Beiträge von käptn pat

    ein stahlseil, die mitte ist unter dem diff. die beiden enden laufen hinter den antriebswellenstümpfen hoch, duch den haken am flaschenzug. ende #1 wird am knochenhalter festgeschraubt, ende #2 am limahalter. so ist der motor in jeder gewünschten hängelage ausrichtbar, auch für den soloschrauber. :)

    am kopf heb ich nix mehr hoch. das hab ich einmal gemacht und 300km später hatte ich eine undichte zkd. egal ob es nun daran lag oder nicht, aber dat probier ich bestimmt nich nochmal aus. ;)

    gehoben wird mit flaschenzug und holzbalkenkonstruktion.

    der pat

    wenn das restliche umfeld dem 'kit' entspricht, kann man auch einfach die zum kit gehörende bedüsung einbauen und damit glücklich sein. ist genau so falsch/richtig wie die seriennadel oder die 'stage-one-nadel' in den gaser zu stecken und einfach zu fahren.

    perfekter geht immer, normal reicht aber manchmal auch. :D

    unsinnig ist das schon, aber es klingt einfach ... anders. :cool:

    PS: 'dbilas' in die suche tipseln

    der pat

    Zitat von JensRatzlaff

    Wenn du aus deiner Straße rausfährst, nächste rechts, dann bis zur nächsten Kreuzung; schräg gegenüber ist die Fa. Lusch Autoverwertung.....:D :D :D


    so eine rarität parkt man doch nicht in einer verstellbaren garage(tm)! :headshk:
    wann hat man schon mal die chance ein auto zu kaufen, daß bereits 8 jahre nach der erstzulassung schrottreif war? :D

    *duckflitz*

    der pat

    Zitat

    Trift bei der Lima es auch zu das wenn sie keinen Erregerstrom bekommt sie erst dann ladet wenn sie einmal bei 3000 Umdrehungnen war.??


    jupp. sieht man an den scheinwerfern, weil die dann beim hochdrehen von dunkel auf hell springen und dann hell bleiben, auch wenn die drehzahl wieder fällt.

    ganz toll, weil man den mini so nicht anschieben kann. :eek:

    also IF batterie=leer:
    beim anschieben keine drehzahl
    -> lima arbeitet nicht
    -> motor wird nie anspringen

    egal wie viel man schiebt!

    der pat
    (weiß da ganz enau wovon er spricht :scream: :rolleyes: )

    Zitat von J&A

    Sinnigerweise würde ich die Scheibendicke empfehlen, so wie sie auch in Glas vorhanden ist. Zwecks Vorspannung der Dichtung etc.


    jupp. kann man aber denke ich mal kompensieren, in dem man einen dickeren keder nimmt, der die dichtung weiter spreizt. auch wenn es optisch dicht aussieht (und neu ist), muß es noch lange nicht dicht sein. ich hab da so meine erfahrungen.... :rolleyes:

    der pat

    es gibt für jedes wetter den perfekten reifen.
    nur frühling/herbst-reifen hat komischerweise keiner.
    und das sind immerhin 2 von 4 jahreszeiten. :D

    also ich war lange ohne winterreifen unterwegs, weil ich auch dachte: inner stadt isses egal. isses auch meistens. bis auf die 3 tage, wo man dann fahren muß, aber nicht kann. und das es an den restlichen tage (T<10°C) eigentlich auch besser ist anderes gummi zu fahren merkt man erst, wenn man den direkten unterschied betrachtet. aber es gibt halt immer kompromisse: irgendwas kann jeder reifen gut, und was anderes ist immer schlechter als beim woanders-besseren vergleichsreifen.

    was der winterreifen am trockenen wintertag halt schlechter kann, ist das gleiche wie der sommerreifen bei schnee. feddich aus. :D

    der a-032 ist bei regen überfordert. das sieht man sehr schnell ein. auf trockener und feuchter straße ist er super. vielleicht funktioniert er auch auf arschkalten trockenen winterstraßen, wer weiß, schön weich isser ja, nur regnet es ja leider auch.

    der pat
    (weil's anders nicht geht: pro winterreifen pflicht)

    Zitat von greeny

    Bei einem englischen Händler gibts einen Satz vordere und hintere Seitenscheiben für ca. 180 Euro plus Transport, jedoch Plexi-/Acrylglas, nicht Polycarbonat.

