Beiträge von käptn pat

Zitat von chris

nö , sex mal 13 hmmmelber , dann muss ich nix eintragen lassen ;)

:D
    (der pat ist seit neulich auch doppelt bemelbert.)

Veit
    also nix passiert als ich den RESET-knopp gedrückt hab? na gut. ;)

Steffen
    ich weiß wie synchronisierung geht. und wie man sie zerstört. was eigentlich wertvolleres wissen ist. :D

hmmmmmm

der pat

Zitat von FG YB 52

Drückt mir mal alle die Daumen... ich will den Jobscheixx endlich zu den Akten legen

ich drück doch schon die ganze zeit. :D
    geht das blau/schwarze irgendwann auch wieder weg? :confused:

öhmm...

[beichtmode]
    ich hab vergessen bescheid zu sagen bevor...
    ...bevor....
    ...na ihr wißt schon...
    ...bevor... ;)
    [/beichtmode]

btw:
    - kabelinternet geht
    - wlan tutet nix, hatte ich aber auch keine zeit mehr zu

hmm ... irgendwer eine erschütterung der macht gespürt? :rolleyes:

der pat

Zitat von rechtslenker

Watt willste 4n Knopp drücken?

den reset knopp am wlan-router.
    muß acer (von schatzi) mit wlanrouter per luftkabel vertüddeln. erster anlauf war nix (also unveschlüsselt geht), heute abend gibt's teil 2. alles auf den letzten paar seiten zu lesen.

hmm

na dann meld ich mich ab bevor ich losfahr. :D
    dann hab ihr noch 10 minuten um die sicherungen rauszudrehen und die papiertüte über den kopf zu ziehen. handtuch nicht vergessen.

der pat

Zitat von andi

Hmm...ich dachte ihr geht zum Schneebrettrutschen...

ist doch eh immer dat gleiche:
    "wir gehen skifahren/snowboarden" = saufen bis die leber knallt :D

hmm ... käse ... :D

soll ich nochmal bescheid sagen, bevor ich auf den knopp drücke? :confused:

der pat

dito. sehe ich auch so.

power on/off -> reboot (mit abgespeicherten usereinstellungen)
    reset -> reset der usereinstellungen

reset ist halt reset. das ist doch total offensichtlich. :p

hmm

der pat

PS: in der wiki steht nur, was MAN SELBER reinschreibt! :cool:

EDIT: danke kadda! :D
    aber du mußt nich meine arbeit machen. ich gurgel gleich mal selber und probier nachher nochmal. erst dann müßt ihr euch vielleicht nochmal bemühen. es ist offensichtlich ein tüddel und friemel problem, und da verballer ich lieber meine zeit.
    zumindest hab ich die beigelegte software nicht installiert, den danach ist meist alles schrott. :D

EDIT 2:

Zitat von dos prompt

Überprüfung 25,00,4 MB

muß da wohl mal wieder den namen des ein oder anderen programmieres von der liste für die kometeneinschlags-rettungsfähre streichen... :rolleyes:

Zitat von Keziah

@ Pat - sprich mit dem Router, vielleicht hat er Dir ja was zu sagen ;)

probier ich heute auf die nette art.
    anschließend probier ich es mit anbrüllen. ;)
    schritt drei wäre dann draufkloppen. :rolleyes:

hmmm ... normalerweise funktioniert das so. :D

der pat

Zitat von Matthias

also zur allgemeinen Verwunderung, fahre 5x10 ET 0, nix 13" :headshk:

also auch verbreiterungen und der reifen steht aus dem radhaus heraus. kontakt der lauffläche mit der blechkante ist also möglich. darauf kam es mir an. es gibt ja so schmale felgen, daß der reifen beim eintauchen nicht die blechkante trifft und dann funktioniert wahrscheinlich auch das bump stop kit.

Zitat

Es kann in also nur an der Federrate liegen, die Variante mit der Beilagscheibe schreck mich ein wenig, Gefahr von herausspringendem Gummielement :confused:

wenn alles schön auf vorspannung ist, und bei maximaler ausfederung (begrenzt durch stoßdämpfer) immer noch alles zusammenklemmt... muß jeder selber entscheiden, aber für mich wäre das ok.

