Beiträge von käptn pat

    Zitat von Metroholics

    Hörs friemeln auf , und schreib mal was über Euch ! :D

    Hmm Metro

    ..... sonst mach ich es !!!!! :D ;) :p

    nix da, dat mach ich selber, aber nich jetzt.
    außerdem kenne nur ich alle details. ;)

    hmm ... und nein ich laß dat friemeln nich, sonst verlier ich den titel. :D

    der pat
    (owner(tm) & builder(tm) des am meisten verfriemeltsten minis)

    hmmoinsen! :D

    Zitat von europalettenfahrer

    saacht hmma der Pat und ich haben wohl ne neue Serie entdeckt...

    Heisst nicht CSI - Wanneeikel, sondern PS-Y 130 *pruuuuuuuuuuust*

    *hauwech*
    klassischer fall von "der frau kannste's verschweigen, aber das forum weiß ALLES!"

    vorhin (vor dem regen) scheiXX bremsbeläge ausgebaut, an den seiten angefeilt, eingebaut, probefahrt, immer noch quitschen. nu regnets und das quitschen ist natürlich ohne mein zutun weg. is doch alles gemein. :(

    der pat

    also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt..... :p

    wenn man genug geld anlegt, kann man einen motor mit der leistung bauen. den kann man auch in ein straßenauto einbauen, ob das so sinnvoll ist, darf dann jeder selber entscheiden. das dann im laufe der jahre die karosse weitergammelt ist ja auch jedem klar.
    ob man bis an 118PS mit der nocke kommt weiß ich nicht, mit einer piper 285/2, richtig gutem kopf und 1380 als unterbau kommt man schon mal locker auf 100 pferdchen, nicht nur durchs labern sondern auch auf dem prüfstand. und natürlich muß der eimer dann bis 8000 gedreht werden, was er dann aber können sollte.
    was aber wiederum nicht geht, weil der kühler die leistung nicht mitmachen würde. naja vielleicht im winter aber nicht bei 35°C.

    und ob nun 118 ps an der achse oder an der welle ist doch egal, seit dem bei ebay PS=db ist, oder?!? ;)

    und mit dem ölkühler.... naja die pumpe pumpt ja auch bis zur kipphebelwelle hoch. warum nicht auch bis da hin? klar gibt's auch da wieder dezentere plätze für einen ölkühler als diesen da.

    also unmöglich ist es nicht, eher ungewöhnlich. :D
    und unter umständen natürlich auch unwahr, aber dazu müßte man sich das mal ansehen.

    der pat

    oh, den spannenden teil hab ich verpaßt.... :D

    ich kann nur noch mal bestätigen, daß es sich immer brutalst anhört, wenn bloß die kopfdichtung zwischen zwei zylindern durchgebrannt ist. im stand hört man nur ein wenig davon, aber unter last hämmert es, daß einem ganz flau im magen wird. :eek:

    der voodoo pat
    (kennt dieses geräusch nur zu gut)

    hmm ... generell gefällt mir dieser campingplatz nicht.
    als ich mit jörg da war, konnten wir wenigstens einen deal aushandeln und bekamen bei der abreise (wir waren nicht mit dem mini auf dem gelände) den großteil des geldes wieder. aber nur für's gucken 7€ (das war am abend die differenz zwischen dem gezahlten und dem wiedergegebenen geld) zu kassieren fand ich schon geil.... :headshk:

    ich wäre dafür, welches treffen auch immer, auf irgendeinem anderen campingplatz zu veranstalten. der kann natürlich auch 10-15km weit weg vom nürburgring sein, die straßen in der gegend machen ja schließlich keinen spaß! :D

    der pat

    Zitat

    Also wenn dein Ölstand 2cm unter Minimum ist,dann nicht erst seit gestern,sondern schon seit 1000 km oder länger ,wenns kein Ölbrenner ist


    das muß nicht sein, denn es gibt sehr komische motoren..... :rolleyes:
    wenn ich nie über 4000 drehen würde käme ich mit dem halben liter zwischen den strichen recht weit. wenn ich aber ordentlich drehe (und vielleicht die motorentlüftung noch falsch ausgeführt wird), dann kann man da bis zu 1 liter auf 100km durchjagen. alles schon ausprobiert. :eek:

