Beiträge von käptn pat

    Zitat von m-racer

    hmmm, also wenn es nicht 100% sein muss... ich habe meinen mini für 900,- € lacken lassen (incl. abholung und rücktransport!) und bin zufrieden mit dem ergebnis! es nicht perfekt, aber eben was für den schmalen geldbeutel! und der klinghammer meinte auch, dass es für das geld recht ordentlich sei! :D

    klar, du kannst alles haben was du willst, der preis ist entsprechend. :)
    sowas kann man alles vorher absprechen.

    - du kannst selber mit der dose lackieren
    - du kannst selber mit kompressor in der zugeklebten garage lackieren
    - du kannst dich in eine mietwerkstatt begeben
    - du kannst es jemanden in der mietwerkstatt machen lassen
    - die kannst es einen lackierer in der ausführung ohne vorarbeit superschlecht extranase machen lassen
    .....
    - eine super lackierung mit viel vorarbeit vom lackierer und fehlerfreiem endergebnis

    alles andere dazwischen geht auch, je nach dem was man kann (skillz) oder was für equipment (toolz) man im zugriff hat.
    und immer dran denken: nur die letzten meter kosten.
    wenn du dir meinen mini anschaust und stehst weiter als 3m weg, dann kannste nicht zwischen originallack und 3 sorten dose unterscheiden. gehste näher ran siehste warum das andere geld kostet. :D

    der pat

    hmmoin! :D

    Zitat von Veit

    Denen trau ich aber noch mehr, als irgendwelchen Gurten, die keiner Schätz und die irgendwo rumlagen, evtl. noch in irgendwelchen Brühen usw usf...


    siehste, über sowas darf man nie nachdenken. wenn man da mal anfängt, fallen einem ganz doofe sachen ein:
    - wo lag der wie lange rum
    - hatte der gurt schon mal einen crash
    - was hat der vorbesitzer mit den radbolzen angestellt
    - wieviele bordsteinkanten sind die reifen schon hochgefahren
    - hat er einer seine kaputte alufelge bei happyfelge wieder zusammenpfuschen lassen
    - hat jemand schon mal neue kolben in die bremszange gemacht, ohne die dichtungen zu wechseln
    ... man kann da recht paranoid werden ... :rolleyes:

    aber wo wir schon mal dabei sind:
    guck dir für deine kanonenkugel auf jeden fall die radbolzen ganz genau an, oder nimm neue oder welche die du persönlich kenntst. das wäre so ein gebrauchtteil mit eingebautem potentiellen problem. ;)

    der pat

    Zitat von cut & paste steffen

    ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!!


    nene mit soviel performanz kannst du gor net umgehen. :p

    Zitat von veit

    Mit alten Gurten, die ewig irgendwo rumliegen, wär ich vorsichtig...


    die laut abe vorgeschriebenen originalgurte für vorne hat da auch einer mal 1990 in meinen checkmate geschraubt. die sind also auch schon 16. :eek: muß man mal drüber nachdenken. bei den ersten mpis wird die knalltüte auch bald 10. ;)

    hmmmmmmm

    der pat

    die dimension stimmt so etwa, wenn beim endergebnis auch die qualität stimmt. die sollte top sein. und genau da liegt der haken. der mini ist halt kniffelig zu lackieren, und genau daran sieht man dann wer minis lackieren kann und wer nicht. es ist schon viel wert, wenn derjenige sich mit der materie auskennt.
    auch hängt es wiederum davon ab, was man dem lackierer anliefert und wie er arbeiten soll.

    denn deine meinung, seine meinung und meine meinung sind schonmal drei verschiedene. :D

    ein auto bunt machen können viele und für die qualität mußt du zahlen. natürlich kann man auch für müll geld bezahlen, kein problem. ;)
    wenn er sagt er ist nächste woche fertig, würd ich mir übrigens jemand anderen suchen. :rolleyes:

    der pat

    Zitat von Highlindner

    Hä? Wieso..muß ich doch eh beim Achim in meinen Mini einbauen???

