Beiträge von käptn pat

    Zitat von Udo

    Bei einem "normalen" Besitzer würden die zurück kommen.
    Aber zum Pat zurück?
    Ist der überhaupt der Besitzer der Katzen?
    Oder nur Pfleger?
    hhmm:rolleyes:


    besucher. zum glück. :rolleyes:

    nee nix draußen-katzen. wir erinnern uns: kater gleichgewichtsproblem - 2. stock - unten boden - kater matsche - nix gut :headshk:

    egal. die würd ich nich mal geschenkt nehmen, was für ein prädikat. :D

    so, die 10" kaXXe ist schon wieder beim zusammenbauen. rechts guckt aus der lenkung der ganze lenkhebel raus. is nix mit manschette. nur offene ehrliche technik. :eek:

    hmm

    der pat

    katzen:
    zur zeit sieht's so aus: mein schatz ist den ganzen tag unterwegs (weil ausbildung & studium) und die katzen (2 skandinavesische fusseltiere) schlafen den ganzen tag, weil's ja langweilig ist. also machen die radau bis zum blödwerden, wenn man selber schlafen will. jetzt aber nicht so ein wenig krach den man ignorieren kann, sondern:
    - kratzen unter dem bett an der matratze (minutenlang)
    - sachen vom nachttisch werfen
    - klappboxen umkippen
    - fußleisten (die noch an der wand lehnen) umwerfen
    - das katzenspielzeug durch die gegen schuppen
    - ständig von ganz oben auf laminat springen (*klingt wie ein tickender fußball)
    - auf's bett springen und mal gucken ob nich wer spielen will
    ...
    das ist bösartig, aber die teile haben leider kein gewissen ;)

    der kater läßt sich nicht streicheln, denn kratzen und beißen gehört bei ihm zum streichen mit dazu. außerdem hat er ein gleichgewichtsproblem und landen nicht auf den pfoten, sondern auf dem teil, was beim aufprall gerade unten ist. hoch muß er überall, springen aber bitte nicht zu hoch. notfalls öfter und mit mehr geräusch.
    die katze läuft beim streicheln immer weg, und erwartet, daß man hinterherkommt. außerdem steht sie grundsätzlich im weg wenn man große kisten trägt und bewegt sich nicht gleichmäßig, sondern mit durchgehend variabler geschwindigkeit. kollision vorprogrammiert. dann ist sie auch noch beleidigt.
    und die ganze bude ist voll katzenstreu.

    so viel zum thema katzen. :rolleyes:

    Zitat von böcke-eine-raste-höher-mann

    ..... der Pat fusselt doch bstimmt !


    klar fussel ich. aber ich bin ein praktisches tragbares heizgerät. deswegen toleriert man das lautlose fusseln.

    hmm

    der pat

    Zitat von steffen

    erstens: man macht keine Fehler, wenn man performant ist


    der fehler kann aber sein, die straße zu unterschätzen, also kein fahrfehler, sondern eine straßenüberraschung.

    Zitat von steffen

    zweitens: wenn man doch Fehler macht, dann muss man performant genug sein, diese wieder auszubügeln


    falsch. wo performant am limit gefahren wird, da ist kein platz zum fehler ausbügeln. man benutzt schon den ganzen platz, weil man ja sonst langsamer wäre. :D
    und bei 13" kommt nach grip ohne ende direkt der abflug. da gibt's kein quitschen. das ist geräuschlos. :cool:


    Zitat von Keziah

    hmmm, die krawallschachtel legt schon wieder los :rolleyes: die macht das sicher aus reinem protest und spass an der freude, hier ständig (und vor allem nachts) den weltuntergang herbeizujammern... :rolleyes:


    normal. das sind katzen. ;)
    da könnte ich jetzt feinsäuberlichst meine ansichten drüber schildern, aber ich belaß es bei 'ich kann ohne leben'. (das wort fußballhupe würde relativ oft darin vorkommen :rolleyes: )

    wo war mein merkzettel ... ah ja: hinweise für die auswahl der nächste freundin
    - keine pferde
    - keine hunde
    - keine katzen
    ... KEINE TIERE :p

    der pat

    Zitat von J&A

    Sach ich doch: 13" rockt :cool:


    präzise, genau, kompromißlos, direkt und verzeiht keine fehler.
    halt ein ehrlicher reifen. :D

    hmm

    so, der 10" eimer ist zerlegt. neuer hub rechts ist fertig. hub links gerade in behandlung. dann öl und antriebswellen raus und simmerringe neu machen.

