Beiträge von käptn pat

    hmmann hmmann hmmann
    da sacht der suki noch vor und der inschenöör kann sich immer noch nich entscheiden..... :rolleyes:

    und zum thema lima-halter lochen:
    mini - bkv/hbz - (2x pedalgummi) - (1x gaspedalaufsatz)
    + oldskool hbz + alu-leichtbau-pedalset
    = leichterer mini :D :cool:

    der leichtbau pat

    so, hab das was damals war mal nachgelesen. :)
    damals gab's aber kein sinnvolles ergebnis außer, daß die 'richtige' spule (mit dem verkehrten innenwiderstand) zurüchgeschickt wurde.

    danach hast du dir eine passende spule besorgt?
    dann war alles perfekt, oder immer noch ruppelig?

    hast du niemanden in der nähe, der dir dir ein paar sachen zum try-and-error wechseln leihen kann?

    der pat

    Zitat von 16Veit

    bzw. weiße eigentlich sind mehrere Kipphebel "falsch", aber wenn man ohne budget schraubt, nimmt man halt die Teile von 2defelten HHKHW und schraubt das irgendwie zusammen...

    wo soll ich den 2 jack knight wellen hergekriegt haben?!? :eek:
    das wär ja mehr kohle als der schöne rote mayfair (tm) gekostet hat. :D

    hmm

    dat mit der ölbohrung kann ich jetzt nich überprüfen und der achim is zu faul um aufzustehen, aber es hat was mit der position der röllchen zu tun. wenn der steffen in der schule bei motorologie besser aufgepaßt hätte.....

    also, welche(r) hebel is/sind falsch?

    der pat

    Zitat von Mr. Grease

    ... reicht das jetzt schon für den Wörthersee ? ... hmmm nö, dann muss noch die F-Folie drauf ... :p

    hmm ... wollte eigentlich beim chris das scheiben-clean-set für hinten bestellen, daß mit der folie gibt bestimmt wieder blasen und sieht dann scheiXXe aus. :p

    der pat

    Zitat von christopher

    ich hätt gern das gaspedal ein stück höher, damit ich beim bremsen zwischengas geben kann zum runterschalten ....

    hmm ... dann klemm ich aber zwischen pedal und heizung fest..... :rolleyes:
    alternativ kann man doch noch einen zweiten gaszug an den schaltknüppel machen, dann kommste nich in konflikt mit zu wenig füße! :D

    der pat

    hmmoin! :D

    erstmal vorhin bildchen vom tretraum gemacht:

    bremst sich übrigens wie mit servo und kuppelt sich sehr lässig im stop-and-go.
    ich glaub die 7 euro 9zisch ham sich gelohnt. :D

    und wacker noch dat suchbild von heute:
    (der metro darf aber nich mitspielen)

    der pat

    Zitat

    sprich richtige Zündspule


    paßt da wirklich alles zusammen?
    - vorwiderstandkabel (ist im kabelbaum)
    - zündspule für 998er mit kontakt
    - verteiler mit blauem kontakt
    - richtige zündkerzen
    oder ist da vielleicht doch noch was nicht mitgewechselt?

    es geht auch noch eine andere version.

    der pat

    hmm, dat bringt mich auf eine idee.... mit corega tabs geht doch alles blitzesauber. also die mädchenkarre in ein großes gefäß, wasser drauf und eine turnierpackung corega tabs hinzu. über nacht neben das bett stellen und morgens müßte dann alles blitzeblank ein. :cool:

    PS: du hast nicht wirklich einen sinnvollen tip von mir erwartet, oder? :D

    der pat

    Zitat von Metroholics

    ....säch mal bessa wat vom Schochen ab ! ...bevor de de schönen Teile verfriemelst ! :D :p

    hmm
    und wo krich ich dann bitteschön passende schuhe her? :rolleyes:

    der pat

    hmm ... ich würd sagen: der kriegt genug kohle und is genug profi um eigentlich alles ignorieren zu müssen. wenn er das nich kann.....falscher job.

