Beiträge von käptn pat

    Zitat von crow

    bin echt gerade verblüfft über die ähnlichkeit der ramen !:eek:

    ja, so ähnlich wie eine kiste voll bremssättel. das die alle irgendwie ähnlich sind ist doch klar, oder? ;)

    der pat

    PS: tschuldige, aber ich kann's mir heute mal nicht verkneifen :D

    Zitat von minimela

    aber so wie das nummernschild auf dem foto aussieht is das ein deutsches. oder hab ich nen sehfehler? is aufjeden fall ein eurokennzeichen.

    seh ich auch so.

    und heckflügel aus alu sind bei unfällen mit fußgängern und radfahrern..... :rolleyes:

    der pat

    hmmm

    ich weiß jetzt was ich mache .....
    ich streich die ganze karre mit kupferpaste.
    außen, innen, die sitze die reifen, alle schrauben sowieso, den motor von innen und von außen, aber nich die scheiben ..... :D
    öl und kühlwasser brauch ich nich mehr, mach ich kupferpaste rein.
    wo kriegt man kupferpaste in großen fässern?

    kann doch nich sein. alles was ich erst vor ein paar wochen rausgedreht hatte und feinsäuberlichst wieder montiert ist festgegammelt. dat kann doch nicht wahr sein. an so einer gepflegten karre wie meiner .... :rolleyes: .... wie sieht das denn erst bei normalen leuten aus? vielleicht gammelt das aber auch nur fest, weil man da gerade erst dran war. oder es gammelt vielleicht erst schnell fest und dann langsam wieder los?!? :headshk:

    so alles wieder zusammen.
    BLOSS noch bremse entlüften.

    wieso krich ich eigentlich immer alles in hardcore?

    der pat
    (deutlich überrascht von der gammelwilligkeit englischer kleinwagen :D )

    Zitat von Jabberwocky

    für den Trick mit dem Händler seh ich nicht seriös genug aus! :D

    sieh doch deine flipflops an, seriöser geht's kaum.... :D

    jetzt mal 'ne andere idee:
    als saisonfahrzeug ummelden und zwar ein zeitraum von 'wahrschon' bis 'geplante abmeldung'. die alten kennzeichen weglegen. dann isser die zeit automatisch abgemeldet die du nicht da bis. wenn du in wieder fahren willst, meldest du ihn wieder um auf normal (mit den weggelegten kennzeichen). das kennzeichen bleibt so für dich gesperrt und neue bleche (saisonkennzeichen) brauchst du zwar immer noch, aber vielleicht is so billiger? oder teurer? wobei das natürlich laberei mit der versicherung mit sich zieht. aber zumindest könntest du so das kennzeichen blockieren.

    der pat

    hmmoinsen! :D

    bin wieder inne garage und hab schon eezi bleed gebastelt. funktioniert! :D

    und zum thema schlaflärm....

    also alles konstante kann ich ignorieren:
    - computer
    - aquarienpumpen
    - uhren
    - straßen
    - vögel

    wach werd ich eigentlich nur, wenn was einmaliges passiert, was da nich hingehört:
    - lautes autotür zuschlagen
    - runtergefallene kaffeetasse
    - ein kater der die wohnung umdekoriert

    der pat

    hmm ... war ja klar .... :o
    hat irgendjemand ein eezi-bleed und lust morgen früh vorbei zu kommen ... isch krisch die scheiXX luft nich aus der bremse. oder bau ich mir dat selber ... hmm ... fahrradschlauch aufschneiden, in ein ende einen knoten, das andere an den hbz knödeln. ich glaub, brauch morgen doch keiner vorbei kommen. :D

    der pat

    Zitat von fg

    siehste? die Reifen haben deshalb nich gequietscht, weil die Karre unperformant ist kricht ja keinen speed, der Hobel

    aha.
    *block raushol*
    *fg-kotz-tour-draufschreib*
    *block wegpack*

    dann kann der steffen mal sehen, wie man kotzen kann, ohne daß die reifen quitschen. vorher bau ich dir noch meinen gt-kunstledersitz ein und du mußt den 3-punkt-gurt nehmen. ich klipp mir wacker die schale rein und dann wird mal ordentlich die raumlenker-hinterachse durch sprockhövel geprügelt.

    hmmm

    der wm-motor läuft übrigens in einer anderen klasse: 998er racing

    der pat
    (weiß, daß dunlops einfach NIE quitschen)

    Zitat von olispeed

    du flöte!! hatten die keine medion-reifen *duck* hmmmmmm


    *pruuuuuuuuust* :D

    Zitat von fg gedöns

    machste auch Deine Kupfer-Heizungs-Wasserleitungsrohre wieder raus?


    ja.
    und dann andere wieder rein.

