Beiträge von käptn pat

    Zitat von steffen

    Oder kann man nich ne 1300er Nockenwelle in nen 1000er friemeln? :confused:


    kann man zb in einen weißen metro bauen ..... :p

    Zitat

    deswegen hat die Karre geknattert wie ne Olispeed (tm) Karre


    nein. hat geknattert wie ein kaputter 998er. :p
    olis metro klingt souverän, nicht kaputt. ;)

    Zitat von jan

    Zu locker weil überdreht!?


    damit bist du dem steffen schon mindestens einen schrauber-schritt voraus! :D

    hmmm

    der pat

    das kommt vom daueronline-sein und vom nie-auf-die startseite-gucken-weil-der-browser-an-bleibt...

    dann mal auch von hier alles gute zum burzeltag! :D :) :D

    hast du's eigentlich schon mal mit dem lada an der türkontrolle vorbei auf ein echtes lada-treffen geschafft? :D

    der pat

    Zitat von Mr. Grease

    ... und was soll´s bringen, so wegen Füllhmmmmenge, Zündzeitpunkt, Nockenwelle
    und sonstigem Trallallaundhoppsasa im Vergleich 1300er gegen 1000er ? ... :rolleyes:


    sinnfreie umbauten gibt's genug, einer mehr schadet da nicht. :D
    beim umbauen bleibt doch ständig was über. wär doch schön wenn man den einen rest (998er motoren) und den anderen rest (sprutzgedöns) zu einem sparsamen 3 liter auto zusammenschrauben könnte. :D

    Zitat von janniger teer

    Hmmmmmmm - musste halt`n freiprogrammuierbares steuergerät drannklemmen.
    sowat wie mega-squirt oder so. frag mal den suki


    hmm ... sowas würde geld kosten.
    hier is NO-budget-racing. :p

    Zitat von jannteer ig

    was anderes: ich überleg mir die ganze zeit, was man mit einem spi-schwungrad + gehäuse + sensor anstellen könnte.
    ob das für voll-elektrische zündung geeichnet is??


    jan, SOLCHE sachen kann man damit anstellen. ;)

    der pat

    Zitat von 25 BY GF

    ist schon cool, wie du den ersten Abschnitt (den mit dem fahrdynamisch überragenden Konzept) ignoriert hast :p :D


    bin mir über die fahrdynamischen eigenschaften eines metros im klaren:
    1. das drehmoment eines OliSpeed(tm)-motors is im gebirge beängstigend wenn man mit zu langer achse in einem mini sitzt, in dem eine 285/2 den vortrieb regelt.
    2. der oli der einzige war, der mit serienmäßiger bremse und serienmäßigem fahrwerk dem jörg am arsXh geklebt hat. der rest durfte wegen einer oder mehreren unzulänglichkeiten hinterherbummeln.
    da MIR das klar is, muß ICH das doch nicht kommentieren, oder? ;)
    dem oli sein metro is nämlich performant! :cool:

    Zitat von 25 BY GF

    Außerdem hättste doch mal im Interesse der anderen Verkehrsteilnehmer (wenn Du es schon nich für mich tun willst, dann wenigstens für die Gesellschaft!!) mal die Schällöö kontrollieren können :scream: :rolleyes: :D


    ich hab die schällö kontrolliert. die bolzen wahren in folgendem zustand:
    a) handfest
    b) vom ossi ignoranter weise um mehrere umdrehungen überdreht und deswegen zum abreißen verdonnert

    deswegen, ob nu a) oder b):
    a) ich fands fest genug
    b) IF schelle.... (siehe oben)

    hmm ... by the blöde ideas way:
    hat jemand von euch schon mal die ruckelsprutzeinheit eines spis auf einen 998er gefriemelt?

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    tja, ich hab Dir vertraut... :( und du hast noch gesagt: "naja - passt schon" - nix war´s ... genauso wie mitm Batteriekasten... :(


    wenn du keine scheiXXe geschraubt hättest, daß also handfest gewesen wäre, dann wär das ja auch nicht losgegangen, ergo:
    IF schelle=los THEN steffen_schuld

    hmm ... den batteriekasten hast DU nicht zusammengekriegt. der oli und ich haben uns lediglich darüber lustich gemacht, verfriemelt haste des alleene! :p

    Zitat von 16veit

    Weil mit Nebelfunzel dran, ist Kante weg ja voll Plöd...


    klor, optische katastrophe. NSL einfach in das linke rückfahrscheinwerferglas einbauen. guter kompromis zwischen sicherheit und optik. den sicherheit wird ja GROSS geschrieben. ;)
    hier brauch man keine, weil es hier keinen nebel gibt. würde ich woanders wohnen, hätte ich wahrscheinlich eine. schneeketten brauch man ja in dortmund auch nich.

