Beiträge von polifarga

ok zum Thema direkt kommen jetzt keine neueren Hinweise ... ich werde am Montag mal allen Hinweisen nachgehen.

Für alle die sich sorgen um meinen Km-Stand machen .... das Fahrzeug hat wirklich erst 30tkm weg (Scheckheft und fast werksneuer Zustand dh. innen wie neu und Null rost).

Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Ich danke nochmal allen Hinweisen - das Forum allgemein hat schon sehr geholfen - ich habe mal etwas gestöbert und denke schon geballte Informationen zu allen Schwachstellen solch eines Fahrzeuges gefunden zu haben.

Es ist schön das es solche Quellen gibt ... bis zum nächsten Problem. ;)

Na das ging ja fix ... da werd ich mal eure Hinweise checken. Ich denke das hört sich alles sehr plausibel an. Mit dem Wartungsaufwand bei solch einem Wagen hatte ich zwar nicht gerechnet ... aber was solls ich habs mir ja ausgesucht. Ich denke der kleine ist bei mir jetzt in guten Händen. Mich hat im ersten Moment gewundert, das bei 30tkm schon solche Geräusche auftreten können, aber nun weiss ich ja das das "voll normal" sein kann.

Ich denke ihr werdet nicht das letze mal von mir hören. Ich werde dem Mythos "Mini" weiter auf den Grund gehen.

Und vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Hallo,

habe mir heute kurzentschlossen einen Mini´96 1.3 (53PS) gekauft, auf so ein Teil war ich schon immer scharf und da hat sich mir ein Schnäppchen aus 1.Hd. mit 31000 km angeboten. Das Go-Kart ähnliche Fahrverhalten hat mir von der 1. Minute an spaß gemacht .... aber eine Macke hat der Wagen:

Bei Lastwechsel wie zB. Schalten gibt es ein hartes metalisches Geräusch. Es hört sich so an als Schlage etwas an die Motortrennwand so ziemlich mittig unten, also rechts neben dem Gaspedal. Ich habe jetzt mal aufgebockt und am Auspuff gewackelt ... der war es wohl nicht.

Ist dieses Problem bekannt oder hat jemand eine Idee zu dem Fall. Für Hinweise danke ich schonmal vorab.

Polifarga