aber ich möchte aber definiv nicht gerade DAS missen, was mir hier so gefällt:
    den ganzen quatsch nebenbei, den es gratis dazu gibt. :)

der pat

aua ... das tut mir leid für dich. :(

wegen so einer kaXXe steht meiner jetzt zumindest im vorgarten. da muß man schon besoffen einen umweg laufen um mal wieder den spiegel abzutreten. :rolleyes:

naja ... wenigstens haben umgänglichkeiten dieser art meine einstellung gegenüber der spraydose auf ein gesundes niveau gebracht. ich hab nun ein viel entspannteres leben als mit teurem lack. ;)

wobei ... läuft man besoffen nicht prinzipiell umwege .... OH NEIN! :eek:

der pat

PS: niemals unten am hang parken, wo die einkaufswagen automatisch hinrollen.

ich hab das neulich einfach mal gelötet ... muß aber noch gucken ob dat dicht is.
    kaputt war schon, kaputter geh nich also ... viva no-budget-racing! :)

mein kühlermann hat gesagt "der is feddich." ...
    ... sowas kann man doch nich im raum stehen lassen! :D

der pat

mir fällt dazu eigentlich nur eine sache ein .... und die läßt mich ruhig schlafen:
    wenn denn in ~15 jahren die NMs die rolle des 'winterkadetts' übernommen haben, schau ich mir dann noch 3 jahre an wie die wechrosten während ich münü fahre und weiterhin glücklich bin. :D

PS: wo muß ich unterschreiben?

der pat
    (originalfahrer)

im schönen roten mayfair(tm) ist hinten eine mit teppich bezogene holzplatte drin. die liegt links auf dem reserverad auf und hat rechts zwei paßgenaue stützen rechts neben der batterie. das reserverad kannst du mit der außenseite nach unten in die wanne legen, dann kann da schon mal einiges an werkzeug rein. vorrausgesetzt du hast ein vollwertiges ersatzrad in 12" und nicht so ein 10" notrad wo weder bremse noch werkzeug reinpassen. :p

billige lederriemen mit verchromter schnalle gibt's in fast jedem motorradladen. dort nach gürteln (biker-fachsprache) fragen. ;) wir haben da neulich was für 1,95€ gekauft, daraus kann man prima türzuzieher machen.

kann aber gerade kein foto machen, weil der schöne rote mayfair(tm) gerade woanders steht.

der no-budget pat