Beiträge von käptn pat

Zitat von Asphalt

Hmm... Wolle habe originale Bedienungsanleitung für Fish?
    (Also digitalformatig selbstvertürlich ;))

selbstverständlich. lesen biltet. :D

Zitat von Asphalt

Woran erkennt man den coolen Minifahrer?
    An den Striemen rechts und links vom Ellenbogen :D:D

ich hab keine striemen ... liegt vieleicht an den flexiblen echtledergriffen in meiner karre... :D

hmm

der pat

Jan
    ja gut, da ist ein anschluß, aber warum sollte man da was anschließen, also was soll einem die zahl sagen, die dann da steht? da kommt man mit...

a) prüfstand (wie uncool :p )
    b) kerzenbild, co-meßgerät, arsXh, erfahrung, LAMBDA-SONDE :D

...weiter.

so. bilder für kamikaze highlindi vom passenden spur-sturzkit gemacht. ich möchte weiterhin darauf hinweisen, das ich das ding für mehr als zweifelhaft halte. :eek:

ja, da ist zum sturzeinstellen eine (lächerliche) schraube dran gebraten
    ja, die verzahnung ist um 90° verdreht
    nein, es gab keine unterlegscheiben dazu
    ja, die verzahnten bleche sind wirklich so dünn wie sie aussehen
    nein, die verzahnung paßt nicht wirklich ineinander

falls du dich also für kamikaze entscheiden solltest ... pn me, ich helfe gerne weiter. :rolleyes:

der pat

Zitat von sfxellen

Pat: was machst du eigentlich, wenn du nichts verfriemelst...? :D
    Ich mein, womit verdienst du deine €uros?

nix verfriemeln ... wann soll'n dat sein? :rolleyes: :D
    €uros? ich hab doch alles im keller was ich brauche! ;)

Jan
    watt willste mit meßuhr? am gaser ist doch (meistens) so ein drückstömpel dran (zum kolben hochdrücken), mehr brauch man doch nicht. es sei denn man fährt mopped und die scheiXXe ist nur für leute mit gebrochenen fingern konzipiert. dann kommt man ohne nicht wirklich weiter. ;)

- zusammenbauen
    - gestänge exakt einstellen
    - gleiche federn, gleiche nadeln, gleiche dämpfer und gleiches öl verwenden
    - kolben auf gleiche fallzeit prüfen
    - düsenstock auf start
    - und dann einfach noch ein wenig nachstellen

bei bearbeiteten gasergehäuse muß da unter umständen etwas mehr gedreht werden, aber normalerweise kriegt man das hin. es geht nur dann nicht, wenn irgendwas nicht funktioniert, aber diese fehler muß man halt im vorfeld ausschließen.

edith sacht:

Zitat von highlindi

Pat: wie jetzt? Mach ma Foto von die Negativ-Dingers...

ich such gleich mal.

der pat

Zitat von chris

das was du in deinehmmm keller immer machst

ach so, da kann man auch verlorenes wissen wiederfinden. :D

Zitat von FG YB 52

oder vielleicht im Fernseher ne Wasserkühlung einbauen? :D

nö. ist uninteressant. wollte mal eine zentralkühleranlage für mehrere rechner aus einem 998er-kühler bauen, komplett lüfterfrei. mit schnellverschlüssen am gehäuse. da sowas aber jemand vor mir erfunden hat ist research in der richtung unspannend. ;)

is wie mit der kuhschleuder bei ausgerechnet alaska. als jemandem auffällt, daß schonmal eine kuh geschleudert wurde (ritter der kokosnuss) ist es überflüssig das ding weiter zu bauen.

hmm ... der schöne mayfair ist zum verfriemeln nich da. außerdem ist der schon ausreichend verfriemelt. fahrwerk könnte ich mal durchmessen. schatzi sagt, der fährt komisch. ich würde sagen, dat liegt am serienfahrwerk, denn eigentlich fährt der ziemlich serie. also guck ich mal nach.

