Beiträge von MK II

Ja mei, hast scho recht, aber der witz ist hier ja schliesslich, dass die Maus ( ich glaube fast alle freadleser wollen des ) möglichst unversehrt aus ihrem miniheim auszieht, oder? :confused:

mein bruder hat mal eine mumifizierte maus hinter der seitenabdeckung seines golfs gefunden, hmmm :soupson:

PS: die idee mit der maulwurfsfalle vergessen wir mal gaaanz schnell okay?! :scream: :madgo: :mad: KRANKER SCHEIXX !!!!

Hello boys and girls.

Wollte mal so in Erfahrung bringen, wie eure Führerscheinprüfung "damals" so war. Meine erste war total ätzend, da ---> doofer prüfer, der vollkommen unverständlich rumnuschelte und bei jeglichen Fragen meinerseits gereizt antwortete ala` : .."hier jetzt geradeaus, ja?" ..."hören sie mir denn nicht zu? wenn ich NICHTS sage, fahren sie immer geradeaus weiter"... :madgo:

Wie schön für ihn, dass er mich dann hat durchfallen lassen, weil ich "mit erhöhter Geschwindigkeit innerorts gefahren bin", soll heissen: Wir kommen von der Schnellstraße nach KL mit ca. 70, ich bremse auf etwa 60 kmh ab, aufgrund des Verkehrs, 30-40 m hinterm Ortsschild hieß es dann: " und damit sind sie durchgefallen, junger mann"... :headshk: Blöderweise hat mir weder mein bequemer Fahrlehrer ein Handzeichen gegeben, dass ich bremsen soll, noch hab ich das verdammte Ortsschild gesehen, da ziemlich direkt davor eines dieser riesigen, gelben, den weiteren Strassenverlauf beschreibenden Schilder steht. Okay, ich weiß, ich hätte aufpassen müssen und sowieso langsam machen müssen, aber ihr wisst ja wie das ist bei der Prüfung. Damit nicht genug, nein, auf der Rückfahrt zum Startpunkt unserer (tor)Tour unterhielt er sich mit meinem Fahrlehrer über RASENMÄHER:soupson: :eek: :scream: :madgo: :mad: :rolleyes:

Bei der zweiten war dann alles anders. Mein Prüfer interessierte sich mehr für Politik und meinen Fahrlehrer als für mich und ließ mich exakt 30 min. durch die Stadt und übers Land fahren, das wars dann.....Blöd nur, dass irgendeiner dieser amtlichen Sesselfurzer vergessen hatte, das Kürzel für eine Brille in meinen Führerschein einzutragen und ich extra zur Stadtverwaltung tappen durfte, um mir eine vorübergehende Fahrerlaubnis zu besorgen.....Aber jetzt ist ja gottseidank alles gut :o

Schon witzig, dass es noch Mäuse gibt, die sich ihre Bleibe stilvoll gestalten :D :D

Erinnert mich an eine Folge von "pimp my Ride", in der ein 76` Pacer aufgemotzt wurde. Die Besitzerin erzählte von jeder Menge Rattenkot und man sah den auch. In der Werkstatt wurde das gesamte Interieur dann ausgebaut und siehe da -- es saß eine fette, zahme Ratte hinterm Armaturenbrett....aber genug des OT.

Stelle mehrere Mausefallen im "Einzugsbereich" des Nagers auf, irgendwann wirst du sie\ihn ;) schon erwischen.....oder besorg dir ne antike Lebendfalle.....

MfG

Stefan

Servus und Grüße aus der Pfalz

"....... und natürlich meinem Mini den ich seit 7 Jahren habe."

Respekt!! Wer hier im Forum hat seine(n) Kleine(n) eigentlich am längsten? :cool:

Haaaallo, also alleine hier in KL düsen doch mindestens 5 von uns rum, warum meldet sich bloss niemand??? Ich sehe zum beispiel dauernd nen schicken blauen mit weissen streifen und nem mini-klinik-aufkleber am rücken...nicht hier im forum unterwegs??? ne unverbindliche meldung eurerseits kostet doch nichts....noch nichma annähernd 3 €uro :D :cool:

Das weiß ich leider nicht und werde es wohl auch nie erfahren, denn das auto hat immerhin 7 jahre fast nur gestanden. Der Vergaser wird demnächst auch mal auseinandergebaut und gereinigt, vor allem die ganzen züge und hebelchen da dran, die sind ziemlich zugerußt und verbabbt. der leerlauf ist mittlerweile auch viel zu niedrig.letztes jahr bei der au noch 750, dieses jahr 650. Was wäre denn die OPTIMALE einstellung? :confused:

moment, moment. Eigentlich ist alles in ordnung, sorry für meine ungenaue ausdrucksweise. der mini fährt nun einwandfrei, habe mit dem "unfahrbar" nur gemeint, dass es eine grausame umstellung von 20kg druck im vergleich zu vielleicht 2 kg, die man auf das kupplungspedal ausüben muss, sind. Laut mechaniker hat die kupplung nicht lange gehalten, gemessen am km-stand (103 000). er meinte sie wäre komplett verschliessen gewesen, ich will auch gar nicht wissen wie die vorbesitzer mit dem auto umgesprungen sind.....

Der motor hat keinerlei aussetzer, nur muss ich viel länger beschleunigen, also etwa vom 2. ausgehend, um im 3. gang ruckelfrei fahren zu können. Denn wenn ich das nicht tue, verfällt der motor in ein LEICHTES ruckeln, die antriebswellen oder die achse vorne quietscht ein wenig und nach ein paar sec. hat sich die sache erledigt und er beschleunigt normal. Vor der reparatur konnte ich schneller hochschalten, die drehzahl fiel zwar ab, aber der motor hat immer schön weiter gedreht. Ich glaube, das ist einfach normal wie es jetzt ist, ich war nur daran gewöhnt, mit defekter kupplung zu fahren.

so long, the lions sleeps tonight.

Stefan

ui, sorry, habe gerade auf der heimfahrt bemerkt, dass (m)ein mini nur 1 hebel habe... :rolleyes: :D
    Aber das Problem bleibt dasselbe....gibtz da keinen Greifer oder sowas, der an der Lenksäule befestigt den Blinker nach einer Drehung wieder mitnimmt ? So oder so Ähnlich stell ich mir den ganzen Kram nämlich vor.....werds morgen mal auseinandernehmen und nachsehen....hm...

Hallo Leutz und guten Abend.

Folgende Sachlage: Mein rechter Blinkerhebel rastet fast immer nach einer erfolgreichen Kurvendurchfahrt ein(d.h. der Blinker erlischt automatisch), der linke jedoch nie...Klar, das ist nicht wirklich relevant, allerdings gibtz da vielleicht ne einfache Lösung zu oder so....

MfG,

Stefan