Beiträge von manmue

    So langsam habe ich alle Eindrücke verarbeitet und muss sagen es war ein sehr sehr geiler Samstag. Super Fahrerlager für die BCT, klasse Autos, nette gesprächsbereite Leute (auch die Engländer) und spitzen Rennen. Hat echt mega Spaß gemacht sich dass mal anzuschauen! Nächste Jahr muss ich mir das ganze Spektakel auf jeden Fall noch mal anschauen!

    Hab mal ein paar Fotos gemacht! Sind nicht ausschließlich von der BCT aber zum größte Teil :)

    https://plus.google.com/u/0/photos/109…008391523226097


    Bis dann!!

    Gefällt mir gut! Ist dass Echt oder Kunstleder? Wenn es echtleder ist kannst du es noch mit einem Heißluftföhn vorsichtig föhnen mit nicht zu hoher Hitze dann gehen die drei Falten/Blasen noch raus ;) bei Kunstleder geht dass leider nicht da schmilst das leder weg ...

    Okay das mit dem wischerschalter klingt plausibel! Allerdings hat mein Mini keine wischwasserpumpe. Er hat einen manuell betriebene pumpe die zwischen Lenksäulenverkleidung und der schalterleiste sitzt... Dem nach ist der Schalter in der Mitte wie HOT wohl schon vermutete für den gebläsemotor für die Heizung der im Motorraum sitz... Den habe ich allerdings zum Schrauben erst ausgebaut... Vielleicht sollte ich ihn mal einbauen und schauen ob ich irgendwo unter dem amaturenbrett Kabel finde die auf den Schalter gehören! Danke für eure Tipps!! :)
    Ich berichte wieder!

    So hier mal das Bild von der Schalterleiste!

    Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wofür der linke Kippschalter und der Schalter in der mitte ist? Beide Schalter sind nicht Belegt?! Scheibenwischer Heizung...? was könnte dass sein?

    Zudem habe ich die Innenausstattung gereinigt. Wahnsinn was man mit Spüli und Wasser alles so machen kann. Gerade bin ich dabei sie mit Nivea immer wieder dünn einzureiben damit das Kunstleder wieder Glanz bekommt und weicher wird. Nivea, dass war ein Geheimtipp vom Sattlerexperten hier um die Ecke bei mir...

    Das mit der Benzinpumpe hat sich jetzt geklärt, da musste ne neue her die alte war so verharzt und vergammelt da ging gar nichts mehr!

    Zum Zündschloss: Wie Ralle hier schon sagte ist diese Zündschloss sehr sehr selten und wurde nur sehr wenig verbaut. Meine Schalterleiste sieht wahrscheinlich auch ganz anders aus als deine! Ich mache im laufe des Tages mal ein Bild davon.

    Die ATS sind da erst mal drauf damit ich den Mini bewegen kann. Endgültig werden die da glaube ich auch nicht drauf bleiben. Die Reifen auf den Stahlfelgen sind so eckig wie beim Fred-Feuerstein-Auto :D

    Lass dich nicht hetzen Vera, ist nicht all zu dringend!

    Macht Spaß zu sehen dass es stetig langsam voran geht!

    Raffinierte Lösung mit den Kontaktschaltern! Was sind dass für Scheinwerfer mit dem Fadenkreuz? Hast du da selbst was gebastelt oder sind dass welche vom Golf I bzw II?

    Danke Vera für die Antwort!

    Ich weiß dass es viele der Teile auch in neu gibt, aber dass passt nicht zum Auto da es noch komplett im original Zustand ist und seit 1972 nichts dran gemacht wurde... mit den Dichtungen und den Scheibenwischern magst du recht haben, da habe ich nicht überlegt, aber die restlichen Teile möchte ich nicht als Neuteile haben da es einfach nicht zum Auto passt wenn da plötzlich eine neu verchromte Stoßstange blitzend am Heck sitzt...

    Aber auf den Schalthebel und der Leuchte komm ich gerne zurück. Es ist ein 1000er. ich hab keine Ahnung ob der vom 850 dann auch passt. Aber die Innenraumleuchte sollte ja gleich sein, wenn du eine findest, würde ich sie nehmen!

    Hallo hallo!

    Ich bin noch auf der Suche nach einigen teilen für meinen MK II. Die Teile können ruhig einige Gebrauchsspuren aufweisen, Hauptsache Original!

    und zwar Suche ich noch:


    - eine Stoßstange, mit oder ohne Hörner
    - eine Schalthebel (meiner ist abgesägt und hat eine komische Verlängerung)
    - Nummernschildhalterung mit Schaniere für die Heckklappe
    - Schiebefensterdichtungen
    - untere Armaturenbrettverkleidung
    - Innenraumleuchte
    - Heckklappenseile
    - Seitenspiegel Fahrerseite
    - Scheibenwischer


    Ich glaube das war erst mal das nötigste! Wenn jemand was abzugeben hat würde ich mich über eine PN freuen!

    Es gibt wieder ein kleines Update.

    In den vergangenen Tagen / Wochen habe ich mich ein wenig mit dem Motor beschäftigt, einige Dichtungen erneuert, den Verteiler überholt (Kontakt, Finger, Kondensator, Verteilerkappe, Kabel usw usw..) und siehe da nach einigen Versuchen sprang der Motor dann direkt an! Daraufhin habe ich schleunigst einen Ölwechsel gemacht und den Kühler und dass Kühlsystem gründlichst gespült. Jetzt läuft der Motor seidenweich ohne Nebengeräusche. Eigentlich unfassbar.
    Jetzt gerade bin ich dabei den Tank von leichten Rostrückständen zu befreien, neue Benzinleitungen zu legen...

    Wie genau ist die elektrische Benzinpumpe bei einem MKII angeschlossen? Fördert sie direkt wenn man die Zündung anschaltet oder gibt es einen extra Schalter?
    Gibt es irgendwo explizit für den MKI/II einen Schaltplan im Netz oder hat jemand einen, den er mir vielleicht zuschicken kann?

    Ach ja, und dann hat man mir noch ein Satz 10" ATS kostengünstig angeboten :biggrin: (man achte auf den Benzintank am Haubenschanier :biggrin: :biggrin: :biggrin: )