    der pat

    Zitat von Asphalt

    Aber mit geradem Rohr (bei schrägem Topf), oder?


    endtopf schräg, endrohr gerade da dran und dann schräg absägen. :cool:

    hmm

    der pat

    Zitat von teeriger jan

    Is aber von DGH gebaut, soweit Ich weis.
    Hmm - Sieht man auf dem Bild irgendwie nicht.
    Anderes hab Ich aber nicht....


    jupp. das baumschubserfarbene(tm) auto ist von dgh. und da ist eine bastuck seite drunter.
    böse wär ja schräg seite raus und dann gerade zur stoßstange absägen. :cool:

    Zitat von teeriger jan

    Also sind wir im geschäft!? :D:D


    hmm ... wenn geschäft =
    - gratislieferung nach tupperwal
    - anschließende schenkung des triebwerk
    - helfen beim verladen in meinen mini auf das MoTraBre(tm)
    bedeutet, dann ja! :D

    der pat

    MoTraBre(tm) = motortransportbrett

    Zitat von teeriger jan

    Btw: Wolle kaufa eierlikörgelben 1000er!?
    Hat nur geringfügige Kopfdichtungsprobleme, aber ~10tkm hebt`s :D:p


    kaufen? *pruuuuuuust*
    hab noch 3 oder 4 im keller. aber da is noch platz für mehr! :D

    Zitat von teeriger jan

    Und seit der Ersatzmotor im Keller steht, rennt der 1000er wieder, als wär nie was passiert...!? :confused:

    Voodoo!? Langsam glaub Ich drann :D


    dat is normal.
    faszinierend, oder? :cool:
    meine motoren ölen immer. skus motor (auch von mir) ist absolut dicht. :rolleyes:

    hmm voodoo funktioniert. :eek:

    der pat

    Zitat von Veit

    Sicherheit darf höchstens größer werden !!!


    ja aber wenn's cool is .... :rolleyes:

    der letzte versuch nüchtern einem betrunkenen was zu erklären endete mit drohungen seinerseits und dem hinzuziehen fachlichen beistandes meinerseits. :headshk:

    der trendorientierte pat
    (besitzer des verfriemeltsten hmminis)

    hmoinsen! :D


    Zitat von FG steffen

    hhhmmm ... aber... ich bin doch kluuch ich hab immerhin das dämliche Schellengedöhnse, dieses elende Versagergeraffel wieder richtig festgekricht


    warte mal, wie war das mit der schelle......
    fg "du paaaaat, kanste mol schaun ob isch die schällö richtig anjezochen hab?"
    pat guckt nach
    pat "steffen, haste die mutter zu pudding zernudelt, oder ist die noch nicht fest?"
    fg "hmm, ich wees nich?!?"

    komisch, daß sich da was losgerappelt hat..... :p :D

    Zitat von Udo

    Nur El Capitano hat leider gefehlt.Wäre dieser noch dabei gewesen,dann hätte ich vermutlich Hohlraumsausen nach dem Besuch in meinem Kopf verspürt,ausgelöst durch den Schwachsinn,der dabei verzapft worden wäre.


    da bin ich ja peinlich gerührt, daß du mich vermißt hast..... :D

    Zitat von FG steffen

    Udo: wegen dem Öl raus... dann mach es wenigstens im Käptn-style und kipp das Öl wieder rein, wennde fertsch bist *flitz*


    aber vorher durch 'nen blauen lappen filtern, wegen der späne! ;)

    ich geh jetzt mal raus und säg die türgriffe ab. spachtel in die mulde und matt schwarz drüber.

    der pat

    ab bj soundso ist doch das standlicht in zwei hälften getrennt. da gibt's im motorraum ein stück zusatzkabelbaum für das eine standlicht. wenn du das stück nicht reingebaut hast (ist unabhängig vom hauptkabelbaum), dann fehlt natürlich ein stecker an der stelle.

    wie der gazman sagte, schau mal ob beide rückleuchten gehen.

    [fauler_pat]
    wenn's das nicht war, muß ich doch in den keller rennen und meinen haynes holen... :D
    [/fauler_pat]

    der pat

    jeder so wie er's mag! ;)
    zumindest bringt man damit wenigstens nur sich selber um! :D

    mal ein paar beispiele zum nachdenken:

    1) es regnet, und du stehst weiterhin im regen, weil die batterie leer ist und die tür nicht mehr aufgeht.

    2) du hattest einen unfall und die feuerwehr muß dich durch's fenster rausfummeln, weil ja niemand deine fernbedienung draußen hat, oder drinnen deinen knopf findet.

