so, hier bilder und die maße.
höhe: 3 cm
durchmesser: 6 cm
farbe: Siber mit schwarzem aufkleber mit silbernem "RS" schriftzug
so, hier bilder und die maße.
höhe: 3 cm
durchmesser: 6 cm
farbe: Siber mit schwarzem aufkleber mit silbernem "RS" schriftzug
dankedankedanke......werd ich tun, ein bild könnt ihr auch haben^^
wär echt klasse, wenn du die passende hättest
werde schauen, dass ich das teil heut abend noch ausmesse.
gruß aus Kasierslautern
moin moin....
gibts doch gar nicht, weiß wenigstens jemand, woher ich so ein teil bekommen KÖNNTE?
wenn nicht hier, wo denn dann....flohmarkt oder wie *heul*
hey, danke für die tipps!:)
heute haben wir das aufbappen an der hutablage getestet, hat auch super funktioniert; einfach klassischen pattex kleber benutzt, dünn aufgetragen, leder drauf, mit nem stahlrohr drübergerollt und fest wars......morgen werd ich sehen, ob alles fest und faltenfrei sitzt....sah aber soweit ganz gut aus.
als nächstes kommt der aschenbescher- halter ( das "obere armaturenbrett" )
dran, bin mal gespannt ob das alles so klappt, bis jetzt scheint es allerdings wrklich kein hexenwerk zu sein.:p
angst machen mir nur die verdammt vielen rundungen (am armaturenbrett, versteht sich;) )
Stefan
also einfach dick pattex drauf und gut is?
ok, werds morgen versuchen....
Stefan
Soooo,
ich habe vor, diese woche einige teile des innenraums mit leder zu verschönern. Ich habe mir einige interessante freads hierzu (eigentlich alle) hier im forum durchgelesen, aber einige fragen hab ich da noch.
Material:
- Schere
- echtes Leder
- Karosserie-/Profilgummikleber<------ ich hab gelesen, dass man auch handelsüblichen PATTEX verwenden kann(?)
- Wäscheklammern
- Malerklebeband
ist bis auf den kleber vorhanden.
Hier im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass das Leder nach dem kompletten bespannen und einbauen lackiert werden muss….nun, womit, frage ich mich?
Und ist es unbedingt erforderlich(gerade bei echtem leder), drüberzubügeln?
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Black Pearl
keine ahnung, wie ich da drauf gekommen bin, aber nun gefällt er mir.....
hm, diese woche wird er "geledert"....
Also hier in und um KL fahren relativ viele Amischlitten ( also auch mit hk\ad - kennzeichen) mit allem drum und dran rum, sprich auspuff mit 25 cm durchmesser, einer chevy-chase - alle ehre - machender -weihnachts - unterboden-beleuchtung, und natürlich - das darf nicht fehlen - einem fahrersitz, auf dem man den fahrer bzw. die fahrerrin nur an der spitze des armeekäppchens erahnen kann.... Ich habe auch so das gefühl, dass die sich bezüglich ihrer karren alles dran- und abbauen dürfen, übern tüv müssen deren kisten ja nicht ( warum sonst fahren ca. 75% aller amis hier nen alten 3er?) und mein fahrlehrer meinte sogar, die dürfen hier den lappen schon mit 16 machen, also wie drüben auch.....
erschreckende tatsachen....wer sich das alles mal ansehen will, sollte samstag oder sonntag nachts mal an die fruchthalle hier in kl kommen.... wer den weg nicht kennt----> einfach den erbärmlichen corsas und golfs folgen, die dort rumheulen und ihre runden drehen, oft rasen da auch n´paar (selten;) angetrunkene) "besatzer" rum....
Nabend.
Im Zuge einer allgemeinen "Aufbereitung" meiner Perle suche ich eine Felgenkappe für MELBER 6.5 j x 13. Die 3 Stück, die ich besitze, haben jeweils einen Aufkleber mit der aufschrift "RS" draufkleben, ist aber nur nebensächlich. falls jemand noch eine rumfliegen hat, bitte melden!!! Ich kann es absolut nicht mehr haben, mit nem "loch" in der Felge rumzufahren....Zustand wäre soweit egal, solange sie nicht zerbrochen oder gesprungen ist!
Tach auch!
Meine verdammte Tachowelle ist auch abgerutscht, und ich habe gerade eine geschlagenen Stunde versucht, sie wieder zur Mitarbeit zu überreden, leider erfolglos. Nun lese ich hier, dass auf der hülse der welle eine geriffelte fläche ist, mit deren hilfe die tachowelle ein- und ausrastet (apropos).
Mein Problem: bei mir ist statt der geriffelten Fläche ein LOCH in der Hülse, weshalb dat Dinges nicht auf der Verbindung des Tachos stecken bleibt. Was mach ich nun?? Werkstatt wäre ja witzlos, die wissens ja genausowenig und ne neue Welle verbauen? ....argh....
Zu allem Überfluss ist die seele ein Stückchen rausgerutscht und lässt sich nimmer zurückdrücken. Ich frage mich mittlerweile, wieso die welle überhaupt 100 000 km gehalten hat, dieses riffelteil bricht doch nicht einfach so unbemerkt ab, oder?
Son Schiet,
Stefan
Hm, scheint entweder verkauft oder entfernt worden zu sein, der Link jedenfalls ist nunmehr eine "Ente"...
Gehma suchen, dann findeste zig Anleitungen....
mfg Stefan
Moinsen.
Kann ich eigentlich auch ne andere Birne einsetzen, um mehr Licht zu bekommen?
Wenn ja, welche???
hey, thx!
Hab gerade gemerkt, dass das Licht wieder funzt, habe nämlich genau diese Sicherung gestern ausgetauscht, da sie durchbrannte. Wusste nicht, dass das Innenlicht da auch mit dran hängt.....nun mussi nur noch die verdammten Türkontaktschalter "reaktivieren"....
SUN IS SHINING!
Und ich hab schon Verschwörungstheorien angestellt über Sinn und Zweck dieses verflixten, scharfkantigen Undings....WELCHER RÜPEL RAUCHT DENN BITTE IN EINEM mini??? (sorry for schreiing)
ich zieh mir jetzt n paar folgen "sinnlos im weltraum" rein....
guads nächtle
achja: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=19858
wär nett, wenn jemand bescheid weiss.....die suche nämlich nicht!
hm, Stefan
Nabend. Damit ich keinen komplett neuen fred aufmachen muss, schmarotze ich nun hier mal rein. Es geht um folgendes:
Mein Innenlicht funzte bisher immer nur in der "Dauerlicht"- Position (ich glaube, die mittlere einstellung). Nachdem ich die Türkontakte in Augenschein nahm und einen "von hand" bewegte, flammte die Birne kurz auf und dann ward es dunkel. Nun kommt auch bei der Dauereinstellung kein Licht mehr. Wenn ich meinen Schaltplan richtig gelesen habe, gibbet irgendwo eine sicherung für dieses kleine Lämpchen, aber WO? Wahrscheinlich ist die zernichtet, die Birne jedenfalls ist noch ganz. Ob Strom bei der Birne ankommt, hab ich noch nicht gemessen, mache ich morgen.
oder woran könnte es noch liegen....?
Mfg
Stefan
Auf zum mannheimer maihhhhmarkt......
So ein Glück, hab gerade zufällig das Zweite angeschaltet...bin gespannt:)
Nabend.
Das ist normal, hat sony so gemacht, damit man das bedienteil nich vergisst wenn man die karre ausmacht. Steht, glaub ich auch in der gebrauchsanweisung.
mfg
stefan ( hat auchn sony )