Zitat
Man man man, das liebe ich an dem Forum, das man nicht einfach nur seine Fragen beantwortet kommt sondern durch die Internetleitung noch eins mitn Gummiknüppel aufn Schädel. Danke Allemals, aber das brauch ich nicht wirklich!
ja aber manchmal stellst du halt fragen, da pack ich mir an den kopp.
und bitte das beachten, weil ich gerade hier ganz locker sitze und nicht mecker, sondern weil ich verstehe was du willst, ich aber auch teilweise weiß was geht und was nicht. und wie lange es dauert manche sachen herzustellen und das man die leider besser kauft, oder es sein läßt.
ich hab auch schon knochenhaltebleche aus dem vollen gedengelt, aber nur weil material und werkzeug da war. und das teil von den abmessungen einfach zu kopieren. ergo hat die aktion nur MEINE zeit gekostet.
Zitat
PPS: Ist es denn sooo schwer, wenn die einer rumliegen hat und noch nicht eingebaut, dann mal die Schieblehre anzuhalten und das teil mal zu vermessen? Für jeden anderen würde man das machen, aber nicht für mich ich weis.....
messen reicht aber nich. da sind rundungen dran die du kopieren mußt. kannste auch eckig machen und die schraube festpölen, dann passen an das auto aber nur noch tobispeed(tm) rahmenfestlegungen weil die querstrebe dann verquetscht is.
Zitat
Ich will! aus Prinzip nicht 30€ für ein Teil zahlen wovon in der Stunde 10000 Stück für 5Cent hergestellt werden!
material kostet.
maschine kostet.
arbeitszeit kostet.
vielleicht macht's einer für 20€ die vier teile, und dann passen die nich.
Zitat
Da hab ich die Dinger doch lieber in ner Stunde selbergedreht und für rund 10€Material gekauft (vielleicht liegt sogar noch was rum, dann 0€) und heb dann die 30€ für was schöneres auf
wenn das so einfach wäre, warum hab ich dann noch keine rampipes?
und wie gesagt. nicht böse gemeint, sondern nur realistisch.
ich denke du kennst meine philosophie und ich hätte weder die maschine, noch das material und auch niemanden der die maschine bedienen kann, also würde ICH das nicht machen.
der pat