Beiträge von käptn pat

    Zitat

    aber das ist doch was anspruchsvolles! :rolleyes: nich so profan, wie das Thermostat-dingen! :D


    ich hab das thermostat 4 mal gemacht, weil ich dachte es wäre undicht. statt dessen suppte es DANEBEN raus..... :rolleyes:


    Zitat

    lies die Nudelsoße vom letzten Mal nochmal gaannz genau - und daaaannn... :D entscheide, ob Du da was von essen willst :D Die hat ja noch nichmal mir geschmeckt :eek:


    die andere soße an die ich mich erinner klang aber vernünftig. :)


    Zitat

    ich bring am beste Würschte zum verkokeln mit... aber verkokeln tu ich die selber! :cool: :D


    *gastgrillzange-für-fgsteffen-reservier*


    Zitat

    ich hab auch den Kofferraum schön mit Valvoline Racing 20w50 "gestrichen" - also ist die Suppe dann auch lecker gewürzt


    das hatte ich doch schon verdrängt, mußt du mich wieder daran erinnern..... :D

    hmm

    der pat

    also ein wenig öl/benzin-motsche hab ich auch immer in der (gaser-)brücke, aber grün ist die nie. eher beige/braun.

    hmm ... vielleicht ist da was vom wasseranschluß an der brücke nach innen durchoxidiert ... mal den wasseranschluß überbrücken und gucken, ob es wieder grün ist, bzw mal was buntes in die vorwärmung und dann vorsichtig (sehr vorsichtig) etwas überdruck und gucken ob es irgendwo nach innen durchsuppt.

    der pat

    Zitat von steffen

    --> ich erzähle es Dir aber nich *flitz*


    dat is doch nix!
    ich hab erst nach dem 4. versuch gemerkt, warum der eine zusatzbolzen vom kopf an der stelle eine schraube ist .... es hört auf zu suppen wenn die mutter unten plan ist, bzw man eine kupferscheibe unterlegt. :rolleyes:

    Zitat von steffen

    ich will auch keine Suppe mitbringen müssen. Erstens will die eh niemand essen, wenn ich die gefriemelt habe (siehe meine Nudelrezepte :rolleyes: )...


    du sagt immer du kannst nich kochen, deine zutatenvorschläge klingen doch eigentlich immer ganz vernünftig. setzt gefälligst mal was durch statt dich zurück zu halten und zu jammern!

    Zitat von steffen

    ...zweitens muss die dann eh aus der Metro-Kiste rausgelöffelt werden


    wenn wir vorher noch einen hahn an die reserveradwanne schweißen ist das mit dem essen viel einfacher..... :D

    hmm

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    gibts was dazwischen? Sowas wie sorgenvollen Stolz? :rolleyes: :D


    anscheinend besteht für die formulierung eine steffen-notwendige existenzberechtigung. :D

    hmm

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    gerade eben ne Metrowaffen-Bastelaktion gehabt :rolleyes: ich fahr so, auf einmal geht die Temp-Anzeige auf null... nachgeglotzt... ist der Steckerkontakt vom Temperaturfühler wechoxidiert :eek: :rolleyes:
    naja - da habsch gleich noch den Winterthermostat reingemacht, wenn schon die Kühlzoppe rausplätschert :cool:

    soll ich jetzt stolz sein, weil du dir neuerdings selber helfen kannst,
    oder muß ich angst haben, weil du wieder die korre verfriemelst? :p

    hmm

    der pat

    Zitat von Mini-ster

    Ob down- oder up-graden, diese Grundsatzdiskussion fangen wir hier jetzt nicht an! :p


    is vielleicht besser so..... :D

    dann kannste das so machen, und unter der vorraussetzung 'nicht alltagsfahrzeug' macht das dann wieder sinn. auf feuchter straße sind die super, nur mit nass kommen die nicht klar. der unterschied zwischen feucht und nass ist übrigens der gleiche wie zwischen brems-das-letzte-mal und bremst-nicht. ;)

    der pat

    Zitat von Opelschrauber


    Willkommen bei Königs Metroburger.
    Ihre Bestellung bitte...

    wenn überhaupt:

    CHINEEESE FOOOOOD...
    ...kann ich ihnen helfen?

    hmm ... und dann? :D :D :D

    also, ich hatte vielleicht ganz vergessen zu sagen, daß die herrschaften mich aus der +30%-pat-zuschlag-sauerbratenrechnung rausnehmen sollten, falls es sich bei dem verwendeten fleisch um pferd handeln sollte. dat eß ich nämlich nich. und ich ess auch keine hunde und keine katzen. :soupson:

    der pat

    Zitat von Mini-ster

    Und wieso entspricht die 4-Kolben Bremse zu 75% nicht den Erwartungen der potenziellen Käufer? Was ist denn dann der Vorteil einer solchen Bremse?


    weil die gar nicht viel bissiger ist als die normale. nur schneller kalt wird sie. das ist auch der grund, warum die anderen beiden fahrzeuge damals keine probleme hatten: das eine war die metrolette (serienmäßig innenbelüftete metro bremse) und das andere hatte eine 10" bremse in innenbelüftet.

