Beiträge von käptn pat

Zitat von miniwilli

Ich würde kein silikonhaltiges benutzen. M.W. ist im Silikon Essigsäure, was zum Rosten "verführt"

jupp, das hör ich öfters. nur leider kann ich an den dichtflächen meiner blöcke, an dem mit silikondichtmasse diverse dichtungen geklebt sind an den blanken stellen keinen rost entdecken. ;)
    zudem die pampe auf lack klebt und nicht auf rost. und was dicht ist, rostet nicht. und wo kein rost da lack. huhn oder ei? :D

Zitat von gruenggi

Abtupfbarer Scheibenkit Marke Teroson. Das ist das Schlüsselwort. Lässt sich mit Klebeband abtupfen und ist problemlos zu entfernen. Was anderes würd ich nicht verwenden.

genau das zeug ist auch nicht dicht gewesen. :headshk:
    (es hatte aber auch nur den einen versuch, was nicht wirklich aussagekräftig ist)
    ((aber für anfänger viiiiel leichter zu verarbeiten, da es nur elastisch ist und nicht saut))

der pat
    (kein maßstab für probleme, bei ihm ist alles immer irgendwie ... krasser)

philosophisches thema! :D

pat's meinung:
    - schmale dichtung (in gutem zustand)
    - passender keder (es ist nicht alles gleich, was gleich aussieht)
    - entrosteter scheibenrahmen (gute vorarbeit ist wichtig)
    - alles mit schwarzer silikondichtmasse zusammenbauen

dicht! :D

wobei die sache mit dichtmasse für den anfänger schon recht frustrierend sein kann, wenn man anfängt mit der rausquillenden dichtmasse alles einzusauen. kein ideales anfangsprojekt. ;)

ja, ich hab's mit diversen dichtungen und kedern probiert, aber manche kombinationen werden ohne dichtmasse nicht dicht, da kannste dich auf'n kopf stellen. liegt vielleicht daran, das meine frontscheibe etwas dünner ist als die originale und schon isses undicht. oder man zieht den keder zu lang (schwarzer gummikeder) und dadurch wird er dünner, spannt nicht, wieder undicht. :madgo:

einbau:
    - entweder 'kedereinziehwerkzeug' oder dicker lederhandschuh und 8er ringschlüssel.
    - reifenmontierhebel aus dem fahrradladen aus PLASTIK (damit die scheibe nicht kaputtgeht)

der pat

Zitat von sfxellen

Stoffgedöns? Am Innohimmel? Nee, das ist Plaste - wie es im MPI ist, weiss ich aber nicht. Die hatten doch auch teilweise Lederhimmel, oder? :confused:

nee, beim mpi is alles eine stufe besser :rolleyes: , weil es muß ja klubkonform gebaut werden:
    - frontkühler (nur bedingt beschaffbar)
    - siffölfilter (grundsätzliche schweinerei)
    - flauschhimmel (der irgendwann in bröseln runterfällt)
    - heckablagen (die schimmeln)
    - einteiliger teppich (beim handbremse einstellen bricht man sich einen ab)
    - seitenfächer mit plastikfächern (in die nix reinpaßt)
    - wurzelholz (was noch schneller oll wird als die uralten bretter)
    - gruselige lenkstockhebel
    - 120kg mehr auf den rippen
    ...

die brauchbaren teile kannste an einer hand abzählen:
    - ledersitze
    - ausgleichsbehälter für's kühlwasser
    - endübersetzung (für ultra-economy-fahrzeuge)
    - zündmodul
    - tank

den rest kannst du guten gewissens in die tonne hauen. :p

zum eigentlichen thema:
    quick'n'brite reinigt durch reiben. das ist beim dem material des himmels aber unter umständen fatal, weil das ja manchmal schon vom angucken bröselt. für sitze ist das zeug aber super. ;)

der pat

ich weiß leider nicht, wo genau aus dem kabelbaum das anschlußstück abzweigt, dann könntest du andersrum suchen. so ein kabelbaum fehlt mir in der sammlung. aber vielleicht kann dir das jemand anders sagen.

abbauen und den anschluß am t-stück zwischen bremskraftverstärker und ansaugbrücke verschließen. stück schlauch mit schraube drin + 2 schlauchschellen wäre da eine funktionierende lösung. alle teile die übrig bleiben in einen ausreichend großen karton einfüllen ("es bleibt immer was übrig"), falls man sie doch mal braucht.

wenn es denn nu ohne ventil zu nervig ist beim abstellen, dann muß es wohl doch noch rein.

der pat

ohne himmel is schlecht, weil sich dann selbst beim parken und rumstehen im winter kondenswasser vom innen am dach niederschlägt. und sowas wie filz würde ich da auch nicht draufkleben, denn dann hat man da höchstwahrscheinlich nassen filz kleben.

einbauen kann man eigentlich nur den originalen plastikhimmel, weil nur der sich spannen läßt und so dünn ist, daß man ihn unter die dichtung bekommt. von nachbauten aus kunstleder kann ich auch nur abraten. beim letzten versuch war der nicht faltenfrei einzubauen.

