Beiträge von käptn pat
-
-
-
-
Zitat von baumschubser
Notiz an mich:
morgen mit dem Radlader statt mit dem Mini nach Wuppertal fahren, wo darf ich denn dann abkippen?
abkippen in den garten bitte. dann muß der heiztöltank noch versetzt werden und das gartenhaus. dann können wir endlich die teststrecke rund um die halle bauen, die der achim schon immer haben wollte.bevor der dicke einsteigt, fahrwerk höher drehen nicht vergessen.
und beim parken immer vier sack zement in die kiste, wegen sportlicher optik.
*duckflitz*der pat
-
Zitat von FG YB 52
Du wackelst doch gerne vor allem an meiner ...äh der Metrowaffen-Achse Ich hab auch heute wieder zugenommen, ist das jetzt okay für dich?
für leute die den anfang der geschichte nicht mitbekommen haben, klingt das jetzt irgendwie ... komisch ...so, zwei tafeln ritter spocht alpenmilch sind auf die muffins verteilt, nur hattt werden muß die geschichte noch bis morgen früh.
hmm
der pat
-
Zitat von Asphalt
hmm ... stimmiges farbkonzept, kommt mir irgendwie bekannt vor. auf den ventildeckel gehört noch ein JanSpeed(tm) aufkleber (1. wegen JanSpeed, 2. wegen jan ) und ein koenigliches zertifikat. das sollte kein problem sein, den der herr koenig klebt die dinger auf jeden motor, egal ob performant oder tracktestteilnehmer. :p
*duckflitzrenn*Zitat von kartoffelsalatverfriemlertja, WW-Punkte... ich muss dünner werden, damit ich nich so aussen Nähten platze wie z.B. diverse Buffett-Freibeuter *flitz*
paß mal auf du kasper, sonst spiel ich nich "wackel an meiner Achse" mit deiner karre. und dann darfste den OliSpeed(tm) oli anbetteln. und daaann ....der no budget racing (tm) pat
-
Zitat von Asphalt
Hmmmattschwarz!
Stand noch rum... Gelb war alle!"was is'n das für'n shake?"
"vanille. schoko war leider alle."na gut. aber nur wenn's performant genug ist.
der pat
-
-
Zitat von Metroholics
..... und hätten wer net die bereits rausgestellten Förmchen vergessen ........:D
Hmm Metro
halb so wild, hatte ja (weil letztes mal auch schon vergessen) den sandkastenführpark aufgerüstet. kann den ofen mit 30 stück gleichzeitig beschicken, nur vorbereiten is mit noch mehr förmchen eleganter.
biste schon sauber?
der pat
-
Zitat von Metroholics
.... duschen geht nimmer , habs vergessen das immernochnichtfunktionierendeheißwasserundwarmmachgedöns einzuschalten
hmm die sonne scheint ... kann die fanny dich doch draußen mit'm schlauch abspritzen und zum trocken über den zaun hängen. :p
so, die letzte fuhre kuchenklöpse is im ofen. hauptsache die schokolade wird irgendwie bis morgen früh fest .... sonst kleb ich den ganzen krempel halt zu 'ner torte zusammen, dann kann man stücke rausschneiden.
arbeite mit dem was da ist, die gäste werden nie erfahren was du ursprünglich machen wolltest.
der pat
-
Zitat von Metroholics
das junge Fräulein fährts heut per Elterntaxe hierhin ..... un ich muß noch ein Auto schweißen ..... wenns Familie Fanny hier eintrifft seh ich aus wie ne Sau ....... un alles fertich is auch net ....
hmmoin!
ganz einfach:
wer schmuddelich aussieht und arbeit hat, sollte glücklich sein.
wer immer sauber ist und nix zu arbeiten hat ...
und normal denkende menschen (wie wir) werden das genauso sehen.
allen anderen sollte das besser egal sein. :pund nich verwechseln: dem papi die blumen und mutti die maurerpisse ausse handknalle!
der pat
-
Zitat von FG YB 52
der Verschleiß liegt am Verfriemelungsgrad der Karre. Je höher der Verfriemelungsgrad, umso höher der Verschleiß. Ergo: Käptns Karre = total verschlissen *flitz* :p
falsch: es ist ein zeitraffer-verschleiß-automat.
er verschleißt anbauteile, er ist nicht verschlissen. und wo wir gerade bei gramatikalischen feinheiten sind:"die römer geht das haus?"
hmm
ZitatIch sag mal: Dunlop = Hankook :p Sagt der Matthias auch.
gute theorie. wahrscheinlich mal wieder reifen abseits des einsatzzwecks getestet. der dunlop sp 2000 spocht ist ein reiner trockenreifen.der pat
-
Zitat von FG YB 52
wenn ich Reefen koofen muss, dann ordentliche und nich so ne Dunlop-Kaxxe.
erinnerst du dich an die clubkonforme verschleißliste?
den ganzen kram hab ich mit dunlops hingerichtet.
die sind natürlich nicht hoch genug für ostzionalen betrieb, da würde ich auf 10" umbauen. bei deiner bremse paßt das ja.hmm
der pat
(competition-teile-vernichter) -
Zitat von FG YB 52
Dann kommen neue Toyo-Reefen drauf, weil 185/55R13 regelt einfach. Und gut
hhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm und dann kommen mal Sportpack, wenn ich mal welche billich irgendwo schieße. Oder Minator...
