Beiträge von käptn pat

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmm@ den Fahnenmotor-Bauer:

Hast Du auch Bilder vom Innenleben!? ;)
    Oder sind die Einkaufstaschen Betriebsgeheimnis? :D

hmm ... ich hab vorhin gesucht, aber keine gefunden. ich hab aber auf jeden fall welche gemacht. kann sein das der bassist welche hat, weil ich die damals mit seiner knipse gemacht habe und der mir die bilder nie rübergefaxt hat. ;)

AAAAAACHIM .... guck doch ma ob du photos vom taschenblock hast und mail mir die ma rüüüüübär! :D

prinzipiell:
    die grundform entsprich dem, was die kopfdichtung des 998ers zu groß ist. von der tiefe her sollte man nicht weiter rein als bis zum kompressionsring. daß ganze dann nett rund beiarbeiten. vorher am besten an einem schrottblock üben. hab das unter anleitung gemacht. einmal mit der druckluft heule abrutschen und der block ist schrott. das wären nervlich sehr anstrengende stunden....... :eek:

der pat

Zitat von Metroholics

....wennse so gut nähen kannst , kannste dem FG ja mal noch son Stück oben anne Buxe tackern , wegen Bremssattel und so
    ;)

dat is doch zum münzen einwerfen, da kommen 2 euro rein! :D
    dat darf hmman doch nich zumachen.... :p

@glatzenper
    DEN krieg ich schon noch dicht, muß ich halt noch mal ein wenig beiarbeiten, vielleicht sogar mit richtigem werkzeug. du weißt ja, vor der geldrückgabe kommt dat recht auf nachbesserung. und wenn's pfusch war, dann darf man sogar DREI MAL nachbessern! :D

der pat

Zitat von Olaf Lampe

...es fehlt noch die Anmerkung, dass auch die Wasserkanäle beim 1300er Kopf anders liegen und versetzt werden müssen...

allet noch im rahmen der dichtung, wenn man eine vom 998er verwendet, was ja wiederum nich gehen soll. naja, wir werdens sehen. bin ja das zkd-wechseln gewohnt.... :rolleyes: :D

der pat

Zitat von Jediette

Na super, jetzt schreib ich einmal selber unter meinem Nick und schon werd ich mit Andi angesprochen :rolleyes:

Und erst noch groß tönen, man(n) würde doch gleich sehen wer da schreibt *pfüh*

Hmmm.... :rolleyes:

*flitz* :D

hmm ... EHRLICH?!? :eek:
    also, dann muß ich dazu sagen: bis jetzt konnte ich es auseinanderhalten, aber nü? gehirnverschmelzung durch gespaltenen nick? ihr redet mir langsam zu ähnlich ..... :D

@ dicker
    jajaja ... solange ich zum rumstehen nicht mit dem rauchen anfangen muß ... träller mal rum. statt hosenrohre zu reparieren hab ich hosen repariert. alle zusätzlichen belüftungslöcher meiner arbeitshosen sind nun wieder fachmännisch zugeknattert. ist übrigens fast so gut genäht wie ich schweißen kann. alles eine frage des equipments und der skillz. also was ich meine: je beschiXXener die nähmaschine desto besser dat ergebnis. :cool:

der pat
    (kommt mit achims monsterbratmaschine überhaupt nich klar)

Zitat von andi

Ich würde gern mal nen Reset im Hirn machen und sämtliche Logins der Kollegen oder ehemaligen Kollegen zum Beispiel löschen. Warum merk ich mir nur so Krams??? :rolleyes: Ich brauch die Sachen nur sehen und schon weiß ich die :headshk:

hmm ... das is glaub ich anständig ins hirn ge-ROM-t, da is nix mit reset. ;)
    willkommen im club der scheiXXe-merker-und wirklich-wichtiges-vergesser. :D
    mit reset gehen nur die wichtigen sachen im RAM-bereich verloren, geburtag der freundin, pin, bankleitzahl und so'n zeug. glaub mir, hab ich schon probiert mit dem reset.

der pat

so sieht sowas dann aus:

wm-tauglicher motor. :rolleyes:

....und wer hat die motorhalter richtig erkannt ... naaaaaaaa? :D

allerdings fehlen noch gefahrene erfahrungswerte, laufen tut der zumindest schon mal. und wie gewohnt, sind das alles reste gewesen. ;)

der pat
    (no-budget-racing)

Zitat von Metroholics

....dann lass ich das halt für Dich liegen :D

hmmach doch! morgen is der eh wieder trocken!
    *nänänä nänä näääää* :D

der pat

hmmmoin!

