Beiträge von anacromedia

also meiner meinung nach ist der beste weg zum angenehm lauten auto, dass nicht nur dröhnt und kopfschmerzen bereitet, eine einfache eintopf rc 40 im richtigen durchmesser. die kann leistung bringen und und vom tüv eingetragen werden. gruß anacromedia

Zitat von holzi

Hi erstma,

ich bin mir nicht sicher ob das so schlimm ist aber immer wenn ich meinen Mini anmache, dann qualmt es kräftig kurz ausm Auspuff ! Grau-Blauer Qualm.. als ob er Öl verbrennen würde .. ach ja Öl verliert meiner auch :( aber auch nur 1 Tropfen ca pro Tag was soll ich dagegen machen ?

MfG

holzi

Hi, sind vermutlich die ventilschaftdichtungen, das öl daß im raum unter dem Ventildeckel die Kipphbelwelle schmiert läuft nach dem abstellen des motors an den durch alter usw, kaputtgegangenen ventilschaftdichtungen vorbei und in den brennraum. dort verbrennt es beim erneuten start und es gibt eine blaue wolke die im fahrbetrieb nicht mehr auftaucht. kosten ein paar cent du brauchst einen ventilfederspanner ein paar schlüssel und eine "zünkerze" mit druckluftanschluss um druck auf die ventile beim ausbau der federn zu geben damit sie nicht in den brennraum fallen. das ist alles.
    gruß anacromedia