Zitat von Keziahhmmm, das siehste aber falsch, ich denke die verstehen recht oft doch ganz gut was du willst (erst recht wenn du sie anbrüllst ). nur ist das benannte ego eben da - und die tatsache, dass dich etwas stört im zweifel relativ schnurz.
naja verstehen ... das sind eher rückenmarksdirektreaktionen: brüllen ... schreck ... aufhören
da is nix mit verständnis.
oder probier mal sie zu loben. die reaktion ist die gleiche. je nach lautstärke hören sie auf oder machen weiter.
Zitatden kater bekomme ich gerade schrittweise ganz gut dazu, dass er sich abends NICHT auf meinen brustkorb walzt und dort einschläft (mit seinen sicher 7-8kg) - sondern schön brav an meiner seite liegt, damit ich auch weiteratmen kann. es dauert, aber es wird - immer schön mit nachdruck..
angeblich beißt der kater neuerdings, wenn er aufmerksamkeit will. kann er ja mal probieren ...
Zitatmeep - falsch. letzte woche ausprobiert und gescheitert. sobald es wieder einfällt, dass da ja noch die geschlossene tür war (nach nem klogang, happa oder kleinem nickerchen) - gehts von vorne los. habs auch durchgehalten, aber war mindestens ebenso anstrengend.
hmm ... dann hast du wohl ein anderes katzenmodell. die fellmonster hören damit irgendwann auf und machen irgendwelchen blödsinn der spannender ist als türkratzen. und den hör ich zum glück nicht.
und desweiteren: es nicht bei dem einen versuch belassen. muß ich meinem schatz auch immer wieder neu erklären. ein versuch bringt nix. man muß schon mindestens drei machen um durch mittlung zu einem aussagekräftigen ergebnis zu kommen.
hmm ... ich hab schon dran gedacht einfach eine doppeltür zu bauen. also auf die seite des rahmen (wo keine tür ist) noch eine tür zu machen (sowas in der art einer fliegentür) und dazwischen etwas styropor als lärmschutz. naja, ist über die gedankenphase noch nicht hinaus.
hmmmmmm
Jan
feines zeug!
der pat