    Dann liegt es da ja richtig. Oder willste das jetzt nimmer abgeben??


    na dann lasses da liegen. klar ist das noch zu verkaufen, ich dachte nur du willst dir das auf's nachttischchen legen. ;)

    hmm ... oli brauch' neue kerzen. hat der quervergleich mit eingefahrenen kerzen aus meiner kiste gezeigt. :)

    der pat

    Zitat von Highlindner

    Das Kazimani Kit habe ich nicht dran gedacht, beim nächsten Mal. Sorry.


    naja, is ja eher für dich sorry als für mich. :)

    hmm ... wo bleibt der oli ... :rolleyes:

    der pat

    Zitat von andere seite jan

    Ist ja beihmm originalen SU Versager auch nicht anders ;)


    na wo du recht hast ... :D

    hmm

    vielleicht mal nachher wlan teil3, mal sehen ob ich lust habe. :rolleyes:

    der pat

    Zitat von chris

    "The real Corsa A-series" ?


    würde gehen. blitz vorne draufkleben und als vorserienmodell auf's opeltreffen schleichen. zurücklehnen und die expertengespräche genießen. :p

    hmmm

    Oli
    "mein name ist lohse, ich möchte gerne hier einkaufen."
    der preis ist grundsätzlich eine frage der stückzahl. ;)

    der pat

    hmmoin allerseits! :D

    hmm ... aber oli ich krich nie was. nur pdfs von t-shirts mit deinen wilden performance-phantasien... :eek:

    der pat
    (hat auch einen mit echten kanten)

    Zitat von rechtslenker

    Nöö datt war n schwatte zwölfzölliger Revoluzzer


    cool, dann hab ich neulich nicht deine karre geschlachtet! :D

    Zitat

    Hättse hmmal n Blick in hmmeine Riskiert, häätse das auch in Vollendet sehen können ;)


    aha, also oblag das nacharbeiten dem kunden. ;)

    Zitat

    Ram Air wegen Leise und tung ähh Leistung und nix gegen Hmmiteltacho


    hmmitteltacho, wollte ich nich, is ja vonne stange. :p

    Zitat

    Yipp genau datt isser, ist zwar nicht angespaxt, aber sonst passt die Beschreibung.


    dann liegt soeiner beim onkel metro im regal. der luffi is allerdings in meinem metro an der airbox vom weber ... recycling halt. ich tu ja was für die umwelt. *flapp* *flapp*:cool:

    oder frei nach oli (olispeed(tm) - high performance):
    "wenne bei 4500 vom gas gehst, dann knallts im auspuff.
    wenne aber bei 5000 vom gas gehst, hasse popcorn-maschine."
    :D

    hmmmmm

    der pat

    Zitat von rechtslenker

    Hassu hmmir unter die Hmmoderhaube geschaut odda was?


    hattest du mal einen brg gasercooper mit 13" ats? :eek:


    Zitat

    Hassu also nicht richddich gegugt ;) Spass beiseite, wenn du so n Teil heute noch kriegst, kannste ja noch was Feinfrimeln -aber erst mal kriegen das Ding...


    doch habbich, da waren überall grate. hätte man halt auch noch eben 10min mit'm druckluftschleifer schön machen können für 2€ (aushilfe), dann wär's ja in ordnung gewesen. ;)

    Zitat

    Hmmm der Hmmitteltacho / Schottblech ist für das Problehmmm mit dehmm "kleinen" Volumen verantwortlich - hmmehr geht nur hmmit Weberausschnitt ihmm Schottblech:scream:


    loch für mitteltacho und dann ram-air wegen leise ... ihr kommt auf ideen ... :rolleyes: :D

    hmm ... nich das ich da was falsches gesehen hab: so eine 2teilige alugußdose, wo der deckel mit ner madenschraube drangespaxt wird. metallring eingepreßt zum schlauchdraufstecken.

    der pat

    Zitat von austin-mini.de

    Danach ist dann der Herr Motorix schuld, wenn derBolide keine Performanz hat!!:D :D :D

    du wolle drehzahl- oder drehmoment-motor? :confused:

    hmmmmm

    der pat

    fällt mir gerade so ein:
    hast du an den zugstreben zwischen selbstsichernder mutter und gebogener u-scheibe noch eine dicke u-scheibe (~2-3mm stark)? wenn nein, die muß da rein, sonst fährt das auto sehr bald komisch. :)

    Zitat von Fips

    Was hast denn für ein Ziel?


    jupp. was ich genau richtig finde kann jemand anders als total grausig empfinden. ;)

    Zitat von mini85

    Ich habe 6x13 mit 175er verbaut.


    hab ich auch. da streicht man schon mal einen netten batzen weiches fahrwerk vom gesamtkonto.