Zitat

Anschlaggummi ist ja nur eine "Notlösung", da es ja das Problem nicht löst, wenn man dann auf dem Anschlaggummi fährt.

klar. nur ist der startpunkt der überlegung kein funktionierendes fahrwerk. man unterscheidet ja zwischen 2 schlechten lösungen, die gute steht ja nicht zur diskussion:
    a) reifen trifft in der kurve an radhaus und blockiert :eek:
    b) schwinge lehnt sich an karosse an (und dann hat man an dem rad keine federung mehr

da ist mir b) lieber, weil da zumindest schon mal nicht das rad blockiert.

egal was du machst: du solltest davon überzeugt sein. davon hat man meistens mehr. :D

der pat

hmmoin! :D

Zitat von veit

Wlan ... darauf achten, bei manchen routern ist der Verschlüsselungskey vorgegeben, und steht z.B. auf der unterseite des Geräts (z.B. Fritz Box)

is bei dem auch so. stand in der anleitung.
    bei w-lan readen sogar real men instructions. ;)

Zitat von supportkadda

hmmmnööö, muss nich so sein. sonst hättste ja nach jedem stromausfall das problem, dass du alles neu machen tuten müsstest...

hmmein ich anders. router an/aus und strom an/aus ist klar. das ding fährt neu hoch und verbindet sich. aber es gibt hinten noch einen idiotensicheren mikroskopisch kleinen versenkt eingebauten knopf, der fachmann sagt auch nicht kugelschreibersicheres schaltloch(tm) dazu. :D

Zitat

naja, also vielleicht solltest du wirklich zusehen, dass du eeeeerst ne connection via kabel hinbekommst, über browser und 127.0.0.1 solltest du dann auf deinen router kommen und einstellungen vornehmen können.

so werd ich's auch erst mal weiter probieren. scheiXX w-lan. sowas macht man mit strippe und gut ist. am besten gute alte koaxleitung. funktioniert immer und kannste easy auf kurzschluß prüfen und fertich... :rolleyes:
    ich surfe übrigens gerade über 10mbit koax. :D
    der router hat der anleitung nach aber eine eine andere ip, aber liegt wohl am modell.

Zitat

ohne verschlüsselung hatte es ja schon funktioniert, sagtest du?

hmm, da steht dir verfriemelei ins haus. wurschteln, probieren. wurschteln, probieren. wurschteln..

jupp. offen gings ohne probleme. verbinden und fertig. :)
    und der nachbar läd sich dann schweinkram auf ihre kosten runter... :eek:
    also wenn ich das w-lan nicht sicher ans laufen kriege, kriegt sie erst mal strippe (und w-lan auf deaktiviert). vorausgesetzt der router spricht heute noch mal mit mir. :D

Zitat von jan

Also bei mir ging W-Lan(gsam) erst, als Ich IP auf "Automatisch beziehen" getüddelt hab.
    Aber das hilft dir vermutlicherdingens nich weiter

da hab ich nicht so das problem, den teil kann ich. :)
    entweder geht alles automatisch oder man bringt allen beteiligten kisten besser die paar zahlen bei, auf die sie zu hören haben.

hmmm

der pat

Zitat von miniratz

Also läuft alles über die Competitiongummis, ansonsten kann man ja wohl nichts an der Federrate verändern. Ist das richtig?

mit den von schrott-peter angesprochenen scheiben (veränderung der auflagefläche an der trompete) kann man die federrate verändern.
    kann ich hoffentlich bald mal probefahren. :)

der pat

wieso lassen?
    es gibt doch für alles eine lösung. :D
    nur das bump stop kit hat bei 6x13 felgen (mit 175/50R13) keine funktion. bei 4,5x12 geht's damit vielleicht.

also muß da eine speziellere lösung her:
    a) federelement härter machen
    b) anschlaggummi einbauen (aber eben nicht das kit)
    c) platz machen ohne das es optisch auffällt

mit den stoßdämpfern hinten härter zu machen ist über einen punkt hinaus blöd, weil dann nur noch gepolter statt funktion kommt. + schlechtes fahrverhalten. federrate bzw anschlag zu verändern ist da perfomanter.

