Beiträge von MK II

Also die Kupplung hab ich "langsam" kommen lassen....er hat aber schon ARG geruckelt..werde nun mal auffie arbeit fahren und es vorher mal auf die "schnelle" tour probieren.Wenn er dann absäuft, ist das Problem kein so großes mehr, hoffe ich:confused: . Die Kupplung hab ich nicht schleifen lassen wie ein irrer, soviel ist mal sicher! Ich geh dann mal, bin morgen abend wieder hier, bis denne und thx @ all for help

sooooodele, habs eben ausprobiert. Selbst kalt fährt der mini unter starkem ruckeln im 4. gang an...bin nur mal eben kurz um den block "geruckelt". So eine *******e!!! In welchem Zeitraum sollte das denn repariert werden?? Jetzt oder sofort? Denn das Lieblingsproblem aller minifahrer trifft leider auch auf mich zu...bin erst vor 1 monat übern tüv und der war schon nich billig....Was hätte denn eine Nicht-reparatur für Auswirkungen; also längerfristig mein ich? :headshk: :soupson: :madgo:

Danke für die Antworten bis hierhin, ich werde den mini hier in otterberg in ne gute Werkstatt bringen, der Mechaniker meines vertrauens hier hatte früher mal selber einen mini und hat schon so manches an meinem repariert...
    Da wär noch was, was mir in letzter zeit aufgefallen ist: wenn ich ne steigung hoch fahre, und zwar im 2. gang und in den 3. schalten will (was ich normalerweise bei etwa 3000 touren mache), passiert folgendes:

Der Gang rastet wunderbar ein, ABER der motor dreht munter weiter hoch als hätte ich weiterhin die kupplung am bodenblech festgetreten und das Auto ROLLT quasi einfach weiter. Nach ein paar sekunden "greift" der motor wieder und ich kann fahre ganz normal weiter....hängt das vielleicht auch mit dem Vergaser und einer eventuellen, bzw. sehr wahrscheinlichen Verschmutzung des selbigen zusammen?

..hm, okay, vielleicht war die Angabe ETWAS übertrieben :rolleyes: , sorry...
    Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als ihn in die Werkstatt zu geben...

@ minimotorsport: laut der letzten AU vom 15.02.2006 folgendes:

Welcher Leerlauf CO liegt vor ?----------bei einer drehzahl von 760 ein wert von 1.69

Kompression ?--------------keine ahnung

Zündzeitpunkt ?-----------------------[°KW] 08 v0T i.O.

Schließwinkel ?------------------------[°] 03 i.O.

Motorentlüftung i.O ?------------keine ahnung

hab diese werte von dem zettelchen, welches man nach der prüfung ausgehändigt bekommt, abgelesen...kann man anhand davon auch die Kompression bzw. motorentlüftung "ablesen" ? Sorry für die frage, aber habe von den fahzeugtechnischen bzw. Motor-Daten meines Kleinen absolut keine Ahnung.

PS: nein, Benzinlachen sind passe`, nachdem last year die Kraftstoffleitungen ausgetauscht wurden :)

...ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem, nur dass er nicht ganz so viel schluckt. Am Lufi hängt es allerdings nicht, denn der ist 2 monate alt. Ein Schrauber-Kollege riet mir, den Vergaser auszubauen und "zu säubern". Allerdings ist das nicht mein Ding, würde mich mal interessieren, was sowas denn kosten würde...ansonsten lass ich das den Kollegen machen, der weiß schon, was zu tun ist..

Andere Leute meinten, es läge einfach nur am Alter des Autos, was ich aber nicht glaube. Ich muss ca. alle 3 Wochen 20 Liter (super) tanken und fahre pro woche max. 25 km. :headshk: :confused: :soupson: :eek: :madgo:

ach du *******e.Also erstmal Glückwunsch zur körperlichen Unversehrtheit....hm, wieso hat denn die kiste Feuer gefangen? vielleicht ist irgendwo was durchgeschmort oder so.

