Beiträge von käptn pat

Zitat von sku

komm du mir mal nach Hause!:soupson:

aber ich sitz doch gerade neben dir? :confused:

RC40 ... vor die stirn klatsch. :headshk:
    der olle austin hat doch bestimmt was besseres im angebot ...
    ... für drehmoment und leistung. dem würd ich mal 'ne pn schreiben. ;)

so lange kannste die turnierflöte(tm) montieren.
    steht im keller hinten inne ecke... bei meiner anderen scheiXXe ... ohoh

*doppelduck&doppelflitz*

der pat

hmm ... herrlich!

bis heute habe ich übrigens keinen vergleichbaren ersatz für den commoXore 1084 (und 1084S) monitor gefunden. einfach nicht in arsXh zu kriegen die teile. :D

der rest ist feinsäuberlich in kartons verpackt im keller, bzw auch in der vitrine. ;)

der pat

also die variante flaschenzug & mini hin- und herschieben hab ich hier in der garage. funktioniert, ist aber wie schon selber gemerkt nicht so der bringer. ;)

immer die höhe der garage beachten! :eek:

abstand boden-schloßbrücke
    + höhe motor
    + höhe seilzeug
    + höhe flaschenzug (oder kettenzug)
    + dicke querbalken

da ist man bei 'ner durchschnittlichen 60er jahre garage schnell an der grenze des addierbaren. :o

ein faltbarer motorkran ist wirklich klein. würde in meinem fall etwa den gleichen lagerraum ausmachen wie meine zerlegbare konstruktion aus holzbalken und flaschenzug. und man kann ihn überall einsetzen. denk wirklich nochmal drüber nach, wenn es wirklich heben und rollen soll. ;)

der pat

hmmoin! :D

Zitat von schlachtfest jürgen

kann ich endlich mal wieder meinen aufgestauten Aggressionen freien Lauf lassen

öhm ... wenn du da mit dem hammer rummkloppst ...
    ... kannste da vielleicht etwas am kühler vorbeikloppen statt drauf? ;)

der pat
    (restaurationsbeauftragter des befahrbaren bocholter kellers)

EDIT:
    hier ruckelts ... teer-jan steck die schraube bitte wieder in den gaser. :D

was man aber nie vergessen darf:
    saisonkennzeichen sehen uncool aus. :p
    (vorsicht: persönlicher geschmack)

da an- und abmelden hier kein akt ist, da wir diese tollen bürgerbüros haben, wo man zur geeigneten urzeit einfach reinspringt und alles nötige erledigt, ist das auch kein großes problem.

der :cool: pat
    (LIEBER wechselkennzeichen STATT feinstaub)

Zitat von J&A

Glaub, das Theater zu Hause will ich mir lieber ersparen, wenn ich anfange jeder Frau morgen Blumen zu schenken... :eek:

hmm ... flowerflatrate? :D

*telefon*

"ja du hast recht,
    grippe als geschenk ist scheiXXe.
    bleib mal lieber zuhause."

der pat

Zitat von teer-jan

Und allzeit guten Grip! :D:cool:

mach ich mir keine sorgen, ich hab noch genug gut angefahrene dunlop sp 2000 spocht. ;)

Zitat

Hast ne RC40 bekommen!?

ist das ne mädchenkarre? wo schatzi von gas geht kommt erst mal schwung in die bude ... wobei ich sollte ja umdenken, wegen alter und so ... :rolleyes:
    md 266 einbauen?
    und dann ein ordentliches gebläse drann.... :p
    (ich glaube das wird mit der zeit nicht besser....:cool: )

@sehtest
    klar konnte ich das lesen.
    aber was soll ich denn mit noch einem mini in meinem fuhrpark? :D

hmmmmm

der pat

hmmoin mädels! :D

danke für die geburtstagsgrüße! :)

Zitat von fakten fakten fakten

BTW: der käptn wird heute richtig alt , die magische "3" steht an

ich hab doch keine 3 vorne ... ich kann voodoo! :p
    (siehe signatur)

Zitat von fakten fakten fakten

ich glaub der käptn kann solche nettigkeiten verkraften

ich bin tight! :p

hmm ... blick auf den gabentisch ... männersachen:
    - bauteile für einen männerauspuff (den kann ich selber abstimmen ... auf 7500)
    - eine dritte flex (geschenk an mich selbst, nie wieder scheiben wechseln!)
    - schokolade
    - ein dickes stück kupfer
    ...

vor langer zeit hab ich einen mini gekauft, weil ich mini fahren wollte. dann mußte ich schrauben lernen, weil ohne geld und ohne schrauben nix mit fahren ist. unterwegs hab ich dann noch einen haufen wunderbar normaler menschen aufgegabelt ... und so schleicht es sich in dein leben ... wie man an den geschenken sieht! :eek: :cool: :D

der pat

ein aufgebauter prototyp liegt hier schon rum. :D
    hätte ich eher gesehen, daß in der ruhestellung zwei leitungen geschlossen sind, wäre ich wohl auch schon weiter, aber wer erst mal losrennt ... :rolleyes:

ich wollte eigentlich folgendes:
    alte hebelstellung -> neue hebelstellung

stufe 2 -> stufe 1
    stufe 1 -> intervall (über schaltung)
    aus -> aus
    tippwisch -> tippwisch

weil 'stufe 2' hab ich erst einmal gebraucht. da war der regen aber so stark, da hält man eigentlich besser an und wartet auf besserung. ;)
    das ergebnis sollte eigentlich ohne weitere schalter und drehknöpfe auskommen, sonst ist es eh nur blöd zu bedienen und nervt den fahrer mit zu vielen features ... :rolleyes:

so wie ich's aufgebaut hatte ging's jedenfalls nicht. also die schaltung geht, nur läßt sich damit nicht der wischer steuern...