    hat übrigens automatische lenkung rechts *klick klock*. paßt sich immer an den fahrbahnbelag an. :rolleyes:

    reifen schleifen natürlich vorne in den verbreiterungen, weil für 10" ... :scream:

    gleich mal mit der 13" verschleißmaschine öl kaufen fahren. :cool:

    der pat


    oh edith, hallo

    Zitat von falsche seite jan

    @ Pat & Hmmetro - nochmmals Schakedöhn, werd die Kippe beihmm auspacken vorher aushmmachen

    gibbe raus!
    keene feddbemmen fressn!
    glozzn off!
    ORBEIDN!

    das gelände bestimmt die größe der bremse mit.

    wären hier richtige hügel, hätte ich die unbelüftete 12" bremse schon längst in die tonne gehauen. ;)
    sobald es leicht hügelig wird (sauerland, bergisches), braucht man eigentlich schon mindestens metro innenbelüftet. die brauch man sogar für die 63 serien hottehühs.

    der pat

    Zitat von Asphalt

    Hmm... Wollt noch anrufen, musste aber spontan Ex-Klassenkameraden ausser Schweiz treffen. Sorrykeit!
    Is letztes Jahr durchgesemmelt un macht dies Jahr wieder hier...

    Zieht eventuell bei mir ein. Und da muss ma eben Quatschen ;)


    geht vor. ;)

    hmm

    Zitat

    Hab dir aber noch PN geschickt wegen Friemelei :rolleyes:
    Bidde nich Kopf abreißen! :eek:


    hast pn zurück, man sieht nicht alles auf dem foto.
    eventuell haste was jefährlisches gestrickt. :eek:

    ich bin wach, die teile sind da, die garage ist gebucht *gähn* mal sehen

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    Pat, wennde gerade bei die Radlagers bist, wann können wir den mal an der Metrowaffe usw.? :rolleyes: :confused:


    ich üb erst mal am weißen, da müssen neue manschetten dran. standschaden. :D

    ich hab erst einmal bei 'nem metro die achsstümpfe aus den radlagern ausgebaut:
    hammer ... ging nich
    dicker hammer ... ging nich
    amboß ... ging ... danach war der achsstumpf schrott

    hmm ... ich hoffe mal, das unperformante 10"-geraffel geht morgen auseinander. :rolleyes:

    nachti nachti

    der pat

    Zitat von Metroholics

    Pat hats die Pumpe eben zur Post gebracht !

    Hmm Metro

    ...... scheixx SPI s ! ;)

    benzinpumpe einpacken mit paranoiker-pat:
    "aber da is doch bestimmt noch sprit drin."
    "die wickel ich inne tüte und kleb die zu."
    "hmm ... dann wenigstens noch blauen lappen rein, der saugt im zweifelsfall was auf."
    "ich hol mal den chipssack."
    ???
    (achim stoppt minispeed-füllmaterial in den karton - reißwolfpapierstreifen)
    "ach so. wenn sich einer bei der post 'ne kippe ansteckt und der karton hochgeht, dann fliegt wenigstens noch schönes konfetti durch die luft. das ist nett."

    hmm

    so morgen mal das 10"-kaXXfass vom freund vorderachstechnisch überholen:
    - neuer hub rechts
    - beide radlager
    - alle traggelenke
    - manschette atw außen
    - simmerringe atw
    - simmerring schaltung
    (und eigentlich müßte auch die komplette lenkung, aber ein passendes gebrauchtteil ist noch nicht aufgetrieben)

