Beiträge von käptn pat

Zitat von Keziah

hmmm, das siehste aber falsch, ich denke die verstehen recht oft doch ganz gut was du willst (erst recht wenn du sie anbrüllst :rolleyes: ). nur ist das benannte ego eben da - und die tatsache, dass dich etwas stört im zweifel relativ schnurz. ;)

naja verstehen ... das sind eher rückenmarksdirektreaktionen: brüllen ... schreck ... aufhören
    da is nix mit verständnis. ;)

oder probier mal sie zu loben. die reaktion ist die gleiche. je nach lautstärke hören sie auf oder machen weiter. :rolleyes:

Zitat

den kater bekomme ich gerade schrittweise ganz gut dazu, dass er sich abends NICHT auf meinen brustkorb walzt und dort einschläft (mit seinen sicher 7-8kg) - sondern schön brav an meiner seite liegt, damit ich auch weiteratmen kann. es dauert, aber es wird - immer schön mit nachdruck.. ;)

angeblich beißt der kater neuerdings, wenn er aufmerksamkeit will. kann er ja mal probieren ... :soupson:

Zitat

meep - falsch. letzte woche ausprobiert und gescheitert. sobald es wieder einfällt, dass da ja noch die geschlossene tür war (nach nem klogang, happa oder kleinem nickerchen) - gehts von vorne los. habs auch durchgehalten, aber war mindestens ebenso anstrengend.

hmm ... dann hast du wohl ein anderes katzenmodell. die fellmonster hören damit irgendwann auf und machen irgendwelchen blödsinn der spannender ist als türkratzen. und den hör ich zum glück nicht. ;)

und desweiteren: es nicht bei dem einen versuch belassen. muß ich meinem schatz auch immer wieder neu erklären. ein versuch bringt nix. man muß schon mindestens drei machen um durch mittlung zu einem aussagekräftigen ergebnis zu kommen.

hmm ... ich hab schon dran gedacht einfach eine doppeltür zu bauen. also auf die seite des rahmen (wo keine tür ist) noch eine tür zu machen (sowas in der art einer fliegentür) und dazwischen etwas styropor als lärmschutz. naja, ist über die gedankenphase noch nicht hinaus.

hmmmmmm

Jan
    feines zeug! :cool:

der pat

hmmoin! :D

Zitat von Keziah

8 beine, viiiiieeeele haare, mehrere kartons die sich zum krallenwetzen und wecken hervorragend eignen... :rolleyes:

brennpunkte systematisch entfernen:
    - leitern, leisten und besen umwerfsicher befestigen
    - kein kratzbaum im schlafzimmer
    - futternäpfe und katzenklos am weitesten vom bett entfernt hinstellen
    - spielzeug über nacht wegpacken
    waren so die sachen die ich als katzen-non-experte der frau katzen-experte erstmal schonend beibringen mußte. man muß das einfach so machen, das weniger geräusche entstehen, statt das einfach hinzunehmen. ;)

Zitat von ellen

mhm - warum wirfst die zwei Fellbiester nicht ausm Schlafzimmer nachts?

das wär schön... :rolleyes:

Zitat von chris

iiihhh , eine grosse haarige spinne

komisch. warum dachte ich da auch dran? :D

Zitat von Keziah

kannst sie auch schlecht die ganze zeit reinlassen und dann selektiv rauswerfen, das funzt nicht, haste genauso wenig ruhe

das hör ich auch immer, halte ich aber für ein gerücht. eine katze versteht nix. egal ob positiv oder negativ. merken kann sie sich nur negatives. ein gewissen hat sie nicht. sie versteht nicht das sie stört. sie hat ein ego bis zum erbrechen: hör auf zu schlafen und schmus mich :D

normalerweise wird der katze nach 30 minuten scharren an der tür langweilig. ab da kann man dann endlich schlafen. :)

Zitat von Keziah

und nen türrahmen, der bei auszug neu gemacht werden will

hmm ... 100€ einsatz und man kann dafür ein paar jahre schlafen ... warum nicht. ;)

der pat

Zitat von Veit

Schon mal hinter die Stoßdämpferaufnahme geschaut ???

jupp. dat sieht immer so aus. schließlich wurde im werk die karre auch mit montiertem stoßdämpferhalter lackiert. :rolleyes:

gleiches gilt für:
    - motorhaubenscharnier/motorhaube (auch vor der lackierung montiert)
    - die rostige stelle unter dem türgummi (vom tür-auf-halter)

hmmmmmmm

der pat

Zitat von FG YB 52

@Käptn: nö, die optische Maus ist noch das beste an der neuen Rechnerkiste... jetzt isser auch auf einmal schneller :confused: muss sich wohl irgendwie einarbeiten oder so :rolleyes: :D

das nennt man warmfahren. das ist etwas was du nicht kennst, da du bei -20°C natürlich auch nur binäres gaspedal machst. :rolleyes:

hmm

ich glaub nicht, dat dat gejaule aufhört. dat is im ROM. und da geht nix mit update auf ossi v1.1, da mußte erst das steuergerät tauschen. :D

der pat

Zitat von sfxellen

Bekannte haben nen Metroausweis

du meinst einen fahrzeugschein. ;)

hmm

Steffen
    optische maus? viel spaß! :p #
    kabellos?
    (geistermaus - der pfeil bewegt sich von selbst)
    (spring-die-maus - im photoprogramm springt der pfeil irgendwo hin)

der pat
    (benutzer angekabelter pfeilsteuergeräte mit dualem lichtschrankenanalysesystem mit rollbarer gummierter Kugel, welche ohne treiberinstallation funktionieren und zwar immer ruckfrei und ohne aufladung)

Zitat von Keziah

hmmm, treppe? hier:

steil ... die kann man glaub ich nur rückwärts runterfahren. :D

also frau trullaschnipp (wegen besserer planebility):
    - der pat definitiv nicht
    - frau pat wohl auch nicht, wenn pat nicht (aber ich frag se noch)

hmm ... hab die neue platte nochmal ans gurgeln gekriegt, jetzt schaufel ich gerade dat zeusch runter.

echt geil:
    neue platte gekauft.
    alles neu installiert.
    rechner läuft und sicherung fliegt raus.
    c-partition weg (läßt sich auch nicht mehr retten)
    na gut, die beiden datenpartitionen gehen ja noch.

ein tag später:
    die beiden anderen partitionen auch weg.
    die 20gb daten hab ich jetzt wieder runtergeknödelt gekriegt. :)
    jetzt noch mal alles neu machen. :o

ich hab hier platten die sind 1000 jahre alt und da bin ich schon drauf rumgesprungen und die gehen noch. die neuen halten ja nix mehr aus. :rolleyes:
    am besten noch gute gebrauchtplatten für die zukunft einlagern, bevor die halbwertszeit von den dingern niedriger ist als die zeit die man brauch um alles draufzukopieren. :p

der pat

Zitat von FG YB 52

Sammelthread ist gut... dann kann ich mir wenigstens endlich die Revo-Felgen für die Metrowaffe koofen :p :D

hmm ... also eigentlich war die kohle ja für was anderes gedacht, aber wenn nach dem felgenkauf das geheule aufhört (und das hätten wir hier gerne schriftlich im googlecache), dann kauf meinetwegen die felgen mit den sackalten p7f für die hinterachse. ;)

aber dann wird nicht mehr gejammert. (das war ja das primärziel) :D

hmmmmmmmm

der pat

Zitat von Keziah

hmm pat - wie schauts eigentlich mit brettrutschen bei dir und frau sku?

hmm ... ich fahrt höchsten treppenbob(tm) ... im pappkarton die kellertreppe runter. da ist das verletzungsrisiko wahrscheinlich geringer als bei der alpinen version. :D
    die sportart würde ich auch gerne mal dem kater zeigen, aber mein schatz läßt mich nicht. wobei der kater es LIEBT im pappkarton herumgetragen zu werden. tragen kann man ihn generell nur in rückenlage mit dem kopf nach unten hängend, alles andere endet in herumspringen und kralleneinsatz ... :rolleyes: ... da ist definitiv im hirn einiges nicht richtig verlinkt ... :p

frau sku kann ich gerade nicht fragen, werde die frage aber der vollständigkeit weiterleiten. :)

der pat

hmmoin!

Zitat von Keziah

kenne da zwei viecher, die an ihren beiden hinternverlängerungen an lampen aufgehängt gehören - für nächtliche rumheulerei, -nerverei und verfressenheit. *grmpf*

"kater was machst du da? es ist 4 uhr morgens und jetz ist feierabend mit tunnelbau nach china."
    kommt mir irgendwie bekannt vor... :rolleyes: :D

Zitat von steffen

naja, ich hab meinen Frust deswegen an der Metrowaffe ausgelassen... ist schon geil, mit digitaler Gasstellung...

na super... :headshk:
    holen sie sich bitte eine packung beim vorsitzenden ab. *PATSCH*
    eine vom drehmoment-großmeister. *PATSCH*
    und eine vom friemelkapitän. *PATSCH*
    so, und den rest des tages denkst du drüber nacht, was du gemacht hast.

dann kannste dir morgen noch eine packung abholen und drüber nachdenken,
    warum man manche sachen lieber für sich behalten sollte. ;)

wenn du damit fertig bist, kommste zur freiwilligen endkontrolle. :D

der pat

Zitat von chris

das glaube ich nicht tim :D

hast du es vorher (aus)probiert? :D

hmm ... habt ihr schon mal geschafft euch selbst zu beschenken?

