Beiträge von käptn pat

    Zitat von chris

    haufenweise verratzten kram, aber keine ATW :(

    kann nich, du warst doch auch schon älter, da muß doch was im keller liegen... hmm ...

    aber ca 'ne stunde bevor du die kaputte ausgebaut hast, biste doch noch gefahren. meinste nich die fährt noch ein paar meter? :eek:

    der pat

    aaaaaaarg ... tobi! :scream:

    irgendwann is aber mit der 5€ feilscherei feierabend. ;)
    mann, mann, mann. die 5 euro die DU sparst, tippen sich die anderen hier in 5facher ausführung die finger wund, weil zeit ja auch geld is. also. ich kenn das rumdrehen der münzen selber, aber du darfst beim sparen nicht durchgehend der menschheit auf den keks gehen. :)

    selbermachen ja.
    aber manche sachen kosten eben und wollen bezahlt werden.
    irgendwann stolperst du über den richtigen preis und dann zuschlagen.
    aber es gibt nicht immer alles zu deinem preis. ;)

    der chris würde doch, selbst wenn er hätte, nicht für nüsse verschicken, oder?
    also wieder 25 + 5 = 30.

    und zum nachbauen brauchst du auch eine vorlage, sonst wird das nützsch.

    dat mußte nu mal raus. :D

    der pat

    Zitat von chris

    was mach ich denn jetzt , das wird ja nix mehr bis braunschweig ...


    hmm ... irgendwas zusammenbauen was 1000km restlaufzeit hat.
    keine verratzten altteile im keller? :D

    der pat

    Zitat von J&A

    Aber zB. ein Hondamini wird bei entsprechender Fahrweise auch nicht deutlich längere Reifenstandzeiten haben.


    der era der beim achim stand hat die a048 in ~3000km bis auf's gewebe runtergeritten. ich denke mit mehrleistung geht das noch schneller bei passender fahrweise. straßenreifen werden vielleicht etwas länger halten, aber da hab ich auch schon mit weniger ps einen satz vorderräder von pirelli leergefahren. :rolleyes:

    hmm

    fahrstil fordert reifen.
    also ... ohne kohle kein fahrstil! :D

    EDIT: chris vergessen

    Zitat

    und wenn er breit genug is kann man sich den hauptständer sparen weil die karre nimmer umkippen kann


    is eh nur überflüssiges gewicht! :D

    der pat

    Zitat von olispeed

    du machst doch nicht wieder alles kaputt? wozu blech?


    stimmt, ich könnte auch alu nehmen, oder kabelbinder. an der stelle finde ich die 15gr blech aber ganz sinnvoll.

    Zitat von chris

    ich kauf alle 2500km´nen neuen hinterreifen und bei jedem zweiten hinterschlappen is auch vorne ein neuer fällig . VR 140 , HR 160 €ier


    kauf doch einfach mal einen breiteren reifen chris, der müßte länger halten! :p

    hmmm

    der pat

    hmmoinsen! :D

    ich weiß nich ... neues mopped?
    NIE WIEDER! :madgo:

    wenn ich mir nochmal was kaufen sollte, dann ungefähr auf dem technikniveau eines minis. erstens kost dat fast nix wenn du die in arsXh machst und zweitens kann man die dann auch für normales geld reparieren.
    bei den preisen für die hightech ersatzteile wirste ja arm.
    nenene ... dat is nix für no-budget-racer.

    buy the way ... in der kostenkalkulation die moppedsachen nich vergessen. ;)

    ich geh jetzt blechlein suchen.... *dummdidumm*

    der pat
    (hat neulich mal seinen schein auf KAMIKAZE umstempeln lassen)

    Zitat von Asphalt

    der jan hat ja auch so eine beruhigungs-öldruckanzeige mit 0,5bar im stand. :D

    wenn es die plastikschlauchversion mit papierdichtringen ist: auf die kleinen papierschnipsel gut aufpassen. bei bedarf kann erklärt werden wie man die nachschnitzt. ;)

    der pat

    jupp. wie der jan schon sagte: schwarzer teppich. :)
    und zusatzinstrumente passen ja auch noch in das mittelteil, da sind sie eh besser im blick.

