Beiträge von käptn pat

    Zitat

    Aber vorne ist der Kabelbaum doch mit Quetschverbindern mit dem hinteren verbunden, soll ich da abzwicken tun =
    Weil Stecker sind das imho keine, sieht zumindest nicht so aus, sonst hätt ich den Müll schon längst in der Ecke liegen....


    also das sollten original einzelne stecker sein, diese kleinen schwarzen quetschverbinderähnlichen lucas-moppel. die eine seite geht bis rum aufs kabel, die andere ist 'leicht offen' und ist ein blanker stecker (wie hinterm grill) der komplett in der gummibuchse verschwindet. meistens rosten die fest, deswegen schaut's dann erstmal wie quetschverbinder aus. in rostlöser eingeweicht kann man die dann meistens demontieren. dabei reißt schon mal das kabel aus dem stecker. :(
    und das büschel kleiner steckerchen kann man dann bis hinten durchziehen. sollte man aber gut überlegen, denn mit himmel drin ist das blöde wieder reinzubauen. ;)

    oder das ist schon verfriemelt und auf echte quetschverbinder umgebaut. dann ist natürlich nix mit trennen.

    hmm

    der pat

    Zitat von Veit

    Wie machste das Stück von A-Säule übers Dach raus, ohne es zu zerstören?


    falls du dich schon gefragt hast, warum die dicken stecker von den rückleuchten da nich durchpassen .... den baut man nach hinten aus. ;)

    hmm

    bei nachgerüsteten hinteren inno-seitenscheiben muß übrigens beim linken fenster die hintere schraube des klappbeschlags entfernt werden. die sichert den kabelbaum an der stelle. :eek: *bruzzel*

    der pat
    (kabelbaumbändiger)

    Zitat von chris

    man muss immer ein backup haben ...... berufskrankheit ;)


    ein b-plan tut's auch. und wenn man genug zeit hat, geht auch immer noch ein c-plan, falls der b-plan versagt. weiter sollte man es aber nie treiben, denn sonst passiert gar nix mehr. :rolleyes:

    hmm

    ringpläne für gestern:
    a-plan: wir zelten in der pampe (60€)
    b-plan: wir nehmen ein doppelzimmer im trockenen (50€)
    c-plan: wir fahren wieder nach hause (0€)

    war für jeden geldbeutel was dabei. :D

    der radiofreie b-plan pat

    Zitat von chris

    sachma pat, kannst du gedanken lesen ? :D
    wenn das bis in 14 tagen nix wird, dann wird die kiste wohl auf diese art und weise zur kirche und zurück fahren


    :D :D :D
    das ist die philosophie des no-budget-racing.
    löse ein problem effektiv, billich und direkt.
    wenn es da nicht langeht, lauf ganz woanders lang.

    hmm

    Zitat von metro XL

    ich habs doch noch den 30th hierstehen , der is unverbastelt . Da müßts der pat nur den Kabelbaum rausruppen ..... oder ich glaub hier liegt noch einer vom Cooper .... also melden !!


    den kann der friemelpat da rucki-zucki-rausfriemeln. am stück und ganz. der pat is profi im kabelbaum räubern. ;)

    PS: ich würde den aus dem 30 nehmen. wenn der achim was ausgebaut hat, dann fehlen immer die hälfte der stecker, weil er zu faul ist das vernünftig zu zerlegen. naja das alter und die finger wollen halt nich mehr so richtig...... da muß man verständnis für haben 

    der problemlöse pat

    hochzeit ... KRASS! :eek: :D

    Zitat

    aber nicht jetzt


    aber das is doch beim mini fast schon normal.
    fast schon nett, daß es zwei wochen vorher passiert ist und nicht an dem tag. ;)

    hmm ... dat wird schon. *daumen-drück*
    fahren tät der ja auch mit 'ner strippe vom anlasser zur zündspule, nur alle anderen gimmicks wie bremslicht oder blinker wären tot. na gut, für die hochzeit sollte man mindestens noch die hupe mit ans dauerplus klemmen. :D