vielleicht kannst du was auf den originalen kleben/nähen, so das die befestigung(außenkanten) des himmels weiterhin über den originalen himmel läuft. anmalen mit kunststofffärbespray wäre eine andere möglichkeit.

der stoff müßte aber elastisch sein, sonst gibt's probleme. elastisch höchst wahrscheinlich sogar in beide fadenrichtungen. der billige pannesamt oder billiges kunstleder ist das nicht. es hat eine elastische richtung und eine starre. vielleicht ist die krümmung aber noch im rahmen des machbaren für derartigen stoff.

der pat

Zitat von Metroholics

.... dann hasts was gscheites , ich helf Dir dabei ! ;)

wir helfen alle ... am samstach .. dann kann der highlindi damit sonntach nach hause fahren! :D

*fleeschfarbe-such*

hmm

Zitat von Mini-Martin

Steffens verwegener Blick....
    Frauen nehmt euch in acht!

danke! :D

ich erarbeite mir gerade die 'erstaunte'- und die 'verwirrte'-komponente dieses blickes. das photo ist ja stark aufreißerlastig. ich hab hier noch welche vom bertone-wochenende gefunden.

der pat

Zitat von üdo

Wönn isch dönn ma mim Mätrö lieschenbleib,holt mir dann dr Mätröclub den Mätrö inne Werkstatt?
    Oder müsch da zü Füss loofn?
    hhmm

der mätrö wiörd zur nächsten offiziellen ferdroogswerkstott geschebbt. alsö in deem foll immo züm ochim. egol wie weit des üs. :D

Zitat von üdo

Isch mach Disch gleich Kung-Fu.

forsüscht. nochher is sein güng-füü bessor als wie deins. ;)

der pat

Zitat von Udo

Hhhmm,wenn´s so ist:
    In Stuggitown ist ein 4er Golf,der mich interessiert.Wenn Du mir den mitbringen könntest,wäre ich Dir sehr dankbar.Dann brauch ich da nicht runter zu kacheln.

koof doch lieber einen mätrö und komm innen glubb! :cool:

hmm

der pat

Zitat von friemeltrulla

Doa gibbts keen Fodo!! Ätsche! doas mussde so hinkrischn

*pn an minifahrer schreib*

"los mach mo 'n baar fodos von miör und meina geiln korrä!"

*steffen blick aufsetz*

hmmmmmm

Zitat von üdo

Wort mol,isch schick Dir eens vun der "Reddet Berdöne"-Aktiön em Frühjohr.Phötöshöp reschelt!

och joo, da woor ja wos. hab ich gloob ich ooch noch welsche. :D

der pat

Zitat von Udo

Noh,doh musste nür nöch so den verweschenen Gesischtseausdruck wie vum Steffen hinkrieschen!

des krüsch ooch noch hün, isch hab joo noch bis samsdoog zeid! ;)

*spiegel neben den rechner stell*

hmm

wo kansch mir den so ein fodo vom steffen rundaloodn, mit so'nem bligg droof? :confused:

der pat

Zitat von Udo

Nicht stehen,torkeln tut er!!!

des mit den dorgeln krisch hün.
    un ostdeutsch konsch jo zum glüg ooch, doh is die ullusioun berfekt. :p

hhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes: :cool: :D

(aber wo krieg ich eine jeans in meiner größe her, die auf hüfte geschnitten is?)

steffen

dann verkleide ich mich als fg mit bart. dann gibt es einen verwegenen typen, der irgendwie etwas an fg erinnert und eine stoppelige friemeltante die desorientiert in der gegend rumsteht. :p

hmm

*vorsichtshalber-mal-duck*

der verwegene pat

hmm ... gibt's eigentlich schon nachtisch?

soll ich kleine tragbare kuchen machen oder lieber was glibberiges? :confused:

könnte ich da mal 2-3 meinungen zu hören. nich das ich den ganzen kram nachher wieder alleine essen darf und nur deswegen nicht kotzen mußte, weil ich die hälfte als carepakete für messebesucher losgeworden bin. es gibt diesmal nämlich keine messe, also müßte ich ALLES essen ... *börps*

der pat

Zitat von Metroholics

ööööhhhemm ! * räusper * .... was hat das denn mit der Flöte zu tun ? :confused:

du mußt nicht immer alles verstehen. ich bring dir passende farbe mit. :cool:

hmm

irgendwer wollte doch ein halbes hähnchen, ölbepinselt in lappen und tüte. aber wer war das nochmal... :rolleyes:

der pat

da kann ich leider mit photo nicht weiterhelfen, weil ich die friemel-ausführung hab.;)
    (meine kabelfarben und mein kabelbaum helfen dir nicht weiter)

aber es sollte am kabelbaum einen schwarzen 2poligen stecker geben, der auf das gegenstück vom ventil paßt. der eine pol (ich glaub der war schwarz) ist masse, und der andere (war glaub ich weiß) ist raste2-zündungsplus. kann man mit dem voltmeter überprüfen.

wahrscheinlich häng der irgendwo hinter dem wischwascheimer runter oder wurde irgendwo festgetüddelt. wer suchet der findet. (vorausgesetzt der motor stammt aus dem auto und der kabelbaum gehört zum motor)

der pat