Beiträge von anacromedia

    Die felgen waren original lackiert und zwar mit primer und 1 k lack in silber. strahlen nur mit schlacke, korund und dann glas. die korrosion muss raus! dann sollte ein 2k primer gesetzt werden der korrosion verhindert und die verbindung zum lack hesrstellt. danach spachteln verschleifen GRUNDIEREN und lackieren vorzugsweise wieder in 2k basis und klarlack. wenn alles richtig gemacht ist hast du ewig ruhe und super felgen. nicht ganz billig aber der ärger wenn sie schlecht aussehen nach kurzer zeit ist sonst groß. hab meine cromodoras so machen lassen und ein perfektes ergebniss. auch nach 5 jahre im alltagsbetrieb sommer wie winter super.
    gruß frank

    Ich könnte heulen, aber das schönste Auto dieser welt muss verkauft werden. Mein geliebter signalblauer Pick-Up. Also nun zu den daten: wie Ihr wisst kann solches auto mit vollrestauration viele geschichten erzählen und hier alles zu schreiben wäre wirklich abendfüllend. Ich schreibe euch mal ein paar eckdaten und wer wirklich interesse hat oder mir einfach beileid aussprechen will, kann das gerne tun. Auto ist BJ 1967 ausgeliefert für die royal navy of england, für privat zugelassen das erste mal 1969 in england, abgemeldet und über irrwege nach holland gekommen, dort zusammen mit anderen leidensgenossen seines motors und des fahrwerks beraubt worden. er bekam eine neue lackierung in rot und wurde mit schwarzen quadraten beklebt damit er aussah wie eine art schachbrett. so wurde er als dekorationsmittel bei hertie in der hosenabteilung missbraucht. mein vater kaufte ihn als solches und dann gings los gestrahlt-geblecht-lackiert. technik komplett überholt gestrahlt und lackiert zb. hintere schwingen gebuchst und gelagert... er hat ein sportfahrwerk und festgelegte rahmen, stage 1 kit auf hochverdichtetem tausender. er geht durch sein geringes gewicht im vergleich höllisch, hat einen super sound-ist aber trotzdem dezent. neue türen, türscharniere, 10 zoll magnesium cromodoras, ats, cosmics... alles vollrestauriert. farbe signalblau, rote ledersitze und noch vielmehr-das ernsthafte interessenten gerne erfahren können. und da das auto so gut ist muss auch der preis entsprechend sein. allerdings wurde ca das doppelte investiert über die letzten 6 jahre. wenn man das auto sieht ist alles klar. vielleicht kennt ihr auch jemand der einen sinn ind das geld für so ein auto hat. Gute hände und so! Preis ist VHB 18.500€

    Habe eine Komplett mirt moprod überholsätzen gemachte hs 2 doppelvergaseranlage sieht aus wie neu! Hab sie nie verbaut. polierte glocken usw. strömungsoptimiert! Trenne mich nur ungern, hab die anlage für 295 Euro gekauft aber ich hab jetzt nen weber bekommen und probiere mein glück jetzt damit. Unter Umständen neue Ansaugtrichter. Preisvorstellung VHB 225 Euro! Find ich ok gegen gebrauchte für 160 bei ebay. Meine sind wirklich vom mini und passen. Habe noch viele andere vergaser und teile für den mini. hauptsächlich tuning und optik.
    gruß frank
    Bei interesse bitte pn oder anacromedia@gmx.de

    du kannst mit nem elektronikschraubenzieher die eine seite aufmachen und dann die schlösser tauschen. bzw. einen nachschlüssel nach der nummer die auf dem schloss steht machen lassen. am besten gleich 2 damit wenn wieder mal einer verloren geht...
    gruß frank

    was willst du denn ausgeben? mach mir mal ein angebot für vergaser mit polierter glocke abgestimmter nadel, wasserbeheizte aluminiumansaugbrücke, glasgestrahlt und strömungsoptimiert. k+n lufi + fächer +kompletter mittelauspuff maniflow der originale. ca 200 km also fast neu. mach mir ein angebot aber kein unmoralisches :) vielleicht könnte ichs auch einbauen gegen aufpreis.
    gruß frank

    Hi ich hab ein paar gute SU HS4, HS2, HIF44 und Doppelvergaseranlagen überholt, original oder Glasperlgestrahlt.Natürlich nur von aussen und so dass sie funktionieren! Ich hab auch ein paar genauso gestrahlte Glocken die man einfach austauschen kann, dauert ca 5 min. Sieht SUPER aus!!!!!! Die entsprechenden sportlufi hab ich auch, damit das ganze den entsprechenden Look hat.
    Wenn jemand interesse hat kann ich Bilder schicken. Ich kann auch anbieten im Austausch die Sachen zu strahlen.
    Glasperlstrahlen auf Optik kann man ubrigends alles was nicht rostet zb. Aluteile(Vergaser, Ansaugbrücken,Ventildeckel, Verteiler usw.), Edelstahlteile(LuFiGehäuse, Wischerarme usw.), verchromte Sachen (Stossstangen, Türgriffe usw.). Fragt mich einfach!

    Hatte auch mal so etwas bei einem mini. Falls es die bremssachen nicht sind könnte es auch sein dass die befestigungselemente des vorderen rahmens zur front hin kaputt bzw. lose sind. Falls dies der fall sein sollte verzieht sich der rahmen und wackelt in der karosse während des herunterbremsens.