    der pat

    Zitat von Minifahrer

    Sind die Park Lane's so schlecht? :confused:

    hmmm

    nö. generell sind die end-80-er eigentlich recht solide basis für einen aufbau. ganz normaler rost halt, nix was mich bei einem 19 jahren alten kasten überraschen würde. solider, ehrlich erworbener rost, nicht so ein überraschungsangriff-i-rost. das kann man in ordnung bringen und dann passieren keine komischen sachen.
    der 89er von meiner freundin ist genau so. hier und da etwas ehrlicher rost und gut ist. ich krieg ja regelmäßig beim metro in der halle lachattacken, wenn ich da begutachten kann, was so alles danach kam..... :eek:

    da würd ich jederzeit wieder was älteres billiges kaufen und fertig machen, bevor ich jemals was aus den 90ern kaufen würde. da sieht man immer den gewachsenen rost.

    hmm ... muß noch thermostat für kumpel suchen ....

    der pat

    Zitat von Minifahrer

    Letzterer: Baujahr 94, Fronttreffer dilletantisch geflickt (Spachtel, Motorhaube geht nicht zu, da Kotflügel zu eng beieinanderstehen :eek:), Rost an Motorblock, Dreiecksblechen, Front, Scheibenrahmen, Beifahrertür, Heckschürze, Schweller und Bodengruppe "durch", Achse vorn komplettes Programm, Bremse vorn und hinten komplett, Motorknochengummis wechseln, diverse Kleinigkeiten noch, dann TÜV-Vollabnahme (da zu lange stillgelegt)...


    also ein ganz normaler 94er..... :rolleyes:


    Zitat

    aber das Mädel wollte ihn haben, da ihr "Park Lane" noch schlimmer ist...


    glaub ich nich ... *aus'm-fenster-guck*
    neee, kann eigentlich nich schlechter sein als 'n parklane. :D

    hmm

    der pat

    ...und vorallem drückt fahrer oder beifahrer wahrscheinlich ständig gegen den schalthebel und im getriebe nudeln sich dann die schaltklauen aus. mal noch gar nich vom handbremshebel geredet. ;)

    den hebel am umlenkpunkt etwas nach hinten knicken sollte eigentlich für alle lebenslagen reichen, und schon dann ist meistens der oberschenkel oder das knie im weg.
    länger als serie is auch mist, erst recht ohne quickshift. dann hast du 'ne unbedienbare schwabbelschaltung.

    Zitat

    aber zum beispiel beim rückwärts und fünften gang habe ich doch ganze hebelwirkung als wenn er einfach nur gerade ist oder irre ich mich da


    du baust doch was mit honda, oder? keine ahnung ob der rückwärtsgang da eine sperre hat, das würde ich auch noch bedenken. um die ecke drückt es sich schlecht nach unten. ;)

    der pat

    Zitat von chris

    nix los am ring ? dann machts ja nix das ich net hingefahren bin

    hmm ... is wahrscheinlich heute der bär los, weil ja alle die gestern nich da waren heute da sind. :D

    soll ich nochmal hinfahren? :confused:
    oder besser bloß frikadellen kaufen? :D

    der pat

    hmmoin! :D

    Zitat von Opelschrauber

    Heute mal kein Auto zum schrauben...was mache ich nur :confused:


    genau DAT frag ich mich auch gerade..... :rolleyes:

    eigentlich wollten wir ja heute noch am ring sein, aber irgendwie war da gestern niemand. als wir gefahren sind kamen gerade noch welche aus bitburg. aber insgesamt waren's dann doch zu wenig leute um das zelt in der pampe aufzubauen und dafür auch noch 30€ zu bezahlen. nur um dann heute gegen 12 nach hause zu fahren. naja und das übliche geldmachen halt ... 7€ um einmal über einen matschigen campingplatz zu laufen auf dem wirklich kaum jemand war außer den englischen minis.
    dafür war die anreise mal wieder der hammer! :D :cool: :D
    die rückreise war nich so fein, irgendwann wird man dann doch ziemlich müde nach der 1000sten kurve..... *gähn*

    erkenntnisse von gestern:
    yokos haben erschreckenden grip auf nasser straße. :D
    5 frikadellen reichen pro mann und tag.
    gt40 haben zu 66% defekte batterien.
    gt40 sind für den campingplatz zu tief.
    ein campingkocher is was feines.

