[YOUTUBE]eI-hVuQRFOo[/YOUTUBE]
hach.....
[YOUTUBE]eI-hVuQRFOo[/YOUTUBE]
hach.....
[YOUTUBE]Xa-nolVzlkA[/YOUTUBE]
Rainbow live in munich....das album ist genial
[YOUTUBE]oi3UAYAwj0Q[/YOUTUBE]
absolute gänsehaut.....
von der band gibts auch ein leckeres stairway to heaven-cover....
nabend.
ich bin auf der suche nach Scheinwerfern mit Standlichtring, am liebsten in Schwarz\bzw. abgedunkelt. Natürlich mit e-Prüfzeichen
wer kann mir einen ebayshop nennen, der Scheinwerfer im Angebot hat, bei denen sich die Anpassungsarbeiten im Rahmen halten. Oder wer hat noch ein paar solcher Scheinwerfer die er loswerden will? ich habe keine ahnung was\wie\wo\wieviel abgeändert\weggedremelt oder was auch immer werden muss damit die dinger passen, deswegen bestelle ich mir nicht einfach irgendwelche im netz um dann doof in die röhre zu schauen. und ja, ich habe die ganzen alten freds durchstöbert aber alle darin genannten auktionen - mit den shops die das zeug vertreiben - sind natürlich schon abgelaufen.
lg
stefan
yeah, war echt ne geniale tour, danke für die geniale planung und den geilen abend in hauenstein :thumpsup: wir sind eben schon ne richtige institution in sachen minis hier in der gegend
freu mich aufs nächste mal....
lg stefan
alles klar, danke. hm vllt. merkts der tüv ja nich :eastgrin:
welche reifenbreite bzw. -Dimension darf ich mit im Schein eingetragenen 145\70xxx auf 4,5 x 12 draufziehen ohne dass der TÜV meckern tut?
zu spät, meine
hast PN
78910
Sei da bitte vorsichtig !
Die Passstifte sitzen normalerweise ziemlich stramm . Wenn " Alles " richtig rum geeimert hat , kann es sein , das die Geschichte nicht lange hält .
Die 6 Schrauben werden auch normalerweise nicht mit Schraubensicherung eingesetzt , da reichen eigentlich die normalen Wellscheiben .
Hast Du auch mal geschaut , ob die 6 Schrauben des Mitten Konus fest sind ( die werden allerdings mit Schraubensicherung verbaut ) ?
Ich werde mir alles nochmal genau anschauen, zwecks Abrieb, eventueller Unwucht\Verbiegung. Auch die Sitze der Passstifte. Falls das alles nicht wirklich überzeugend aussieht, mach ich das alles neu. Allerdings ist der ganze Kram nicht "lange" rumgeeiert, ging ja alles recht schnell.
Welche 6 Schrauben des "Mitten Konus" meinst du denn genau? Ist das erste Mal, dass ich beim Mini die Kupplung zerlege, und ich hab mir noch nicht alles genau angeschaut Bild bzw. Werkstatthandbuch -Abbildung ist hilfreich Haben heute nur den ganzen Kram ausgebaut und gesäubert, morgen soll es weitergehen, dann schau ich mir die mal genau an. Wie gesagt, sollte das alles keinen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich machen, kommt der ganze Kram sowieso neu. Hab gerade kein Werkstatthandbuch da, die liegen beim Kollegen in der Werkstatt
mfg
Stefan
...geplant ist auf alle Fälle bis zum 13.
mfg
de lautrer
Zwecks anstehender Ausfahrt fühlte ich mich nun doch endlich mal genötigt, das Problem anzugehen....okay, der dreimonatige Auslandsaufenthalt, Arbeit und das Problem, sowieso NIE Zeit zu haben (kennt das noch i-wer hier) saugt eben... Trotzdem haben wir es geschafft, dem Mini am Freitag sein Herz zu entfernen. Wir erinnern uns: Meine Vermutung war, dass es irgendwas an\um\in der Kupplung zerlegt hatte...Nachdem ja keine Späne in Öl waren, die Ventile proper aussahen usw.
Nun denn, Motor raus, Kupplungsdeckel ab,dazu kurzerhand nen Kupplungsabzieher aus einer alten Bremsscheibe zusammengebaut (welcher übrigens 1a funktioniert) und nach 1 Minute feste Kurbeln war alles draussen. Daraufhin fielen mir diese 2 Pins entgegen bzw. kullerten fröhlich im Gehäuse umher
Kupplung und Schwungscheibe getrennt, geschaut, siehe da, die Werkstatt, die mir 2008 die Kupplung erneuert hatte, hatte nicht alle Schrauben angezogen, diese haben sich dann im Laufe der Zeit fröhlich losgedreht (auch dank fehlendem Loctite) und irgendwann hat das ganze dann so geeiert, dass die 2 Zentrier\Haltepins rausplumpsten, woraufhin der ganze Apparrillo keine Zentrierung mehr hatte und nur noch rumeierte. Es sind auch sichtliche Kratz\Abriebspuren am Gehäusedeckel zu sehen.....
Jedenfalls wir das ganze wieder so eingebaut dass alles fest ist, MIT Loctite natürlich. Kupplung und Schwungscheibe haben das Abenteuer gottseidank unbeschädigt überstanden, bis jetzt jedenfalls.
Schon pervers was so manche Werkstatt abliefert ( ich war´s nicht:D )
mfg
Stefan
[YOUTUBE]Z40YBU4GEXs[/YOUTUBE] hmmmmm.....wird wohl in D keine Zulassung bekommen, leider ^L^
Hmmm - ist doch egal, wie viele Zieh-Linder. Hautpsache Powar!
Hmmm - zum Glück kein Sexzylinder, glaub das wäre eng geworden :eastgrin:
geil, es gibt wirklich leute die dieses schicki-micki-stadt autochen als nutzesel benutzen:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
sehr geil^.^
passt der motor nicht ne etage tiefer auch
Hier hat auch heute schon die Sonne gescheint, aber die Moppedkupplung trennt nicht mehr
Und natuerlich erst dann, wemmer grad mit gut Stoff auf ne rote Ampel zuschuesselt
schei55e sowas! also die rote ampel in dem fall
ist aber hoffentlich gut ausgegangen denk ich
morgen kommt die
raus! zumindest bei uns! denn morgen wird die guzzi angemeldet.töff töff!
e basta!
hmmmm ein mini-hochhaus
ZitatNun kann ich selbst nichts über Nachbauteile sagen, da ich bis jetzt alles Orginalblechteile verwendet habe. Aber die können einen auch schon Stressen.
dem kann ich nur zustimmen! wenn ich da an die radnabe denke, deren Stehbolzen ich hätte festschweissen müssen, damit sie wenigstens ansatzweise halten
als praktisch erwiesen hat sich millionenfach ne schöne lederausstattung. sieht später auf youtube besser aus und ist leicht abwaschbar