    Zitat von fg gedöns

    und den Mpi-Ausgleichsbehälter?


    der bleibt drin.
    998er-kühler + mpi-ausgleichsbehälter = performance wasserkühler
    + eine faust voll kleingeld in die no-budget-racer-kasse :p

    Zitat von fg gedöns

    außerdem auch nich performance-optimal


    du mußt noch viel lernen ...... ;) (siehe oben)

    Zitat von fg gedöns

    von den 5 Lambadalöchern im Auspuff ganz zu schweigen


    seit die waschtrommel (tm) raus ist kann man da recht gut ran.

    Zitat von fg gedöns

    die Karre war nicht unperformant

    Zitat von olispeed

    doch, war sie


    und ist sie immer noch.

    der pat
    (hmmuß grad mal'n paar dichtungen schnibbeln)

    @kadda
    ich hab eine schland-blasmusik-sommerfest-kleingartenanlage gegenüber. mit 'ner kneipe kann ich nicht mithalten aber ich kann mir gut vorstellen wo von du redest. ;)
    deswegen: *mitleid*

    hmmm

    so, das high-tech gelumpe is draußen. nun saubermachen und mit lo-tech wieder zusammenfummeln. ich lieg ganz gut in der zeit.

    suki
    die pn kann ich mir nu sparen, da der metro wieder gepetzt hat. aber du kannst mir gerne eine schicken! :D

    der pat

    so, bolzen gefunden. und eine klassische retourkutsche noch dazu.
    wo war denn wohl ein passender bolzen drin achim ........ naaaaaaa
    ..... erinnerst du dich noch an das ca 50kg schwere geschenkpaket von neulich?

    danke schön! :D

    hmmmm

    der pat

    Zitat von mtoli

    hmmmmmmmir is nicht ganz klar warum dieser umbau jetzt gerade sein muss...

    weil ich noch ein paar sachen ausprobieren muß bevor ich das vhp-vehikel baue. und im wesentlichen jetzt, weil: ich es könnte! :p

    es bleibt wohl beim könnte, denn wenn ich diesen scheiXX bolzen zwischen pedal und hbz nich finde wird das ja nix mit umbau und h-kennzeichen. :(

    Zitat von teer

    is super schraub-freundlich ohne die waschtrommel da vorne drinnen


    genau deswegen. :D

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    nö - ich hab ja ne Serientüte am Metro :cool: die regelt definitiv. :cool: aber bei 150 Klamotten auffer AB merkt man wirklich nen Stopfen im Motoren-Arsxx :rolleyes:

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

    anscheinend ist der auspuff vom ossi noch schlechter als der unter dem roten mayfair. oder die airodynamik eines metros ist noch schlechter als die vom mobilen kleiderschrank. die 150 fährt der rote mayfair mit 998cm³ und wasserrohr von vorne bis hinten. tschuldigung .... lcb-krümmer und wasserrohr ..... :p

    der pat

    Zitat von Metroholics

    Er wollte : ......mal eben den Hauptbremszylinder mit Servo , Pedallerie und Leitungen ausbauen .......und dann den normalen HBZ ( der ja erst 15 Jahre alt ist ) einbauen .[/SIZE]

    zurückrüsten ... auf orischinoolzustand. :cool:

    hmmm

    du hast vergessen:
    schläuche für die heizung
    bremsdruckregler
    scheibenwischermotorbefestigung

    der pat

    ach du scheiXXE der OliSpeed oli .... *performance-schutzweste-anzieh*
    ich hab nix vorgehabt. :rolleyes:
    hat der achim dich schon angerufen?
    nein. dann is ja gut. also ich erklär dir was ich machen will.
    der achim verdreht einem immer alles im mund.
    oli ... nein ... nich wieder schlagen .....

    hmm .... ja genau!
    HYPER HYPER!
    TIEFER TIEFER! :D

    der pat
    (owner of most verfriemelte karre)

    Zitat von FG YB 52

    dann schickste mir eben ne PN oder ne Email. ;) ich erzähl dem Achim das dann schon alles, genauso wie Du es ihm auch schon erzählt hast :rolleyes: :D

    los sach ma!! :D

    nö. is geheim. mach gefälligst deinen metro tiefer. :D

    hmmmm

    mach ich's jetzt oder nich.... :rolleyes:
    genuch zeit hätt ich ja und 2006 hab ich ja bis jetzt kaum scheiXXe geschraubt.....

    der pat