    ....von 13" geht das fahrwerk in arsXh ... jaja ... bei 10" muß man doch die radkästen nicht ausschneiden ... jaja ... komplett klubkonform zerritten .
    und fährt natürlich falken, weil das profil hübscher ist .... :eek: :rolleyes: :headshk:

    hmm ... so, nu könnte der jan ja mal anrufen ... *wart*

    der 13" pat

    Zitat von mtoli

    du stehst auf DER LISTE gaaaaanz oben - zufrieden! :D


    habe gestern keine sicherheitskopie DER LISTE in meinem fax gehabt. bitte heute aktuelle LISTE faxen. :)

    absolute sünde:
    sich keine zeit nehmen, den kleinen staunenden kindern am straßenrand zu erklären, was der unterschied zwischen alten (echten) und neuem (falschen) mini ist. dabei sollte häufigst von begriffen wie performant, cool, stil und klubkonform gebrauch gemacht werden. eine hörprobe ist selbstverständlich und festigt das gerade erlernte wissen.
    es müssen auch die besitzer von morgen im richtigen moment überrumpelt werden, damit sie später wissen, das man sowas braucht.

    der pat

    Zitat von wolle petri

    Dein "Schneeflöckchen" wartet ja noch auf seinen Einsatz.Oder wird dieses "Schmuckstück" bis an Dein Lebensende geschont?:D


    nö. das wird ein verschleißautomat in metro-dimensionen. :D

    Zitat von wolle petri

    Ich hab nen ziemlich resistenten Magen.Der kann einiges ab.
    Ausser Dein Geheule!


    jaja. ich buch das morgen mal für dich. :p

    hmm ... heia :D

    der pat

    Zitat von Udo

    Abgefahrene Reifen,kaputte Radlager UND verschlissene Spurstangenköpfe?
    Ist das überhaupt Metrogangkonform?
    Ist das nicht ein bisschen zu viel "High Ultra Performance" am Metro?
    hm

    reifen beide seiten, der rest nur links. der steffen kann halt nicht autofahren. könnte er es, wären beide seiten gleichmäßig klubkonform runtergeritten, aber so ... :headshk:

    hmm

    wegen high performance: "kotzrunde in der duo-stabi-metrolette buchen"
    (reinsetzen und angst kriegen :eek: )

    der pat

    Zitat von Udo

    Jetzt weiss ich auch,warum der Achim diese DeTomato´s so mag.


    der detomacko wurde 74 zugelassen. also war er 82 schrottreif. das ist 24 jahre her. deswegen kostet der soviel. :D

    Zitat von jan

    Hmmm... Wo gibts das als Meterware!?
    Gartencenter is immer bunt... Und das ist doof!


    im autozubehör. auf die zulässige temperatur achten. gartenschlauch wird bei 100° schon mächtig weich. :eek:
    am besten irgendwas mit gummi-gewebe-gummi, also im prinzip wie dicker benzinschlauch.
    bis 60° druckluftschlauch kann man aber locker zur motorentlüftung verwenden. ;)

    Zitat

    "Schwarz machen hab Ich gesagt, verstehst Du, Schwaaarz!!"


    "morgen bin ich wieder hier. und dann hast du aus der verkaXXten leichenschaukel hier einen sündhaften traum in anthrazit-mint gemacht."

    Zitat

    Hmmmm... Soso, der Steffen steht auf Kupferrohr


    jupp. wahrscheinlich, weil er's für 'ne sichere wertanlage hält.

    hmm

    der pat

    Zitat von Asphalt

    Hmmmmm - Ich glaub, Ich mach einfach nen Mix aus Dick und Doof-weil-dünn so das alles an der alten Stelle verweilen kann! :)
    Ist die pragmatischste Lösung :rolleyes:

    Oder einen Schlauch mit Kopper-Rohr verlängern...

    Ich denk mal nich, das es die Heizung stört, wenn sie nich so gut geflutet wird.
    Hauptsache ist, das der Modder nich überhitzt!

