Beiträge von MK II

bin ich froh dass ich einige dieser posts nicht lesen muss.....siehe signatur.

ich würde mich freuen, wenn der fread sachlich bliebe. ist ja nichts daran auszusetzen dass jeder seine eigenen erfahrungen hat im um-, an- und ausbau von miniteilen. aber das kann man auch sachlich regeln.

der karlsruher geht lieber in den süw fread diskutieren, hier will ich lieber leute die mit know-how helfen statt mit sprüchen. ausserdem kann ich seine postings seltsamerweise nicht lesen:rolleyes:

vielen dank an alle, die helfen wollen. auch tipps wie ihr euch geholfen habt beim ausbau der kupplung mit eingebautem motor sind willkommen, so etwa harleyherbert!

mfg

stefan

reparaturhandbücher sind zuhauf vorhanden, daran solls nicht scheitern :thumpsup:

aber praktische tipps von erfahrenen schraubern nützen meist mehr als alle literatur dieser welt!

danke Madblack für diesen sinnvollen post:)

*ironie ein* ich freu mich schon richtig aufs ausbaun *ironie aus*

mfg

stefan

zwang zuende zu kommen hab ich so oder so. auto haben oder nicht haben ist die frage:cool:

von daher: los, her mit den tipps fürs lösen der kupplung im eingebauten zustand:D

zeit fürs praktikum hab ich momentan leider nicht aber ich komme gerne darauf zurück ;)

mfg

stefan

falls die kupplung raus muss freu ich mich:)

hab hier weder ein dach überm kopf noch eine grube zum schrauben :thumpsup:

aber wird schon irgendwie!

muss ja :cool:

morgen bekomm ich hoffentlich den komp.-tester und besorg mir frisches öl. dann wird nochmal gedreht und ich bin gespannt was dabei herauskommt.

so weit danke für die meisten beiträge:thumpsup:

mfg

stefan

hallo,

der motor ist ein 1000er 1987er vergaser. stage one kit, d.h. offener kn konisch, andere nadel, fächerkrümmer und rc 40 zweitopf seitlich. sonst original.
    also mk 5 müsste es sein. die zylinderkopfdichtung ist nicht mehr die erste, kopf wurde auch schon geplant.
    kompressionstester ist unterwegs.

mfg

stefan

So, habe eben gerade das Öl abgelasssen und mal sichtgeprüft.

Dabei nichts auffälliges festgestellt, das öl ist komplett schwarz ohne irgendwelche schlieren und späne, hab es zwischen den fingern verrieben und keine überreste metallischer art gefunden. an der ablassschraube hängt auch nichts dran. einzig scheint es mir dass es ein wenig stark nach kraftstoff riecht.

desweiteren ist mir aufgefallen dass zum einen ne menge kühlflüssigkeit fehlt und zum anderen im bereich vor dem kühler, motorseitig alles braun ist. sieht aus als wäre der lüfter, der riemen und alles drumherum gleichmäßig mit kühlflüssigkeit eingedieselt. hat aber eher mit einem undichten kühler zu tun, denke ich.

als nächstes werde ich mal den zylinderkopf abmontieren und schauen, ob es unter anderem mal wieder die kopfdichtung gekostet hat, die ist auch erst ca. 3 monate drin....

kann es denn theoretisch sein, dass es einfach die kupplung zerböselt hat oder klingt das für die experten eher nach nem schaden richtung kurbelwelle\pleuellager?

mfg stefan

so. eben mal prophylaktisch den ventildeckel runtergenommen, nichts zu sehen an den ventilen, federn, stößelstangen, dichtungen.

mini angemacht, läuft extrem unrund. springt nur mit gas an. kupplung getreten-> ekelhaftes metallgeräusch, klackert ordentlich. getriebe oder eher kupplung?

morgen kommts öl raus:rolleyes:

alles klar, wird durchgeführt.

und herr dipl.-ing.: geh irgendwas konstruieren, bitte. und gewöhn dir solche beiträge ab. mein profil ändere ich wie es mir passt. :rolleyes:

mfg

Stefan

nun hats auch meinen mini erwischt. vor 2 wochen fuhr ich mit meinem mini als der gaszug sich an der durchführung hinter meinem gaspedal aufbröselte und hängen blieb. folge war, mini gab immer mehr gas. kurzfristig 8000 1\min. habe die karre sofort ausgemacht und auf den nächsten parkplatz rollen lassen.

so, 4 tage später dann den neuen gaszug eingebaut. 2 mal gefahren, beim 2. mal starten lief der motor sehr brummelig, beim kuppeln klapperte es extrem und das bremspedal hatte extremen gegendruck (keine ahnung ob das damit zusammenhängt). ich bin dann trotzdem losgefahren und nach 2 km dann gabs ein schnarrendes geräusch, als würden mehere kleine metallteile durchs ölbad geschleudert und der mini reagierte nicht mehr aufs gaspedal. also wieder auto ausgemacht und abgestellt.

ich hatte anfangs die vermutung, die kupplung sei geborsten, weil der mini nicht mehr aufs gasgeben reagierte, allerdings passen die geräusche nicht so wirklich dazu, denke ich.....ich habe den motor noch nicht zerlegt, weiß nicht wo ich am besten anfangen sollte....kopf oder kupplung, oder erst mal öl raus und auf späne checken. vielleicht hatte das problem ja schon mal jemand.

meinungen, ideen?

mfg

stefan

sind so verschissene kleinigkeiten, die haben mich auch beim ersten mal den aufbepper gekostet. very ärgerlich. wenn zum beispiel die hupe spontan nicht funzt....:mad:

nene, aktuell hat der klene ganz andere probleme. aber da reden wir persönlich drüber, dieses forumsschreiben is mir zu viel gemachs. muss ma wieder beim stammtisch reinschneien ( wenn mein mini LÄUFT und nicht gerade SCHIMMELT ) :D:D:D

turi wie es aussieht is mein tankgeber im arxxx. ich nehm an der sprit hat den widerstand leicht angefressen. hab das teil ausgebaut und ausprobiert, ob es reagiert, aber tankanzeige steht still.

wie war nochmal dein reparaturvorschlag?

schwimmer steht zudem zu einem drittel voll mit schepritte....geht da noch was oder muss ich die 20 öhre investieren?:rolleyes:

mfg

stefan