Beiträge von käptn pat
-
-
-
Zitat von Metroholics
un nich auf sonem Aluzeugs wir wollen die vom kokeligen Rost , gelle !
watt soll'n dat auch sonst für 'ne bratwurst sein?
mit alu geht schon mal gar nich, da kann man die dinger ja genau so gut in heiß wasser warmmachen.du brauchst auch noch 'nen "spritzensammler"
der obergrillkäptn
(brauch noch einen stellvertreter, denn er muß ja auch mal auf's klo und 'ne runde in den beifahrersitz) -
-
-
also duckhams würde super zu deinem special passen!
für'n winter ist 17W38 natürlich optimal. da gibt's nix besseres!
und zurück zur eigentlichen frage: ich tank kaffee!
der pat
(der gerne mal den frisierten staubsauger vom alten mann sehen würde, der mit dem anderen steuergerät und dem bastuck-saug-aufsatz! ) -
Zitat von FG YB 52
oh oh das Thema hier nimmt bestimmt eine überraschende Wendung...
überraschende wendungen nimmt in diesem forum doch irgendwie alles!
der pat
(der genau deswegen dieses forum mag ) -
kann dir jetzt nicht genau sagen ob es die anleitung vom parklane (1987) oder die vom checkmate (1990) is. beide sind orange.
so, zwei pro-stimmen reichen, liste darf angefangen werden!
der pat
(überlegt gerade was die andere lustige sache war...) -
Zitat von FG YB 52
Das steht auch nicht umsonst in der Betriebsanleitung!!
du warst schneller!
@ jörg
gute idee für 'ne liste!wer die betriebsnaleitung liest wird auch feststellen, das beim abschleppen die servo-lenkung nicht funktioniert!
der pat
(hat ja neulich mal das heftchen zum spaß rausgekramt) -
Zitat von C&A
Also meiner Erfahrung nach ist ein Serien-Mini doch einigermaßen leise und wirklich nicht wesentlich lauter als ein Polo/Corsa aus Anfang der 90er.
das mein ich auch!
Zitat von C&APS: Der Mini ist wie ein kleines Kind. Wenn man ihn schon nicht sieht, soll man ihn wenigstens hören .
...aber immer schön an die nachbarn denken.
der pat
-
also wenn du das ganze werks-dämmmaterial drin hast, und wirklich alles, keinen lauten auspuff drunter und einen luftfilterkasten (mit was drin), und 'n armaturenbrett, dann ist das doch für ein auto mit dieser form ok!
is ja auch klar, wenn du damit durchgehend 160 fährtst, das es aufgrund der ganzen kanten etwas pfeift und zieht. aber durchgehend 120-130 fahren ist doch wirklich nicht laut. wobei wir immer noch über den serienzustand reden.
man darf nur den mini nie mit autos vergleichen, die viel später vom band gerollt sind. natürlich ist der lauter als ein fiesta, aber das blechkleid ist ja auch einige jahre älter. so ein polo 1 ist da auch nicht viel leiser.der pat
(hat dazu noch spaß am mini fahren ) -
-
-
-
-
...und das ist guter lärm!
nahezu beliebig einstellbar in der menge: luftfilter, auspuffanlage, dämmmaterial, ...
je nach persönlichem geschmack!
der pat
-
unterdruckschlauch abmachen, da klärt sich das mysterium meistens auf!
4° pro zacke ist richtig.
mit 'ner bosch-prüflampe kannst du sogar 60° ablesen...
der pat
-
wir waren doch alle mal jung...
hab alles ordentlich eingepackt und in meinen zauberkeller gestellt, für's "bass-revival-2030".
der pat
(mag röhrenmonitore und dolby analog) -
ich hab mal letztes jahr mit der position des innenspiegels etwas rumprobiert. wenn ihr wie ich um die 1,86 groß seid, dann kann man den innenspiegel nicht bis oben an die dichtung schieben, denn dann kann man sich die straße hinter dem heck anschauen. je mehr man den spiegel aus der 'augenhöhe' verschiebt, desto weniger sieht man nach hinten!
ein stück nach oben schieben geht, aber 'geometrie sei dank' nicht all zu viel!
zum rumprobieren kann man einen streifen alublech nehmen und daran einen spiegel festmachen. da kann man dann nach herzenlust den spiegel verbiegen und verschieben, bis man was sieht, oder eben auch nicht!
also ordentlich ausprobieren, bevor gesägt und gebohrt wird!
der pat
(hat den spiegel da gelassen wo er ist und nur 'nen anderen drangemacht) -
kloschüssel paßt sehr gut. im sommer klebt man auch gut dran fest.
*riiiiiiiiitsch*na gut, dann weiß ich zumindest schon mal, wo meiner herkommt. hab den einen und die passende rückbank. wo is eigentlich der andere?
und da war doch noch irgendwas im keller... muß mal suchen gehen.pat