hmm
guck ma in deine papiere .. *stichel* :p
der pat
-
Zitat von FG YB 52
Wackel mal an meiner Achse, Pat!
note to myself:
samstach immer mit dem rücken zur wand stehen und an nix wackeln. ich will keine perversen ostzionalen spielchen spielen und schon gar kein "Wackel mal an meiner Achse"!ZitatAber die Reefen leiert er ja auch einseitig runter. Und zwar an den Innenseiten!! Klares Indiz für zermanschte Achsschenkelbolzen!!
oder ne scheiXX spureinstellung.ZitatA048... da brauch ich aber noch Sportpackfelgen. Der Matthias schenkt mir seine aber nich
bau dir doch welche aus zerkautem weißbrot oder gieß dir welche aus gips. sei mal etwas kreativ!der pat
-
Zitat von FG YB 52
Oli & Käptn: ja, aufgebockt aufm Wagenheber... das isses ja, warum ich mir nich sicher bin. Man merkt aber beim lenken, dass da was Spiel hat. Auf kleinen Unebenheiten klappert auch was, hab ich den Eindruck.
hatte ich nicht gesacht, dasses so nich geht.....
was merkste beim lenken ... das spiel von den achsschenkelbolzen? oder das am nachlauf was nicht stimmt? oder bei der spur? oder bischen was von alles? oder vielleicht kann man da auch noch stundenlang vielleicht sagen, oder einfach mal mit gescheiter ausrüstung und professioneller (performanter) hilfe mal 2 minuten dran rütteln.hmm
und am metro is nix verbaut was klappern kann, außer der fahrer ist nicht richtig angeschraubt.
hab achim angerufen ... satz a048 für steffens metro is bestellt, abbuchen vom konto wie immer?
der pat
(lieber schnell probiert als stundenlang diskutiert) -
oder gar aufgebockt, auf'm wagenhebär? :p
*wackel* *wackel*
"ich gloob des hat spiel."hmm
der pat
-
Zitat von Metroholics
Hmmoin Pat !
.... aussem Bett gefallen ?
hmm ... nö ... kater (das tier, nicht die trinkkonsequenz)
so, mal umziehen, tanken und die falten aus ein paar landstraßen rausbügeln.
der pat
-
Zitat von chris
es ist echt unglaublich , jedesmal wenn man denkt der service der post könnte nicht mehr übler werden schaffen die jungs es noch einen drauf zu setzen ...
damals, als die post noch die post war, sah das hier so aus:
- wir hatten die postleitzahl von vorort A nebenan
- die ersten zwei ziffern der telefonnummer waren von vorort B nebenan
- einschreiben holst du bitte beim postamt in A ab
- pakete bitte am nächsten werktag bei C (???)
- die filiale in B (die großte der drei) hatte mit alle dem NICHTS zu tun
(wobei natürlich manche pakete trotzdem mal bei A landeten, wenn der zusteller krank war)
- wenn's um 'ne nachnahme ging, kam die auch schon mal bei D an (hauptpost)hmm
der pat
-
Zitat von KSM
Na Herr Kapitän, da sind aber einige Ratschläge etwas, um nicht zu sagen völlig daneben gegangen.
sagen wir mal, wir haben unterschiedliche erfahrungen gemacht.ZitatEs bildet sich an einem unverkleideten Dach nicht mehr Kondenswasser als an einem mit Himmel.
glaub ich nicht, aber bei gelegenheit schau ich das gerne mal nach. aber zur zeit ist draußen noch zu warm.ZitatAuch wenn auch ich normalerweise keinen Filz auf Blechteile kleben würde (schon gar nicht auf die Außenhülle), unters Dach gehört sowas, sonst fallen die Spriegel um.
da liegt eine lieblos angeklebte matte (oder ein streifen) zwischen, meist hängt sie schon zur hälfte runter. und die ist auch viel dicker als das zeug, was ich unter "filz von innen unters dach kleben" verstehe. die 2mm isolieren nicht und dann hat man nassen filz. wobei ich auch nicht glaube, daß die ohne filz umfallen, weil sich das komplett zusammengebaute konstrukt selber in position hält.ZitatEs gibt absolut keinen Grund, warum man einen Himmel nicht aus anderem Material nähen sollte, unter die Dichtungen passt das allemal.
dann mach das mal, ohne das es falten an den nähten gibt, besonders wenn man ungeeigneten stoff nimmt. wenn man's hin kriegt, isses doch ok.
wenn die karre danach undicht ist, weil wasser hinter das kunstleder gelaufen ist ...ZitatDehnbaren Stoff möchte man auch nicht nehmen, der leiert in der Regel aus und einem fällt im wahrsten Sinne des Satzes der Himmel auf den Kopf.
das leiert so aus, wie ein reifen alt wird. es hält eine angemessene zeit, aber was ist schon für ewig. und wie gesagt, mit einem unflexiblen stoff wird das nix, ich hab den ärger beim beziehen meiner recaros gehabt. das muß man öfters als einmal gemacht haben, damit das auch brauchbar aussieht. je dehnbarer ein stoff, desto mehr nähfehler verzeiht er. alles was nicht dehnbar ist muß paßgenau verarbeitet werden.nachher muß nicht einer recht haben. ich hab meine meinung und du hast deine, basierend auf den jeweiligen erfahrungen. ICH würd's halt so machen und du anders. da kann jeder recht haben.
der pat