Zitat von baumschubser

TOTALER FUSSBALLBOYKOTT!!!:madgo:

...und könnte bitte endlich jemand diese dusseligen Fahnen verbieten?

Ich mach mir bald 'ne Totenkopfflagge ans Auto

ach was, du gehst das nur falsch an. bei uns konnte man gestern wieder prima bis 22:00 einkaufen..... von mir aus könnte da das ganze jahr wm sein. :rolleyes: :D

gestriges highlight: ein typ mit megafon fährt im auto die straße runter.....
    "schland .... schland .... schland ...."
    naja, das kann ich mal tollerieren.
    jubelnde nachbarn im garten auch.
    immer noch besser als den ganzen tag blasmusik von gegenüber.

die piratenfahne wollte ich auch schon ans auto machen ... aber die is so groß wie dem metro seine im schaufenster .... wär glaub ich ein wenig zu krass. ;)

Zitat von sympathischer single unter sechzig sucht....

....muß auch heut noch arbeiten , MPI Hosenrohr tauschen und ich doof hab das Auto gestern nicht reingestellt ...werd ich wohl gleich schön inne Pfütze schrauben

wer kann denn auch schon im sommer mit regen rechnen... :confused: :D

der pat

es ist beim mini halt anders. im prinzip ist der mini eine kiste mit der man fahren kann. vorne is noch 'ne kiste dran die vorne, links und unten offen is. da steckt der motor drin. und in dieser tornadokiste hängt dann auch der luftfilter.
    wie gesagt, beim audi kann es an dem abgestimmten konzept liegen, und daran, daß der filter alleine nicht geht, weil man weiteres modifizieren müßte.

der pat

Zitat von falsche-seite-sitzer

von Audi wissen dann doch mehr, als der Pat geschrieben hat *gg*

nein, nix wissen wir. wir haben davon KEINE ahnung. erst recht weiß hier NIEMAND wie man einen audi-5-zylinder in einen t3-bus einbaut. davon, und von vielen anderen sachen, haben wir gar keine ahnung. ;)

der pat

nicht mit kartoffeln auf birnen werfen! :D

ein mini ist ein mini. das motorkonzept tausend jahre alt und nicht immer einfach zu verallgemeinern oder auf andere motoren übertragbar.

wenn mit dem audi nach dem umbau irgendwas schlechter lief, dann deswegen weil der motor nicht weiß, durch was er nun atmet. bedingt kann die kiste lernen, aber geh mal davon aus, daß JEDER motor mit einem k&n einsatz im orignal luftfiltergehäuse besser läuft (sofern die motorsteuerung angepaßt ist). es sei denn, die original papierluftfilter von audi haben einen besseren durchsatz als ein k&n ... und DAS glaub ich mal einfach nicht. ;)
    man kann durch umbau des ansaugsystems einfluß auf die drehmoment-/leistungskurve nehmen, und es gibt konzepte, bei denen ein luftfiltergehäuse besser ist, als ein offener trichter.

aber generell haben wir hier von Audi keine ahnung .... :rolleyes: :D

der pat

Zitat von Veit

Gibbet eigentlich Fotos vom Lieschen ?
    Nicht das ich da n dickes Problem hab :D

na endlich klappt dat mit dir und 'neu hier ... stell dich vor!" :D
    aber warum suchst du dir so einen publikumsmagneten zum flirten aus? :confused:

