kein und dann
hmm
der pat
kein und dann
hmm
der pat
kein und dann.
hmm
der pat
Zitat von austin-mini.de..........wird endlich der Motor ordnungsgemäß in einen Mini gefriemelt?
kann der steffen sich einen golf kaufen und in einem vw-forum anmelden. der muß ja schließlich noch rausfinden wo er adapterplatten herkriegt um die sportspack-alus an den 100er lochkreis vom golf zu friemeln.
Zitat von mgpatrickNatürlich wird auch nach dem 10. Bier nur über ernsthafte Automobil Themen gesprochen
latürnich!
der pat
hmm ... erkenntnis des tages:
der hinterachsrahmen eines 98er mpi ähnelt erschreckend dem eines 89er mayfairs. nur die dicken stellen fehlen etwas.....
hätten die einfach irgend ein aushilfsarbeiter äffchen dahin gestellt um für 20 makk wachs in die kisten reinzublasen. wobei der batteriekasten hat 8 schichten unterbodenschutz, während der rest von der karre hinten NULL hatte ....
der pat
Zitat von mgpatrickund nur zum Spaß haben
boah wie jetzt, das ist hier ein seriöses automobilforum. hier geht es nur um ernste sachthemen .... (kleine pause, weil ich gerade selber lachen muß) ... hier hängt doch keiner nur so zum spaß ab .....
und der steffen kriegt keine teuren autos, der kann ja nicht mal auf die billigen aufpassen. der opel wurde ihm schon von uns abgenommen, eine woche kriegt der noch, dann wird der metro wahrscheinlich auch wieder weggeschlossen. kann ja nich angehen, daß der bleifuß-steffen ein so seltenes stück autogeschichte an 'ner leitplanke schmaler schleift....
und daaaaaaaaaaaann.....
der pat
(mini fahrer und metro besitzer)
Zitat von FG YB 52hhhmmm mal im Ernst... weißte wie sich das liest? Wie so ne Ausrede von nem Dauersingel, der sich schon seit Jahren die Flossen wund sucht und nix auffe Kette kricht.
ja aber es gibt ja auch nix zu finden.
man stolpert drüber. so war's zumindest bei mir immer.
oft genug stolpern gehen und gucken was passiert.
hmm
der pat
Zitat von andiScheixx Versager! Beim SPI musste nur das Testbook anklemmen, Fehler auslesen, das E-Teil wird automaitsch aus dem Testbook heraus sofort online per Express bestellt, um noch vor dem Abklemmen des Testbooks und aussteigen das 100%-passende Bauteil in der Hand zu halten... Hmmm....
ja geil, und was willste mit 100 wassertemperaturfühlern, weil kleinste VE is 100 stück.....
und die kriegst du jedes mal geschickt, weil andere fehler kennt das teil ja nich....
hmm
der pat
Zitat von MinifahrerNee Und blond geht bei mir nun mal gar nich...
blondinen kann ich nicht mal auseinanderhalten. sehen alle gleich aus. wenn du nach der party nach hause willst, mußt du dir erst mal alle ausweise zeigen lassen, damit du weißt wen du mitnehmen mußt.
neee, in dunkel ist das schon einfacher.
hmm
der pat
Zitat von J&AIm Schaltplan (Sofern es das für den Goldie überhaupt gibt) ist ein Vorwiderstand eingezeichnet. Wo find ich den? Müsste ein Weiß/Rosa-Kabel sein...aber find da mal was bei dem zusammengetüddelten Krams....
die strippe ist der widerstand. ist im kabelbaum verknöselt. zum brücken bräuchtest du einen passenden widerstand, da fragste am besten mal den onkel metro, müßte so was um die 1,5-4 ohm sein.
hmm
der pat
Zitat von J&AGlaub, dann überbrück ich den Kabelbaum doch mal....kann ja langsam net sein....
aber unter umständen muß da mit vorwiderstand gebrückt werden.
sonst funkelzisch kontakt.
Zitat von J&AZu was gibt es überhaupt 2 Kabel (Weiß-Schwarz = Minus?) an einer Seite der Zündspule?
1x verteiler
1x drehzoohlmesser
hmm
der kabelbaum pat
Zitat von FG YB 52was hab ich dir nur getan... dassde mir sowas antun musst
diese woche?
mindestens 2x mit dem metro metroverachtend geheizt
1x kofferraum mit öl gestrichen
noch fragen? :p
hmm
der pat
Zitat von Metroholicshasts nur gute Kumpels !
glubgomeraden!
hmm
der pat
Zitat von chrisalso wenn dir langweilig ist kannste gerne zum einbauen vorbeikommen
krisch schprit bezahlt?
alternativ briefmarke auf's körbsche, dann frickel ich dir das hier fertig und schick's dir wieder zu.
hmm
Zitat von fg steffenhab ich sabber anner Schnute? ist mir noch gar nich aufgefallen
klar. jedes mal wenn du [gai-el] sachst..... :p
Zitat von janPat, Ich glaub Ich muss dir ne PN schreiben!
mußte eh noch!
der pat
Zitat von fg steffenund warum krich ich dann keine ab?
bestimmt weil mein Fall hoffnungslos ist
du gehst das bestimmt falsch an. bestimmt mit zuviel geschwindigkeit, zuviel münzschlitz und zuviel sabber an der schnute. du bist bestimmt zu leicht zu haben.