    3) deine batterie ist im arsXh und du fährst die ganze zeit nur, weil die lima mitläuft. dann stehst du auf 'nem bahnübergang und würgst den motor ab. der zug kommt und du kriegst die tür nicht auf, weil ja kein saft für den servo da ist.

    4) wie baut man ohne griff zum festhalten bequem die tür aus?

    ... fallen einem bestimmt noch mehr gründe ein, warum eine mechanische entriegelung irgendwie ausfallsicherer is.

    aber egal. macht mal. :rolleyes:

    der pat
    (hat türgriffe aus überzeugung)

    hmm ... zu was war der SPRITZSCHUTZ noch ma gut ..... :rolleyes:
    egal, bis vor die tür gerollt isser noch. mal sehen ob er gleich wieder angeht, nach dem pfützenvollbad vorhin. :D

    so. ich möchte hiermit sagen, daß ich offiziell temperaturen über 25° scheiXXe finde. ich mags einfach nich. is mir zu warm. war schon immer so, is so und bleibt so. vorallem mit der bekloppt hohen luftfeuchtigkeit nach so einem lächerlichen 3 minuten sommergewitter. sag ich auch jedem im winter, daß ich mich nicht auf den sommer freu. dann lieber so schnee bis zur dachkante. das ist eher mein ding. :cool:

    der pat
    (der nu mal mit der familiendose kontaktspray rausgeht)

    huuuuuup huuuuup huuuup

    also, entweder hat der draußen nich richtig im radio zugehört, oder der war für die anderen ..... :p

    hmm ... das mit der klimaerwärmung ist eine komplizierte sache:
    ich brauch ja zwei eimer, also 20 liter zum mini waschen. wahrscheinlich könnte ich mehr wasser sparen, wenn ich nicht mehr pinkeln dürfte... :rolleyes: wie man mal wieder sieht: völlig falsches verbot! :D

    der pat

    Zitat von Veit

    Wenn wir gewinnen, kannste bestimmt die halbe NAcht net pennen, wegen gehupe.

    das wird aber schwierig zu sagen, ob ich wegen warm oder wegen hup nicht schlafen kann ..... :rolleyes:

    hmm ... egal. :D

    der pat

    das bild ist von einem mini OHNE servo und OHNE umlenkpedal, halt nur mit dem hbz über dem pedal. der heizungsschlauch geht bei diesem modell quer rüber.

    die pedale passen bei beiden versionen über kreuz. da ist alles gleich. den unterschied merkst du erst, wenn die heizung nicht paßt und du den druckregler (das teil am roten punkt) nicht anschrauben kannst, weil da kein loch ist. ;)
    diese, und andere fallen warten dann noch auf dich. aber das kriegt man geregelt.

    das was du eingebaut hast ist die umlenkung für die bremse (und das bremspedal) und das kupplungspedal mit zylinder. ;)
    das gaspedal ist ein lächerliches kleines teil mit wippe zum anschrauben.

    such mal morgen das kleine gewinde. mach vielleicht mal ein photo von der spritzwand, dann sieht man mehr. man müßte das auch an den zusätzlichen löchern für die heizungsschläche sehen.

    der pat

    Zitat von suki

    :D wäre wenigstens ein schritt in richtung schwedische öffnungszeiten, wo in jedem kaff nen supermarkt steht, dessen grundfläche (fast) größer ist als die der häuser im kaff zusammen und der von montag 6 uhr bis samstag 23 uhr und sonntag 8 bis 20 uhr offen hat...


    hmm ... wenn man hier mal die tanbkstellen so flächenmäßig zusammenrechnet .... aLXi verkauft doch eh schon diesel in 1-liter-flaschen. sollen die halt noch benzin verkaufen und dann kannste rund um die uhr shoppen! :D


    Zitat von dodo

    Irgend einen Weg werde ich schon finden, im Zweifels fall eben die entsprechenden teile immer wieder tauschen - auch nicht soooo schlimm, hauptsache hmmmmmini fahren.


    aber es macht einen fertig .... der anblick ... dat alles schon wieder festgegammelt is .... schwer da nicht zu heulen! :D

    der pat

    tja, jetzt sacht der falschgelenkte dat der 89er keinen servo hat und ich hab hier einen MIT stehen .... hmmmm .... kann ja beides stimmen! :p

    also, du mußt mal was suchen, bevor dat zur friemelkatastrophe wird:


    (*dem teerigen jan sein bild klau*)

    hast du an der grünen stelle ein kleines gewinde (quasi vor der dicken schraube), dann hast du eine karosse in die das bkv/hbz-gelumpe paßt. hast du da kein loch und statt dessen eins an der roten stelle, dann .... haben wir spaß! :rolleyes: :D

    der pat