Beiträge von käptn pat

Zitat von Opelschrauber

liegt es eventuell doch an der Software oder am USB-Anschluss?
    Ich hab die selbe Cam und es funktioniert mit 25fps einwandfrei...

hmm

haste auch wirklich 25fps im video? oder 25fps von denen 12 frames dropped frames sind?

ich benutze virtualdub. performance des rechners reicht, mit dem anderen gerät (tv-karte im pci-slot) geht's. da wird der rechner bei 284x288 und 25fps nicht mal warm.
    kann also nur an treiber oder usb-port liegen, wenn du sachst, dat teil geht mit 25fps.

gerätemanager sacht, quickcam brauch 70% vom usb-controller. ist auch das einzige usb-gerät am rechner.

wird dat jetzt doch nix mit der mini-anti-randale-überwachung?

der pat

Zitat von Mr. Grease

Entscheidend sind dafür aber die Bilder der Restaurierung

Restaurierung im klassischen sinn, oder in der neudeutschen form? :confused:

Restaurierung, die
    beschreibt den vorgang des losen-rost-abklopfens mit anschließender farbdusche ohne eine angemessene anzahl von teilen am fahrzeug zu demontieren.

irgendwie hätte ich glaub ich keine lust drauf etwas zu besitzen, was für 99,9% der menschen aussieht wie ein mini, aber trotzdem das x-fache kostet. :D

der pat
    (steht eher auf friemelkarren)

Zitat von Jediette

Bitte keine Flausen in den Kopf setzen

soll ich etwa der einzige bleiben der unter mir leidet. :D
    (ja, dieser satz ist grammatikalisch korrekt ;) )

hmm ... blöde webcam ... dat doofe is, die hat nur 20€ gekostet, also ist sie quasi KEINE zeit wert sich mit ihr zu beschäftigen ... wenn's sie teurer gewesen wäre, wär's was anderes..... :rolleyes:

hmmmmmmmmm

der pat

hmmoin hmmoin hmmädels! :D

Zitat von J&A

Wenn nicht ca. 100 Höhenmeter und ~3km freie Wildnis dazwischen liegen würden, dann sofort. Ist aber auch ein kitzekleiner Unterschied, max. 500m oder 3km zu laufen....

kann man's von zuhause aus sehen?
    dann bau 'ne seilbahn! :D

hmm ... vorhin noch mal die webcam angeschlossen. der karton sacht, die kann bis 30fps, kommen effektiv aber nur 13fps raus (egal bei welcher auflösung). ist das generell üblicher verkaufsnepp (können die ramschkameras alle keine 25fps) oder ist das ein software/hardware problem? es hat mich damals ewigkeiten gekostet zu verstehen, warum meine tv-karte mit dem chipsatz und der soundkarte und diesen treibern keinen bock hat. irgendwann war's mysterium dann gelöst, aber darauf hab ich diesmal keine lust. :headshk:
    (is eine logitech quickcam)

also, kann eine popelige webcam 25fps (bei 320x240), oder nich? :confused:

der pat

Zitat von Metroholics

...... Du wirst scheitern ! :D ..... wenn ich meine Bude hier ausmiste ! :D :p

kann ich doch direkt alles montieren, dat nimmt doch keinen platz im innenraum weg. :D

und im keller is platz. sieht ja nicht so aus wie dem steffen sein kofferraum. :p

hmm

übrigens kriegt man platzsparen 12" felgen in 13" reifen gedrückt. nur nich so ohne weiteres wieder raus ... :eek:

der pat

Zitat von sfxellen

... weil ich sie nicht in den Mini gekriegt hätte

gibt's irgendwas, was man nicht in den mini bekommt? bin bis jetzt an nix gescheitert. das schließt etliche 3m holzbalken, billy regale, mountainbikes, betonplatten,... mit ein.

hmm

setzt natürlich abwesenheit von beifahrer (+sitz), rücksitzbank und heckscheibe vorraus.

der krassbelade pat

Zitat

Dämpferaufnahme weg, Lüftungsdurchführung vergammelt, Übergang zur Schürze und Schweller faul, usw. :(

alles gerade stellen. naja, das ist halt alles subjektiv wie man da rangeht. plane stellen würde ich halt grundsätzlich flicken, wobei flicken nicht negativ ist, sondern einfach an den stellen angebracht, bevor ich so viel geld für das ganze blech bezahle, bei dem alle kniffeligen prägestellen noch intakt sind. aber das sind sachen die hängen vom eigenen gefühl ab und vom zerrostungsgrad. da soll jeder machen wie er denkt. :)

Zitat

... ist halt die Frage, was der einzelne unter "kaputt" versteht, bzw. was am Ende als Ergebnis herauskommen soll.

jupp. eine schubbelstelle unterm hinteren seitenfenster würde ich zb auch immer flicken. dem auto wird es wahrscheinlich weniger gefallen, wenn man da die ganze seitenwand wechselt.