ist doch eigentlich total einfach, du mußt NUR das richtige machen!
hmmm (für vorhin)
hmm
chris
dann bin ich ja arbeitslos.
der pat
Zitat von AsphaltHmmmmmmmm - Der schlaue räumt auf, das genie behält den Überblick! ;):D
Deswegen denk Ich mir immer... räum nich auf, das macht nen intelligenteren Eindruck ;):D
naja, der keller ist eh etwas autobiographisch ..... ich kann zu zeit nur bis etwa 2002 gucken, daß is etwas blöd. und wenn man dann mal was sucht is wieder nix zu finden, wie das thermostat neulich. vorhin hab ich schon wieder welche in die kiste schmeißen können. aus denen mit 'defekt' beschriftung kann man prima diesen sündhaft teuren thermostatersatz bauen. zwei mal säge und fertich.
der pat
Zitat von ellender Pat hat seine Holde auch übers Mini-Forum...?
klar, wo kriegt man denn bitte sonst normale mädels her?
hast du's noch nicht gemerkt, dat hier is 'ne partnerbörse und lebensselbsthilfegruppe, um die kleinen karren geht's hier eigentlich nur in der zweiten reihe. :p
Zitat von metroAlles anzeigenFrühlingsrolle süß sauer mit einer Haifischflossensuppe
dann :
Kartoffelgratin mit geriebenen Käse und Thüringer Bratwurst
dann :
Holzfällersteak mit Bratkartoffeln
dann :
ein Schnäpschen
dann :
gebackene Banane im Honigdress
dann :
ein großes Eis !
als hätte ich's gewußt ... zum glück war ich vorher einkaufen und konnte der currywurstattacke entgehen. :p
ach so, und dat heißt: "und daaaaaaaaaaaaaaaann?"
hmm ... vorhin versucht den keller aufzuräumen. kleinen karton mit relais vollgeworfen. diverse kisten mit mischmasch entdeckt. alles hübsch gestapelt und anschließend das licht wieder ausgemacht. soll das doch jemand anders aufräumen......
der pat
Zitat von MetroholicsAußerdem koche ich vorzüglich ! ...... ich kann Nudelsuppe ...... Spiegelei mit Nudeln ........ Spiegelei ohne Nudeln ....... Nudeln mit Spiegelei ........ Nudeln ohne .......:p
kann ich nur bestätigen. der achim kocht super .... currywurst ... currywurst mit pommes ... das gleiche gibt's auch in scharf und extra scharf ... und schnittchen kann der gut kochen .... manchmal kocht der auch "ich wollte was bei ihnen bestellen...."
.... was gibt's eigentlich morgen ... currywurst?
wenn ja, dann koch ich lieber morgen!
ZitatMini1600 und Slalom, wird nur evtl. gehen, je nach Veranstalter, wenns was offizielles ist, muß der Block Serie sein.
wieso, der block is doch serie .... in 'nem anderen auto .... :p
hmm
ich bin jetzt gerade pitschenass geworden.
aber es ist kalt!
der pat
erst gestern wurde ich gefragt, ob ich einen 'schnell-chip' (tm) drin hätte.....
der pat
Zitat von AsphaltHmmmmmmm **
Du erinnerst mich da an was... Kennzeichenleuchte!!
Is das`n Grund für nicht-plakette-bekommen!?
bestenfalls ein kleiner mangel würde ich mal sagen. steht nachher im prüfbericht und sollte danach sofort behoben werden. is natürlich schöner wenn alles geht, denn auch kleine mängel summieren sich zu einem 'nicht bestehen'.
durch spontane selbstheilung kann man aber den fehler nich finden .....
hmm ... so eine 4W birne sollte doch etwa 36 ohm haben ... wenn sie leuchtet pat .... .... wenn sie aus ist hat sie wahrscheinlich den angezeigten 0 ohm kurzschluß vom meßgerät .... na klasse
das kann man echt jedes jahr neu lernen .....
schlauer durch selbstreflektion im hmm² ...
erklärt nur nicht warum die sicherung durchbrennt?!?
die nächste karre verstripp ich selber :p
der pat
hmmoin!
da wir ja gestern so schön über kabelbaumprobleme geredet haben, hab ich's mir heute mal angetan: das mein-standlicht-hat-ne-macke problem
irgendwo hat mein kabelbaum nach hinten einen kurzen und zwar in der linken zuleitung (rückleuchte, kennzeichenleuchte). hab jetzt mit durchgangspfeiffe den ganzen kabelbaum abgerüttelt und alle üblichen stellen (durchführung a-säule, verschraubung hinteres seitenfenster, schrauben der verbreiterung) durch, aber da is nirgendwo was eingeklemmt. vorderen kabelbaum abgezogen, die kennzeichenleuchte auch abgezogen, immer noch 0 ohm zwischen +leitung und masse. kann also quasi nur an der strippe im kabelbaum, oder an der leuchte liegen.
kann 'ne birne so kaputt sein, daß sie einen kurzschluß darstellt?
für weitere untersuchungen müßte ich jetzt im regen stehen, dazu hab ich aber keinen bock.
naja, erst mal die unzuverlässigen bereiche totgelegt.
wenn ich den kurzen nicht finde, leg ich die originale leitung tot und mißbrauche die von der nsl. :p
der kabelbaum pat