das problem ist die richtige lagerung, wenn man sie denn hat!
da man sie sonst nicht braucht, und ihr natürlicher lebensraum nicht der knarrenkasten ist, wohin damit...?
der pat
(der neulich schon die zweite gekauft hat)
das problem ist die richtige lagerung, wenn man sie denn hat!
da man sie sonst nicht braucht, und ihr natürlicher lebensraum nicht der knarrenkasten ist, wohin damit...?
der pat
(der neulich schon die zweite gekauft hat)
eventuell können die dir bei ews in dortmund helfen
ews werkzeuge & maschinen
oesterholzstr. 24
44145 do
0231 / 813932
der pat
(der mal hofft das es der laden ist, den er auch in natura meint...)
ich hab schon mal in so 'nem ähnlichen thread geschrieben, daß ich (mit einigen bequemlichkeitsumbaumaßnahmen) mit meinen 1,86 in einen mini passe.
deswegen heute mal der vergleich, wie es mir in anderen autos so ergangen ist:
peugeot 106:
mit den knien kann man blinken und wischen und die mittelkonsole nervt an der rechten wade
peugeot 205, renault 19:
bitte nur mit nach hinten geschobenem sonnenschutz, sonst hau ich mir da bei jeder bodenwelle den kopf an. alternativ die version ohne glasschiebedach, die paßt dann auch.
opel astra (irgendein neuerer):
total nervig mit schuhgröße 45 zu fahren, weil man sich ständig oberhalb der pedale in irgendwelchem plastikgedöns verfängt
opel speedster:
die scharfen kanten an den waden stören, und man muß beim aussteigen mit den füssen aufpassen
audi tt, vw new beatle:
vorne ist ok, die hinteren sitzplätze besser nur für den einkauf verwenden!
man sollte nie von der äußeren form eines autos auf einen vermeindlich kleinen oder großen innenraum schließen. im mini is einfach an den richtigen stellen genug platz!
der pat
kennt ihr eigentlich "absolute giganten"?
also da gibt's eine sehr schöne szene, die paßt nu wirklich zu der ganzen sache...
"absolute giganten"
kapitel 3 - schwarz
günther: "in einer minute ist klaus da mit ... will sein ding abholen ... sein ... sein ..."
walter: "cabrio"
günther: "wenn da nich' alles piko bello is', dann... wo is' das ding überhaupt?
walter: "unter der grünen schutzdecke. schutzdecke weg ... feddich."
(klaus fährt vor)
klaus: "altes gerippe du! ... zeig ma her du!"
günther: "das gute stück..."
(günther zieht die schutzdecke weg)
klaus: "was'n mit dem wagen?"
günther: "na die paar abkleber hier müssen noch weg und dann..."
klaus: "ich fass' es nich... hör' ma ganz kurz zu günther... hör' ma zu was ich dir jetzt sage: ich habe gesagt: schwarz ja ... schwarz ... schwarz"
günther: "aber der is' doch schwarz."
klaus: "nein. nein, der is' ... nein, schwarz, günne, schwarz!"
(klaus wirft sein telefon in die mülltonne)
klaus: "ich meinte ohne rechnung ... schwarz ... verstehst du."
günther: "du hast gesagt: ob's auch schwarz geht."
klaus: "ja ... schwarz. so, jetzt paß mal auf: bis montag um 12 uhr, ja machst du aus dieser verkackten leichenschaukel hier einen sündhaften traum in anthrazit-mint. wie wir das verabredet haben, ist das klar, oder ... ich reiß' dir die eier ab, verstehst du das?
(klaus' telefon klingelt, er holt es aus der mülltonne und fährt weg)
wer ihn noch nicht gesehen hat, der ist sehr empfehlenswert!
http://www.imdb.com/title/tt0177507/combined
der pat
(zu den informationen und tips gibt's hier immer unsinn gratis dazu! )
ich hätt' ja jetzt gesagt: schau mal ob dein vorschalldämpfer an den schrauben von den gurtschlössern anschlägt ... aber du hast ja keinen!
der pat
(is schon wieder spät)
'restentleert' sind die dosen dann in jedem fall!
der pat
(hat gehandfegerte türen)
@ chris
da mußte aber massig plätzchen backen für den tüvprüfer, daß der da mal nicht meckert...
naja, man könnt ja die ganzen elektronikdosen drin lassen und sich doof stellen.
