Beiträge von käptn pat

ich würd den auch so lassen.
    einfach mal eine gewisse zeit ansehen und wirken lassen. man sieht es nicht sofort ein, daß es so richtig ist. ich hab auch etwas zeit gebraucht, um die clubman-front geil zu finden. aber das auto gehört so zusammen wie es ist. einfach mal etwas wirken lassen. :)

der pat

Zitat von austin-mini.de

Im Zweifel sollte man bei den geplanten Mengen ca. 30% mehr veranschlagen, weil der Herr Pat ja schließlich auch kommt.:D :D

noto to myself: buffet-hosen-anziehen net vergessen..... :D

und einfrieren kann man die sachen ja immernoch.
    wer bringt dem achim denn eine passende gefriertruhe mit? :eek:

soll der sauerbraten gegrillt werden?
    oder die knödel?
    die soße wird bestimmt gegrillt..... :p

der pat

Zitat von Highlindner

watt soll schon bei dir im Keller sein?? Also bestimmt nix eßbares

bevor's schlecht wird, hab ich's lieber gegessen. :D
    den rest hab ich mit öl eingestrichen und in lappen gewickelt, dann inne plastiktüte. schwer zu sagen, ob da nicht doch noch das ein oder andere halbe hähnchen auf die art behandelt worden ist. :rolleyes:

hmm

soll ich ma gucken gehen?

der pat

Zitat von vespafahrerin

Paaaaat, hast du nen Klemmspiegel in deinem Keller rumfliegen?

leider sieht's lausig aus mit :cool: -spiegeln in meinem keller. ich hätte einen karton voll originale mini-ohren. :D

haste mal die üblichen moppedspiegelverdächtigen durchgeguckt? also poXo, louXs und haXn-gerXcke? die haben meist unglaubliche angebote, und nach einen halben jahr im regen sehen die dann auch schön patiniert aus... wegen der tollen qualität eben .... :rolleyes:

Zitat von schiebedachzuschweiXXer

Nö kannste klemmen, wegen iss nich.

woher weißt du denn, was alles in meinem keller is?
    aber recht haste! :eek:

hmm

der pat

hmmoinsen! :D

Zitat von christopher

Dazu ein abgeschraubtes Hydrolastik-Element beim weglegen genauer angeschaut .... "Plopp-Pffft" .... und ich stand ziemlich angepisst da.

Na wenigstens wars für nen Lacher gut ....

tja, so ein metro weiß sich eben gegen das plündern zu wehren, ähnlich einem stinktier! :p
    un KEIN MANN kann dem kleinen knöpfchen wiederstehen...... :D

der pat

Zitat von Matzze.1

So wie es aussieht ist das Gestänge auch dabei, nur ob es auf einem Mini passt ist sehr fraglich, da diese lange Ansaugbrücke bestimmt nicht passt ohne den Deckel vom der Karosse wegzumachen. Auch ist das Bild vom Motor wahrscheinlich ein 1000er da ich dort die Stößeltaschen sehen kann. Gruß Matze

das paßt so in den motorraum ohne umbaumaßnahmen an der spritzwand.
    und paßt auch prima in 'nen linkslenker metro. :cool:

der pat

Zitat von 1252er

"Ach du bist das, ich dachte schon was das wohl ein Traktor vor meinem Fenster will"

:D :D :D

man kann übrigens noch mit dem lüfter geräuschtuning betreiben. der tropenlüfter macht ab 4500 ein nettes ergänzungsgeräusch, akustisch etwas in richtung lader.

der pat
    (mit tropenlüfter)

Zitat von 1.4Turbo

Anders sieht es vielleicht aus wenn dir im Nebel einer drauf fährt...:(

aber wer ist auch schon so irre und fährt im nebel zwischen lkws und leichteren monstern umher..... :D

@thema
    komische funktionen der beleuchtungsanlage -> massefehler
    fängt schon damit an, daß man die lampe nicht dranbaut, sondern einfach so in der hand hält. ;)

der pat
    (fährt einfach nich im nebel und zum glück gibt's hier so gut wie keinen)

ich sag auch mal unter 500€ ... an neuen serienteilen. oder muß ich das verratzte zeuch aus meinem keller mit einrechnen? :rolleyes:

geht auch alles nur so billig weil:
    - ich muß niemanden für's arbeiten bezahlen (höchstens in naturalien)
    - ich lege keinen wert auf perfekte optik
    - ich mach auch schon mal sachen die andere nich machen

also ... NO BUDGET RACING  :D :D :D

der pat
    (verfriemelungskünstler)

gibt's auch mit cappu-geschmack. :D

haste glück:
    mußt du wegen verfriemelter motorentlüftung nur mal ordentlich reintreten in den koffer und das öl ab und an mal bis auf 100° fahren, damit das ganze kondenswasser rauskocht.

