Beiträge von käptn pat

    Zitat von J&A

    Schonmal bei einem frontgetriebenen Auto beim Bremsen bzw. Anfahren auf das Vorderrad geschaut?


    hab ich mich ehrlich gesagt noch nich während der fahrt getraut... :D

    erst hu, dann ho:
    wobei es dann wahrscheinlich für sparfuchs tobi eher in frage käme zu sammeln, bis er alle teile zusammenhat und dann nur einmal zum einstellen zu fahren. ;)

    der pat

    Zitat

    Hmmmmmmm... Weiß geht!! :D


    cool. hättest du die trommeln gelassen, würden die nicht mal schmuddelich werden! :p

    Zitat

    Nur matte Stoßstange muss Ich noch üben :rolleyes::D


    photoshopperkurs bei oli machen! :D

    hmm ... kann ich auch irgendwo sehen wer MICH ignoriert?
    (ich mein jetzt außer euch beiden pfeiffen...)

    der pat

    Zitat von ellen

    mhm - datt mit den Empfehlungen geht so:
    wenn ein neuer User sich anmeldet, wird er gefragt, ob er von einem bereits vorhandenen User aufs Forum aufmerksam gemacht wurde - wenn ja, tippselt man den Namen ein und der User kriegt ne Empfehlung....


    aha, dann is das so 'ne art promotion highscore.

    Zitat von andi

    Jepp. Ist die Schutzfunktion für Schizophrene....nicht, daß die sich noch über sich selber ärgern müssen...


    kann man sich nach dem erfolgreichen selbstignorieren, denn noch editieren? sieht man da was, oder wie ..... ob ich's mal ausprobieren soll ..... :D

    hmm

    der pat

    Zitat

    die hinterachse wird erstmal nicht angerührt. Und das dann so einstellen lassen, das er erstmal gut fährt.


    oh ja, aber mach hinten bis zum herbst auch fertig, sonst drehst du kreise auf der straße. gibst du der vorderachse in kurven mehr grip (mehr negativ vorne) und die hinterachse ist orischinool, dann kommt er mit dem hintern statt über die vorderräder zu schieben. das fällt einem aber erst bei nässe auf. :eek:

    Zitat

    kann man denn den sturz irgendwie mit haushaltsmitteln messen? wasserwaage und geodreieck ;) :D!? heheh oder muss ich da dein werkzeug nachbauen? :D


    auf ebenem boden geht das mit wasserwaage und meßschieber, bzw mit 'dem tool'. :D

    der pat

    Zitat von Opelschrauber

    Wast ist denn im Profil mit Empfehlungen gehmmmmmeint???


    gute frage..... :confused:
    *auch-wissen-will*

    Zitat von benutzerprofil

    käptn pat deiner Buddy-Liste hinzufügen
    käptn pat auf deine Ignorier-Liste setzen


    KRASS², man kann sich selber ignorieren ..... :p

    hmm

    der pat

    jan, du mußt dein 'bildchen mal wieder anpassen:
    - der fußball muß raus, is ja feierabend
    - die felge muß ja jetzt schwarz :cool:

    hmm ... warm
    gerade wär fast der wandtilator verreckt, hab ihm erklärt, was ich davon halten würde. danach ging er wieder. *KRASS* :D

    der pat

    Tobi
    ein 'normales' auto legt sich aber nich in dem maß tiefer wie ein mini das macht und verstellt auch nicht in dem maß dabei die geometrie vorne. zumindest war es bei den autos so die ich bis jetzt hatte. es fällt ja auch eigentlich nicht auf, wenn man nicht den direkten vergleich hat, bzw die entsprechende erfahrung.

