Beiträge von käptn pat

    Zitat

    ah..ja gut, wozu hast du denn dann die Flügelmuttern da dran?


    weil das ding variabel ist, also für alles zwischen 10" und 13" felge zu gebrauchen ist. und damit das ding immer an der felge und nicht am reifen anliegt, gucken da schrauben raus die man mit den flügelmuttern arretiert. oben kann man die schraube in verschiedene löcher drehen, da sind überall gewinde drin. nach dem ändern des des schraubenabstands muß das meßgerät natürlich an einem deutschen din-türrahmen geeicht werden. ;)

    absolut ebener boden, bzw bekannte neigung natürlich vorrausgesetzt.

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    sach mal die Idee :D was Lambadamäßiges?? :D oder noch irgendein Zusatzaggregat?


    hmm ... bist du doof, der liest das dann doch! :headshk:

    der pat
    (hat dem metro vorhin am telefon alles erzählt :D )

    außenstarter:
    für den soloschrauber nach verteilerwechsel äußerst praktisch.


    ventilfederspanner:
    das tolle teil was man kaufen kann hat nicht mal einen kopf lang gehalten. dann hab ich damals das hier gebaut. der kopf kommt dazwischen, das u-eisen runterkurbeln und nix kann auseinanderhüpfen.

    die demontierten teile kommen in diese praktische dose:

    der pat

    Zitat von J&A

    Schonmal ein (deutsches) Auto mit LED-Rückleuchtentechnik im Rückspiegel (oder auch weiter weg) gesehen? Das ganz normale LED-Rücklicht hat eine dermaßen geringe Wiederholfrequenz, daß das Licht flackert. Statt daß man die Frequenz einfach erhöht....neee.... :soupson:

    hmm ... das problem kenne ich nur aus'm kino. hab nach 'star warz - angriff der klöten' gesagt, daß ich keine WEISSEN filme mehr im kino gucke. die stroboshow war nicht mehr schön. blablabla digitalkino ... wenn man sowas nicht gescheit auf die leinwand beamern kann, darf man sowas halt nicht filmen. hätte ich von DEM mann eigentlich erwartet.

    egal. laufe die ganze zeit zwischen garage und drinnen hin und her. soll ich was verfriemeln oder nich. hab 'ne geniale idee, aber dann schlägt der metro mich tot und schmeißt mich aus dem club. oder andersrum. :rolleyes:

    der pat

    hmmmmm

    Zitat von ellen

    den vorletzten gibts nicht - S - S is auf der schwarzen Liste.....


    historisch bedenkliches nummernschild. ;)

    schön zu lesen finde ich immer 2er-potenzen, also 16, 32 und 64 in dem fall. vielleicht auch nur angenehm, weil ich schon zu lange 'nen compuder hab. schön is auch noch 77.
    vielleicht was mit s-i ??, wegen inno, oder s-e ?? wegen ellen.

    Zitat von fg gedöns

    mach doch was ganz anneres: S-M 850 "M" für Mini


    nein steffen. 'm' steht in dem zusammenhang (mit einem 's') generell nicht für mini. von derartigen sachen kann ich nur abraten. ;)

    Zitat von andi

    Also geht das nicht nur mir so? Interessant....
    Ich mein, LED-Technik ist ja schon richtig, weil zuverlässiger als Glühwürmchen


    mini-fahren verbindet. ;)
    ich bin ja auch nicht dagegen, nur muß man dann auch darauf achten, daß die leds hinten um die ecke laufen, daß man beim kurvenfahren auch von hinten gerade draufgucken kann. und dann bitte eine anordnung bei der die bremse OFFENSICHTLICH zu sehen ist und nicht als dicker leuchtpunkt im kringel von der rückleuchte. es darf an einem großen auto auch eine angemessen große fläche sein.
    schnellere ansprechzeit und verteilung der pflicht (bremsleuchte) auf mehrere unabhängige schuldige (leds) ist auch sehr sinnvoll. :)