haste pech:
    ist's irgendwo an der zkd im arsXh und dir drückt es kühlwasser ins öl.

der pat
    (hatte das mit kondenswasser und nu die motorentlüftung wieder ordentlich am gaser angeschlossen)

das hat nix mit konservierung zu tun. wer seinen mini selber gebaut hat, geld und zeit investiert und die karre nach dem ersten winter so aussieht, wie man sie bekommen hat (also VOR den ganzen reparaturen), der macht das nicht noch mal.

lieber einen mini im sommer fahren, mit liebe fertig machen und lange spaß dran haben. konservieren sollte man den auch, dann hält der noch länger. und was anderes im winter bewegen. diese kiste aber auch nur zweckgemäß und schnell reparieren und instandhalten, bloß nicht mit dem hätscheln anfangen. beim metro ist das natürlich wieder was anderes, weil wenn der weggerostet ist, woher 'nen neuen kriegen? :rolleyes:

der pat

ist NUR bei den mpis so, die spis zünden nur den gewünschten zylinder, da läuft ein normaler verteilerfinger in einem abgespeckten verteiler, der nur das jeweils richtige zündkabel an die spule hängt. zündzeitpunkt wird über das steuergerät geregelt, die verteilung des zündfunkens im verteilerdummy.
    die mpis haben keinen verteilerdummy mehr.

Zitat

Aber wenn er einen OT-Geber an der Nocke hatt, dann müsst er doch wissen wann er zünden soll. Oder nich?

der ist wahrscheinlich zu ungenau. deswegen gibt es den OT-geber am schwungrad (genau OT abfrage) und den an der nockenwelle (ventile zylinder 1 oder 4 zu) um genau sagen zu können, wo der motor eigentlich gerade steht.
    warum das teil einen nockenwellensensor hat und trotzdem beide zylinder befeuert ... können dir wahrscheinlich nur die herren aus bayern sagen, die irgedwelchen neumodischen elektronikkrempel an einen über 40 jahre alten motor gefriemelt haben.

der pat

nö. :D

aber wenn den ganzen tag eine alarmanlage rappelt, und keiner kommt um zu gucken was mit der kiste los ist, dann kann man die auch ausschalten, oder?
    es interessiert keinen ob die karre bimmelt. kannste einfach mit 'nem lkw mit kran kommen, aufladen und wegfahren, es interessiert niemanden. ;)
    deswegen nutzwert der alarmanlage = null.
    nutzwert des quittungstons = doppel null.

ich bin schon taub und tolerant, solange das geräusch sein muß (weil jemand arbeitet, oder ähnliches).
    was sinnlos quitsch und piept außerhalb des eigenen kellers muß halt nich.
    hugh! :p

und ich hab NIX gegen guten motorenlärm gesacht. :cool:
    stört mich nich.

der pat

laut ist immer relativ.
    nachts ist einiges relativer als tagsüber. ;)

was nicht sein muß, muß halt nicht sein. mußte ich den nachbarn mit der quitschenden schaukel gegenüber auch schon erklären. schaukeln geht immer noch und das quitschen ist weg. alle sind zufrieden. :)
    ich sag ja auch nix wenn jemand 2 stunden die flex anhat, wenn er halt arbeiten muß.

der pat
    (dem tagsüber fast jeder lärm egal ist)

das zündmodul hat zwei spulen. eins für zylinderpaar 1+4 und eins für 2+3. es wird also immer der zylinder gezündet der zünden muß für den vortrieb, und gleichzeitig der zylinder der gerade beide ventile offen hat. es wird also in den offenen abgas- und ansaugkrümmer gefeuert und das klingt halt ganz anders als bei den motoren, die nur den für den vortrieb notwendigen zylinder zündet.

der pat

klasse. dem nächsten, der seine kiste hier vorm haus abstellt mit so einer tollen sensiblen alarmanlage die bei jedem vorbeifahrenden lkw die tollsten geräusche macht tret ich persöhnlich im viertelstundentakt vor den reifen, bis er die scheiXXe ausmacht, weil ihm das laufen zu lästig wird..... :D

nachts parken 'DIT DIT' und den nachbarn auf'n sack gehen ..... :headshk:

mehr rücksicht und verständnis der anderen kriegt man nur dann, wenn man nix unnützes macht, was anderen auf den keks geht. und genau das machen blinker. ;)

der pat
    (parkt einfach sein auto und gut ist)

...und das ist dann hoffentlich mein metro! :D

nenene, mit einem mini in dem arbeit steckt, fahr ich NIE WIEDER im winter. da verratzt die karre ja im zeitraffer. :eek: :headshk:

wobei das einen heidenspaß macht mit winterreifen. also meine tupperwal exkursion letzten winter (an dem wochenende an dem nix mehr ging) war echt genial ... :D

vielleicht macht das mit dem metro ja auch spaß? :rolleyes:

der pat