    :eek: schon mal plexiglas gebrochen? das zerspringt in böse große und kleine stücke mit sauscharfen kanten. was auch immer wenige zentimeter neben meinem gesicht ist (mit helm drumrum oder ohne) sollte aus gutem grund aus einem sinnvollen material sein. ob man nu selber baut oder fertig kauft, es sollte aus gutem grund immer aus dem richtigen material sein.
    und auch immer renner kann mal was durch die scheibe kommen und dann darf die scheibe selber nicht zur gefahr werden. :)

    der pat
    (will gar kein plastik in seinem auto)

    ich glaub wir kommen da auf keinen gemeinsamen nenner. :D

    mag ja sein, daß du bei perfekten lichtverhältnissen immer beide lampen sehen kannst, aber wer im falschen moment mit sonne im rücken jemanden vor sich hat der den roten blinker anschmeißt (und da stehen dann meinetwegen gerade tobende kinder neben der bushaltestelle am straßenrand), da denkste nicht lange nach und bremst entsprechend auch. für den typen hinter dir (der gerade am träumen ist) paßt das dann nicht mehr (weil der zu dicht war) und grundlos haste jemandem im heck stecken und schuld ist das rote blinkerglas und diese abstruse situation.
    (ja, bin mir der paranoidität dieses szenarios bewußt ;) )

    es geht ja auch nicht darum, daß man was blinken sieht. blinken ist ja auch eindeutig zu erkennen. kritisch sind halt die situationen, wo du nur das erste rote *bliiiiiiink* siehst, aber eigentlich nun schon was machen müßtest (also bremsen) ohne das du zeit hättest nochmal zu gucken, ob das nicht vielleicht der blinker war. dann sind schon wieder zwei sekunden vorbei. oder bei falschem bimetall-blinkrelais auch schon mal so 3 bis 4. das sind einige meter.

    die roten blinker stoßen mir übrigens ähnlich säuerlich auf, wie die neueste innovation von vw: "das bremslicht, was beim abbiegen an leuchtkraft verliert"

    ob nu eingetragen, erlaubt oder bauartbedingt ist eigentlich egal. darüber steht immer das eigene sicherheitsbefinden. egal was man macht. deswegen darf man da ja auch unterschiedlicher meinung sein.

    da könnten wir noch stundelang weitertippen. aber bleiben wir dabei:
    ich finde es unsicherer als ein gelbes.
    du nicht. feddich. :D

    der pat

    Zitat von chris

    ist es erwiesen dass ein neuer auspuff ruckelinfrei ist ?


    man geht davon aus. erwiesen isses eigentlich nicht. :eek:

    Zitat

    vielleicht für 2,50€ im restpostenmarkt einen satz gabelschlüssel kaufen und diese hinterher vorsichtshalber um mitternacht einschmelzen ? :confused:


    ja, aber kauf gleich pflaster mit, wegen der zu erwartenden verletzungen durch schlechtes werkzeug. ;)
    am besten auch aus dem ramschmarkt, dann klebt wenigstens die klebe am finger und nicht am pflaster... :rolleyes:

    Zitat

    ist das ruckelin evtl. über den fahrer übertragbar ? sollte ich nach der schraubaktion evtl. in vergaseröl baden ? oder beim schrauben schon ein ganzkörperkondom tragen ?


    soweit der erkenntnisstand, wird es im wesentlichen über metall übertragen und nicht über organische materie. wenn allerdings große mengen eisenspäne in deine haut eingelagert sind (oder du sonst irgendwie bionisch modifiziert bist), dann würd ich mich sicherheitshalber mit leichtem fett(tm) einreiben.

    Zitat von fg steffen

    nee Werkzeug überträgt kein Ruckelin. Ich hab schon mit meinem Werkzeug anner Waffe geschraubt (ruckelt noch nicht) und anner Metrowaffe auch (ruckelt noch nicht)


    ja sach ich doch ... noch nich. :p

    hmm

    @teer-jan
    dran bleiben. probefahrt im 10" mini anbieten. ;)

    der pat

    Zitat von Miniflüsterer

    Also ich muß immer nur wegen Mitmenschen bremsen, die es scheinbar garnicht nötig haben zu Blinken!:headshk:


    das ist eine andere problematik, die ich auch ziemlich daneben finde. :)


    Zitat

    Ergo, mir würde es gefallen wenn überhaupt wieder mehr geblinkt würde und dabei ist mir die Farbe des Blinkers aber sowas von egal!;)


    das erste unterschreib ich dir, und über das zweite müssen wir nochmal reden. wenn schon immer alles bunt nach laune gewesen wäre hätte ja auch keiner ein problem damit. aber stell dir mal 'ne ampel mit anderen farben oder ein stop-schild in blau vor. iritiert wär man trotzdem und das können die entscheidenden 10m sein.
    gerade noch so tolerieren kann man die immer weißer werdenden serienblinker moderner kisten, aber auch nur, weil sie weißer und nicht roter werden.

    naja, nach der ganzen problematik war ja garnicht gefragt... :rolleyes:

    der pat
    (mit gelben blinkern :D )