    wobei auf den photos die kombination aus roter teppich und der farbe der mittelkonsole nicht so übel aussieht. ;)

    der pat
    (hat die armaturenbrettfrage zum glück schon geklärt)

    aha. merci jan! :D
    kupplung über den zwei schrauben, zwei mal bremse darunter. alles mit dem chris seinen blechen festgetüddelt. nur ich hab wohl die falsche kupplungsleitung drin. wahrscheinlich deswegen, weil die richtige ein colaniartiges gebilde in meiner bremsleitungssammlung ist. ;)

    und das links is wirklich so komisch übereinander verknödelt.... :D

    hmm ... also morgen mal im keller wühlen, müssen irgendwo da sein die teile.

    ist der motor kalt, gib' ihm sechs einhalb!

    der pat

    Zitat

    hmm, auch ok, hatte es noch nie so mit den Faben...


    gute grundlage für elektrikarbeiten! :D

    Zitat

    Normal ?


    bestimmt nicht. dann würde sie ja nur gehen, wenn das licht aus ist. wenn die masse des instruments defekt (oder nicht angeschlossen) ist, dann kriegt das instrument seine masse über die instrumentenbirne -> die leitung für das licht für das isntrument (standlicht) -> standlichtglühbirne -> karosse
    die uhr muß an masse und der zauber sollte vorbei sein. ;)

    Zitat

    ist bei anderen Geräten aber auch so...


    läuft denn noch irgendwo was schief?
    also generell kriegen alle smiths anzeigen immer masse über gehäuse. der einbau in ein holzarmaturenbrett kann dann schon zu problemen führen.... :rolleyes:

    Zitat

    also wenn ich die Masse anschliesse, geht ja auch alles einwandfrei, meine frage ist ja nur, ob das normal ist, dass Masse über die glühbirnen kommt, wie oben geschrieben....


    dann schließ die masse an. :)
    ja, man kann so effekte haben wie du sie hast, das ist aber nicht gewollt, da das instrument (uhr) masse haben muß. sonst sucht sich der strom seinen weg. sieht man manchmal bei rückleuchten an autos, wenn die keine masse mehr haben und beim blinken die rückleuchten mitmachen.

    der pat

    Zitat von chris

    die leitungen laufen oberhalb der quertraverse waagerecht nach rechts rüber . es gibt da so halteblechle (2 stück) , die sind mit den schrauben des instrumentenhalters für die 3er instrumente verschraubt (war zumindest bei meinem so)

    hmm ja klor, das gerödel hab ich ja wieder reingebaut und da liegt's ja nun auch. also wenn du die unteren schrauben meinst, die diese metallplatte (mitteltachoersatz) halten, dann erinner ich mich da sowas abgeschraubt zu haben. hab aber nur zwei bleche für 1 leitung, also auto mit nur kupplungsleitung an der stelle. hat das blech was ich suche drei hubbel, für alle drei leitungen übereinander? mann, ich werd alt.... :rolleyes:

    der pat

    Zitat von Minifahrer

    Hmm, nöö, hab ich nicht. :p :D

    und dafür läßt du hmmich so viel tippen....... :p
    soll der oldskool-998-profi hmmal suchen! :D

    der pat

    Zitat

    Hmmmeinst das, wo der Knochen auch dran befestigt is?


    im prinzip ein photo von der spritzwand ohne luftfiltergehäuse, auf dem man links den druckregler und den kupplungsdrücker sieht, und rechts den hbz und die kupplungsdose. spannend wär dann das rohrgerödel dazwischen. wo es langläuft und wie es befestigt is.

    hmm

    der pat

    hmmoin jan!

    sach ma haste ein bild von deinem muffair, auf dem man sehen kann wie die leitungen von kupplung und hbz zum druckregler verlegt/befestigt sind? ich hab das irgendwann mal zerflückt und erinnere mich dunkel an so halteblechlein. :confused:

    der pat

    hmm ... ist die elektrik noch original oder verfriemelt?
    ist die uhr richtig angeschlossen?

    Zitat

    (Braunes Kabel = Standlicht)...


    nö. braun = dauerplus :D

    Zitat

    Wenn Licht aus: Uhr geht


    uhr kriegt masse über standlichtbirnen

    Zitat

    Wenn Licht an: Uhr geht nicht


    uhr hat keine masse mehr, weil standlichtleitung nun auf dieser seite 12V hat

    also, ist die elektrik nicht verfriemelt, muß das braune kabel (gegen masse) 12v haben.
    das rote hat 12V (gegen masse) wenn standlicht an ist.
    ich würd mal sagen, die uhr ist komisch angeschlossen (masse fehlt, oder kabel vertauscht).

    der pat