der pat
(*flapp* *flapp*)
und immer schön den lüfter anlassen, damit die karosserie auch immer schön trocken wird....
der pat
(*flap*)
seit wann kann man den einen i instandsetzen?
die reparatur ist doch ordentlich vergasermäßig ausgeführt:
elektronik-override-schalter für die spritpumpe
der pat
(override-schalter für den e-lüfter nicht vergessen!)
es ist ja auch noch die 'gute version' der 'halben arbeit'!
zu viel grip hinten und vorne zu wenig, da wirst du immer noch über die vorderräder schieben. ich hab selber schon mal die 'böse version' ausprobiert, die ist nun wirklich überhaupt nicht zu empfehlen. ein hintern ohne grip und vorne zuviel, da gehst du besser eislaufen!
ansonsten fahr doch mal 'ne runde auf 'nem nassen parkplatz, dann siehst du ja was in der realität passieren wird!
der pat
Zitat von OBJ2005Hab ichnoch was vergessen? Also Teile für den kompletten Zusammenbau sind vorhanden.
...
Also, wer zeit und Lust hat sich eine Rennsemmel zu bauen bekommt hier alles was er braucht.
dann würd ich sowas aber auch nicht schreiben!
der pat
(der gelernt hat, daß man sich immer richtig ausdrücken soll, damit der andere auch versteht was man meint)
na super!
sowas würde sich bei den meisten wahrscheinlich lohnen. vor allem bei denen, die nie voll tanken, weil's sonst beim fahren aus dem tankstutzen an der seite runterläuft!
ich kapier' sowas aber auch nicht....
der pat
(10-euro-tanker)
Zitat von nils clasenwas wäre die schlimmste bestrafung? mitfahren? betonteil-autobahn mit bastuck bei 3900/min (drüber wird es wieder weniger dröhnig)...?
aber bitte im kofferraum!
der pat
(paßt beim ein- und aussteigen immer höllisch auf und fragt sich, warum andere das nicht auch einfach machen... )
mir hat doch mal einer den rechten außenspiegel mit samt der eingepreßten gewinde-moppeds aus der tür rausgetreten. es gibt schon bekloppte leute...
hab damals auch direkt bei der polizei angerufen und die sache schriftlich festhalten lassen. hat zwar zu nix geführt, beruhigt aber das gemüt.
der pat
(der die einkaufswagen- und türbeulen schon nicht mehr zählt...)
Zitat von Asphalt"Nää, also Meister, jetzt hörn se ma zu: Datt is der Not-Aus für`n Auspuff!"
*wegschmeiß*
ja, hier muß man immer aufpassen, dat man nich auffe verkehrte liste steht!
oder die falschen sachen fragt!
muß mal im keller nach passendem baumaterial suchen.... da is doch irgendwo noch so'n oller krümmer...
der pat
(der gerade cola in der ölthread-kiste nachfüllt)
au weia, wie erklärt man das wieder beim tüv?
"..."
"neee, da kann man das kondenswasser aus dem krümmer ablassen."
"...."
"selbstverständlich ist der seilzug außer funktion, wenn der motor läuft."
egal, ich schreib's mal auf meine liste...
der pat
(mit ines-d-n online)
fotoapperat ... die leute kommen auf ideen!
hmmm ...
schelle mit seilzug, dann könnte man das von innen regulieren!
der pat
@ asphalt:
isch weiß ... ... konnte es auch schon ein paar mal nicht lassen:
na wenn der auspuff nu schon mal ab is, da wird man den doch jetzt mal kurz anmachen dürfen...
womit hast du das aufgenommen? das klingt schön sauber und nich übersteuert?
der pat
guter schweineliter-sound!
ist der durch den abgasdruck nich umgefallen?
der pat
auf zum fahrradladen!
einen zug in der richtigen länge geben lassen und nicht einen langen abschneiden. das zusammengepappte originalende läßt sich sehr einfach einfädeln. und bleibt auch zusammen. notfalls die hülle etwas länger wählen, statt den zug zu kürzen.
die einstellschrauben für bremsen sind auch sehr praktisch, kann man benutzen um einen einstellbaren gaszughalter zu bauen.
wenn du einen gefunden hast, wo der opa alt genug ist, dann kannst du da sogar 'nen gaszug für 'nen gtm kaufen!
der pat