    ich sag mal, du wirst nach einbau deiner klamotten um einen besuch beim spuronkel nicht umher kommen. ob du dann zuhause nochmal mit maurerschnur, wasserwaage und zollstock nachmißt und dann daran rumfriemelst (und unter umständen alles versaust) bleibt dir überlassen. :D

    nicht böse sein, aber das ist ein schlechtes gebiet zum rumfriemeln, deswegen werd ich das auch nicht genauer erklären. ;)

    der pat

    Zitat von J&A

    Deswegen verkauf ich auch fast nie was..... :p
    Alles *meins-meins-meins* ;)


    wär man ja auch schön bescheuert, wenn man was abgeben würde.......:rolleyes:
    woher soll ich wissen, was ich 2010 brauche? :D

    verkaufen tu ich nur, was DEFINITIV keiner brauch:
    - 10" felgen
    - magnolia instrumente
    - 10" felgen
    ...ich wiederhole mich.... :p

    hmm...
    ich glaub ich hab noch irgendwo so ein überflüssiges selbstmörder-faltschiebedach

    der pat
    (mit schicke schwarze gurte im mini)

    Zitat von mininator

    mal eine Frage zwischendurch: Kann man den Vor- Nachlauf an der Hinterachse messen zwischen Felge und meinetwegen Schmiernippel, :confused:


    klar kannste das messen. dürfte bei jedem mini (abzüglich des halben felgendurchmessers)der gleiche wert bei rumkommen ... die länge der schwinge.... :p

    bei jeder achsvermesung immer eine sache im hinterkopf behalten:
    diese messung = 1. wert
    messung 1 minute später = 2. wert
    messung eine woche später = 3. wert
    und welcher is nu richtig? :confused:

    wenn man mit nagelneuen verschleißteilen das fahrwerk einstellt, hat man für ein paar kilometer die perfekte einstellung. in den nächsten paar 1000km zerfährt sich diese einstellung von selbst. die genauigkeit einer solchen messung/einstellung ist nicht von dauer. wenn man das mal so sieht, kann man schon einig selber einstellen, und mit den auftretenden toleranzen wird man sehr gut leben können. ;)

    bereits das einsacken der gummifederelemente vorne bewirkt sturzveränderung und damit spur und nachlaufveränderung. wenn die zugstebengummis mürbe werden, verstellt sich fortlaufend beim bremsen und beschleunigen der nachlauf und die spur. da das langsam und auf beiden seiten passiert, merkt ottonormalminifahrer nix davon. außer das einem irgendwann auffällt: fährt scheiXXE

    hinten verstellt sich spur/sturz, wenn die schwinge langsam spiel bekommt.

    also: einstellen bringt nur mit komplett neuen verschleißteilen etwas und ist nichts von dauer. ;)
    bei einem normal benutzen auto hat man bei entsprechender pflege etwas länger was davon, bzw merkt eine sofortige verbesserung. wer aber in rekordzeit teile durch fahrstil verschleißt, wird hoffentlich bald zum stammkunden und bekommt rabat. :D

    der pat

    ich denke mal, es sind einige sachen dran schuld, daß die dinger immer kaputtgehen:
    - schlechte paßform (flansche)
    - schweißnaht an einer (kräftemäßig gesehen) doofen stelle
    - man muß ihn schon richtig ausrichten, damit die einzelteile spannungsfrei sind
    - der auspuff hängt zu starr (halterungen wie beim 'i' sind besser)
    - motorlager/drehmomentstütze ausgelullt

    dann muß man immer noch sehen, ob manche krümmer nicht einfach halten, weil die karren NIE bewegt werden..... :rolleyes:

    deswegen:
    - motorwackeln beseitigen
    - krümmer anpassen
    - verstärkung anschweißen
    - auspuff gescheit aufhängen
    - nie benutzen :p

    ...dann sollte es wesentlich länger halten! :)

    das flexstück is auch keine lösung. genau DAS teil geht ja bei modernen karren immer kaputt. und wechsel das mal ..... :rolleyes:

    der pat

    hmm ... du könntest dem benni1000 mal 'ne pn schreiben. der hatte glaub ich auch was großes gefunden was paßt. wenn ich mich recht erinnere, hatte seine keine kante rundrum und war insgesamt sehr schlank gehalten.
    war aber glaub ich keine gel-batterie. :(

    (kann aber auch mal wieder sein, daß das jemand völlig anderes war ... dementsprechen verwirrt dürfte er dann reagieren ... ich werd halt alt. ;) )

    der pat

    also ich habs' NIE geschafft eine rc40 so zu montieren, daß sie mir nicht auf den keks ging. entweder ist sie irgendwo im mitteltunnel angeschlagen, oder an den gurtschrauben, oder am handbremsseil, oder aber man hatte immer angst das teil an irgendeiner kante zu verlieren.

