hmm ... ich hatte noch nie ein 380V-gerät, da fehlt mir der vergleich. positiv (für's zünden) dürfte sich die höhere spannung bei gleichem schweißstrom auswirken.
also die kleinen wegwerfpullen sind schrott, besonders weil die beim rumstehen einfach so leer werden. lieber eine echte flasche benutzen, wie auch schon von den anderen geschrieben.
aber bei meinen beiden 140ern hab ich für blech eigentlich immer nur stufe 1 und 2 gebraucht. und auf 2 sieht man schon an der farbe des blechs, das der strom eigentlich fast schon zu hoch ist. also, ich weiß nich, wozu ihr immer die großen koffer mit 190A braucht.
das 'elektra beckum' läßt auf stufe 3 und 4 die sicherung fliegen, obwohl die stromaufnahme primärseitig unter 16A liegt. aber wahrscheinlich hat das gerät nix was den einschaltstrom begrenzt, und so fliegt beim abdrücken die sicherung.
die 'no-name-kiste' ist besser, bei '3' bleibt die sicherung noch drin, erst bei '4' ist schluß. wahrscheinlich würde ein trägerer automat das problem beheben.
hab übrigens an beiden standorten steckdosen, die alleine an einer sicherung hängen, sonst kann man das eigentlich vergessen.
der pat