Beiträge von käptn pat

    Zitat von christopher

    sieht cool aus pat! hmmmmmmmmmm

    ... und was issn checkmate - block? - der aus meinem checkmate, den ihr für paul zerfriemelt habt??


    cool schaut's aus. du solltest mal sehen, wo der sattel von der bremse ist ...:eek:
    ich weiß gar nich, warum die 10" fahrer die ganze bremsen-scheiXXe immer mit gewalt in die felge stoppen müssen. daneben ist doch viel mehr platz. leider vergessen photo zu machen. :o

    nee, is der block aus meinem checkmate. quasi mein erster eigener block, aus meinem ersten mini. quasi 998-racing historie. :D

    @ anderer chris
    war wenigstens was drin was man gebrauchen kann? 1380er omegas, geradverzahnte zwischenräder, aktuelle foXus ausgabe? :D

    der pat

    Zitat von jan

    Hmmmmmm - 10" Metro rockt!!
    Und das mein ich ernst!! ICH würd´ das so lassen!!


    das sieht so geil aus, ich würde das auch so lassen. nur wären wir da wieder beim reifenproblem ... :rolleyes: ... und a032 kannsch mir nich leisten. :(

    Zitat von fg

    hhmmm, Pat, Du hättest aber mal noch fotografisch aufarbeiten sollen, wieviele Kippenschachteln mit den Wellerfelgen unter den Schweller von der Karre passen


    brauch ich kein photo von, da paßt eine schachtel kippen drunter. aber kein wagenheber, wenn man die weiße abdeckung für die laufflächen auf klubkonformes niveau absenkt. :cool:

    aber das konzept wäre insgesamt schon genial: der revenge metro
    - checkmate motorblock
    - dbilas weberkit
    - 10" weller
    - mpi ledersitze (hinten ladefläche)

    yeah, minis schlachten um metro zu fahren. provokanter geht kaum! :p

    es müßte dann noch
    - die schwarze türkontaktleiste an der seite ab
    - die stoßstange vorne und hinten ab
    - die löcher vorne mit baumarkt-renngitter zu
    - ein lampenbügel in mattschwarz mit gescheitem feuerwerk drauf
    - auspuff der vor dem linken hinterrad rauskommt (von OliSpeed (tm) )
    - mattschwarzer käfig

    und für'n winter weiß lackierte mayfair-gullideckel in 12" mit 145/70R12 winterreifen. oz racing aufklebern in rot auf den felgen.

    so herr metro. konzept steht.
    sie können mich dann verprügeln. :D

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    der pat

    hmmoin! :D

    Zitat von strubix

    oder an wildfremde Nachbarn abgegeben worden, natürlich OHNE den Empfänger zu benachrichtigen.....


    hat eine freundin von mir noch besser hingekriegt: das für sie bestimmte paket wurde (laut unterlagen) irgendwem bei einer hausnummer in der straße in die hand gedrückt, die nicht mal existiert. :rolleyes: :eek: :D

    hmm ... atw-manschette am metro gewechselt. :cool:
    und noch ein paar felgen anprobiert. :D
    photos folgen und gepetzt wird nicht.

    der pat

    irgendeins dieser italienischen miniderivate hat andere antriebswellen und getriebeseitige stumpen. mischmasch aus diesen beiden baugruppen paßt so halb zusammen aber dreht sich nicht richtig. dann gibt's fröhliches fehlersuchen. :D

    wenn gleich lang, dann muß vielleicht komplett mit stumpen gewechselt werden.

    der pat

    - altwagenbeseitigung
    - diebstahl und anschließende bootsfahrt
    - versicherungsbetrug
    - fahrerisches unvermögen

    ... die gründe für nichtschwimmfähiges material in gewässern sind vielfältig

    ich denke mal, das mit dem plündern wird nix. irgendwem gehört die karre, versenkt oder nicht. ;)

    der pat

    hmm ... ich dachte die diskussion um 'alle blocken' wäre schon durch. :rolleyes:

    ganz einfach: jeder hat grenzen. jeder kann bestimmte sachen verantworten andere nicht. wer dran spaß hat, soll es machen, dadurch wird die ausfahrt in der form erst möglich. dafür danke! :)
    nur das kann man niemanden aufzwingen, auch wenn es für einen selber total normal und selbstverständlich ist es zu machen. auch wenn nur einer nicht will, MUSS der jetzt nicht mitmachen ("stell dich nicht so an."). ich vergleichs mal so: es gibt leute die trinken und es gibt welche die nicht trinken. das gleiche gibt's auch mit zigaretten. die gründe für das jeweilige tun oder nicht tun werden es dem jeweils anderen nie klar machen können warum man genau das tut.

    und die blocker haben ja meistens die restliche hälfte unserer spur benutzt. das ist ja der große vorteil des minis in der modernen welt. :D


    und bei mir isses so: wenn ich blocken MUSS um mitzufahren, fahr ich nicht. fertig. :(
    und ich habe kein problem damit der einzige zu sein.
    ich tu nur, was ich für richtig halte.
    gruppenzwang is nich. :D

    is vielleicht etwas hart formuliert, aber nur so kann ich's ausdrücken.