ich beschenk mich regelmäßig mit meinem nachbau dreXel aus'm alXi. erst mindestens 1h mit 'ner feile rumschruppen, bis einem wieder der dreXel einfällt.
    herrlich. so macht verfriemeln wieder spaß! :D
    angeblich kann man ja 1000 sachen damit machen. mir fällt nur nie ein, dat ding zu benutzen. :madgo:

der pat

das ergebnis wäre aber wieder ein originalkabelbaum. da müßtest du erst im eingebauten zustand noch die punkte markieren, wo was abzweigen soll. und die ab da benötigten längen. dann isses 10cm falsch und alles ist für die katz. :eek:

kopieren kann man auf die art, aber alles andere wird wohl so nicht gehen. ich mach das lieber weiterhin ... am objekt. ;)

der pat

Zitat von Asphalt

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=33398

Nur Probleme mit der Mädchenbremse :D

habsch schon gesehen! :D

Zitat

Un so ne Aussage vom Ober-Verfriemler...? ich bin erstaunt! :D

ganz einfach. es gelten die grundgesetze der verfriemelung:
    1. macht friemeln macht individueller?
    2. macht friemeln etwas teures billig?
    3. macht friemeln spaß?

wenn du aber 2 von 3 fragen mit NEIN beantwortest (bezogen auf das aktuelle zu verfriemelnde objekt, dann ist es halt umsonst gefriemelt.

wenn allerdings:
    4. gibt es das überhaupt irgendwo zu kaufen ?

zu verneinen ist, dann muß man leider trotzdem durch. ist bei mir der fall. :o

formelsammlung:
    originalpreis > rohstoffe + mindesttariflohn*bauzeit (für positive verfriemelung)

der pat

hmm ... dem steffen kann man eigentlich gar nicht zu nahe treten. bin ihm schon mal stundenlang auf den keks gegangen. nix passiert. ergo:
    der binäre steffen ist ein ideales übungsobjekt für neue stammtischsprüche. :p

hmm ... wie sehr man sich doch immer so mit der zeit verschätzen tutet. ich bin ja schon gewohnt, daß:
    geschätzte zeit für aufgabe = 3x vom normalbürger geschätzte zeit
    schnelle gute arbeit = 5x vom normalbürger geschätzte zeit
    (also etwas weniger als das doppelt der realistischen pat schätzung)

aber was ich hier geade am friemeln bin ... so 'ne scheiXXe hätte ich das mal bloß gekooft. :D

der pat
    (macht gerade pause)

hmmoin hmmoin! :D

Zitat

@FG: Fahr mal den Blutdruck wieder runter und stell Dir die doofen Kollegen einfach in Unterhose vor. Dann kommt wieder ein Lächeln auf Dein Gesicht. Das Funktioniert einwandfrei. :D

oha. kennt jemand von euch coupling? jeff bekommt einen ähnlichen tip, und das geht mächtig in die hose. :D

hab ihr irgendwas ohne mich verfriemelt? :p

der pat

das ist eben das problem, wenn man mit jemandem spricht und nicht weiß:
    - was hat der andere so drauf
    - wie unkonventionell darf die lösung sein
    - wieviel darf das kosten
    ...
    oft schreibt man sich die finger wund und der andere könnte das gar nicht umsetzen. deswegen geht man dann manchmal vom schlimmsten aus. :D

nur manchmal kann man halt nicht jedes mal die ganze vorgeschichte erklären, weil man gar nicht weiß, wie weit die erklärung denn zurückreichen muß. und manch einer ist halt nicht so oft im forum, daß die anderen den überblick behalten, wie es um das ganze projekt steht.

der pat
    (will grundsätzlich unkonventionelle lösungen)

Zitat von sfxellen

wo ihrs grad von Mantaletten habt: ich hab schon ewig keine Schuhe mehr gekauft... bin ich krank? :confused:

das ist normal. du hast einen mini. ;)
    ich kauf neuerdings schuhe immer doppelt, in meiner größe sind die ansonsten grundsätzlich ausverkauft, wenn ich schon mal was passendes finde... :)

hmm...

letzte woche beim großen C:
    "ich brauch das da."
    "haben wir nicht, ich finde wir sollten das da haben, aber auf mich hört ja keiner."
    "na gut, bestellen bringt nix, weil ich brauch das jetzt."
    "da kann ich ihnen leider nicht helfen."

heute beim großen C:
    "ich brauch das da."
    *wuselt in einer großen kiste*
    "einmal."
    "zweimal."

ob sich manchmal bei den großen doch was bewegt? :rolleyes:

hmm

highlindner jetzt offiziell kamikaze highlindner.
    (zum glück ist der unsterblich.)
    bei näherem eigentlich der einzige auf diesem planeten dem man das ruhigen gewissens vermachen kann. schon geil, so'n forum regelt einfach alles. :D

hat eigentlich irgendjemand damals im richtigen moment auf aufnahme gedrückt und einige folgen kamikaze für die ewigkeit konserviert?

der pat