    ankündigung:
    spätestens 2010 werden wir eine anreiseroute haben die so krass ist, daß man die karre wegschmeißen kann wenn man am ring ist. wir sind schon sehr nah dran. :D

    so, und was mach ich nu heute?
    soll ich etwa meinen keller aufräumen? :eek:
    wer weiß was ich da wieder finde..... :p

    der pat

    das ist das große problem bzw die große eigenart bei minis. die normalo kriterien für einen kauf spielen manchmal keine rolle. :D

    ein 89er mayfair + 1500€ teile kann nachher besser sein, als ein auto für 5000€ von 1996.
    teures autos können gut oder blender sein.

    und die gesamtkilometer? von welchem teil denn? von der karosse? den papieren? dem x-ten motor, den verschleißteilen? :D

    aber keine angst, antworten gibt's auf alle fragen und jemand für eine begutachtung findet sich eigentlich auch immer. ;)

    der pat

    Zitat von bini

    :confused: dann is es besser wenn ich den motor net putze oder wie?
    aber des schaut halt ziemlich unhygienisch aus :D und net wirklich appetitlich

    also ich sag mal, auch an meinem motörchen akzeptiere ich einen gewissen konservierenden belag, der sich durch's fahren bildet. mein motor ist nicht undicht und tropft nicht, er wird halt einfach benutzt. deswegen laß ich das einfach so. sonst könnte man ja ständig putzen. ;)

    sollte das teil allerdings undicht sein und tropfen, dann kann eine reinigung schon mal ganz praktisch sein um die undichte(n) stelle(n) zu finden.

    probleme bei der nass version:
    startschwierigkeiten nach der wäsche und im dümmsten fall (luftfilter unter wasser) ein motorschaden, weil man wasser nicht verdichten kann.

    probleme der bremsenreiniger version:
    was ursprünglich durch ölnebel und dreck konserviert war fängt nun erst recht an zu gammeln.

    wenn ich den motor sauber haben will, dann nehme ich bremsenreiniger und ein pinselchen und mache damit den motor und das getriebe sauber. von oben nach unten. die pappe untendrunter saugt den bremsenreiniger auf und der schmutz liegt obenauf. an die fummeligeren sachen kommt man mit läppchen und bremsenreiniger dran.

    der pat

    EDIT:
    bei bremsenreiniger gibt es keinen flüssigen abfall. der verdunstet. nur die pappe muß entsorgt werden. bei kaltreiniger hast du nachher immernoch kaltreiniger und bei der bref-version hast du wasser-öl-motsche und wo tut man die sinnvoll hin? (der gulli ist keine akzeptable lösung ;) )

    @ suki
    sehr nett. :cool:

    Zitat von klopps

    Liest ein Thema motor putzen @ 21:26*


    lesen bildett! :D

    Zitat

    ...... brauchst noch Wattestäbchen ? :p


    nein, oli braucht wattestäbchen, der poliert schließlich nich bis inne ecken. ;)

    hmm

    der pat

    Zitat

    hasts denn Foto vom " Arbeiterdenkmal " gefunden ? :p


    vielleicht krieg ich mal die bilder von muttis gepimpter karre.
    meinetwegen kannste dat dann mitschicken. :p

    hmm

    Zitat

    ..... un las bloß de Finger von Muttis Mini !
    ..... der fährt auch ohne Dein verfriemeln ! .... hörsts ?


    jaja ... bla bla ... :p
    ich hab jedenfalls 'nen plastiklüfter dabei, falls deine hightechfriemelkacke bei 8000 auseinanderfliegt. dann friemel ich ihm das mal eben heile und wir können weiterfahren.
    außerdem würde ich die kiste nur auf wunsch verfriemeln, is ja eigentlich nich meine liga. :D

    der pat