Beiträge von Long

    Ein zu magrere Motorenlauf würde auch zu heißem Motor führen, würde ich hier aber ausschließen.

    würde ich aber nicht ganz aus dem augenwinkel lassen denn wenn er mager eingestellt ist läuft der motor top, schtotert nicht und macht sich sonst kaum bemerkbar das er zu mager eingestellt ist. vor allem in der leerlaufdrehzahl laüft der motor so richtig sauber bei magerer einstellung. wird aber emens heiß.

    also hier etwas mehr über den mini.

    es ist ein ´98 er Brooklands (das heisst vollaustatung, ledersitze, zusatzinstrumente wie öldruckanzeige, uhr,voltmeter, 4 zusatzscheinwerfer, holzausstattung,airbag, alarmanlage mit funkfernbedienung und wegfahrsperre und natürlich 13"räder) in anthrazit weißes dach, hat knapp 80.000 km auf dem tacho. es ist ein mpi, wird die woche noch auf einem prüfstand eingestellt. rost ist nicht vorhanden. ein winterreifen satz ist vorhanden. ach ja unterfahrschutz ist angebaut und vor 2 wochen wurden die ventilschaftdichtungen ausgetauscht.

    VHB: 7000 €
    PLZ: 33813

    mit den bildern dauerts leider noch ei bissl.

    es könnte aber auch sein das das pluskabel evtl. im kofferraum, da wo es in den boden verschwindet etwas durchgescheuert ist und die batterie langsam aber sicher durch zwischenzeitliches berühren der masse entlädt. und das ruckeln beim gasgeben könnte aber auch andere ursachen haben (zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe evtl. der kondensator oder transistor des verteilers, je nach dem was drin ist.)

    die roten smiles sollen nicht zum meckern da sein, sondern bitte bitte und das forum ist auch nicht dazu da, dass solche menschen wie du über einen anderen meckern sondern einander helfen.

    wenn ein mini fahrer liegen bleibt, dann würde ich ihm helfen und auch wenn es sein eigenes verschulden ist würde ich ihm nicht erstmal eine pauke vorhalten das er so doof ist, und wenn man meint das man was besseres ist als der andere dann sollte man wenigstens so viel respeckt dem anderen gegen über bringen und sich zurück halten

    hallo alle zusammen,

    ich brauche ganz dringend eine unterstellmöglichkeit für meinen sandgestrahlten mini, stand bis jetzt bei einem kumpel, aber da mein kumpel mehr platz braucht in seiner halle muss meine karosse raus.:(

    wer kann mir da helfen, will die karosse auf gar kein fall abgeben:headshk: , deshalb hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann!:scream: :scream: :scream:

    ich wohne selber zwischen detmold und bielefeld, wäre cool wenn mir einer in der umgebung etwas anbieten könnte!:D

    :D hey leute ich hab noch eine metro turbo bremsanlage mit innenbelüfteten scheiben und vierkolben sätteln, achsschenkel incl. der kugelköpfe für die querlenker sind auch noch dran!

    ach ja die lager sind auch noch drin!;)

    PS: kurz gesagt die anlage ist umbau-bereit!:D

    über den preis kann man sich unterhalten, aber gegen einen tausch wäre auch nix einzuwenden! am liebsten eine 10" bremsanlage ( scheiben, und auch 4 kolben;) am liebsten ) trommeln brauche ich nicht!

    hey leute wo kann ich viele bilder von 10 zoll minis finden?
    oder wenn ihr was auf dem rechner habt dann immer her damit!:D

    such etwas insperation für die restauration meines minis


    am besten die bilder per mail!

    danke im voraus

    hi leute.

    hab da mal ne frage kann man aus einem linken tank einen rechten machen, sprich den rüssel versetzen, schon mal jemand gemacht? :D und wenn ja ist das auch so einfach wie ich es mir vorstelle srich: loch auschneiden, rüssel raustrennen die beiden plätze tauschen und verschweißen?:confused:

    ach und was mache ich an der karosse um das loch für den tank an der richtigen stelle zu treffen. und wer kann mir genau erklären wie die beiden tanks (links und rechts wie beim cooper s) verbunden werden, kraftstoffausgleichend so das ich nicht jeden tank einzeln befüllen muss :rolleyes:

    da sieht man wer erfahrung hat:D . hut ab Mr.Grease
    ich hab da am wenigsten dran gedacht da ich so etwas noch nicht hatte:rolleyes:
    und werd das im hinterkopf behalten falls ich das mal haben sollte weiß ich nun die antwort!!!:D

    das klingt danach als ob bei dir irgend wo eine leitung auf der spannung anliegt, also 12V, an die masse kommt. es könnte sein das irgend wo eine leitung durchgescheuert ist und an einem der bauteile wo es funkt anliegt. guck mal bei der schalter-konsole im innenraum ob da irgendwo kabeln an einen der züge nackt anliegen!
    und veileicht ein bild vom motorraum mit feilen wo es funkt, hilft jedenfalls beim gedankenmachen.

    hallo pimpf990. willkommen im forum
    so und nu zu deiner frage, in welchem teil des motorraums hat es denn gefunkt?
    wenns vorne zwischen den zündkabeln und der karrosse funkt ist es zeit die zündkabel zu wechseln, war zumindest bei mir so, sobald es drausen feucht wurde und ich mit meinem mini unterwegs war hats bei mir vorne auch gefunkt, weil die zünkabel porös sind und die feuchtigkeit in die poren reinkroch gabs eine verbindung nach aussen und somit funkt es zwischen zündkabel und karrosserie.

    ich bin nicht ganz so fachfremd, denn ich bin auf dem weg zu einer elektrotechnischen fachkraft, also denk ich mal das ich nicht also viele schwerigkeiten haben werde, zumindest was die praxis angeht.