hmmmmm

der pat

das mit der fahrtwindaufladung...
    ... ist eine nette idee, führt aber so einige problemchen mit sich. dummerweise hat ein mini gänge, dh. bei ordenlich druck im ansaugtrichter und schalten vom 3. in den 4. gang fällt dann erst mal die benötigte luftmenge, aber die menge der einströmenden menge bleibt gleich. das gleiche passiert auch bei niedrigeren geschwindigkeiten nur wird man da nicht soviel überdruck hinkriegen. jetzt kann man zwar passend zum überdruck die nadel anpassen (mehr sprit) das rächt sich aber dann wieder bei weniger fahrtwind (gemisch zu fett).
    prinzipell wurde sowas mit einer spritze gehen, weil die ja automatisch in einem gewissen rahmen anfetten kann. beim vergaser geht sowas (mit echter wirkung) wohl nur über einen unnütz höheren verbrauch (bei niedriger geschwindigkeit) und einem wirklich anständigen trichter (dimension heizungseinlaß), gut dimensioniertem rohr und anständiger airbox.

ich hatte da mal was durchgerechnet.... :rolleyes:

der pat

hmmm ... na bernd ....

Zitat von Metroholics

der olle Metro spielt , dank der Leihgabe eines Piratenfreundes :eek: , seit einer Stunde wieder Bass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...das Ding ist einfach nur geil ! :cool: ......und rosa :eek:

fleeeesch-bass! :cool:
    paß mir schön auf das teil auf.......

@teer jan
    du brauchst gescheites fern-voodoo für 998er.
    kein problem, voodoo-strahlen-übertragung läuft.

"bitte legen sie eine neue kopfdichtung auf die hutablage."

J&A
    aber man merkt doch beim lesen, wer wer is ... also ich hör dat raus. ;)

Zitat von bassmann

is schon wieder flittchen und pfarrer party bei dir? :D

Zitat von veit

hmm - ich geh mal mein Rohr messen - das interessiert mich jetzt doch...

hiermit nominiert für 'lustigster doppeldeutiger satz auf familienfeiern 2006'. :D

der pat

ähhhh ... hast du sowas schon mal gemacht?

da gibt es einfache sachen (brett, seitenverkleidungen), schwierige sachen (sitze) und sachen bei denen ich nicht mal wüßte wie man es gescheit anstellen soll (dachhimmel). schau mal wie der montiert ist.

freunde dich damit an, daß du ein paar sachen mehrmals nähen mußt, gerade wenn man versucht zb bezüge aus kunstleder (relativ unelastisch) auf 3d schalensitze zu friemeln. türpappen kann man dafür mal eben in der mittagspause herstellen. :)

das messen und abschätzen der stofmenge sollte da fast das geringste problem sein. die einzelteile grob abschätzen und gucken wie sie auf die stoffbahn passen. je nach dem wie begabt du bist, wirst du stoff brauchen. und für jeden meter stoff 1 tafel schokolade einrechnen. ;)

kann dir keine meterzahl sagen. hängt von....
    - schwierigkeitsgrad
    - skillz
    - art des stoffs
    - typ des sitzes
    ....ab. :D

sollte es um die normale ausstattung gehen, könnte 'spawn' dir vielleicht weiterhelfen, der hatte sowas neulich gemacht.

der bastel pat

Zitat

......zu spät !

46,5 cm an den Radhäusern vorne ....und fleischfarbendes Armaturenbrett !

nich vergessen .... fleeesch-spax! :cool:
    ich hab übrigens das tigerfell für die stoßstangen besorgt, können wir hmmorgen drankleben. ;)

der pat

Zitat

Nur das Dach wird länger

hmm ... dann wären ja alle glücklich. :)

was sagt dein arzt dazu, daß du seine rezepte einscannst und hier ins forum stellst? :D

der pat

...so, nacht mädels!
    der letzte räumt auf und macht dat licht aus. :D

bobelex
    genau das mach glaub ich hattt. dieses schöne hin und her zwischen "ich schenk dir die ganze scheiXXe, nimm das ganze zeug mit :madgo: " und ":D :cool: :D "..... und das einen irgendwann eigentlich nix mehr überraschen kann weil, man ja alles schon mal gemacht hat.

Jan
    hmm .... sowas macht jeder mal. steine sind das aber gewohnt.... ;)
    kommt das mobile haus wieder wech?

hmm ... ich verdreh ganz schön viele buchstaben beim tippen, ich sollte mal aus der sonne in die heia .... :rolleyes:

der pat