Beiträge von käptn pat

ich war gestern noch im keller und hab was zum messen gesucht, aber nix gefunden... da es eh nur ein originaler dämpfer gewesen wäre, hab ich dann keine lust gehabt das auch noch zu posten....(gesucht, nix gefunden, nix gemessen)

zweckentfremdungen find ich übrigens prima! :D

wart' mal noch in bißchen. vielleicht kommt ja irgendwer noch zum messen. ;)

pat

wegfahrsperre und alarmanlage sind zwar gut, besser ist eine fahrbarkeitssperre. deswegen hab ich sicherheitshalber meinen mini etwas umgebaut:
    - breite felgen, kleines lenkrad
    - der kurze kupplungsarm vom a+ is ja dran
    - chokezug versteckt
    - quickshift eingebaut

dat kann kein mensch fahren... :cool:

pat
    (baut demnächst noch benzinabsperrhahn ein... hihihi)

wd40, gedult, wd40, gedult, wd40 und gefühl... sonst ist das blöd! :mad:
    und schon mal vorher ein paar ersatzschrauben besorgen und auf die hutablage legen. das sollte voodoomäßig reichen, um die originalen zu bewegen einfach rauszugehen! :D mit voodoo kenn' ich mich aus. :cool:

pat

schau mal, ob dein kühler an der 'vorderen' unteren ecke (da wo nicht der schlauch ist) ne plane stelle hat. wenn ja, damit zum nächsten kühlerfachbetrieb gehen, nett grinsen :D und fragen, ob die dir nicht da eine ablaßschraube einbauen können. hat mich damals 10 DM gekostet ('boah, sowas gibt's noch'-bonus) und ist 'ne feine sache.... :cool:
    wenn die das machen, machen die auch gleich 'nen drucktest, und sagen dir, ob der kühler noch dicht ist. vollgekalkt, aber dicht.... :eek: :D

EDIT
    mist...bestimmt zu spät
    dann schon mal für's nächste mal...

pat

tja, da war die zeit noch in ordnung.... und nu... :headshk:

ray cokes moderierte auf arte einige ausgaben von 'music planet' und überraschte dort mit brauchbarem französisch! :D da mußte ich gleich wieder an 'most wanted' und 'rob the cameraman' denken...

zu mtvs 25. geburtstag gab's auf mtv deutschland einen super-special-tag, zu dem einige der alten helden eingeladen waren. da hätte man auch wieder mehr draus machen können, aber naja...
    witzig war, daß kristiane backer sich darüber lustig machte, mit was für einem menschenaufwand bei mtv die sendungen produziert werden. sie hätte sich immer selber schminken müssen, dafür hatte man damals niemanden angestellt.
    wenn inhalt da ist, braucht man nicht viel für die produktion. viva² hat auch so funktioniert, nur konnte man damit anscheinend kein geld verdienen... markus meske hat sich streckenweise selbst gefilmt und das konnte man sich ansehen, weil's interessant war.

mal sehen, was ich mir als nächstes nicht mehr ansehen brauch...

pat

Zitat von C&A

Ne, das kommt auch bei anderen älteren Autos mal vor.

oder bei ganz jungen astras oder lupos, manchmal klemmt's halt. wie man sieht, haben sich die 40 jahre schloßforschung gelohnt! :rolleyes:

pat
    (wd40 + hammer kann wunder wirken, muß aber nicht...)

wenn 'ne werkstatt sich um genau ein fahrzeug kümmert, dann hat die (irgendwann) 100% ahnung von dem ding. herstellervertretungen schaffen das vielleicht auch mit den fahrzeugen ihrer marke. aber ein laden, der jede art von reparatur jedes fahrzeugs annimmt, der kann, so leid mir das tut, nunmal nicht alles. geht gar nicht. mit der übung kommt das wissen. übt man an zuvielen sachen gleichzeitig, kann man nichts richtig.

ich hab neulich an 'nem renault 19 den anlasser gewechselt. wenn man das nicht kann (mini schrauber, kein renault schrauber) und es aber richtig machen will (für 'ne freundin), dann dauert das. dafür haben die discounter keine zeit, dann wird gekloppt und gezimmert. und die zentrierhülse ist dann nicht da, wo sie hingehört sondern immer noch im karton. ist ja auch egal, der kunde kommt ja wieder...

pat
    (kauft bei a.t.u bestenfalls mal 'nen scheibenschwamm, und fragt, wenn ihm langweilig ist nach 20w50 öl. ich liebe das!)

charlotte roche ist brilliant! :D
    soviel dazu.

musiksender?
    es brennt, drum laßt es abbrennen.
    mit dem ende von viva² hat es angefangen und war auch nicht mehr aufzuhalten. echte moderatoren mit ahnung von musik, natürlich schon aus dem teenie alter raus, dafür aber mit echtem geschmack und hintergrundwissen hat man rausgeworfen, wie zb auch markus meske. die einzigen platformen interessanter musik eingedampft. es ist vorbei, aber nicht erst jetzt, sondern schon etwas länger. jetzt schmeißt man nur die letzte raus, die noch übrig ist.
    ist mir auch egal, wenn sie sich alle totgejammert haben, daß es der gesamten musikindustrie ja so schlecht geht und den musiksendern ja auch, denn die spielen ja nur noch teuer gebastelte chartmusik und klingeltonwerbespots. das brauch ich mir nicht anhören. dann muß ich mich halt wieder auf die harte tour selber auf die suche nach guter musik machen.

charlotte wird auch weiter einen job haben und irgendwas interessantes zu tun haben. dann eben woanders.

pat

Zitat von Jabberwocky

Na endlich erkennt das mal jemand! :D

und ob! :D

aber nicht serie, da muß man schon ein wenig nachhelfen:
    - mindestens 'ne 3,44 reinmachen
    - ordentliches getriebe (mit guten lagern drin ;) )
    - stage 1 kit
    - alternativ die weber geschichte *flapp*

dann macht daß schon mal richtig spaß! :cool:

aber nicht vergessen:
    ein 1300er mit gleichen umbaumaßnahmen ist trotzdem schneller...

pat

@ old school man
    bald muß ich anbauen. der keller ist schon voll mit dem guten vergaser zeug und den spritzensteuergeräten. jetzt noch die KSD- und WUSD-umbausätze, dat wird eng....
    besser ich bau gleich richtig an, und lager noch türschlösser und -griffe mit ein, man weiß ja nie... ;)

@ Santa-Woman
    rein mechanisch oder schon mit steuergerät?
    wieso offtopic? was gibt's den offtopic-eres als lsd-doors? :D

pat
    (hat KSD/WUSD türen)

Zitat von alter mann

ich schätze, der megane hat in EINER tür mehr kabel als in meinen BEIDEN kompletten minis zusammen, oder?

mindestens! und was hat soviel kabel eigentlich inne tür zu suchen?

überleg... vielleicht schon mal türscharniere von golf und co bunkern, für die retrowelle in 20 jahren....
    "boah geil ey der hat KSD*-türen"

pat
    (* klapp-style-doors)

saugst du auch stilecht mit 'nem bastuck endtopf am saugrohr?

wegen der kinder: einfach mal den beutel vorsichtig ausklopfen! ;)

und am besten heute noch zum staubsauger-sicherheitstraining anmelden. das lohnt sich auch im hohen alter noch. :D

pat