Beiträge von käptn pat

au backe. naja, is wohl besser.
    oder schlaf ich da lieber noch 'ne nacht drüber? :confused:

naja, den mädels aus'm forum konnt ich ja immer bei wichtigen entscheidungen vertrauen. wird schon stimmen, was der chris sacht. :D

oder geht da nich was mit voodoo?
    so mit dreimal im kreis drehen und dabei ein steuergerät mit dem heißluftfön rösten?

hmmmmm

der pat

Zitat von Lou Birdy

Alles in allem auf jeden Fall sehr teuer, da der Gang zum Spezialisten unumgänglich ist, davon gibt es allerdings immer noch etliche.
    Fröhliche Grüße,
    Birdy

wobei in dem fall nix zu machen ist, weil die bedüsung bei einem serienmotor klar ist. also zumindest so klar, wie bei allen die gleiche nadel verbaut ist. das der ein oder andere was minimal anderes brauch (auch im serienzustand) sei mal genüßlich ignoriert. :D is ja auch keiner damals auf die idee gekommen, mit seinem nagelneuen unverbastelten mini auf einen prüfstand zum abstimmen zu fahren.

bedüsung prüfen, draufbauen, fahren (sofern der rest der kiste entsprechend angepaßt ist)

der pat

und was mach ich jetzt?

ich mein, daß ding liegt jetzt im keller bei den 998er gußkrümmern... mann bin ich blöde ... ich hab die antimaterie zur materie gelegt .... :eek:

hmmmmmmmmmm

der pat

hmm ... binsch vorhin doch mit dem spi-krümmer im keller ans modem gekommen? ich mein bei über 100°C zersetzt sich ruckelin doch, oder?

das ist doch nicht etwa hitzefest?!? :eek:

hmm ... ansonsten kommt man reparaturtechnisch mit draufhauen erschreckend weit. :D

der pat

Zitat von Conny

Gemäß Papieren ist mein Mini ein 1000er. Aber irgendwie ist es ein wenig spritziger, als wir uns einen 1000er vorgestellt haben.

na wenn der vergleich nur die vorstellung ist, dann kann das schon mal passieren. die 42ps müssen ja nur 630kg anschieben. im modernen automaßstab (1,5t) sind wir da bei 100ps. :D
    (grob über den daumen gepeilt)

der pat

Zitat von howlowcanyougo

@ Vorgänger....

ähmmm,...schlecht ausgedrückt...setzen, jetzt darf ich mal....;)

also ein bildschen hättste aber noch einscannen können. :p

wie viele km ist der motor denn alt?
    oder ist das 'ne stark beanspruchte drehorgel gewesen?

also der besagte becher hat irgendwann mal gehangen, da sieht man doch 1a die immer gleiche kontaktspur vom nocken. hmm ... vielleicht haben die am anfang mal geklemmt, da kam's zum schaden, und danach haben die sich freigeschliffen und deswegen passen die jetzt. vielleicht ist die kontaktfläche sogar material vom nocken, was sich in der zerstörten oberfläche festgesetzt hat. oder würde der brösel eher ins öl gehen, als sich an der anderen kontaktfläche festzufressen?
    gibt' riefen in der außenwand des bechers oder im block?

der pat

Zitat von Holgi1600

Ein Weber Vergaser Vergaser bringt beim Originalmotor nur einen Mehrverbrauch aber nicht unbedingt Mehrleistung.
    Hatte Mal nen 1000er mit 40er Weber Bilas Kit zum Ausschlachten gekauft.
    War sogar alles eingetragen. Die angeblichen 52 Ps hatte er allerdings auf keinen Fall. Lag vielleicht auch an der Kurzen Schwanenhalsansaugbrücke, die die Mehrleistung des Vergasers gleich wieder wegnimmt.

mehr verbrauch ... ein wenig (so 0,3-0,5 L auf 100km)
    ansprechverhalten beim beschleunigen viel besser
    klang :cool:

die brücke ist genause scheiXe wie jede beliebige einzelgaserbrücke. natürlich gibt es immer bessere brücken, aber die erfüllt in dem fall den zweck. ;)

zum kit gehört das planen des zylinderkopfes, ein fächerkrümmer und der auspuff.

wenn man es in funktionierend für'ne kleine mark bekommt, den passenden rest verbaut (lcb, gescheiter auspuff) dann macht das spaß, hat einen angemessenen verbrauch und klingt brachial. für richtig asche würde ich sowas aber nicht kaufen, da einnutzen faktisch nicht da ist.

@gerardo
    bemüh mal die suche nach dbilas

der pat
    (großer fan dieses kits)

Zitat von highlindi

Nöö...geh ja immer mittem Rücken anne Wand lang..und wenn mir was runterfällt? Immer schön weitergehen..scheixx drauf....hmmm

hab ich auch so gemacht, weil ich ja nicht wußte, das "waggl mol an meino achsö, pat" kein perverses ostzionales erotikspielchen ist. ;)

gerade neues fettsünde-essen erfunden: pizza makrelo
    margherita + 1 dose makrelen + 1 kräuterbutter + 1TL knoblauch + viel tabasco

*KRASS* :D

hmm

rechner von dad ist auch platt. letzte woche neu gemacht, einmal sicherung raus und nun besteht die partition nur noch aus buchstaben im tibetanischen dreiecksformat. zum glück gibt's noch das alte system auf der anderen platte. darf ich alles noch mal neu machen, also wieder halber tach für'n arsXh..... :o

der pat

nockenwelle - darauf laufen die stößelbecher - darin stecken die stößelstangen - die bedienen die kipphebelhelle - und die das ventil

hmm ... die kreise sind ja normal (und auch gewollt) und das leichte pitting auch (so sehen die zumindest immer aus, wenn ich die ausbaue). sorgen machen mir einige becher, die so ausschauen, als hätte sich der becher nicht vernünftig drehen können und die nocke wär immer auf der gleichen stelle gelaufen (untere reihe, 2. v rechts).