    glücklich war ich erst, als ich meine janspeed-anlage hatte. wenn man sich die mal genau anschaut, sieht man auch, warum mit der viel weniger probleme auftreten:
    der vorschalldämpfer ist dem von bastuck/maniflow ähnlich. also ein dickeres rohr mit dem man nirgenwo hängen bleiben kann.
    dann geht das rohr mit einem knick in den endschalldämpfer, daß dieser so hoch wie möglich hängt. zusätzlich ist da ab werk ein kantenleitbleich (wie aus jans peco-photo) drangebraten.

    auch wenn man eine rc40 eingetragen hat, muß das ja nich so bleiben. lieber einen durchdachteren auspuff montieren und eintragen lassen, also den kompromiß mit viel krach einzugehen. aber generell darf hier jeder wie er will. :)

    PS: der kollege von kestel hat echt absolut keine ahnung. teilweise mußte ich ohne teile wieder nach hause fahren, weil er mir meine ideen ausgeredet hat. hat man sowas schon mal erlebt..... :D

    der pat
    (janspeed fan)

    Zitat von FG YB 52

    4x 1. Gang? haha :p ich arbeite in ner Getriebebude... :cool: da gibts auch 6-Gang Kram usw.... :rolleyes: :p :D


    is ne sonderanfertigung extra für steffen.
    hmmit vier gleichen gängen....
    ...das getriebe für leute mit entscheidungsschwäche! :p

    der pat

    Zitat von steffen

    tja, ich glaub aber nich, dass ihr die Soße essen wollt :eek: :D ich schon... mir würde es nur leid tun, wenn ihr ängstlich in eurem Teller rumstochert :p :D


    die zutaten sind schon mal korrekt, das mischungsverhältnis entscheidet zwischen hochgenuß und spachtelmasse! ;)
    wir werden das im praxistest erproben, unter fachlicher aufsicht natürlich.

    Zitat von steffen

    Wieso nich über 8000? ist bei der Metrowaffe der Wert, wo der Spaß beginnt :rolleyes: :D


    hmm ... das du dich traus mit der trommelbremse so schnell zu fahren ..... wobei kann ja nix passieren, hast ja statt den normalen 4 gängen 4x den 1. gang von uns gekriegt. :p

    der pat

    Zitat von steffen

    hhhmmm man kann aber auch ne Soße selber machen:
    ne Zwiebel zusammen mit ner Packung Aldi-Kochschinken braten, dann ne Dose geschälte Tomaten reinkippen, dazu ne Tube Tomatenmark (dazu taucht das Zeuch, für nix anderes), zwei Teelöffel Salz, ein Teelöffel Zucker, ordentlich Pfeffer und Kräuterkram - fertsch. ist aber teurer als die fertige Penny-Soße


    ACHIM!
    der hat uns verarscht.
    der kann doch kochen. :eek:
    von wegen "ich konn aber nur feddbemmen..."

    Zitat von veit

    Beim Reparieren von Elektrogeräten kann einem schlagartig
    klar werden, wo der Fehler liegt.


    berühmte letzte worte: "ja, sicherung is raus."

    hmm ... noch ma schnell aus'm fenster gucken ....
    jupp ... leihwagen is noch da! :D :cool: :D
    achim sach mal, wieso dreht der nich über 8000,
    is da was kaputt? :confused:

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    GRILLEN!! :D soll ich Würschte koofen?


    NIX! der ossi darf nich alleine einkaufen. :eek:
    sonst schleppt der wieder blutwurst am stiel mit schokoladenüberzug an und behauptet er hätte billich nogger gekriegt! :p

    hmm *duck-flitz-renn*

    der pat

    brauch man nich! :p

    immer schön oben die gummis wechseln (oder alternativ gescheite einbauen) und unten zwei knochen nach hinten dran. haltebleche kann man kaufen oder basteln. die passenden knochen kann man auch kaufen oder aus den unten/vorne-knochen zusammenbraten.

    wer will schon jedesmal den überflüssigen knochen abbauen wenn man ans thermostat will? ;)

    der pat
    (no-budget-racing)