Beiträge von manmue

    News:

    Im Moment bin ich dabei alle fehlenden Sachen für das Auto zu sammeln. Vielleicht hat der ein oder andre ja noch etwas für mich rum liegen. Die Teile können ruhig etwas ranzig sein, umso besser passt das ganze zum Auto. Mir fehlen noch: Blinkerglas orange aus Glas, Stoßstange vorne + hinten, Kühlergrill, Schaltknauf, Innenraumbeleuchtung, Auspuff.

    Weiterhin habe ich mittlerweile die Papiere vom Vorbesitzer bekommen. Allerdings sind die Schlüssel nicht mehr aufzufinden. Jedoch hat mich meine kleinkriminelle Ader in mir gepackt und alle Schlösser bis auf das Zündschloss mit Draht, Büroklammer und Nadeln auf bekommen.

    Mit dem Zündschloss war ich heute beim Schlüsseldienst. Er sagte mir es wäre kein Problem einen Schlüssel nachmachen zu lassen, allerdings brächte er eine Schlüsselnummer!
    Wo findet man die Schlüsselnummer? Kann mir da jemand von euch weiter helfen, vielleicht gibt es jemanden der schon mal vor dem selben Problem stand.

    Danke im voraus!

    Danke "Lüdder" für die Infos über die Hydrolastik.
    Ich hoffe nur dass durch die lange Standzeit nicht die ganze Hydro Technik kaputt gegangen ist, denn da grault es mir schon etwas vor :D Der Rest bereitet mir jetzt noch nicht so die Magenschmerzen.

    Nach dem waschen sieht der Lack gar nicht mal so schlecht aus. Eine echt schöne Patina die auch erstmal auf jeden fall behalten möchte. Allerdings sind irgenwelche Ottos beim schtreichen der Garage über den Mini gestiegen und haben Beulen ins dach gedrückt und der rechte Kotflügel ist stärker beschädigt... Ich hoffe das man da noch einiges ausbeulen und wieder richten kann....

    Hallo allerseits.

    Ich möchte hier mal mein neues Projekt vorstellen. Nach bislang 2 komplett Restaurationen eines 1991er John Cooper und eines 1996er Blue Stars bin ich jetzt durch einen weitläufigen Bekannten an einen 1968er Austin Mini 1000 MK II geraten.

    Dieser Herr hat den Mini 1969 von jemanden erworben und ihn bis 1982 gefahren und dann in eine Garage gestellt in seinem Elternhaus. Aus Platzgründen wurde das Auto dann mal irgendwann mit einer Trockenbauwand eingemauert und kam in Vergessenheit. Durch Zufall und ein paar Geschichten über Minis kam ich dann mit dem ehemaligen Besitzer in Kontakt und er erzählte mir diese Story. Mir lies dieses keine Ruhe mehr und habe nach harten Verhandlungen dieses Prachtexemplar erwerben können. Der erste Eindruck war nicht berauschend. Dach und Kotflügel eingedrückt... aber auf dem zweiten Blick, absolut minimalster Rost, weitesgehend original... Nachdem wir den Mini dann endlich mal aus der Garage heraus beommen haben und ihn mit Hilfe eines Staplers verladen konnten ging es auf dem Heimweg. Nun steht der MKII erstmal in meiner Scheune. Ich bin momentan am überlegen wie ich anfange, den Mini wieder zum laufen zu bringen... Bremsen fest, Lenkrad fest, Kupplung, Bremse Gaspedal tut sich nix... usw... normal nach 32 Jahre Standzeit... aber die größte Frage im Moment tut sich auf nach der hydrolasik Federung. Wer kann mir mal Infos dazu geben was das ist, wie sie funktioniert und wie man am besten damit um geht? Für Infos derseits bedanke ich mich jetzt schon einmal :D
    Da ich momentan noch Student bin und ich so gut wie keine Zeit auf Grund des Masters habe, wird sich die "Restauration" bestimmt ein wenig hinaus zögern.

    Hier mal ein Paar Bilder für den ersten Eindruck.







    mein vorläufiger Plan:

    1: vom Schmutz der letzten 32 Jahre entfernen
    2: zum laufen bringen: Bremse, Kupplung Motor,...
    3: ausbäulen
    4. H-Kennzeichen

    ...5. und dann mal sehen :D


    PS: über infos zur Hydrolasik wäre ich sehr dankbar!

    Moin,

    ich hab in meinem mini einen hinteren Überrollbügel von Safety Devices verbaut und habe mich nun dazu entschlossen ihn doch noch nach vorne hin zu erweitern.

    hat vielleicht jemand noch ein vorderen Teil rum liegen? muss nicht zwingend von Safety Devices sein... egal welcher zustand, wird eh lackiert...

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem als ich mein Armaturenbrett auf Mitteltacho umgebaut habe. Vielleicht habe ich einen kleinen Tip für dich wenn es dir gefallen sollte... :D Die Idee mit der Adapterblende ist nicht schlecht, war auch mein erster Gedanke aber ich habe es dann anders gelöst. Ich habe zwei Bleche gebogen die ich bei mir an die Schrauben rechts und links befestigt habe und dann mit an meinen Start Knopf und Choke Zug. Das Blech habe ich so gebogen dass es auf Spannung sitzt und die Schalterleiste an den Blechausschnitt andrückt... hier mal ein Bild: so kommst du ohne Adapterblende aus und wie ich finde sieht es "originaler" aus... wenn du willst mach ich die Tage ma eine Aufnahme aus der nähe und von unten...

    Grüße!

    PS: der wird chick! =)

    1. Antiope
    2. Phokos
    3. Sven
    4. Sara (&Markus)
    5. Clubman82
    6. CrazyNatty
    7. Minirobse
    8. Sammy-Cooper
    9. MiniBernd
    10. Mini970
    11. Bolla17
    12. Blech Bernd
    13. Mario
    14. Stefan (Stefan-Estate)
    15. Uwe (magicminidriver)
    16. Leo. (sachleon)
    17. Superhuhn
    18. Uwe (mr.tailor)
    19. Kaschperl
    20. Henrik (Mini Gang Rhön)
    21. Puckip
    22. Ide
    23. andreas l.
    24. Pepper`s Nanny
    25. Streetfighter=)
    26. marc92
    27. Doris & Norbert (supper-mini)
    28. Nicki & ILJA (MFCS& MiniLöwenBraunschweig)
    29. Ecke` (Ecke)
    30. Miniholikerac
    31. Guido
    32. Tine1983
    33. gumagisa junior
    34. Blobs
    35. Mini91
    36. JumboHH + Kathinka
    37. Miniduc
    38. Peter und Christine
    39. minimalist80 (Felix)
    40. Mini66
    41. Gagamohn
    42. Thomas86
    43. PeterB.
    44. Mini91
    45. Blobs
    46. MiniMocki (Enrico)
    47.B Fan
    48. manmue (Manuel & Svenja)