    Zitat

    Auf die 30km kommts dann auch nicht mehr an....


    doch klar. denn irgendwann isser tot, und das war sogar auf dem letzten kilometer. ;)

    es sei denn wir reden über einen 998er, der fährt glaub ich sogar ohne öl und wasser mit einem stück butter unter dem ventildeckel.... :p

    der pat

    bloß nicht diese einschweißbleche kaufen, die nur das eckige loch schließen. die teile die ich damals gekauft habe waren von der paßgenauigkeit her mehr als bescheiden. die ganze ecke zu tauschen is schon die richtige wahl. ;)

    allerdings weiß ich gar nicht, ob der kurven und wölbungsverlauf bei beiden identisch ist. wenn das nicht so wäre, würde es zumindest erklären warum die einschweißbleche nicht passen.

    der pat

    also samstach:
    - einbau des hochperformanten de-quitsch-kits in die metrolette
    - grillen
    - 2€ stücke für den münzschlitz von steffen mitnehmen

    gebongt! :D

    hmm...und dann?

    der pat

    keine nachkommastelle nix radsturzmesser. :(

    es sei denn, man hält die wasserwage mit der unterkante an die felge und mißt oben mit dem meßschieber den abstand, etwas trigonometrie und man is am ziel. wozu war die digitalanzeige an dem ding noch mal gut? :rolleyes:

    (korrigiert mich, falls es doch eine nachkommastelle geben sollte, meine augen erkennen auf dem pisselbild nix ;) )

    der sturzmesser pat

    kann man machen, ist aber eigentlich total überflüssig und höchstwahrscheinlich schwerer als als serienteil. :D
    (und teuer)

    bei der kompakten einheit von motor und kühler unter haube reicht die mechanische pumpe eigentlich locker für alle lebenslagen bis in leistungsregionen die richtig geld kosten (>100PS). was anderes war das damals beim gtm, da kam die elektrische pumpe rein, weil durch die etlichen meter rohr mehr im auto hat das in mechanisch nicht so richtig gut funktioniert.
    ein guter kühler bringt mehr. ;)

    ansonsten:
    - anschlußplatte bauen
    - pumpe am tiefsten punkt montieren, denn die muß immer im wasser stehen, weil sie nicht selbstansaugend ist

    für ein winterauto ist eine wasserpumpe im heizungskreislauf bestimmt nicht verkehrt.

    der pat
    (mit mechanischer wasserpumpe)

    zerlegen, sichtkontrolle und reinigen ist nie verkehrt. :)

    dann bremse hinten einstellen, aber richtig:
    1. handbremsseil lose machen
    2. mit excenter einstellen (oben)
    3. handbremse wieder auf dritten *klick* einstellen (unten)

    und schwupp-die-wupp aus einer technisch vollständigen bremse wird auch wieder eine funktionsfähige. stellt man den excenter bei gespannter handbremse nach, kann es zu genau dem beschriebenen effekt kommen. hebel fest und null bremswirkung. :eek:

    der pat

    n'abend hmmädels! :D

    irgendwas in meiner abwesenheit passiert, was ich wissen sollte? :confused:

    und daaaaann.... :D

    Veit
    hab meine signatur mal an die aktuellen trends angepaßt. ;)

    *knüps*

    der pat

    hmm und daaaaaaaann......

    *sachen-pack*
    *mini-warmlaufen-lass*

    sach ma oli, haste die teile von deiner hinterachse mal nebeneinander gelegt? :D
    deine hinterachse paßt hervorragendst zu meinem wm-motor. :cool:

    so, ich muß jetzt los, is gerade regenpause.

    *sachen-einlad*

    der pat