PS: vielleicht mal das ganze thema lesen. ;)

der pat

Zitat von supportkadda

klingt einfach :D wähl ne verschlüsselung, die der router und auch deine karte - äh - dein tragbarer acer - kann, müssen auf beiden seiten gleich sein, passwort rein und husch. ;)

hab ich vorhin gemacht, nach der anleitung. schritte klangen für mich logisch, passwörter alle in doppelt ohne fehlermeldung, nur funktion stellt sich nicht ein. :rolleyes:
    wenn ich morgen am router mal reset drücke ist der neu-aus-der-kiste, oder?

Zitat

(zusehen, dass keine MAC-sperre im router festgelegt is!)

momentan komm ich in den router nicht mal per kabel rein.
    was ist 'ne mac-sperre?
    muß man da manuell jedes gastgerät im router freischalten?

wie gesagt, vorhin einmal nach anleitung vorgegangen und anschließend keine funktion. viel nachgebessert oder überprüft hab ich noch nicht. steht ja nicht hier der krempel. ;)

hmmmmm

der pat

Zitat von supportkadda

hmmm, was für n router?

speedtouch 585i

Zitat

is da ein windows drunter?

im tragbaren computer? da wäre xp drauf.

Zitat

gehts über stick oder karte?

weder noch. ist tragbares gerät von acer.
    WEP (unverschlüsselt) geht ohne probleme.
    nachdem auf WPA-PSK und TKIP umgestellt hab war funkstille.
    was auch immer die abkürzungen zu bedeuten haben. :confused:
    muß ich wohl mal wieder ein wissensloch stopfen. aber wissen schad ja nix. ;)

guck ich morgen mal ergänzend: duXen band 15 - w-lan abkürzungen

hmmmmm

der pat

Zitat von Matthias

Hat schon jemand das CAJJ3313 Bump Stop verbaut und Erfahrungen damit ??

reicht für 13" felgen definitiv nicht, der reifen schlägt gegen die blechkante bevor das gummi (bump stop) kontakt hat. wie es bei anderen reifen/felgen kombinationen aussieht (die vielleicht an der blechkante vorbeikommen) kann ich nicht sagen.

der pat

Zitat von 1252er

Mir geht es bei der A+ nicht anders. Total undemontierfreudig, der Mist.

beim schlaucharmen 80er-jahre-motor im prinzip wie der jan schon sagte:
    - keilriemen ab
    - blech oben ab
    - querschraube unten raus
    - heizungsschlauch vom rücklauf ab
    - rücklauf an der wapu ab
    - vorlauf vom kühler ab

und halterahmen+kühler+rücklauf rausnehmen, dabei etwas am propeller drehen. geht sogar mit tropenlüfter. :)

der pat

Zitat von Geki

und eventuell eine Domstrebe zu montieren!

schon mal hinten am mini das handschuhfach aufgemacht? das mit der domstrebe quer durch den tank wird bestimmt spannend in der realisierung. :D
    oder soll der tank auch woanders hin?

PS: ohne käfig würde ich da nix verändern, bei meinem letzten crash ist das hinten sehr intakt geblieben, weil die rücksitzbank dem hinteren teil doch viel steifigkeit gibt. also mit viel freiraum und stabilität (=sicherheit) mußte das schon gescheit machen. :)

der pat

Zitat von strubix

Nix Doppeltür, sondern ein "Weidezaungerät" hilft !!!

