Beiträge von MK II

mahlzeit!

ich war um 2.26 zuhause *GÄHN*
    der mini läuft wunderbar, nur hör ich unter vollast so ein sonderbares, leises, kaum zu vernehmendes klingeln, ganz hoch, von vorne aus dem motorraum. allerdings nur beim fahren, nicht im stand, bei vollgas.

ideen? :cool:

ich lass den mtor mal abkühlen und schaue dann mal, obs an der zündung hängt, vllt. muss da noch a bisserl gedreht werden.

mfg
    und tschöööö

stefan

hey ho:)

ich bräuchte mal ein bild von der befestigung des rückspiegels denn mein himmel wurde mit leder bespannt und ich kann nur noch erahnen wo genau die aufnahmen sitzen, nur ertasten... ich will nicht fruchtlos im leder rumstochern.

MFG

Stefan

moin moin,

ich brauche für den lieben TÜV dringenst nen innenspiegel (im besten falle bis nächsten donnerstag), da ich die beiden halterungen von meinem verschlampt habe.... zustand ist mir relativ egal, hauptsache alles funktioniert noch, d.h. das kugelgelenk am spiegel selbst ist nicht ausgenudelt und die halterungen sind noch ganz.

MFG

Stefan

PS: so einer wie hier im fread unten auf dem bild: https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…egel-22852.html

hallo liebe minifreunde!

habe hier einen satz melber 13 zoll felgen inklusive muttern
    6 x 13 H2,
    ET 13,
    KBA 40651.
    die felgen sind allgemein in einem guten zustand, haben KEINE bordsteinmacken bzw. kratzer! einzig die beschichtung blättert ab, d.h. sie müssten mal lackiert werden...
    die reifen sind uralt, haben aber keine risse.

Gebe sie nur her, weil ich auf dem neuen mini 12 zoll fahren will und keinen platz habe um sie zu lagern.
    die felgen liegen in 676697 Otterberg.
    wer noch mehr fotos sehen will, einfach bescheid geben!

PREISVORSTELLUNG: 180 € bei abholung

a neverending story sag ich dazu nur! wir mussten letzten november die arbeit einstellen, scheiben kamen noch rein und der motor. der lief auch wunderbar -kurz- und dann wollte er nimmer. ich hab seitdem nichts mehr an dem wagen machen können, mangels platz und zeit und so, bin ja schon froh, dass er halbwegs im trockenen überwintern konnte. will ihn aber unbedingt bald fertig machen, muss ja auch übern tüv der klene!... kann am nächsten dienstag mal ein paar bilder mitbringen, da siehst du dann den status quo....

ja, für ne ausfahrt wär ich auch schwerstens, da fahr ich dann mit dem mini- ersatz-mobil-und-theoretisch-motorenspender mit 124 ps mit ;)

mfg

Stefan

moin moin,
    mir fehlt das warnblinker relais. welches handelsübliche, im kfz laden erhältliche standard relais kann ich denn ersatzweise benutzen? bzw. von welchem auto denn? beim unger gabs das originalteil fürn mini nich...muss mir heut son teil besorgen, daher hab ich keine zeit bei den üblichen verdächtigen zu bestellen...:mad:

mfg

stefan

servus, zur fertigstellung des neuen minis benötige noch einen satz Gurte, die alten hatten 20 jahre auf dem buckel und waren relativ funktionsuntüchtig. wer noch welche in brauchbaren zustand hat, bitte melden! farbe relativ egal ;)

mfg
    stefan

Entlüften ging eigentlich wunderbar, das pedal sackte auch jedesmal ab, wenn es sollte. Werde mal ausprobieren, ob und wie die einzelnen räder gebremst werden.... das keine bremskraft da ist, hab ich ja nicht geschrieben, die ist da, nur kommt sie innerhalb von seeehr kurzer zeit.man kann das pedal ohne jeglichen widerstand ein stückchen nach unten drücken und BAM wird es knochenhart und bremst ja auch. mich verwundert halt in erster linie die charakteristik des pedals, ist etwas ungewöhnlich und da frag ich lieber mal nach...die beläge der bremsen sind nagelneu. und die zylinder hinten haben wir einer sichtkontrolle unterzogen und die machten nen ordentlichen eindruck, aber sicherheitshalber werd ich da nochmals nachschauen, glaub ich.

servus!

wir haben heute eine minibremsanlage per hand entlüftet, einer pumpte und einer "zapfte". die bremse war fast ein jahr lang trocken. Vorne sind stahlflexbremsschläuche von goodridge montiert, hinten alles original.

jetzt zum problem: das bremspedal hat quasi keinen druckpunkt mehr! es drückt sich 1,2,3 cm runter und ENDE. Will heißen, bis zu dem punkt, an dem es nicht weiter runter geht, ist keine bremswirkung vorhanden und auch kein widerstand. erst wenn sich das pedal anfühlt wie eine betonmauer, bremst der karren. quasi unfahrbar, meiner meinung nach da man keine chance hat, den bremsdruck zu regulieren.

liegt das nun an den stahlflexbremsschläuchen oder ist da theoretisch noch irgendwo luft im system? wir haben alles fein säuberlich entlüftet, mehrmals....
    allerdings war die bremse, wie oben geschrieben, staubtrocken für fast ein jahr lang.
    kann es denn auch am hauptbremszylinder liegen? das der kolben da drin nicht richtig arbeitet?

so long

Stefan