    Zitat von chris

    wie is das eigentlich , wenn ich zum puff montieren anner ruckelsprutze mein werkzeug benutz, is das dann mit ruckelin infiziert ?
    oder genauer gefragt , ist ruckelin über werkzeug übertragbar oder nur durch teiletransplantion ? :confused:
    nich dass ich meinen vergaser hinterher mit ruckelin versau :eek:


    also die flöte kannst du problemlos im vergasermini transportieren, die ist ja quasi noch nicht infiziert, also steril verpackt. wie das mit dem werkzeug ist ... also sicherheitshalber würde ich nur mit dem werkzeug des spritzenbesitzers schrauben, oder das eigene danach wegwerfen. du kannst dich natürlich auch als versuchskaninchen probieren. vielleicht hast du ja ruckelin(tm)resistentes werkzeug. bis jetzt ist ja nur das spritzen-klappen-ansteuer-gestänge als resistent bekannt. wer weiß ... :confused:

    hmmmmmmm :D

    der pat

    Zitat von J&A

    Vermutlich waren die aus Polyethylen...das ist eh ein scheixx Billigmaterial.


    die oberen hab ich noch, reicht für 'ne softspocht festlegung. :D

    hmm ... das mit dem vollsynthetiköl ist komisch ...
    ... es tropft nirgens raus
    ... und ich verbrauche auch kein öl, also nicht meßbar. na gut es waren auch erst 170km, aber eigentlich hätte man da jetzt was sehen müssen. warten wir noch ein paar liter super ab. ;)

    der pat

    Zitat von J&A

    Meine Polydingsbumse sind aus Polyamid in Schwarz (weil gutes Material, zB. Temp.-Stabil bis -40°C ) und nicht aus Polyurethan (is ja eh nur was für Softeggs) und vor allem selber gemacht :p :D

    --> No-Budget-Racing :p


    yeah! :D

    zum thema: competition plaste zeuch
    1x gelbe competition knochengummis gekauft, nach 2000km waren die schrottreif, die büchse hatte so um die 5mm spiel

    1x schwarze plaste rahmenfestlegung (vorne dom) als set bei spares gekauft, nach 3000km waren die schrott. also das eine was noch da war, war schrott, das andere war weg ... :rolleyes:

    da gibt's auf jeden fall jede menge scheiXXe auf'm markt, der verschleißautomat(tm) fördert die wahrheit an den tag.
    und wenn man's selber macht, weiß man wenigstens was drin steckt. :D
    und hat auch gleich jemanden zum anmotzen zur hand.

    hmmmmmmmm

    der pat

    warum muß man es anderen menschen im straßenverkehr unnötig schwerer machen? :confused:
    find ich genauso blöd wie fiXXfolie in tiefschwarz.
    egal ob es erlaubt ist, oder nicht.
    es ist halt nicht sinnvoll, egal bei welchem baujahr.

    wenn ich die original hätte, würde ich auf jeden fall auf gelbe umbauen, optik hin oder her, wenn leute ständig hinter mir bremsen müssen weil ich blinke ist das schon irgendwie blöd. :rolleyes:
    das die leute wütend sind ist ja auch richtig, kapiert ja auch keiner, kann auch keiner kapieren, außer den 0,5% die sich damit auskennen. :)
    (is zumindest meine meinung :D)

    der pat

    Zitat von Highlindner

    Ich glaube nicht, das du darauf eine ehrliche Antwort möchtest, oder ?:D


    die kenn ich schon. ;)


    Zitat

    Hat weder mit noch ohne Federn was gebracht...da mussu schon den Kopf auch eine wenig verfriemeln, dann bringt das vielleicht was.


    weil es bei den sprutzern ja auch funktioniert, obwohl der kopf noch unbearbeitet ist.

    hmm

    kann man ventilführungen auch selber einpressen?
    muß dann der sitz nachgeschnitten werden?
    oder isses mit einschleifen getan?

    dann würd ich mal 'nen 998er kopf verfriemeln. brauch noch übung mit der druckluftheule. :D


    Zitat von fg steffen

    Man kann es Mutti schon 1 Minute ansehen, wenn sie darüber nachdenkt, ihren Meriva inkl. Family und Gummiboot todesmutig in eine blutige Schlacht zu werfen.


    *pruuuuuuuuuuuuuust* :D :D :D

    der pat

    Zitat von Highlindner

    Ja...frag mal den Udo...die Pfeife hat die damals ohne die Federn zwischen den Kipphebeln montagiert..aber gebracht hat datt freilicht nix...hmmm


    hat mit oder ohne federn nix gebracht?
    IF mit THEN nix_selber_probieren
    ELSE versetzte_distanzhülsen_für_kipphebel_friemel

    hmm

    olispeed 998er, wäre schon genial, aber an dem motor mach ich nicht den kopf runter. die zkd hält ohne voodoo und da sind noch geschätzte 40.000km auf dem zähler, vorher wird da nix demontiert. bin ich bescheuert, oder was? ;)

    der pat

    Zitat von Metroholics

    der Pat mit seiner Perfomanze
    hats gegen Achims Autos keine Chanze ! :D


    bin isch köllner, dat ich hier morjenz schon reimen muß? :p

    btw: der schöne mayfair hat ein drehmoment ... :eek:
    schon mal jemand hhkhw auf einen 998er gefriemelt?

    hmmmmmmmmm

    der pat