komisch, das wort weidezaungenerator nehm ich relativ oft in den mund wenn's um die nervensägen geht. :rolleyes:

wollte auch schon einen katzenbeschäftigungsomat(tm) bauen, einfach ein gerät was komischen krach macht (rascheln, klimpern, ...) und vielleicht noch mit lichteffekten und gestank. damit die fellmonster tagsüber einfach nicht zum schlafen kommen und nachts ruhiger sind. bei schatzi zuhause (+2 weitere erwachsene +2 hunde +1 katze) ist die sache viel entspannter, weil tagsüber mehr ablenkung da ist.
    soviel zu dr. pats performanter analyse. :D

wenigstens darf ich ihr morgen eine wasserpistole kaufen, nachdem el nixgleichgewichto mal wieder versuchte äußerst stümperhaft in das doch recht volle regal zu springen, bzw den stoff unter der couch zum krallenschärfen verwendete. nein, ein laptop ist weiterhin nix wo man drauftreten darf.

hmmm

hab neues forschungsgebiet: w-lan und du
    hat glaub ich großes frustrationspotential. mal sehen, was das so wird.
    von netzwerk ohne strippen halte ich nix, weil man nicht mal eben die luft wechseln kann um zu sehen ob's am kabel liegt. :rolleyes:

der pat

vielleicht nicht ubedingt funktionieren, sondern eher passen.
    aus den gleichen gründen, warum beim linkslenker mini der hbz/bkv-ömsel trotzdem an der rechtslenker-einbauposition sitzt.

also friemeltech: das ding bei platzmangel rechts montieren und über gestänge vom hbz/bkv-mini ansteuern. rechtslenker fahren wäre somit leichter. :D

der pat

Zitat von J&A

Geht doch...Vermieter schlafen ja schließlich :rolleyes:

lösung:
    die vermieter kriegen nachts die katzen. nach dem brüllen dürfen sie sich im spiegel selber anmeckern. alle probleme gelöst. ;)

Zitat von ellen

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal.

:D

Zitat von steffen

Bei ner Katze ist das schon was anneres. Katzen sind auch upgradefähig. Man muss nur wissen, wie. Und wenn einmal was versaut ist, isses sehr schwer, das wieder gerade zu biegen. Geht aber auch.

und was ist mit dir? kann man da auch noch was machen oder isses versaut? :p

Zitat von jan

Erziehungsmethode Spritzpistole wirkt da wahre Wunder

wenn ich nur dürfte... :rolleyes:
    fußballhupe? :eek:

hmmmmmmm

der pat

Zitat von J&A

Man muß den Viechern von Anfang an klar machen, wer hier das Sagen hat. Sonst hat man verloren auf der ganzen Linie. :p

jupp. :)
    das problem liegt nur beim anbrüllen nachts um drei im mietshaus. :eek:

Zitat

Problem ist, daß sie Dämmerungsaktiv sind, sprich morgens ab 4-6 ist Halligalli.
    Aber halt nur wenn sie wissen, daß es Dämmerung ist.

das würd ja reichen ... so weit isses schon. :(
    hauptproblem ist ja: die schlafen den ganzen tag vor.

Zitat

Nicht das Viech hat das Sagen, sondern du. Also einfach aufstehen (OK, nachts... :rolleyes: ) und das Viech ignorieren. Irgendwann schnallt sie es.

grundlage der evolution: ich kann die katze essen, sie mich aber nicht! :p
    aufstehen heißt aber auf katzisch: "richtig gemacht!"
    ich erziehe ja leider nicht alleine, ich leide nur unter den folgen fehlender erziehung. das ist das woran ich ja arbeite. der schuldigen klar zu machen, daß einige sachen anders laufen müssen, damit ich schlafen kann. und sie muß selber mal einsehen, das man ohne tiefschlaf nicht ausgeruht ist, sondern lediglich die augen zu hatte. das betrifft vorallem sie: angeblich ist sie ausgeruht, aber ihre akkus sind ruckzuck alle. kein wunder, denn sie wird ja nachts auch wach. also kein tiefschlaf. aber red mal jemandem was aus, was schon 10 jahre so lief. nich einfach. zum glück geht's langsam voran in der thematik. :)

Zitat

klar, ist ein Hund da einfacher zu Handhaben, aber im Grunde ist es nix anderes.

ist auch im gegesatz zu einer katze upgradefähig. katze = steffen = ROM (read only) :p

hmmmmmm

EDIT:
    Jan
    erst seite eins ... :rolleyes:

@kadda
    tolle bildchen! :D

der pat