Beiträge von käptn pat

    solange das teil aus gummi an der stelle sinn macht, wird's bei mir auch aus gummi bleiben. der motor steht unten auf den motorhaltern. die sind aus gummi damit es im auto nicht dröhnt ohne ende. bei lastwechseln bewegt sich nun mal der motor, deswegen sind da ja die knochen da. solange da nur der eine ist, würd ich da gummi reintun, damit der ruck den es gibt über einen gewissen 'federweg' gedämpft wird. sinnvoll wird es sein das gezerre an dem einen knochen auf mehr punkte zu verteilen.
    zum ausprobieren: nächstes mal wenn das armaturenbrett draußen ist einfach mal das dämmzeug zur seite packen und den blecheinsatz hinter dem luftfilter rausschrauben. dann kann man während der fahrt sehen, was da im motorraum so los ist. :eek:
    die leistung des motors reißt ja nicht nur an den rädern, sondern auch an den knochen!

    pat

    wenn ich sehe daß mir leute dicht hinten drauf fahren vermeide ich es schon fast die bremse 'voll' zu benutzen. ich hab die erfahrung gemacht, daß ein mini (erfahren gebremst) meistens zu gut für andere bremst.
    wenn dir deine bremse 'komisch' vorkommt solltest du einfach mal was vergleichbares (anderer mini) ausprobieren.

    pat

    1,86m , sitz vor der rücksitzbank, raid lenrad mit m154 nabe (macht ca +5cm)
    passt! :)
    mußt dich nur beim blinken umgewöhnen.
    was hast du denn für ein lenkrad drin, vielleicht kannst du da noch ein paar cm gut machen?

    pat

    wahrscheinlich immer besser zu sagen, das ist mir zu knifflig, oder zu blöd um es selber zu machen, als anzufangen und dann nicht mehr weiter zu kommen. auch eine erkenntnis die mir schon viel ärger erspart hat!
    überleg... ich mach heute auch sachen auf die ich vor ein paar jahren noch keine lust hatte. :)

    falls du doch noch lust kriegst: man kann die endübersetzung wechseln ohne die hauptwelle anzufassen. man kann die lager der hauptwelle wechseln ohne mit übermäßig viel kleinkram konfrontiert zu werden, man muß nur vorher alles hübsch zusammentüddeln und dann komplett rausnehmen. wenn dein 4. gang wirklich in der hauptwelle verloren gegangen ist dann ist's vielleicht besser du wechselst das ganze teil komplett.

    aber das 'neue' getriebe ordentlich inspizieren sonst gibt's die nächste blöde überraschung! :eek: :confused: :madgo:

    pat

    wenn ihr mini fahren nicht mehr spass macht als mit einem anderen auto zu fahren, dann ist ihr der mini egal. dann soll sie ihn verkaufen und sich irgendein anderes hübsches auto zulegen und so weiter...
    es gibt somit nicht die frage zu klären ob sie das auto verkaufen soll, sondern nur die frage, ob ihr mini fahren spass macht. das verkaufen ist bei verneinung die logische konsequenz.
    geld kostet alles. wenn's spass macht, bezahlt man lieber dafür! :D

    pat
    (der mini-fahren toll findet, obwohl die kleinen ihm schon den letzten nerv geraubt haben)

    @ metroholics
    das ganze hmm? das schaff ich nich bis samstag! :eek:
    ich würde dir trotzdem empfehlen (nur zur sicherheit) wieder den halben blumenkohl ins auto zu legen. :D

    @ asphalt
    bis jetzt kann ich ja auch nur kopfdichtungen beschwören. tuning-voodoo dauert wohl noch ein wenig. ist halt viel zu schwierig. schade, mit einspritzer-beschwörungen könnte man wirklich eine menge geld machen! :)

    pat

    dann will ich mal hoffen das die qualität der gfk-klappen besser geworden ist.
    ich hab hier irgendwas im keller stehen, leider weiß ich nicht von welchem hersteller und wie alt. ein freund hat sie mal dran gehabt, war aber gar nicht zufrieden, denn:
    sie sieht nach gfk aus, dh die oberfläche ist nicht eben sondern man sieht die verstärkungen darunter. das schloß hält auch nur mit viel gutem willen. ein sinnvoller einbruchsschutz ist das nicht. sie ist nicht dicht gewesen. kann aber auch an der alten 'viertelrund'-dichtung gelegen haben.
    deswegen hab ich jetzt hinten einen mk1-blechdeckel dran, von einem gestorbenen mk1-mini. wenigstens die heckklappe sieht jetzt weiter die welt! :)
    vielleicht gibt es ja wirklich verschiedene gfk-klappen und es sind auch ein paar brauchbare dabei, aber es gibt mindestens eine sorte mit denen man sich keinen gefallen tut.

    pat

    na wenn ihr das unbedingt messen wollt:
    vielleicht nen 20L müllsack (natürlich leer) mit 'nem kabelbinder auf dem einfüllstutzen festmachen. dann die zeit stoppen bis das ding im standgas voll ist. die volle tüte kannst du dann noch bei ebay verkloppen! :D
    ob das jetzt irgendwie vergleichbare oder sinnvolle ergebnisse bringt? na zumindest die passanten werden ihren spaß haben! :confused:

    pat

    da ist der pat überrascht...
    ...hatte das doch auch mal probiert und es gab rumgequengel von win2000.

    naja, wenn's funktioniert hat sollte man bloß nicht nach dem warum fragen!
    seit dem ich mini fahre wundert mich sowieso fast nix mehr... :D

    pat

    allmählich wirds da wirklich eng... hmmm
    vielleicht reicht ja ein schamanenbeutel mit den üblichen zutaten:
    ein paar ventilfedern und simmerringe, etwas kopfdichtung, ein verschlusskäppchen 20w50, etwas blut und das obligatorische halbe hähnchen.
    ist aber nicht wirklich mein spezialgebiet, werd mal nachher den klabautermann befragen! :D
    pat

    ich hab auf jeder tür einen riesengroßen selbstgebauten nerv-aufkleber. die leute die wissen, was das bedeutet sind amüsiert, der rest versteht es nicht und geht drüber hinweg. find ich prima! :)
    hello kitty wär' mir aber auch 'ne spur zu putzig!

    pat