    der pat

    Zitat von Asphalt

    Da gibts`n schönes PDF von Hmmmminispeed:
    http://www.mini-mayfair.net/pdf/ram.pdf


    ich kenn das ding auch in echt. nur isses mir zu schlecht gearbeitet, also da müßte man noch mal mit der druckluftheule bei und der wellschlauch ist glaub ich auch zu dünn. die airbox an sich scheint mir auch zu wenig volumen zu haben, also rein subjektiv, zahlen die das gegenteil beweisen hab ich da gerade keine zur hand. :rolleyes:
    rohr ist aber immer besser als schlauch, weil das rohr innen glatt ist.

    hmmmmmmm

    der pat

    soso, dem ollen austin ist also ruckelin(tm) an seinen panzerwagen gekommen. das wäre der erste bestätigte fall einer ansteckung außerhalb der gleichen art. mach photos für die nachwelt.
    sollen wir die karre nich mal auf gescheite gaser umrüsten? haste noch einen alten brief von 'nem 91er volvo?:D

    @immortal jürgen
    haste kamikaze-kit mitgenommen?
    zum thema opa-luffi: ich würd was wie beim dbilas-kit bauen. also auf jeden fall eine airbox an den gaser (damit da etwas volumen hintersteht) und dann mit ausreichend dimensioniertem schlauch da dran. wellschlauch wird dynamisch gesehen nämlich innen kleiner. ;)
    vielleicht sogar mal den blick unter die ein oder andere neuwagengurke werfen, ob da ein gescheiter luffikasten mit geschlauche drin ist, den man zweckentfremden könnte. bkv in die tonne ist aber ein MUSS! :D

    hmmmm

    der pat

    senf:

    großer vorteil des minis: man sieht rundrum unglaublich viel
    warum ist das so?: weil alles so popelig ist :D

    stellt man sich nun wieder die kniffeligen stellen mit käfig zu, leidet die rundrumsicht. bei mir (meine statur und meine sitzposition) würde das bedeuten:
    - die sicht nach vorne verliert rechts und links ein stück, das macht gerade die fahrt durch linkskurven wieder blöder, weil a-säule dicker (natürlich kein vergleich zu modernen karren wo wesentlich mehr an der stelle fehlt)
    - die senkrechte strebe an der b-säule steht entweder in der tür (im sichtfeld) oder bei rohr in der türtasche genau da wo mein kopf ist
    - das entsprechende querrohr ist extrem nah am kopf (ich bin 1,86 groß)
    - die rohre nach hinten auf die radkästen/hutablage verdecken prima radfahrer
    - rohre im beinbereich (vor der tür) fände ich nicht so schlimm, das fehlen der türtaschen schon eher

    elementare bereiche des käfigs hab ich wenige zentimeter von meinem kopf entfernt, bzw an der schulter. daran kann man auch wenig machen, was so ziemlich alle fertigen käfige angeht. mit irgendwas von der stange wäre ich wohl nicht zufrieden. da müßte man zu viel ändern, am ende bliebe nix mehr übrig.

    die sichteinschränkung und selbstverletzungsgefahr mal mitbedenken. ;)

    der pat

    Zitat von FG YB 52

    willste Dich mit fremden Federn schmücken? Ja? Tüpisch Wessi *flitz* :p :D
    Leier doch mal mit Deinem VERSCHLEISSAUTOMAT(tm) nen Satz Dunlop SP2000 Spocht runter, dass sie Funken schlagen beim fahren.


    steffen, was für federn?
    der reifen hat nur noch EINE außenkante. perfektes material für mich. :D

    die guten dunlop sp spocht 2000 runterfahren?
    hast du se noch alle? wo soll ich den neue (alte) herkriegen.
    die 6 reifen die ich hab müssen noch mein ganzes leben halten. ;)

    hmm ... irgendwas muß bei steffens wessi-update schief gelaufen sein ... :p

    der pat

    Zitat von chris

    [dicke hose on]
    incl. der vier felgen am auto bin ich jetzt stolzer besitzer von insgesamt 11 melbers :D
    [dicke hose off]
    haste was ähnliches vor oder als reserve ?


    ich hab jetzt 8.
    4 am mini
    2x nur die felge im keller
    2x einsatzfähige bereifte reserve. natürlich mit dunlop sp spocht 2000 bezogen. :D

    ob ich mir zum vorderachsposen(tm) auf die anderen beiden die plattgefahrenen a048 vom era draufmachen lasse? die schlagen funken beim fahren.... :cool:

    hmmmm

    der pat