so ist der kram erstmal in die kiste 'projekte für langweilige zeiten' geflogen. :D

der pat

öhm etwas !offtopic!, ich weiß, aber...
    ...wie bist du drauf gekommen dir mini-felgen für cuore zu kaufen?
    tauchte der vorschlag in irgendeinem forum auf?
    oder hast du bloß die reifen gekauft die dann auf den felgen drauf waren?

ich frag auch bloß, weil vor nicht wirklich allzulanger zeit mal jemand minifelgen für seinen cuore bei dreipunkt-motorsport(tm) kaufen wollte. :D

zufall oder kommt da noch mehr auf uns zu... ;)

der pat

Zitat von malte

Por 15 Farbe ist ganz ordentlich - wichtig sind Vorarbeiten um den Untergrund wirklich fettfrei zu bekommen.
    ...
    Malte (zufriedener Por 15 Nutzer)

ok, teilen wir das auf:
    a) fettfrei
    fettfrei kriege ich es auch anders als mit dem geforderten reiniger, denke ich mal. zumindest so, daß bei anderen lackierarbeiten noch nie probleme hatte. die wasserpanscherei finde ich ja nicht so prall.

b) oberfläche anrauhen & entrosten mit phosphorsäurehaltigem gebräu
    muß das, oder reich ein fettfreier gedrahtbürsteter untergrund mit leichtem flugrost in den hintersten poren?

das wären zwei riesenschweinereien weniger in der garage und das würde ich sehr begrüßen. :)

der pat

Zitat von Minifahrer

Ich hab mir grad das "Super Starterset POR 15" in schwarz bestellt. Will es einfach mal ausprobieren.

Mal schauen.

bitte berichten.
    ich hab da auch was zu pinseln und überlege mit was.
    hmm ... nachdenklich hat mich im zusammenhang mit der arbeitsbeschreibung von por-15 nur die vorarbeit gemacht: was passiert mit mit der säure die in die falzen und löcher verschwindet? aus den falzen kriegt man dat doch nie wieder gescheit raus?!? :confused:

oder kommt man um diese vorarbeit drumrum?
    wer hat es bewußt nicht so (wie in der anleitung) gemacht und kann über erfahrungen berichten?

der pat

hmm ... einfach einen selbstabdichtenden schweißpunkt auf die betreffende leitung. ;)

wenn meine bremse undicht wäre, muß ich dann mit der reparatur bis zum tüv warten, oder könnte ich daß direkt morgen machen? :confused:

der unsichere pat

hmm ... dat hab ich mir heute morgen schon angeschaut ... :eek:
    drei mal dat gleiche bild ... plätscherbach ... *skepsis* ... aber versuch macht kluch! :D

[note to myself]
    wenn lottogewinn dann gescheite kamera kaufen :cool:
    [/note to myself]

der pat

Zitat von Asphalt

Hmmmm - Boah, bin Ich krass heute!! :D:cool:

hmm ... wie es mit bewegungsfreien photos geht hab ich kapiert, aber wie haste des nu wieder gemacht? :eek:
    oder hast du das geblubber nicht mitbearbeitet? ;)

der pat

Zitat von dreiradtreter

@ wild ente Wild Ant = wilde Ameise!!!!

the teacher brings me english by ... :p

Zitat

Auf jeden Fall spüre ich jeden Pulsschlag als Schmerz im Kopf und das ist Nachts noch viel schlimmer.

komisch ... wieso muß ich da direkt an einen man mit weißem kittel, einen druckluftschleifer und eine 5000W lampe denken .... :eek:

gute bessung in jedem fall. :)

wenn ich gestern schon gemacht habe, was ich heute machen wollte, aber vorgestern nicht an übermorgen gedacht hab, was soll ich dann heute mochen und vor allem ... was habe ich gestern vergessen?!? :rolleyes:

der pat

hmmoinsen! :D

Zitat von dem beitrag von dem teerigen der nicht ging

Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
    Datei: $filename
    Zeile: $linenum

hatte ich auch gerade ... konnte nur seite-1-n öffnen ... :rolleyes:

@ wild ente
    1x kaffee
    1x zitrone
    1x aspirin
    1L wasser

gehen davon die kopfschmerzen nicht weg, sind sie echt und keine entzugserscheinung. :)

der pat

Zitat von wullmann

aber doch kein 20W50

nö ... 15W40 billichplörre. der 998er kommt damit klar. und es ist winter.
    für DIESEN anwendungsfall genau richtig.

ANDERE anwendungsfälle erfordern andere öl. ;)

es gibt immer das richtige öl, es ist nur nicht immer das gleiche. :D

der pat