Zitat

Wie gesagt: Es sei denn, man kann die Ersatzteile irgendwann nicht mehr bezahlen!

ach was, da gibt's immer einen der es noch schlechter liefern kann, nur für einen euro weniger, aber immer noch 50 euro mehr wie vor 10 jahren :D

der pat

alle blechtechnisch kreativen stellen sehen total murksich gelöst aus, also technisch schlecht gemacht. das design mit den monsterradkästen sieht auch nicht so toll aus. also entweder weniger radkasten oder mehr rad.

über so sachen wie mitlackierte türgummis reden wir mal lieber nicht. :rolleyes:

nich mein ding.

der pat

bin mal den cooper gefahren. *gähn* :rolleyes:
    anscheinend muß man wirklich mindestens den s fahren.

aber das ist der trend moderner autos: PS dreistellig & FUN = 0
    (dank sicherheitskonzept und komfortausstattung)

beim twintop isses genauso. der hatte glaub ich 115 ponnys und man kommt nicht mal gescheit von der einfädelspur auf die autobahn drauf. :p

der pat
    (mag so gut wie nix modernes)

Zitat von Udo

Sacht ma,habt Ihr etwa was verbotenes geraucht gestern?

Oder andere Drogen genommen?

Dann hätte ich gerne 2 davon,um auf Euren Level zu kommen!

bloß 2?
    ich hatte 10 ... zoll! :p

man muß es nur noch so machen, daß es neben der unglaublichen park-performance auch noch fahren kann.... :rolleyes:

achim
    wolle haben kochkurs mit ohne zwiebeln? :D

hmmmm

der pat

Zitat von Asphalt

Ich dachte nur, wegen eventuell RUCKELIN-Verseuchten Teilen am Vergaser ;):D
    Aber wenn der käptn datt für gut befindet - kanns Verfriemeln ja guten Gewissens weiter gehn! :cool:

wir haben das schon getestet. das gestänge scheint ruckelin(tm)-resistent zu sein. eine horde wissenschaftler wurde schon daran gesetzt. keiner konnte bis jetzt sagen warum das gestänge resistent ist. :confused:

Zitat

Hmmmmm - Gibt`s eigentlich wirklich kein Heilmittel gegen RUCKELIN!? :confused:

doch eine gibt's. da mußt du nochmal genau den chris fragen. auf jedenfall brauchst du einen alten indianerfriedhof, ein testbook und einen vergasermini. und noch einige andere zutaten. :D
    ach guck an, der steffen weiß wie's geht.

Zitat

Dazu-Retuschieren!? Darf man das sagen!? :confused:

geht.
    siehe photoshoppen im duden.

Steffen
    ich könnte ja mal dem jan ein photo vom inhalt deines kofferraums schicken. :p

hmmmmm

der pat

Zitat von Asphalt

Hmmmm - Ohoh, wenn datt mal nich gleich Haue gibt! :D:eek: *schon mal warmlauf*

du kannst locker bleiben. selbiges würde ich mir gerne an meinen weber basteln, weil da als anlenkung zur zeit alu-4kant-stab krumgebogen und ein stück hs2 dran sind. wäre mit dem teil wesentlich eleganter. eine gute wahl also. :cool:

btw: mehl gekriegt? :D

hmm

der pat

mehr löcher im zu stanzenden blech = mehr arbeit/mehr werkzeug = mehr preis :)

was war denn daran so kaputt, daß man das komplett wegschmeißen mußte?

der pat

PS: ich finds immer wieder spaßig, wie erst weggeschnibbelt wird und dann blech bestellt. ich mach das andersrum... :)

Zitat von Victim

den rc40 find ich eigentlich noch ein wenig zu leise. mit dem hergerichteten 1.3er will ich schon zeigen was ich hab...

nunja, der klang des auspuffs hängt vom restlichen motorgebimsel ab. der gleiche auspuff klingt an verschiedenen motoren anders. außerdem spielt das alter eine rolle.

auf jeden fall einen lcb kaufen. der funktioniert mit beiden motoren.

die wahl des auspuffs ... naja ein guter motor klingt mit (fast) jedem auspuff nach performance. wer laut ist und nach serie klingt ... :p

der pat

Zitat von Asphalt

es gab ja mal das gerücht, die Metro-Turbo Bremse würde mit 6x10" Weller passen ;)

passen ist relativ. im radhaus eines metros verschwindet sowas. an einem mini fährt das konstrukt nebenher. :rolleyes:

hmm

performance ist alles! :D

der pat

Zitat von chris

hmmmmm ...... mit kartenfach aber ohne foxus , da könnt ich mich ja net aufs herbrennen konzentrieren und werd am ende noch überholt ;)

stimmt. wie würde man das auch der rennleitung erklären können, im falle einer kontrolle ... :rolleyes:

war schon so, als ich's gekauft hab.
    keine ahnung, wie das da rein gekommen ist.
    hab ich im vorgarten gefunden.

keine chance! :D

der pat

Zitat von chris

da war ein tankrucksack fürs hmmmopped drin , also nicht der aktuelle playboy mit fakten! fakten! fakten! :D

hmmmmm (für vorhin)

tankrucksack .... mit kartenfach oben drauf ... für'n foXus? :cool:

hmmmmmm

der pat