Beiträge von käptn pat

was eine 'hardware firewall' aber nicht kann ist programmzugriffe von innen nach außen zu blocken. die sind für die hardware nämlich in ordnung, weil es ja von 'drinnen' kommt. :eek:

warum soll winamp wissen wieviel musik ich am tag höre?
    warum soll canon wissen wieviel ich drucke?
    ...

für die sicherheit (von außen nach innen) was richtiges, also separates 'gerät' davorhängen. für die musik/tinten/...-paranoia zusätzlich noch eine personal firewall benutzen. :D

der pat
    (den das auch schon ganz schön nerven gekostet hat)

willkommen im forum!

etwas mehr details wären gut. :)
    photos sind auch immer schön. :D

hast du die motorentlüftung wieder 'sinnvoll' angeschlossen oder ist die entlüfterdose nu ohne schlauch und spuckt öl?
    ist alles angeschlossen und suppt es 'irgendwo' am motor raus und tropft dann auf die strasse?

motorentlüftung kann entweder am vergaser angeschlossen werden, dann wird der motor AKTIV entlüftet. oder aber die entlüftung erfolgt über einen kleinen k&n (oder was ähnliches) ins freie.

andere frage:
    ist der weber mit dem für den motor richtigen 'kleinkram' bestückt?

der pat

ich hab schon ein paar ausprobiert. :) :( :D :rolleyes: :o

zb macht sygate komische sachen, so daß man manchmal keine emails verschicken kann oder ähnlich späßchen, obwohl alles fein säuberlich konfiguriert ist. dann geht mal wieder einen tag alles ohne probleme. es werden programme blockiert die eigentlich vollzugriff haben und solche späße!
    anderen firewalls kann man dann wieder nicht klar machen, das netzwerkkarte 1 (heimnetz) prinzipiell GUT ist, und netzwerkkarte 2 (internet) BÖSE ist. da kann man dann wieder nix vernünftig konfigurieren.

meine derzeitige lösung ist:
    - http://www.m0n0.ch/wall/index.php (firewall internet, eigener rechner)
    - zonealarm (für die programmzugriffe auf das internet)

ja lacht ruhig wegen zonealarm. :D
    aber es ist das einzige programm, was einfach macht was es soll. alles andere hat bei mir nicht funktioniert. :(

der pat

Zitat von Jan-Heinke

Warum montiert man sich den z.B einen Edelstahlkühlergrill. Wohl auch nicht wegen der besseren Luftzufuhr, oder.

also 'standard grill' vs 'gitter' sind mal eben 5°-10° kälteres kühlwasser. ;)
    im im sommerlichen stadtverkehr gar nicht mal unpraktisch.

im wesentlichen kann jeder machen was er will. ich behalte mir allerdings das recht auf einen entsprechenden kommentar vor. :D

bei treffen amüsiere ich mich ja auch über 'breitreifen mit positivsturz', 'hamsterbacken' und andere minitypische designverirrungen. wenn irgendwer einen spoiler will, soll er ihn dranschrauben (aber bitte ordentlich!) und damit rumfahren. wenn es ihm gefällt, tut es mir ja nicht weh. :)

der pat
    (fährt hotrod)

ja und? :confused:

ich stimm dir gerne zu: xenonlicht ist ein griff ins klo gewesen. irgendwer hat nicht aufgepaßt und die dinger sind einfach zu hell. aber das ist eine andere sache. fakt ist: wer xenon hat darf mehr oder weniger 'legal' blenden. ;)

aber du darfst das nicht.
    und wenn du dir kein auto mit xenon-licht leisten kannst, dann darfst du das nicht.
    wenn du kein arzt bist, dann darfst du nicht an menschen rumschnippeln.
    und flugzeuge fliegen auch nich.
    feddich aus. :)

der pat
    (bitte spendet eure nicht benutzten birnen an radfahrer ohne licht. danke.)

neee, die auspuffausbrennerei bringt doch nix!
    also wenn schon laut, dann bitte richtig. ;)

1) die dämmung muß komplett raus, wie stefan schon schrieb

2) du brauchst dringen einen anderen krümmer. bauen mußt du den allerdings selber. dieser sollte durch die spritzwand in das innere des minis laufen und unten wieder raus.

3) extralange gurtschloßschrauben verwenden. genau einstellen, damit das schön am auspuff vibriert.

4) dann mußt du die spritze auf vergaser umrüsten. weber ohne luftfilter mit passender brücke und trichter, am besten bis in den innenraum.

5) rahmenfestlegung für vorne und ganz wichtig: starre motorhalter

6) schneeketten montieren

hab ich was vergessen?

der pat

ein auspuff MUSS ja nicht lustig sein!
    er KANN aber lustig sein!
    und DEN find ich lustig.
    und was lustig ist, ist GUT!
    dafür hab ich gestimmt.

bild schlagzeile morgen früh:
    "hello kitty auspuff spaltet forumsgemeinde in zwei lager - was passiert als nächstes?"

der lustige obergrillkäptn

in der tat: wie geil ist das denn? :D :D :D

dabei war es so einfach: man hätte nur im richtigen moment von der plätzchenausstechform zum endrohr kommen müssen und dann hätte man das schon in den 80ern gehabt!

der pat
    (endlich mal spaß am endrohr)

mist! :(
    du hast mein mitgefühl veit.

achim, komm bloß nich auf dumme gedanken... ;)
    (nich das da samstag was schwarzes fehlt.)

der mitfühlende pat