    Hmmm... Morgen: Gartencenter fahren! :D:D

    du kannst ja das formschlauch-geraffel komplett in die kiste hämmern und alles aus meterware verfriemeln. dann haste rückrüst option. alle langen geraden strecken aus kupferrohr klempnern.

    da steht der steffen voll drauf, kupferrohr im motorraum. :cool:
    (will er jedes mal sehen, wenn der deckel offen ist.)

    hmm

    der pat

    Zitat von Asphalt

    Oder anderer Vorschlag!?


    klar. wenn das oldskool loch für den heizungsanschluß offen ist. dort das alte ventil verbauen. und den alten schlauch zur heizung. dann den rücklauf der heizung an die ansaugbrücke anschließen (eventuell mit adapter). von dort aus an den rücklauf vom kühler.

    wahlweise auch die ansaugbrückenheizung überbrücken.

    den rest in die kiste packen und den anschluß an der sandwichplatte stilllegen.

    Zitat

    Hab aber noch`n Ersatz-Wärmetauscher, an dem die dicken Schläuche passen!!


    ich glaube, der anschluß ist (überraschender weise) bei beiden gleich dick. beim alten und beim neuen system. denn die dünnen schläuche werden an der heizung nett großgezergelt. oder da gibt's wiederum unterschiede zwischen 84 und 87. guck mal nach.


    Zitat

    Hmmmmmmmmmm - Blickst Du noch durch!? :confused:


    ich glaube schon. :rolleyes:

    hmmm

    der pat
    (kühlerologe)

    Zitat von schubsi

    hmmmachen aber sooooooviel Spass (und halten länger als 3000km, denke/hoffe ich )

    der era hat die dinger in 3000km gekillt. bis auf's gewebe. und der hat nur 98ps.
    mein rekord liegt bei 6000km für pirelli p2000 mit 50ps. paßt also. :p

    hast du also einen scheiXX fahrstil (quasi klubkonform) dann haste nich lange was davon. aber bis die alle sind isses dafür :D .

    der pat

    Zitat von Asphalt

    Männerbremse! :D:D
    (HBZ ohne externen Servo, prä89!) :cool:

    Hmmm... Externer Servo liegt aber bereit ;)

    hätte ich auch gerne, aber hängebremse ging nich, da mußte die männerbremse wieder raus, und das butterpedal wieder rein. :rolleyes:

    hmm

    prä 89er karosse
    mitteltacho
    spi mit adapter unter thermostatdeckel

    ...

    neu = dicker schlauchdurchmesser
    alt = dünner schlauchdurchmesser

    ...

    das ist blöd. du hast das linkslenker-bremsloch nicht frei. da müßteste du im motorraum mit beiden leitungen rüber zu anderen seite um dan durch die rechtslenker löcher von kupplung und bremse in den innenraum zu kommen.

    a) die sandwichplatte ignorieren, das heizungsloch im kopf aufmachen, das alte ventil dran und den alten unteren kühlerschlauch dran (wegen dem dünneren anschluß), mit einem stück kupferrohr auf die andere seite rüber und durch die löchers.

    b) mit beiden leitungen und zwei hübsch polierten kupferrohren auf die andere seite rüber und durch die beiden alten löcher. auf der dicken seite das neue ventil verknödeln. reduzierung der schlauchdurchmesser am kupferrohr per lötfitting.

    der sanitär motorsport pat

    klar kann man nie genug leistung haben, aber wie soll ich den schub auf die straße kriegen. kann ja jetzt schon nich immer durchtreten. und geradeausheißen ist mir zu ... pubertär. :p
    und a048 kaufen (und 3000km später schon wieder) ist mir zu ... teuer. ;)

    mehr leistung = weniger vollgas = weniger spaß :D

    hmmm

    Jan
    was hast du für bremse verbaut?
    - hbz/bkv nach 89
    - oder hbz +externer servo (oder ohne servo) vor 89

    der pat

    Zitat von chris

    aber net dass der gute vergaser hinterher mit dem ruckelvirus infiziert is

    RUCKELIN (tm)

    wenn dir einmal ruckelin (tm) an die teile kommt, kannste das vergessen. das geht mit nix wieder runter und frißt sich ins material. :D

    hmm

    @ jan
    wolle anleitung, wie man 1275ccm in 998er karosse pre 89 mit heizung vergnasgnisselt? :cool:

    der pat