zu stramme federn? (als indirekter grund)
    schlechte becherqualität (zu weich, zu großer durchmesser)
    zu wenig ventilspiel war ja schon ausgeschlossen

der pat

hmm ... kisten mit der aufschrift 'diverses', 'motorteile' oder 'pansenbrot' bringen einen bei der lagerhaltung nicht wirklich weiter. ich glaub ich muß da mal mit klebeschildern und stift bei. :rolleyes:

...und dann?

der pat

Zitat von Highlindner

GUckssu Wunschzettel von der Hohen Linde..bevor du schmeißen wech, okay?

wechschmeißen? ICH? :eek: :D

liste hab ich geguckt, aber den kram brauch ich alles selber. hätte ein mountney-holzlenkrad.

hmm

der pat

Zitat von Highlindner

...kühle Idee mit dem Kühlschrank..wer fährt denn dann den Passat??

fahren? ... den können die jungs doch ziehen! :D
    na gut, wenn die schlapp machen fahr ich den rest bergab zurück. ;)

oh mann, jetzt ist die erste mauer aus'm keller raus, da kommt man erst an die lustigen sachen. noch 'ne kiste krempel vom 10"-fahrer...... und 2 a-getriebe stehen da ooch noch... kann er direkt morgen noch mal wiederkommen. :p

hmm

hif-38 gefunden. der mit schlauch von ansaugbrückenflansch an schwimmerkammer ist dieses komische teil, was nie richtig läuft, oder? :confused:

der pat

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm könnten wer machen... die hohe Linde als Drill-Instructor wäre auch ideal :D da gibts dann nich nur einmal was zu lachen :D wenn die hohe Linde mitter Kippe im Mund im räuden-Passat hinter uns her gurkt... weil mitrennen kann der ja nich - da hustet der sich ja alles raus *flitz* :p :D

besser:
    auf das dach von der karre schweißen der achim und ich noch 'nen gartenstuhl. da setzen wir den jürgen rein. dann kann er von da oben runterdrillinstrukten und wir können dann noch schlaue sprüche klopfen, wie's besser geht. sogar der muffin kann hinten mitfahren. platz für'n kühlschrank wär auch noch.

hmm

Zitat von oppelschrauber

Oder gibt´s da neuerdings auch Werkzeug?

da gibt's so ein spärliches möbel-montagier-set, aber das würd ich nicht koofn.

der pat

Zitat von Keziah

hmmmmjaja, es gibt sie noch, die wahren gründe tatsächlicher zurückhaltung bei ixea... ;)

der taschenträger (ich) muß beim einfüllen des aktuellen gegenstands eigentlich nur den gesamtpreis der wichtigen sachen in der gelben tasche sagen. dann hört das einfüllen irgendwann von alleine auf. ;)

ich hab mal NIX gekauft.
    hatte ja auch genug mit aufregen zu tun. :rolleyes:

hmm

der pat

Zitat von metro

...... na hats Kristin auch Teelichter gekooft ?

nöö, hatse nich. kein geld für sowas. wir haben nur wichtige sachen gekooft. :D
    weil die sachen die man wirklich gebraucht hat natürlich ausverkooft waren. :madgo:
    (so 'ne riesenbude, und ne lagerhaltung wie bei volXwagen)

hmm

der pat

Zitat von Keziah

hab grad n stark nach schi-bi-ritt müffelndes päckle entgegengenommen :D

hmm gibbe aus! :D
    und karnevalströte in den mundwinkel vor dem aufmachen. *TRÖÖÖÖÖÖT*

hab mal wieder platz im keller. dem 10"-fahrer seine 6 ats in den kofferraum geschmissen und noch seinen restlichen krempel, der hier schon etwas länger rumsteht. dann noch 15L öl mit passenden ölfiltern dabei und nu kann man sich im keller auch wieder rumdrehen. es ist erschrecken, wie wenig in diesen leih-suv reinpaßt. das hätteste ALLES auf die rückbank vom mini gekriegt, oder halt in den kofferraum vom suv. :headshk:

der pat

hmmoinsen! :D

gestern um 16:00 mit dem eimer fertig gewesen. fährt naja, die traggelenke sind recht stramm und das rechte rad hat ja diese automittenzentrierung ... ich hoffe mal das legt sich nach 100km .... :rolleyes:

gestern noch bei iXea gewesen .... ich hätte wieder ausflippen können. wieso ist es für eltern OK, daß ihre kinder (irgendwas zwischen 5 und 7 alt) sich durchgehend per brull-o-phon verständigen? wieso kann man denen das nicht beibringen? (ich meine die eltern, nich die kinder)

egal, wir sind gut weggekommen, nur ein wenig kleinkram.... :rolleyes:

der pat

der mittelwert macht's. :D
    es ist bei meßreihen immer wieder beeindruckend, daß einzelne meßwerte (und die zum instrument gehörenden fehler) dann in der auswertung zu einer beeindruckenden grade (bei linearem zusammenhang) verrechnen lassen. geht natürlich nur, wenn man weiß was passiert (also das was ich messe ist eine gerade). wenn ich so eine ausgleichskurve bestimmen will, ist die ungenauigkeit größer.
    je mehr meßwerte und je besser die info 'wie es da theoretisch aussieht', desto besser das ergebnis der ausgleichsrechnung.

des weiteren ist diagrammfrisieren ein anerkannter beruf. ;)

der 'pat-mißt-mist' pat
    (der zumindest weiß, wie man mist mißt)