der pat

aloha hmmädelz! :D

Zitat von highlindi

Habe bei Minimotorspocht ein Spur/Sturz-Kit (MS73) für hinten entdeckt, das auch die Verzahnungsplatten hat (Bild im Online-Katalog ist falsch), das soll nur knapp 70 Euronen kosten :eek: Kennt das einer???

also falls es sich um das teil handeln sollte, was ich einst bei minispares bestellt habe (und was seit dem nahezu original verpackt im keller liegt) ... kauf es nicht! :eek:
    ich hab hier was liegen ... da wird dir schlecht. da hatte sogar ich angst das auszuprobieren. hab dann was anderes gekauft, was zumindest äußerlich den anschein macht als könne es mindestens am aufgebockten fahrzeug das gewicht der schwinge halten. :rolleyes:
    das teil geht höchstens mit einbauen, einstellen, zusammenschweißen aber nicht mal dann hätte ich vertrauen dazu. ich zeig dir das mal. ;)

hmm ... was verfriemel ich denn heute? :confused:

der pat

Zitat von Opelschrauber

Bist Du gut versichert? Speziell Brandschäden?

is doch inXel. geht aus bevor's brennt. habsch getestet. ;)
    anders als in den frühen jahren von aXd... :rolleyes:

hmm

der pat

Zitat von Coyote

Spoiler, Felgen, Cameleon Farbe, Navi, Fernsehen, Recaro,... und Service Heft ? na ja sieht Leer aus ! ach ja habe im momment kein Geld, bitte nur die Panne bearbeiten...

spoiler ... hab ich nich
    felgen ... waren schon dran
    chamäleon-farbe ... ich nehm schwarz aus der dose. gibt's in glänzend und matt.
    navi ... liegt unterm sitz und ist zum blättern
    fernsehen ... hab ich in der frontscheibe
    recaros ... der andere grund warum ich damals die karre gekauft hab

service ... heute morgen erst

schuldigung, aber die vorlage paßte so schön. :D

der spar pat
    (no budget racing)

Zitat von FG YB 52

nee schick mal Photo - nur die harten kommen innen Garten :cool: :D

wie ich gerade sehe, hatte ich ins hintere teil noch eine schwingungs-entkopplung aus alufolie fachgerecht mit kabelbindern montiert.

Zitat

oh man, Pat - an Dir ist ein Genie verloren gegangen :rolleyes: *wehmütig durch die Kante glotz* :rolleyes: :D

steffen, falls es dir entgangen ist ... ich lebe noch.
    ergo bin ich noch nicht gegangen. ;)

Zitat von chris

YEAH! :D

*heißklebepistole-vorglüh*

hmmmmm

der pat

Zitat von FG YB 52

Pat: naja, dann fuckel mal weiter an der Alxi Kiste :D

das ding kannste nimmer einschicken. da hab ich mich schon dran ausgelassen. 80er ventilufti an die rückwand gespaxt, daran ist ein 70mm 90° abwasserrohrbogen mit glasfasermatte dranlaminiert, der auf dem kühlkörper hängt. das ganze macht mit 5V am lüfter schön leise kalt, für einen unschlagbaren preis.
    wolle haben photo?
    oder haste angst? :D

hmm

gerade is mir erschreckendes klargeworden:
    1. es gibt nix, was ich nicht verfriemeln kann.
    2. es gibt nix, was ich nicht aus kellerzutaten nachbauen kann.
    3. 50% davon ist dann billiger als aus der überteuerten großserie.

zum glück liegt meine geschmacksschmerzschwelle sehr hoch. :rolleyes:

der pat

Zitat von J&A

Das Friemeltuning kann ich mir lebhaft vorstellen:
    Aufgeplatzte Sofaecke verpackt in modischer Damenstrumpfhose... :soupson: :D

deswegen hab ich dem drehmoment-performance-benni ja eine pn geschrieben.
    der inhalt war/ist/wäre zu krass für diesen planeten. :D

aber sach mal andi, wann hast du eigentlich zu perfekt tupperwalerisch gelernt? ;)

der pat

Zitat von FG YB 52

Pat: knall doch einfach Linux auf die Kiste. Dann haste Ruhe, aber auch keine Kamera :rolleyes: :D