    Zitat

    Speziel beim Passat war es bei mir so, daß beim Kurveneingang bremste und dann plötzlich in der Kurve Lciht drauf fiel und das Bremslicht war augenscheinlich aus. Bis wieder Schatten kam


    dito. bei mir schon ein paar mal beim abbiegen. den fußgänger (der auch grün hatte) hab ich auch gesehen, deswegen hatte ich ja auch selber gebremst. nur hatte es mich jedesmal gewundert, das der vor mir langsamer wurde, obwohl man hinten nix leuchten sah. wer läßt sowas eigentlich beim tüv durchgehen. :headshk:


    der pat

    Zitat von FG YB 52

    aber am Samstach haste doch noch rumgejault, dass die Karre im Arsxx ist und dass das alles gemacht werden muss... und jetzt lässte das alles so? :soupson: :D


    hmm ... klar, is ja auch scheiXXe. aber wenn ich jetzt die schrauben im rahmen abreiße ... da hab ich so gar keinen bock drauf. dann reduzier ich lieber meine kurvengeschwindigkeit und 3 km/h.
    und ALLE meine standböcke liegen 100 km weiter und ich hab auch keine lust an einer karre rumzuknödeln, die an einer ecke auf einem wagenheber steht.

    und ich glaub heute is der falsche tag dafür... am besten pack ich einfach wieder ein und mach was ganz anderes.... fußball gucken! :eek: :p

    EDIT: die anderen tollen vorschläge hab ich mal überlesen.... :D

    der pat

    hmm...

    radlager rechts:
    bleibt drin. die beiden gebrauchten sind noch kaputter und das neue is zu schade für 4 monate. und es sind rollenlager...... :soupson:

    schwinge links:
    meine innere stimme sagt mir, daß die schrauben vom sturzeinstellwinkel abreißen werden, auch wenn ich die vor 'nem jahr erst mit einer tonne kupferpaste dran da reingedreht hab. das tu ich mir nicht an. ich vertraue meiner inneren stimme.

    und was verfriemel ich nu? hab die familiengarage für'n ganzen tach gebucht..... :confused:

    der pat

    Zitat von MiniGP

    schonmal jemand mit den beinen über dem /den sitz/en gelegen und den kopf unter dem armaturenbrett gehabt ????


    ja. :D

    seit dem hab ich vorne quick-out-sitze.
    und kein armaturenbrett mehr. ;)

    der pat

    Zitat von J&A

    Genauso zB. die Rückleuchten am aktuellen Passat. Die gehören verboten!
    Nichtmal Lexus-Style bekommen die Deutschen funktionsfähig hin.

    Müsst ihr mal draufschauen, wenn von hinten auch nur bisschen Sonnenlicht drauf fällt. Ausser Weiß sieht man an den Rückleuchten gar nix mehr.
    Nichtmal mehr das Bremslicht.


    das schlimme is ja, man sieht das SCHLECHTER als bei einer glühbirne. wenn es ja wenigstens genauso schlecht wäre... :headshk:
    beim abbiegen is dann total ende, weil man ja als hintermann aus dem brauchbaren abstrahlwinkel der leds raus is. und warum bitte schön, wenn man das mit leds macht, müssen brems- und rückleuchte wieder an der gleichen stelle sein? das mit der kombileuchte war doch schon zu glühbirnenzeiten scheiXXE.

    mich würde ja echt mal interessieren (so statistisch) ob fahrzeuge mit diesen rückleuchten öfter in auffahrunfälle verwickelt sind als andere. :rolleyes:

    Zitat von chris

    uiuiui , wenn das der achim liest


    den hab ich sogar angerufen... :D
    ich hab auch ein neues gefunden, aber das ist eigentlich zu schade zum einbauen ... is ja noch NEU..... :p

    der pat

    Zitat von DerTobi

    Wie wirdn das dingen an der felge befestigt? bitte um mehr input...:D

    nix befestigen, einfach dranhalten!

    den teil mit der wasserwaage dann ausrichten und ablesen. im prinzip wie beim gebräuchlichen profigerät:

    (das liegt gerade auf der fläche, die an die felge kommt)

    der pat

    Zitat von chris

    ich hätte noch ein gebrauchtes radlager , hatte auch nur 2cm spiel aussen am rad ;)
    frisch ausgebaut, is quasi noch warm :D


    hmm ... ich glaub dann schick ich dir lieber meins, dat hat weniger spiel.
    kannste dir in den keller legen, für schlechte zeiten. ;)