Ich glaube, ich werde mir auch mal so einen mini-löscher zulegen...nimmt ja nicht wirklich platz weg, selbst im mini...

servus,

stefan

hmm, mir drängt sich da ne begründung auf.....HIER wird vielleicht unter umständen mehr für die kiste bezahlt ( ich beziehe mich auf "Neulinge", die dann eventuell denken "boah ey, toll, voll billig aber springt immer an " und so )....aber bevor ich hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufstelle :rolleyes: :rolleyes:

so, habe es geschafft, beide dichtungen innerhalb von nur (!) 2 stunden einzubauen :soupson: :soupson: ....die alten sind wohl nur noch als freesbee zu gebrauchen, das gummi ist an der vorderen ecke unten eingerissen und durch den hebel des scharniers wurde sogar das innenliegende metallgestänge herausgedrückt :eek: war also höchste zeit....

bleiben nur noch 2 fragen von meiner seite:

1.eins der fenster "hängt" so tief, dass es beim öffnen und schließen den lack abkratzt, gibt es eine möglichkeit, dies zu ändern?? (abgesehn vom "neubohren"einiger löcher...)

2.beide fenster lassen sich ohne probleme öffnen, allerdings fallen sie sofort wieder zur hälfte zu, bzw. bleiben während der fahrt nicht auf und werden zugedrückt (vermutlich liegts an den scharnieren...) kann man die scharniere "renovieren"?

schönen abend noch,

Stefan

Soso...morgen werde ich das Päckchen auf der Post abholen....stolze 46€ für zwei Dichtungen....werde aber die alten bestimmt nicht extra in der Waschmaschine auffrischen....ist mir erstens zu aufwändig und zweitens würde mir mutti die ohren langziehen, wenn ich mit sowas käme :eastgrin:

Trotzdem danke für den Hinweis,HOT!

noch jemand, der die alten will??? verkaufe gegen gebot ;)

Zu dem, was minifahrer geschrieben hat: Meinungsforschungsinstitute sind, im gegensatz zu unseriösen lockanrufen nicht dazu da, werbung zu machen oder den leuten irgendwas am telefon zu verkaufen....Das was unser kleiner Junge hier fabriziert, stellt genau das dar.

Ich will hier keine Gräben ziehen, aber zum Thema Umfrage- bzw. Forschungsinstitute kann ich euch sagen: wenn ihr nicht mitmachen wollt, sagt NICHT "keine lust, ich muss weg, hab heute geburtstag,meine oma ist tot, bin nicht der hausherr, nerven sie mich nicht"....etc.

Sagt dem freundlichen anrufer klar und bestimmt : nehmen sie mich (bitte) aus ihrer liste raus. DANN werden sie euch höchstwahrscheinlich in ruhe lassen, wir haben da nämlich unsere Vorgaben und werden abgehört. Ich selbst arbeite beim IFAK- Institut und sage den leuten am telefon selbst oft genug, was sie tun sollen, wenn sie nicht mehr angerufen werden wollen;nämlich nicht dummdreist in den Hörer brüllen : "lassen sie mir meine ruhe!!!"

PS: was sich die meisen leute bestimmt fragen; woher haben die meine nummer? ganz einfach, die werden zusammengewürfelt, das einzige was feststeht, ist die vorwahl....http://www.ifak.de <----hier werden zweifelnde angerufene hinverwiesen.

just my oo cents,

Stefan

öem....moment.

Die Dichtung, die ich meine, sitzt auf der Karosserie auf und nicht am Fenster direkt.Das Glas ist eingerahmt von Metall...d.h. die Dichtung selbst berührt kein Glas und hat auch keinen Keder, soweit ich weiß, ähnlich den Dichtungen vorne an den Einstiegen.
    Die haben nämlich nen Draht innen drin, durch den man sie festklemmen kann. :confused: :confused: :confused:

PS: falls ich mich irre, nen Kedereinzieher hab ich schon, denn Front- und Heckscheibendichtung wurden schon ersetzt.

MfG Stefan