    der pat

    da brauchst du dich gar nicht auskennen. der zustand macht den preis. ;)

    da ist alles drin von:
    - 1380er block der ausgelullt ist (den kannst du dann wegwerfen)
    - kopf mit riß
    - vergasergehäuse mit riß (sowas läßt sich suuuper einstellen)
    - kurbelwelle die an den lagerstellen eingelaufen ist (späne im ölkreislauf)
    - kolben mit loch
    - defekte hauptlager im getriebe
    - gangräder beschädigt (verzahnung am synchronkörper)
    - zwischenradlager defekt (getriebe- & kupplungsgehäuse schrott)
    ....

    bis zum:
    KAUF DES JAHRHUNDERTS! :D

    also, der motor kann von außen super aussehen und innen ist dann alles kaputt oder überholungsbedürftig, gerade weil da 100PS an den teilen gerissen haben, und dann kannste den ganzen krempel in die tonne hauen und nur das schwungrad und die die pleuel behalten.

    - endoskop oder kopf abbauen
    - mindestens am kleinen ritzel vom diff wackeln (getriebeausgangsrad), ob das spiel hat
    - und dann eigentlich den rest auch noch zerlegen :rolleyes:

    was sollen wir dir sagen?

    der pat

    Zitat von tobi007

    Und wofür sind bei mir die markierungen auf der Riemenscheibe? und das Blech mit den 3 Zacken an dem Steuerkettendeckel?
    Gruß Tobias


    1.
    der verteiler muß in einem bestimmten bereich vor ot stehen, damit der finger auch auf jeden fall bei der zündung (durch's steuergerät) am entsprechenden kontakt in der kappe vorbeiläuft. man stellt den verteiler nicht auf einen exakten wert, sondern in den richtigen bereich.

    2.
    bei rover lagen noch 5000 von den dingern rum und mußten verbaut werden.

    3.
    irgendwer hat's mal gewechselt.

    der pat

    ich hab das ja auch erst einmal geschafft, weil ich nicht in der gegend wohne. ;)
    man ist dann immer etwas überrascht.... :eek:

    auch bei zügiger fahrweise muß man halt immer auf veränderungen achten, gerade weil du in dem augenblick von dem auto sachen willst, die du sonst nicht machst. damals waren zwei ähnliche testfahrzeuge in der kollonne und ich bin vom gas gegangen, weil ich die butter gemerkt habe und ein freund von mir hat noch zwei kurven mehr genommen, und da war's dann auch schon komplett zu spät und die bremswirkung lies etwas zu wünschen übrig. uiuiuiuiui

    die olle zoppe ist übrigens immer im sattel und nicht im vorratsbehälter. also guckt man zum prüfen mal nach, was beim entlüften rausläuft. von diesen meßgeräten halte ich nicht so viel, weil sie an der falschen stelle messen. entweder weiß man wie alt die zoppe ist, oder man wechselt, weil man's nicht weiß. und (wie schon gesagt) öfter mal bremsflüssigkeit wechseln, aber das haste ja schon gemacht. :)

    der pat

    wann ist die 12" bremse heiß:
    wenn du ~10 minuten durch's bergische knallst, dabei alle 20-30 sekunden die fuhre von 100 auf 50 runterbremst, dann wieder vollgas gibst, und die hälfte der zeit machst du diese gewaltbremsungen auch noch bergab... DANN ist die bremse irgendwann butter und das ist auch normal so. ;)

    die kilometer sind eigentlich egal, aussagekräftig ist nur die anzahl der bremsvorgänge (wie stark wurde gebremst, welche geschwindigkeitsdiffernz) und die zeit dazwischen, in der die bremse wieder abkühlt.

    hast du nur gelegentlich mal (alle 3 minuten) derartig gebremst, dürfte das eigentlich nicht passieren. auch im flachland geht das eigentlich nicht wirklich.

    aber wenn man wie oben beschrieben fährt, ist die 12" bremse irgendwann am ende. dann braucht man ein upgrade: 10" innenbelüftet oder metro innenbelüftet.

    der pat

    PS: man merkt das aber eigentlich vorher, weil das pedal immer weiter runter geht.

    Zitat von Udo

    Wenn ich Dich sehe,schaue ich auch immer etwas ungläubig.
    Vor allem,wenn Du ißt!

    mein magen stammt aus der gleichen firma wie dieses gerät:

    bzw die handtasche dieser dame:

    der pat

    und eine sicherung im gehäuse an der stelle (VIVA SPRITZWASSER) macht wahrscheinlich auch in der praxis wenig sinn. jetzt müßte man mal in den schaltplan schauen, ob man die leitungen an einer sinnvolleren stelle noch mit einer sicherung verzieren sollte.

    chris
    und daaaaaann...
    ...wieder einen neuen kabelbaum. :D

    der pat

    Zitat von mel c.

    den natürlichen haarwuchs entsprechend :D ...
    so wie man es lernt :D ..


    dafür das der's wahrscheinlich auch hmmal gelernt hat, guckt der aber immer relativ ungläubig/überrascht. ich schlag dann meistens das t-shirt als schablone vor. ;)

    der pat

    Zitat von Udo

    Noch Fragen??

    ein foto hatte dir die ganze tipperei erspart.... :D

    hmm

    der pat
    (der dem frisör immer sagen muß, das die haare vom kopf fließend in die vom rücken einblenden und er nicht versuchen soll zu rasieren bis nix mehr kommt)