    grrrrrr ....
    heute morgen zeitung gelesen. prospekt mit schuhe. unten drunter wird erklärt, was die kleinen sternchen zu bedeuten haben. da gibt's auch eins für "nicht in allen farben und größen vorrätig". die bude macht um 9:30 auf. 5 minuten danach war ich auch da. und was war natürlich? nicht in meiner größe da, also nich mal annähernd... also wenn man sich schon die mühe macht eine fußnote zu setzen, warum macht man dann nicht auch die richtigen sternchen an die einzelnen artikel? :madgo:

    aus frust 1kg krabben und 1kg meeresfruchte beim lieblings-asiamann gekauft. :D

    erst mal in den keller, gucken ob ich noch brauchbare gebraucht-radlager für hinten finde. :cool:

    der pat

    Zitat von Minifahrer

    Lenkung und Gaspedal. Irgendeiner von den alten Rallyekoniferen hat das Driften mit'm Mini so gemacht... Erfordert natürlich etwas Power am Letzteren. Aber die sollte doch vorhanden sein.
    Oder Gewichtsverlagerung des Fahrers seitwärts... :D

    guter tip, geht aber nur bis schuhgröße 36. :D
    mußt du aber auch schon gemerkt haben oder? :p

    hat der metro übrigens vom mini geeerbt. mit sicherheitsschuhen unfahrbar. wenn du anhalten willst, tritts du die kupplung bis zum boden. dabei wird dein schuh nach rechts gedrückt, weil beim linkslenker der radkasten im weg ist. die bremse kannst du dann exakt bis in den linken schuh treten, weiter geht's nich .... :eek: :rolleyes: :D
    beim gasgeben muß du auch genau treffen, sonst wirst du unter umständen langsamer. NUR bremsen geht auch nicht. eigentlich nur in kombination mit gas-geben oder kuppeln.

    warum bin ich eigentlich nochmal in diesen club eingetreten ..... :rolleyes:

    der pat

    Zitat von Asphalt

    Warum teuer gekauft, wenn auch billig gebaut geht ;)

    oder anders gesagt, teuer hilft nix, wenn man nicht weiß was es anzeigt. kannst ja mal den metro & den highlindi fragen, was ihnen zu "...bloody camber gauge..." einfällt. :D

    was den kedereinzieher angeht ... das mal davor hatte ich einen besonders alten steinharten keder einfach mit rostlöser und hammer wieder eingebaut, weil ich das werkzeug nicht hatte. fehlt dir das werkzeug für den einen weg, dann lauf woanders lang. ;)

    so mädels ... photos auff'n tisch.

    der pat

    hmm ... ich dachte eher an gut abgehangene gebrauchtschwingen mit etwas restlaufzeit aus dem keller. :D

    und natürlich brauch ich die handbremse. wie soll ich denn sonst um die ecken kommen? :confused:

    der pat

    Zitat von Keziah

    watt is eigentlich mit UNCLE PAT in BS???

    hmmm? :confused: *taptap* Na? Also? Ja? Need for a Griller-Pro :p

    hmm ... dat is so lala ... je nachdem ob mein sammeltaxi nu fährt oder nich. :confused:

    morgen erst mal den mini auseinanderpflücken.
    6x13 + 'immer schön am limit' führt zu:
    - ausgeschlagene schwinge links
    - kaputtes radlager rechts
    - handbremse zu ende (wahrscheinlich wippen ausgelullert)

    morgen erst mal gucken was noch so an guten gebrauchtteilen im keller liegt. :D

    der pat

    jajaja ... ich geb's ja zu: das flachalu hab ich gekauft. dann hab ich davon 10cm abgesägt und damit meinen geschenkten gebrauchten ölkühler festgetüddelt. aus dem rest hab ich dann das gebaut. mir war halt langweilig.
    und flügelmuttern hab ich immer da. :D

    die betaversion hatte eine selbgebaute wasserwaage aus einem stück schlauch! :eek:

    der quickout pat

    Zitat von Dariuwasha

    wer hat, kann ja die selbstgebauten "Spezialwerkzeuge" mit Bild hier einstellen,
    ist doch sicher Interessant und für viele ein kleiner Wink.

    sturzmeßgerät:
    einstellbar für verschiedene felgendurchmesser und genau genug, dank selbstgemalter skala. :D


    kedereinzieher:
    eins dieser gemütlichen samstag nachmittag projekte, bei denem man am ende merkt, daß es ein ringschlüssel auch getan hätte. aber da hat man schon den dicken draht in den besenstiel geleimt. :rolleyes:

    der pat
    (no-budget-racing)