Pat? Paaattt? Oh jetzt isser wech :rolleyes:

lösung nicht akzeptabel.

hmm

der pat

Zitat von Caisa

Ich glaube die 048er sollen nicht ganz so weich sein und halten deshalb auch etwas länger. Das würde aber wohl auch heißen schlechtere Regen/Nass Eigenschaften.

die 98 era-ps haben die vorderen in ~3000km bis auf's gewebe runtergefahren. mitgefahren bin ich da allerdings nicht, ich durfte nur das endergebnis bewundern. :eek:
    ich denke mal mit normalem motor und gesünderem fahrstil werden die länger halten. ;)

der pat

Zitat von HOT

032er Yoko im trockenen echt geil, bei leicht feuchter Fahrbahn noch sehr gut fahrbar aber bei Nässe (Regen) `ne Katastrophe.

048er Yoko noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

jupp. kann ich unterschreiben. allerdings nur als beifahrer. ;)
    auf feuchter straße sind die recht beeindruckend für mini verhältnisse.
    ich glaub nach 6000km waren die vorderen alle, müßte ich aber nochmal nachfragen.

der pat

hmm ... ich vergaß: der rechner war ja bei alXi gekauft, bevor er mir dann (vermeindlich veraltet) vermacht wurde. also muß man den wieder mit der von meXion verfuckelten originalsoftware von inXel füttern. die hardware tut ihren dienst auf einem schlecht überpinselten mainboard von mXi. mit dem meXion support setzte ich mich aus prinzip nicht auseinander. nicht mehr seit neulich ... :rolleyes:

also, ich geh mal auf dem board nachschauen was inXel da draufgelötet hat und steck dem ding einfach seine originaltreiber ins rückrat.

hmm

Zitat von steffen

Pat, verfriemelste jetzt ooch noch den Rechner? oh man - bald haste wirklich alles verfriemelt...

nein ich verfriemle nicht, ich lege das frei was unter den ganzen aufklebern ist.

der 13fps pat

Zitat von FG YB 52

Pat: Kofferraum ist schon lange aufgeräumt, sonst hätten die Reefen nich reingepasst :p

na super ... aufgeräumt hat er ... also 8 reifen hatte ich im mini. 6 auf der rückbank und 2 vor dem beifahrersitz. jetzt weiß ich nicht, warum dat beweisen soll, dat du aufgeräumt hast. in einen metro muß MEHR als in einen mini reinpassen. nicht genau so viel. ;)

hmm

Opelschrauber
    programm in betrieb. macht aber nur photos, keine videos. 25fps kann ich einstellen, bekomme aber nirgendwo ein feedback, was ich nun aktuell für eine framerate habe. oder habe ich was übersehen? :confused:
    vorschaufenster (wahrscheinlich kein overlay) sieht eher nach 10fps als nach 25 aus.
    ich guck mal nach dem usb-treiber.
    wetten danach ist wieder mehr im arsXh als vorher?!? :D

der anti-usb pat

Zitat von FG YB 52

@Käptn: hättste dir ne performante Kamera gekooft, wäre alles in Butter... nee, da sparste wieder an der falschen Stelle und nix funzt :soupson: :p :D

steffen ... geh kofferraum aufräumen, sonst mach ich das gepäckabteil deines metros öffentlich. :p

hmm

*softwareempfehlung-runterlad*

der pat

Zitat von Asphalt

Hmmmmmm USB 1.1 oder 2.0?
    2.0 kann nämlich deutlich mehr Daten übertragen...

die hardware ist usb2.0. ob der tolle allesIN1 treiber von via das auch gescheit nutzt? keine ahnung! :rolleyes:

die digicam schiebt die daten mit mehr als usb 1.1 durch die strippe, dat steht fest. hat zumindest meine stopuhr gesagt. dem entsprechend sollte die buchse auch 2.0 können.
    und gerätemanager sacht 70% von alles reicht. bei 100% würd ich mir ja dahingehend gedanken machen. wobei...
    ...was steht auf dem monitor wenn man scannen will und das netzteil des scanners steckt nicht in der steckdose?

"zu wenig speicher."

hmmmmm

der pat