    also mir könnt ihr alles ins gesicht sagen. mich kann man beleidigen bis zum blödwerden. ist regelrecht langweilg mich zu beleidigen. man kann auch gerne meine familie und meine freunde beleidigen. was interessiert mich denn die meinung von jemandem der mir scheiXXegal is? :D
    und wenn mich eine gruppe anpöbelt bin ich bestimmt nich so verrückt und reagier da drauf. das sind mehr als ich und wenn ich was sag krieg ich einen auf die nase. neeneenee ;)

    1. lächeln
    2. im zweifelsfall weglaufen

    der pat
    (toleriert fußball solange er nix damit zu tun haben muß und ist profi-wegläufer)

    hatte der 1300er eine kontaktlosen verteiler?

    wenn ja, hat die zuleitung zur zündspule keinen vorwiderstand. das mag der kontakt im 998er verteiler nich wirklich. der schwurgelt dann kaputt und dann geht nix mehr.

    ansonsten systematisch den fehler suchen.
    geht nur eine kerze nicht, oder alle?

    der pat

    eierfabend! :D

    bis gerade eben pedale mit schwarz eloxierten alutrittbrettern versehen. macht schon mal einen gescheiten eindruck vom fußgefühl her. ohne servo tritt man sich ja das pedal durch die slimline autofahrsneakers.... :rolleyes:
    auch im stau stehen dürfte nu komfortabler sein dank großem kuppelwuppelpedal. :cool:

    hmm ... muß aber wahrscheinlich morgen noch am bremspedal unten rechts was absägen damit man besser vom gas auf die bremse rüber kommt.

    der pat

    muß ja ärgerlich sein:
    da kauft man sich so ein neumodisches auto und es hängen immer noch fliegen dran. :rolleyes:
    also theoretisch is die befliegte fläche strömungstechnisch zu optimieren, also so lange spitzer machen, bis keine fliegen mehr daran hängen bleiben können. komisch, hatte ich bei einem derart modernen kfz eigentlich erwartet.... TAUSCH UM DIE MÄDCHENKARRE! :D

    zum thema an sich kann ich nix sagen, DAS problem hatte ich noch NIE! :p

    der CW pat

    gedult, guter rostlöser und nur-1-jahr-im-gebrauch sind deine freunde! :D
    einsprühen, klopfen, mittleres rohr lösen und wackeln... das wird schon. ;)

    findest bestimmt noch tips zum ausbau in der suche.

    der pat

    no-budget-version:
    umsonst, nur die arbeitszeit is eventuell für'n arsXh ;)

    - krümmer ausbauen
    - an einen demontierten zylinderkopf schrauben und richten
    - riß schweißen
    - ein dreieckiges blech (2mm), daß die verbindungsstelle überdeckt draufschweißen
    - für ganz harte noch ein stück flacheisen auf der blockseite zwischen die beiden rohre schweißen
    - die äußeren beiden bohrungen in den flanschplatten mit der flex zu schlitzen aufsägen
    - das ganze wieder einbauen
    - beten

    PS: ich hatte noch NIE einen krümmer der gehalten hat. auch auf anhieb gepaßt hat noch keiner. ich hab jeden krümmer am flansch anpassen müssen und irgendwann dann auch schweißen. gehalten hat im ganzjahresbetrieb noch keiner. :D

    der pat
    (gibt krümmern grundsätzlich eine zweite, dritte, vierte oder fünfte chance...)

    Zitat von BJ60

    nennt mann das jetzt........na dann:D

    Low Budget Productions........:D

    Ich baue mir jetzt auch einen 96 Ventiler.....und dann könnt Ihr einpacken:p

    hmm ... is aber als material nur erlaubt, watt im keller liegt! :D
    projektvorschläge?

    der pat

    Zitat von BJ60

    Ihr habt Ideen......wollt nen 998 cm aufmotzen anstatt gleich einen 1298 zu nehmen.....oder aus nem Diesel einen Benziner machen....oder.....:confused:


    hmm ... wir ham hier alle einen in der krone! :D
    und warum nicht ausprobieren, wenn die scheiXXe hier eh rumfliegt? ;)
    der kurze weberkrümmer funktioniert ja schließlich auch nich. :rolleyes:

    Zitat von BJ60

    PIMP MY RIDE.....:D


    dat is was anderes. PMR ist pflusch, pflusch, pflusch!
    wir arbeiten hier auf einem ganz anderen qualitätsniveau. *BÖRPS* :D

    der friemel pat