Beiträge von MK II

tach alle miteinander! wir fanden die ausfahrt auch super gelungen.ich werde am 20. meinen schlepptop mitbringen und euch mal die kurzfilme zeigen...wär natürlich schön, wenn ihr eure bilder und videos auch mitbringt( auf kamera bzw. speicherkarte, dann kopier ich sie auf die festplatte), dann würde ich mal ne compilation zusammenschneiden....ausserdem will ich auch möglichst viele bilder haben:D bei uns ist auch etwa 40 % ausschuss an bildern vorhanden.

mfg

Stefan und Steffi

na, dann fliegt der filter wieder raus, bis genügend geld im hause ist um den passenden auspuff und die nadel (übrigens ein super roman von ken follett) zu verbauen. apropos: was kostet das nadelanpassen eigentlich? :confused:

sooooo....gestern mal offenen k&n montiert, heute öl gekauft.....und nun bin ich TAUB!

sche!sse, ist das teil laut.okay, liegt vllt. mitunter daran, dass er direkt an der trennwand vom motorraum anliegt....egal, hauptsache das teil passt, war ne ziemlich enge angelegenheit....jetzt nur noch ne andere nadel, ne rc 40 zweitopf und ich bins erstmal zufrieden.

wenn die freundin eiverstanden ist, lass ich ihn samstag auch drauf....ansonsten kommt wieder der standard lufi drauf....ist im gegensatz zu dem offenen gnade für die ohren.

wie laufen so eure "vorbereitungen"?

mfg Stefan

so, meine freundin kommt auch mit...brauche ja nen copiloten , der mir die kurven ansagt^^

hab mir eben mal die karte angeschaut; laut derer hört die fahrt bei dieser gasstätte irgendwo in der pampa auf, ist das korrekt?
    ich fänds irgendwie besser wenn alle wieder zum ausgangsort zurückkehren ( und sei es nur, damit ich wieder zurückfinde:rolleyes: )

also dann brauch ich mein lunchpaket ja gar nicht mitzunehmen;)

wie viele km sind es denn insgesamt etwa? denn wenn 4-5 stunden Fahrt eingeplant sind, nehm ich noch nen reservekanister mit!

wenn ich kein so stinklangsames modem hätte, würde ich bei google-mäps nachsehen, aber leider...

mfg

Stefan

Zitat

such bei ebay ma nach Magnaflow
    das sind die gängigen muffler (heißt zwar endschalldämpfer aber bezeichnet halt umganssprachlich diese dinger)
    gibt auch welche mit kleinerem durchmesser ,gängig is aber 100mm

hab da sogar noch einen rumfliegen liegt schon für den Mini bereit

fahre ja nen Reiskocher mit so nem ding drunter, hoffe du weißt was du dir soundtechnisch antust

hmhmhmhm... sone brülltüte wird aber kaum eingetragen werden, nehm ich mal ganz naiv an, oder?! soweit ich weiß, haben die ne abe für bestimmte autotypen und das wars...klär(t) mich mal bitte auf. was mich auch interessieren würde: wie LAUT ist denn ein rc 40 classic zweitopf von nem 1000er? also ich will nicht wissen, in welcher basstonart er tönt, sondern ob es sich ÜBERHAUPT lohnt, meinen doppelauspuff gegen einen auszutauschen und mir dann gleich nen fächerkrümmer einzubauen...

hmmmm.....du hast mich überzeugt! aber nur, wenn ich das schriftlich haben kann:D
    jetzt mal im ernst: die teile gibbet ja auch in nem normalen durchmesser. so ne riesengulaschkanone wäre ja wohl ZU prall...
    PS: das mit der mehrleistung glaub ich dir nicht:cool:

genau DAS BILD wollte ich hier nicht posten *lach*.:eastgrin:

mensch kennt hier wirklich keiner diese dinger? komisch. nicht, dass ich jemals vorher davon gehört hätte...:rolleyes: aber es gibt sie dennoch! ich frag mich mittlerweile nur, ob die überhaupt von der
    größe her passen...sind ja schon ziemliche kaminrohre...

nabend leute.
    mein mini atmet momentan noch durch den doppelauspuff vom typ "roth-gaggenau" aus. ich wollte diesen ursprünglich ersetzen durch ne zweitopf-rc 40 anlage, nun hat mir ein arbeitskollege geraten, mir einfach nen muffler zu kaufen und den statt des momentanen endtopfes einbauen zu lassen. dies wäre kein großer aufwand, er hat mir sogar ne werkstatt genannt, die so ein teil unter seinen ford ka gepackt hat.:rolleyes:
    Der TÜV bzw. DEKRA würden das problemlos eintragen, wenn der schalldämpfer im muffler bei der eintragung drin wäre.:confused:

Allerinds lese ich im Netz bis jetzt nur Widerlegungen dieser these. Was stimmt den nun? kann ich mir nen muffler untern mini bauen (lassen), passt so ein teil überhaupt untern mini, hat son teil ne abe, oder soll ich mir lieber gleich nen fächerkrümmer und ne rc 40 anlage besorgen?? :soupson: :headshk: :scream:

Ich hab mich bis jetzt noch nicht mit den verschiedenen "bauarten" dieser anlagen auseinandergesetzt, deswegen werfe ich jetzt einfach mal dieses thema in den raum.

mfg stefan

https://www.mini-forum.de/showthread.php…&highlight=roth

in diesem thread ist das bild schon freigeschaltet...
    schlag mich tot, woran erkenne ich denn, ob ich nen fächerkrümmer habe?:rolleyes:

die sache mit dem abholen wäre auch noch ein klitzekleines problem: mein bruder könnte sie eventuell am donnerstag abholen, da fährt er nämlich durch köln durch. ich persönlich kann sie nicht abholen, deswegen bleibt nur die frage nach der eventuellen lösung durch die psost/hermes/ups...

schreib mir am besten mal per pn wo genau du in kölle wohnst, und ich frag dann meinen bruder ob und wann er vorbeikommen könnte(falls du am do überhaupt zeit hast).....

mfg

stefan