    PS: geile ausfahrt! :cool:

    der pat

    aber hallo, dat war eine feine ausfahrt! :D

    die ungewollten wendemanöver waren äußerst unterhaltsam und teilweise sogar recht anspruchsvoll. wunderbar!

    hat auch prima mit den blockern geklappt. man muß halt nur ein wenig aufpassen und dann klappt dat schon alles.

    vorschlag für's nächste mal:
    keine ahnung ob's sinn macht (da ich noch nie blocker war), aber wie wär's wenn man denen ein kleines din-A4-plakat macht, was die den wartenden autofahrern vor die nase halten können, so was in der art von:
    "mini-ausfahrt ... einen moment geduld bitte."

    hmm ... DAS metro ... :D

    der pat
    (beifahrer vom joerghag)

    PS: steigern kann man sich immer, ich mach mir da wegen der nächsten ausfahrt keine sorgen. ;)

    Zitat von Udo

    Wofür Studenten alles Zeit haben....tststs.....:D


    zwischendurch mal gucken wozu das wissen gut ist, ist doch sinnvoll. :)

    die genauigkeit reich zumindest, um zu gucken welcher meßwert in welche schublade gehört.
    LIGHT BLUE (0,104 N/cm): 0,084 N/cm; 0,080 N/cm; 0,078 N/cm
    RED (0,187 N/cm): 0,149 N/cm; 0,177 N/cm; 0,169 N/cm
    YELLOW (0,319 N/cm): 0,334 N/cm

    meßfehler liegt bei +-0,05 N/cm
    (ist nicht so dolle, reicht aber glaub ich zum einsortieren)

    hmm ... muß noch probefahrt machen. :D

    der pat

    hmmoin! :D

    so, tabelle umgerechnet. die messungen von gestern mach ich noch mal. der fehler in der streckenmessung macht das endergebnis arg ungenau, das sagt dann gar nix mehr. :rolleyes:

    hmm ... zumindest war im HIF eine feder mit farbe drin. dann weiß ich endlich mal, daß red auch red ist. komisch ist nur, das red für einen HIF- eine andere federkonstante als für einen HS-gaser hat.
    HIF red = HS yellow

    ich geh mal wieder spielen. :D

    der pat

    Zitat von Pink Goddess!

    Ich wünscht ich könnt Lachen. Aber bei sowas vergeht's mir.

    Deine Meinung kannst du ja gerne sagen aber das geht auch in einer anderen Tonlage. Also wie man in den Wald hineinschreit...

    dat is mir echt zu blöd. :D

    ich unterhalte mich mit einem poesiealbum.

    nochmal zum ausdrucken:
    mit airbag im auto und ohne gurtstraffer: einen schönen aufkleber auf die passende stelle des armaturenbretts machen
    komplette lösung: den airbag auch raus (und ja, das hast du von anfang an vorgehabt)
    (und das ist aber meiner meinung nach eine konzeptionelle scheiXXidee)

    der pat

    oder durch aufstützen auf der tür (beim ein und aussteigen) ist der türrahmen am scharnier gerissen.

    handelsübliche spaltmaße sind beim mini manchmal nicht existent, dh wenn mal jemand etwas ungenau das dreiecksblech gewechselt hat, oder die tür mal eine neue türhaut bekommen hat (oder 'ne tür von einem anderen mini), dann kann der spalt an der stelle von anfang an sehr knapp gewesen sein. etwas verschleiß und rost dazu und es klemmt. dazu reicht ja theoretisch schon die durch rost aufgequollene umgelegte kante des dreiecksblechs.

    der pat

    hmm ... vom zahlenwert wird es wohl eher das gewicht sein. dann würden meine meßwerte größentechnisch in den rahmen passen.

    steffen du meckerst ja auch nicht ... du jammerst! :p

    der pat

    also jetzt könnte man zwei sachen machen:
    a) sich mit dir streiten
    b) sich totlachen

    ich nehme b) :D

    ach so: lies mal lieber selber. ;)

    ich hab dir:
    - eine lösung für dein problem gegeben (lampe ins dunkle)
    - einen vorschlag für die zukunft (erst fragen, dann tun)
    - vorschläge für's weitere tun (das der airbag dann raus kann hast du selber gemerkt)
    - meine bedenken geäußert (das gehört zum rundrum sorglos paket dazu)
    - mögliche folgen aufgezählt (gibt's auch immer gratis bei mir dabei)
    - darauf hingewiesen das es sich um MEINE meinung handelt (und DU machen kannst, was DU willst)

    ...und daaann?

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    wieso? heute hat der Andi aber auch vom Leder gezogen... von dem sagt niemand dass er rummeckert... :soupson:


    sag ich doch, die kleinen unterschiede sinds. DU meckerst. :p

    Austin
    viel spaß beim kongress! :D
    :cool: signatur

    hmm ... ich federatifiziere noch ein wenig...
    ...toll 'oz' ist abkürzung für gewichts- und krafteinheit. das is schlau... :soupson:

    der pat

    Zitat von Pink Goddess!

    Wenn's zusammengehört und ich einfach das Licht ausbau was macht dann der Airbag?


    also manchmal packe ich mir hier echt an den kopp. ich bin ja selber friemelveranlagt, aber ich frage mich grundsätzlich bevor ich was mache:

    welche folgen hat das? :confused:

    da fängt man nicht an, baut 2 von den dynamitladungen aus und fragt sich, ob die dritte dann irgendwie komisch reagiert, wenn man eine glühlampe abzieht..... :rolleyes:
    entweder isses dir pupsegal, was mit dem sprengstoffkrempel in deinem auto passiert, also gurtstraffer raus, airbag raus und glühbirne raus, oder aber du überlegst dir das mal vorher. ;)

    lösung des problems: glühbirne im dunkeln weiterleuchten lassen.

    ansonsten: wenn du bei einem unfall nun mehr verletzt wird als nötig (weil ja gurtstraffer und airbag fehlen), dann viel spaß beim schriftwechsel mit der versicherung.
    ja, auch wenn du gar nicht schuld bist.
    ja, auch wenn der airbag beim mini sowieso nie aufgeht.

    ist wie immer eine subjektive meinung. :)

    der pat